ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872415 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1485 am: 07. Juli 2015, 13:51:09 »

hanni,

und soviel wie ich weiss ist die ganze Sache mit abschaffen der 30 Baht Karte erst einmal vom Tisch.
Egal ob für Thai's oder Farang !

Take off

Das kam heute abend in den Thai-Nachrichten.

Es konnten sich aber einige Member den Kopf zerbrechen, wie es den Alten und Kindern (Krueppel wurden vergessen) ohne diese Versicherung in Hinkunft (schlecht) geht. Diese Member fallen gerne auf jede Fakemeldung rein, wenns um die derzeitige Regierung geht ;D

Aber Hauptsache, den Prayuth anschleimen. Dann kann man am Abend befriedigt ins Bette gehen. :D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazyandy

• Gast
« Antwort #1486 am: 07. Juli 2015, 14:39:28 »

Aber Hauptsache, den Prayuth anschleimen. Dann kann man am Abend befriedigt ins Bette gehen. :D

fr

schreibt Farang in oder außerhalb Thailands etwas gegen deinen Freund du weist immer etwas negatives zu finden, und übrigens, lieber ist mir anschleimen wie einschleimen  >: >: du kannst dir den Rest ja zusammenreimen

wobei es das anschleimmen eher nicht gibt aber das an :-X
« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 14:45:42 von crazyandy »

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1487 am: 08. Juli 2015, 12:54:37 »

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1488 am: 09. Juli 2015, 20:35:51 »

Nach einem Bankraub im Jahr 2008 in Tirol ist ein 52-jähriger Kärntner am Donnerstag am Landesgericht Innsbruck zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

Es handelt sich um eine Zusatzstrafe, weil der Angeklagte bereits in Thailand wegen des Fälschens von Dokumenten zwei Jahre und drei Monate saß. Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig.

Zwar hatte der Mann das Urteil angenommen, der Staatsanwalt gab jedoch keine Erklärung ab. Der 52-Jährige hatte am 28. Februar 2008 eine Bankfiliale in Völs bei Innsbruck überfallen und rund 5.000 Euro erbeutet. Unmittelbar nach der Tat hatte der Mann sich nach Thailand abgesetzt, wo er verhaftete wurde, weil er sein Visum eigenmächtig verlängert hatte. Nach Verbüßen der Haftstrafe in Thailand stellte er sich dort den österreichischen Behörden.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Nach-Haft-in-Thailand-Bankraeuber-in-Tirol-verurteilt;art58,1897578#ref=rss

namtok

• Thailand Guru
Notrufnummer
« Antwort #1489 am: 15. Juli 2015, 19:38:21 »

In Zukunft wird es mit der 911 eine einheitliche landesweit gülitge Notrufnummer geben welche bisherige Nummern (u.a. 191 für Polizei, 1155 Touristenpolizei) ersetzen soll.

Die international gebräuchliche 112 wurde wegen dem gleichnamigen Majestätsbeleidigungsgesetz abgelehnt

112 Emergency Number Dropped to Avoid Confusion with Lese Majeste

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1436949572

Da kein Datum angegeben wurde kann es mit der Umsetzung wohl noch etwas dauern.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1490 am: 17. Juli 2015, 08:02:29 »

Die Dürre im Isaan und Zentral Thailand treibt seltsame Blüten .

Meine Thai Fam aus Suphanburi berichtet über reichhaltigen Fischreichtum

auf deren Tellern ... dem täglichen Kampf , ob nun der Waran oder man

selber den Bäuchlings treibenden in den letzten Zügen liegenden Fisch

zuerst erbeutet . Kein Wasser mehr an die Landwirtschaft soll befohlen worden

sein von oberster Stelle . Die Bauern in Suphanburi sind fleißig dabei die Bohrer

immer tiefer im Erdreich zu versenken ... das mag der Grundwasserspiegel gar

nicht und verzieht sich ebenfalls weiter nach unten . In Lopburi sieht das btw.

an den Gewässern , oder besser was von denen noch zu sehen ist ähnlich aus !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #1491 am: 17. Juli 2015, 09:32:11 »

Kein Wasser mehr an die Landwirtschaft soll befohlen worden
sein von oberster Stelle . Die Bauern in Suphanburi sind fleißig dabei die Bohrer
immer tiefer im Erdreich zu versenken ... das mag der Grundwasserspiegel gar
nicht und verzieht sich ebenfalls weiter nach unten.

Hier (Chiang Mai) das gleiche Bild - die Brunnenbauer haben schon mal die Preise verdoppelt.

Obwohl untersagt, wird hier weiter Reis angebaut - weil der Staudamm seit Jahresbeginn kein Wassser liefert laufen die Pumpen durch.
Die Dörfler sitzen dann auf dem Trockenen - weil ihre Flachbrunnen austrocknen.

Wie überall auf der Welt ist sich im Ernstfall jeder selbst der Nächste - da werde ich mich nicht ausschließen.
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1492 am: 17. Juli 2015, 10:10:30 »

Hier (Chiang Mai)

Obwohl untersagt, wird hier weiter Reis angebaut -

Gerade gestern (das 3. Mal dieses Jahr!):

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1493 am: 17. Juli 2015, 10:52:02 »

BANGKOK: Weil der Leiter einer Polizeieinheit bei einer Alkoholkontrolle von den Beamten nicht erkannt worden war und einen Alkoholtest verweigerte, sind Verkehrspolizisten aufgefordert worden, sich die Gesichter und Kfz-Kennzeichen ihrer Vorgesetzten zu merken... :}

Der Farang /de/pages/polizeikommandeur-verweigert-alkotest

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1494 am: 17. Juli 2015, 11:49:35 »

Zitat:.... Polizisten müssten freundlich sein und mit den Menschen behutsam umgehen. Sie könnten an der Kleidung, dem Benehmen und der Sprache erkennen, welche Motorisierten offenbar unter Alkoholeinfluss ständen.

