Hi #1866 ff....
dazu aktuell:
https://de.nachrichten.yahoo.com/handy-statt-tabak-mehr-jugendlichen-droht-internetsucht-052102588.htmlgenauso und nicht anders spielt es sich ab!
So habe ich keine Lust mehr mit denen ueberhaupt irgendwo hinzufahren.....erstens weil sich es genauso abspielt, denn jeder hat ja sein Smart auch mit (Buri: "Was machen die den ganzen Tag damit?" Die posten z.B. Essensgerichte on Masss, auch FB ist voll damit)
Und einen Sinn fuer was anderes z.B. Fahrt ans Meer haben die ja auch nicht, denn dort spielt sich das gleiche ab.
Nochmal diese Seuche breitet sich weltweit aus, aber mir kommt es vor als wenn hier die "Zentrale" ist. so habe ich von den 14 - 25 jaehrigen und aelteren hier einige, obwohl keine 30 Schritte wegwohnen, schon fast 1 Jahr nicht gesehen, weil wenn die im Hause sind (morgends, Abends, Ferien, Wochenende) sind die im haus (!!!) nur abwechselnd damit beschaeftigt zu chatten, FB, Pokemon, Games etc....keiner nutzt das Internet fuer z.B. irgendein Forum, irgenteine Recherche, Blicke in die Welt, News etc Nichts zwischenmenschliches, keine Aktivitaeten wie Sport, ausserhalb etc. ... Zwischendurch wird sich auch der PC noch geteilt mit 3 Jugendl., wo der 20 jaehrige ansonsten von morgends bis abends seine zwar etwas eingeschraenkte Anspruchsberechtigung durchsetzt. .. Der Arme koennt ja krank werden, wenn er den Comp nicht haette. .Und was macht er Tag taeglich "World of Warcraft"
Genau jetzt sind wir beim Thema: fragt doch mal wer bereit ist mal ein Tag auf sein Smart zu verzichten, zugunsten von evtl. :zu kurzgekommenen Gespraechen" "zwischenmenschliches" oder nur fuer den Gang ins Restaurant, Fahrt ans Meer etc. "Die schauen dich mit grossen Kulleraugen an, als waerst du der Weihnachtsmann, und ab da bist du "Nur noch Luft fuer die"
Buri diese Elite. soll z.b. mich operieren, mir eine elektr. Leitung legen, mein Auto warten etc.
ich glaube diese "Schuster sollten lieber bei ihren Leisten bleiben"
Wenn sie gewaehrleisten das sie auf Pokemonjagd, ausschliesslich sich mit dem Kopf am Laternenpfahl wiedertreffen.....traurig aber wenn wie im Strassenverkehr schon beschrieben auch andere noch darunterleiden muessen, unter deren Verantwortungslosigkeit!!!
Die Strafen sind dafuer einfach zu lasch hier! Das ist meine Meinung dazu.
Sind zwar alle lieb und nett hier, aber genauso viel, sehr, sehr oberflaechlich, unselbstaendig, naiv gestrickt.... wenige Ausnahmen bestaetigen diese Regel. .
Aber genauso lassen sich diese Auswirkungen auch so belegen....aktuell
http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/1077952/how-to-smarten-upGilt aber auch fuer Falangs , die Stundenlang am Pc sitzenen und sich in Formen ausweinen , ok Buddha sei dank man sieht sie
nicht .
Als wie das Handy nur in Thailand eine Rolle spielt .
Rampo #1870 forwegnehmend:
Mich stoert das nicht , solang sie mit dem Haendy beschaeftigt sind stellen sie sonst nichts an .
Na dann gebt ihnen doch einfach noch sowas sinnloses in die Hand, und sie sind ruhiggestellt. .so kann man seine Kleinkinder auch vom Fernseher erziehen lassen.
Ausserdem bestehen schon Unterschiede ob man ein Leben fast hintersich hat, oder noch vorsich. .
l G H.