ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872174 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1695 am: 26. Mai 2016, 07:17:10 »

Das geht doch einfacher, im Fernsehen laeuft eine Werbung ueber Kochtoepfe, die kein Oel oder Fett zum kochen brauchen. Es brennt nicht's an. Wenn man einen kauft, bekommt man Gratis einen umsonst so gut sind die  :-)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1696 am: 26. Mai 2016, 10:09:48 »

Hi
Zitat
Das geht doch einfacher, im Fernsehen laeuft eine Werbung ueber Kochtoepfe, die kein Oel oder Fett zum kochen brauchen. Es brennt nicht's an. Wenn man einen kauft, bekommt man Gratis einen umsonst so gut sind die

Den kannst du dir "finanziell" erlauben.....

Du glaubst doch nicht, das der ueberwiegende "Normal Thai" sich fuer 1.500 B. ne Pfanne mit "HightechBeschichtung " kauft, die dann nach paarmal ordentlich "Feuer unterm A.... :-X schwarz und durchgebrannt ist, mit ihrer Beschichtung nur noch fuer die Muelltonne langt, kauft??

Ausserdem muss damit der Umgang, wie mit allem, was sie sich zwar zutrauen, aber..... auch gelernt sein, um "auch Freude ins Gesicht der Hausfrau " zu zaubern.

Ich sehe, das die Zeit dafuer noch nicht reif ist, so hat die "alte Gusseiserne Frittierpfanne" od. die "AluWokpfannen" hier noch nicht ausgedient.....
Und solange selbst der "Chin. Buddha" wohlgenaehrt und rund abgebildet wird, solange hat "Leibesfuelle" sogar Ansehen in der Gesellschaft.....

Da muessten schon "schaerfere Geschuetze" aufgefahren werden, will man der "Bratoelverschwendung" Herr werden...... C--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tätowieren in Thailand
« Antwort #1697 am: 30. Mai 2016, 15:28:27 »

Zitat
Dem Tourismus-Argument kann die Nachtmarkt-Gegnerin Oraya Sutabutr jedoch nur wenig abgewinnen: "Ich will diese Leute fragen, ob sie solche Verkäufer in ihren Heimatländern haben möchten. Wollen die Touristen die Ratten und Kakerlaken, die es gibt, wenn Essensabfälle auf der Straße liegen?" Die Professorin an der Thammasat-Universität und gleichgesinnte Aktivisten des "Bangkok Sabai Walk"-Projekts wollen die Gehwege der Stadt verbessern. "Die Touristen kommen und sehen das nur für ein oder zwei Tage und denken, das sei nett und einzigartig. Aber würden sie diese Händler auf der Hauptstraße in München haben wollen?" - derstandard.at/2000037728662/Behoerden-wollen-Silom-Nachtmarkt-in-Bangkok-schliessen

Scheint so zu sein, dass die ueblichen Verdaechtigen ihre Hand im Spiel haben, ihre egoistische und nicht an die "normal" arbeitende Bevoelkerung denkende Meinung durchsetzen zu wollen.
Dass die sogenannten Professoren in den Augen vieler Vlldtn sind wird ihnen sowieso entgangen sein.

http://derstandard.at/2000037728662/Behoerden-wollen-Silom-Nachtmarkt-in-Bangkok-schliessen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Boy

• Thailand Guru
Keine Bettler mehr auf dem Fußweg? Der neue "Beggar Control Act"
« Antwort #1698 am: 30. Mai 2016, 16:10:01 »

Keine Bettler mehr auf dem Fußweg? Das neue Gesetz gegen Bettelei

In naher Zukunft werden in Thailand die allgegenwärtigen Straßenrand Bettler - ob jung, alt oder körperlich gebrechlich - völlig verschwinden. Unter den Bedingungen eines neuen "Beggar Control Act", der vor kurzem von der gesetzgebenden Nationalversammlung verabschiedet wurde, und in den nächsten Monaten durchgesetzt werden muss, wurde geplant, das die Bettler buchstäblich "von den Fußwegen abgeführt" werden.

Das Ministerium für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit (MSDHS) erklärt, dass nach dem neuen Gesetz den Menschen das gegeben wird was sie brauchen, ohne betteln zu muessen. Zu diesem Zweck wird, den MSDHS Berichten zufolge, mit allen zuständigen Stellen zusammen gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Bettler in der Lage sein werden, eine Beschäftigung und Akzeptanz in ihren Gemeinden zu finden. Ob die neue Politik funktioniert ist eine andere Sache...

Ausfuehrlicher Bericht bei Prachatai: http://prachatai.org/english/node/6168?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1699 am: 30. Mai 2016, 21:15:01 »

@Boy

Da kann ich aushelfen:

vor dem 7/11, in dem ich öfters einkaufe, lungert ein etwa 40jähriger Thai (sieht aber aus wie 100) fast rund um die Uhr herum. Alles Erbettelte wird umgehend in Alkohol umgesetzt, Zigaretten schnorrt er, essen habe ich ihn in ca. 3 Jahren 2 mal gesehen (Mamasoup).

Folglich werde ich dem Ministerium für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit mitteilen, dass sie dem Mann umgehend ausreichende Mengen an Alkohol, Zigaretten und auch ein bisschen Mamasoup zukommen lassen sollen.. . ..