Auch wenn es nur kommt, weil sich einer der "Braunenmacht" auf den Schlips getreten fuehlte..., Hauptsache es wird den unteren Chargen ueberhaupt mal vermittelt, wenn auch spaet, besser als nie...., waere mal ein Anfang!

....und falls sich die Gesichter und Privatwagen etc.  (und was weiss ich auch noch alles) zur Identifikation der Vorgesetzten, doch nicht von jedem gemerkt werden koennen, waere sicher auch das Vorzeigen bzw. Mitfuehren eines Dienstausweises/Dienstmarke , oder zumindest einer "Fotokopie" hilfreich!! :]

Gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Sind Thais wirklich zu "blöd"?
« Antwort #1495 am: 17. Juli 2015, 14:57:32 »

Thais sollen klüger und grösser werden

Zitat
Die Thailänder sollen auf Wunsch ihres Militärregimes grösser und cleverer werden. Die Durchschnittsgrösse von Männern soll innerhalb von zehn Jahren von 1,67 auf 1,75 Metern steigen, die von Frauen von 1,57 auf 1,65 Meter.

Zitat
Der durchschnittliche Intelligenzquotient solle ebenfalls angehoben werden, auf mindestens 100. Er liegt nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Gesundheit im 90er Bereich.

http://www.blick.ch/news/ausland/regime-fordert-8-zentimeter-mehr-thais-sollen-klueger-und-groesser-werden-id3983067.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1496 am: 17. Juli 2015, 17:17:12 »

Ullrich #699  Thaischulen.....Spaß beiseite - Thai-Kinder, die in D aufwachsen, entwickeln sich, für deutsche Verhältnisse, ganz normal. Interessanterweise werden sie auch wesentlich größer als ihre Altersgenossen hier, wenn sie denn Zugang zu genügend Milch und Rindfleisch erhalten. Ob eine mehr "westliche" Ernährung auch für die Gehirnentwicklung förderlich ist? Ich denke "Ja".

Hi, dann waere es ja durchaus denkbar, in einem  "Joint Venture" Abkommen jetzt die gegenseitigen Erleichterungen, im "schick...." Visa- und Aufenthaltsrecht auf menschenwuerdige Verhaeltnisse anzupassen, fuer diesen "kleinen Grenzverkehr"!?

Aber warscheinlich werden sie nur sinnlose Spots schalten : trinkt mehr Milch und esst mehr "Carabaos", raus kommt dabei nur das nochmehr M 150 getrunken wird und Tom "yum " Gung heilig gesprochen wird.... {--

Gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sind Thais wirklich zu "blöd"?
« Antwort #1497 am: 18. Juli 2015, 10:45:38 »

Zitat
Die Thailänder sollen auf Wunsch ihres Militärregimes grösser und cleverer werden. Die Durchschnittsgrösse von Männern soll innerhalb von zehn Jahren von 1,67 auf 1,75 Metern steigen, die von Frauen von 1,57 auf 1,65 Meter.
Zitat
Der durchschnittliche Intelligenzquotient solle ebenfalls angehoben werden, auf mindestens 100. Er liegt nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Gesundheit im 90er Bereich.

Auch meiner Meinung nach liegt (ausser am mangelhaften Schulsystem) der Hund in der Ernährung begraben.

Allerdings:
Wenn die grosse Flasche Milch fast ein Drittel eines Tageseinkommens verschlingt (fast 100 Baht) bezweifle ich stark, dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird.
Und Rindfleisch ist für den Normalthai sowieso preislich Lichtjahre ausser Reichweite.. .. .. ..

Sticky Rice mit etwas Geschmack und Som Tam sind halt nicht wirklich der Knüller als Lieferant für hochwertiges Eiweiss.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1498 am: 18. Juli 2015, 10:52:53 »

Persönlich halte ich die Nahrungs Gedanken im Zusammenhang mit " Menschlicher Länge "

nicht GROESSE ... die erreicht man auf ganz anderem Weg ... für blanken Unsinn .

Ich bin 189 cm lang ... meine Frau knapp über 160 cm ... der jüngste Thai Sohn 3 cm länger als ich

der ältere Sohn meiner Frau ist einen Kopf länger  als ich ... woher das alles ?

Die Gene ... der Thai Großvater der beiden hatte ungefähr meine Länge und der hat mit

Sicherheit noch keine WEST MILCH zu sich genommen !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1499 am: 18. Juli 2015, 11:07:14 »

@Suksabai

Eine Bemerkung zu Milch und Rindfleisch.

Die Thais,wie viele andere Asiaten auch leiden unter einer Laktose-
intoleranz.

Daher wird (Kuh)- Milch sicherlich nicht in das Speisenprogramm
aufgenommen werden.

Bei Rindfleisch scheint es so zu sein,dass wegen religioesen Gruenden auf
den Genuss verzichtet wird.Warum habe ich noch nicht herausbekommen,

Ich habe sonst nicht den Eindruck,dass die Thais ueberdurchschnittlich an
Mangelerkrankungen,die durch fehlende oder falsche Ernaehrung verursacht
werden,leiden.

Jock

Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.434 Sekunden mit 23 Abfragen.