{:}  ;]

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1700 am: 02. Juni 2016, 12:28:37 »

Der schwer kranke thailändische Monarch Bhumibol Adulyadej wird wegen Herzproblemen mit Antibiotika behandelt. Das teilte der Palast in Bangkok mit. Vor wenigen Tagen mussten die Ärzte Wasser aus seinem Gehirn ableiten.

Der 88-jährige König ist seit Monaten im Spital. Er ist der am längsten regierende Monarch der Welt. Bhumibol bestieg den Thron vor 70 Jahren, 1946

http://www.tagblatt.ch/nachrichten/international/international-sda/Thailands-Koenig-Bhumibol-hat-Herzprobleme;art253652,4643328

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1701 am: 02. Juni 2016, 12:38:37 »

Aha.

Ich sehe doch keine "Weissen Maeuse"    ;]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1702 am: 02. Juni 2016, 12:52:41 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
Die Privilegierte Luege von der Gleichstellung der Geschlechter in Thailand
« Antwort #1703 am: 07. Juni 2016, 16:42:05 »

Die Privilegierte Luege von der Gleichstellung der Geschlechter in Thailand

Leider in Englisch, aber dennoch recht interessanter Lesestoff zur Rolle der Frau in der thail. Gesellschaft.

Ganz grob zum Inhalt: Obwohl in der freien Wirtschaft ein Grossteil der Arbeit durch Frauen abgedeckt wird, und die meisten Studienabgaenger weibl. Geschlechts sind, findet man kaum Frauen in Fuehrungspositionen.

Eine prominente Ausnahme ist wohl Yingluck Shinawatra, die aber vermutlich auch nur gewaehlt wurde weil man sicher war das sie den Vorgaben ihres Bruders Thaksin folgen wuerde.

Im weiteren Verlauf des Bericht wird noch auf die Diskriminierung durch die Medienlandschaft, ein grosser Teil der TV Serien beschoenigt haeusliche Gewalt und Vergewaltigungen, eingegangen, und auf die Situation der Frau in der Sexindustrie...mit der Forderung die Prostitution endlich zu legalisieren, und die Frauen durch Gesetze zu schuetzen.

Mehr dazu: http://hir.harvard.edu/privileged-lie-gender-equality-thailand/

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1704 am: 08. Juni 2016, 11:26:14 »

Hi
http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/09/14000-baht-pro-monat-nur-fur-schulden.html

Haushaltsverschuldung durchnittlich 250.000 B. , Haushaltseinkommen durchschnittlich 25.000B/monat., Schuldentilgung 14.000 B/monatl.    (Stand Ende 2015)

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1705 am: 10. Juni 2016, 16:03:23 »

Serien-paedophiler Lehrer, der sich angeblich an einer Reihe von Studenten vergangen hat, wird von der aeltesten High-School in Thailand suspendiert.

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/crime-crime/2016/06/10/serial-pedophile-teacher-suspended-oldest-school/

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1706 am: 14. Juni 2016, 18:09:26 »

Laut einer Untersuchung des thail. Informationszentrum fuer Buergerrechte soll die Selbstmordrate innerhalb der Polizei deutlich hoeher sein als bei allen anderen Berufs- und Bevoelkerungsgruppen in Thailand.

http://www.prachatai.com/english/node/6257
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 18:24:32 von Boy »

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1707 am: 23. Juni 2016, 14:46:25 »

Was tötet Amerikaner in Thailand?

Inspiriert durch ein neues Stück vom Time Magazine ueber Todesfälle im Ausland, nahm ich einen tiefen Einblick in die US - Mortalitäts Aufzeichnungen des State Department für die Bürger die im Ausland leben.

Ich dachte, wenn ich schon Thailand zu meiner Heimat mache, könnte ich auch den wahrscheinlichsten Weg fuer mein Ableben rausfinden.

Wäre es der Tod durch einen Kobra Angriff? Ein Schuss, während  ich durch dunkle Sois stolper, wo ich eigentlich nicht hin gehöre? Oder wird es vielleicht ein Moped sein das mich illegal auf dem Gehsteig umfaehrt?

Keine von diesen Moeglichkeiten eigentlich.

Leider - und wahrscheinlich auch nicht überraschend fuer Viele - ich koennte eher als alles andere durch einen Selbstmord sterben....

Weiterlesen: http://whatsonsukhumvit.com/whats-killing-americans-in-thailand/?utm_content=buffer5d501&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1708 am: 27. Juni 2016, 11:01:11 »

Lesenswert! Thailand-Tourismus, Horror Schlagzeilen, und die Junta

Thailands Wirtschaft hängt zunehmend vom Tourismus ab, aber die Reaktion der Junta zu Verbrechen gegen Touristen lässt auf vielen Ebenen sehr zu wünschen übrig, schreibt Paul Sanderson...

Weiterlesen: http://www.policyforum.net/thailand-tourism-horror-headlines-and-the-junta/

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1709 am: 29. Juni 2016, 16:25:25 »

Ehemalige, freiberufliche Sexarbeiterin hangt den Job an den Nagel und erzaehlt ihre Geschichte online.

Angeblich will sie bis zu 500.000,- Baht im Monat verdient haben...

http://bangkok.coconuts.co/2016/06/29/former-freelance-sex-worker-quit-biz-tells-her-story-online
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.285 Sekunden mit 24 Abfragen.