ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872175 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2265 am: 29. November 2016, 14:38:11 »

Nur wenige Stunden vor seiner Verhaftung am Freitag konnte ein von der Polizei gesuchter deutscher Kredithai in Nong Khai fliehen.

http://thailandtip.info/2016/11/25/deutscher-kredithai-kann-sich-seiner-verhaftung-entziehen/

Offenbar wollte ihm seine Frau wegen eines Ehestreits nur etwas "anhängen". Sie hatte dann die Strafe von 20 000 Baht auch bezahlt. Desweiteren aber eine "Bewährungsstafe" für ihn, die Polizei will sich aber nicht in "familiäre Angelegenheiten" einmischen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2266 am: 30. November 2016, 10:11:57 »

Koenigin Sirikit hat sich gut von einer Lungenentzuendung erholt und ist wieder in den Palast zurueck gekehrt.

http://www.khaosodenglish.com/news/2016/11/29/queen-recovers-returns-palace/
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #2267 am: 30. November 2016, 15:47:45 »

Offenbar wollte ihm seine Frau wegen eines Ehestreits nur etwas "anhängen".

;}  Du hast den richtigen Riecher gehabt.

Herr Müller hat sich bei mir gemeldet und eine Gegendarstellung abgegeben.

http://thailandtip.info/2016/11/30/gegendarstellung-zum-bericht-ueber-den-angeblichen-deutschen-kredithai/

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2268 am: 30. November 2016, 16:13:33 »

Ganz boese Geschichte, man kann dem Mann wohl nur raten sich irgenwo, weit weg, neu niederzulassen, wenn da schon mit Mord gedroht wird. >:

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #2269 am: 30. November 2016, 16:49:38 »

Das ist auch meine Meinung. Das ist alles Geld nicht wert
wenn man nicht mehr sicher ist und jederzeit mit einem
Hinterhalt rechnen muss.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #2270 am: 30. November 2016, 17:45:53 »

Hi
Zitat
Ganz boese Geschichte, man kann dem Mann wohl nur raten sich irgenwo, weit weg, neu niederzulassen, wenn da schon mit Mord gedroht wird.

Und selbst dann birgts erhenbliches "Restrisiko....(Wie Herby ja auch meint) denn dafuer sorgt man ja auch schon das wir hier faktisch wie auf dem "Presaentierteller" sitzen....

Nachbarlaender haben auch schoene Toechter, dann aber auch 'lehren ziehen" aus dem Erlebten.

Viel Glueck H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2271 am: 30. November 2016, 18:45:37 »

Kann ich garnicht glauben, eine Horrorgeschichte wie sie nur einem  :-X Farang zusteht.
Sorry, wie kann man nur so einfach ins Blaue leben , ohne eigene   Sicherheit.
Wir haben eh keinen Anspruch, doch muss man alles fuer seine nette  :-*  tun ?
Wer mehr als sein halbes Vermoegen hier in Thailand investiert, hat endweder keine Ahnung oder ist unheilbar verliebt, bis der Tod sie scheidet  ;] 
Frage, was kostet ein Killer?  Kaum mehr als 2 oder 300 000 tausend Baht.  Gibts auch im Sonderangebot vor Ort.

Mal  wieder eine Geschichte, wie sich  ein Farangs auf duemmlichtse Weise ausnehmen laesst  und dazu noch hofft, aus dieser Geschichte heil heraus zu kommen.
Da einzig waere wohl, sofort alles abzubrechen und so weit wie moeglich weg.  ( andere Haelfte der Erdkugel )

( so dumm, naiv kann doch  keiner sein )
Noch nichtmal ich.
Geld verleihen an Thais, auch wenn es noch so arme Menschen sind, geht absolut nicht. Die koennen es nie zurueckzahlen.
Damit hat man schon ein Problem.
Verschenken  ja, dann hat man wenigstens etwas Gutes getan.

« Letzte Änderung: 30. November 2016, 18:56:31 von Gerdnagel »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2272 am: 30. November 2016, 18:56:33 »

Der Mann kann froh sein, dass er noch am Leben ist.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2273 am: 30. November 2016, 19:09:05 »

( so dumm, naiv kann doch  keiner sein )

Wenn man bedenkt wie perfekt und einfach einige Maedels einem den liebevollen Engel nur vorspielen, ist das eigentlich keine Ueberraschung, und hat auch nur begrenzt mit Dummheit oder Naivitaet zu tun, so etwas kann niemand 100% voellig ausschliessen.

Geld verleihen an Thais, auch wenn es noch so arme Menschen sind, geht absolut nicht. Die koennen es nie zurueckzahlen.
Damit hat man schon ein Problem.

Sollte man nicht so verallgemeinern, wir haben schon oefter Geld verliehen, und das wurde immer! zurueckgezahlt.

Wir haben uns auch schon einige Male Geld von Verwandten leihen muessen.

War nie ein Problem bei ggs Vertrauen. ;)

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #2274 am: 30. November 2016, 19:27:24 »

Die "eigene" Verwandschaft hier bei mir sind die schlimmsten.
Die warten und warten und warten mit der Rueckzahlung, mir aber auch egal die Zinsen laufen weiter je laenger es geht umso mehr kommt zurueck.
Bis jetzt immer alles zurueck bekommen, glueck gehabt.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2275 am: 30. November 2016, 19:43:16 »

Innerhalb der Verwandschaft und im Freundeskreis wurden bei uns noch nie ggs Zinsen verlangt. ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2276 am: 30. November 2016, 19:58:32 »

Bei uns fahren schon seit vielen Jahren Maenner mit Fahrrad und blauer Plastiktuete durch die Gegend.
Bein genaueren Hinschauen, sind sie alle indischer Ethnie, nur einer hat ein Mofa... muss wohl der Boss sein  {--

Auffaellig ist, dass die fahrradfahrenden regelmaessig ausgetauscht werden, sie bleiben kaum laenger als 2 oder 3 Monate in unserem Dorf.

Da fragt man sich doch was verkaufen die, denn die Plastiktueten sind nicht sehr gross, zuviel Gewicht waere ja schweisstreibend, und wer tut sich das schon freiwillig an?

Seit vielen Jahren schon verleihen sie Geld, denn das ist ihr Business.
Kleine Betraege zwar, angeblich so um die 2 bis 3000 Baht durchschnittlich (damit decken sie wohl das untere Segment der Kreditnehmer ab).

Schon mehrmals habe ich mich gefragt, wie hoch die Zinsen sein muessen, um daraus ein rentables Geschaeft zu entwickeln.

Bedenkt man, dass unser Dorf so etwa 5 bis 6000 Einwohner hat, die umliegenden Doerfer auch nicht groesser sind, von Auslaendern dieser Job offiziell nicht ausgeuebt werden darf, wer verdient denn da  {--  womoeglich diejenigen, die tiefe Hosensaecke haben und beide Augen zudruecken   :-X

Da fragt man sich doch, ist dies eine gedultete Mafia in laendlicher Umgebung, in etwa so wie es Abends die "Blumenkinder" in Bangkok sind, oder gibts die woanders etwa nicht?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2277 am: 30. November 2016, 20:43:30 »

Guten Abend Bruno

Das mit den indischen Radfahrern spielt sich bei uns im Dorf ganz genauso ab.

Nur im Korb ihres Fahrrades haben sie Erdnüsse zur Tarnung ???

Sollen auch sehr rigoros mit säumigen Schuldnern umgehen.

Das wird sich unter keiner Regierung ändern ebenso die "Schwarzlotterie" ;D
Gruß Udo

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2278 am: 01. Dezember 2016, 06:29:15 »

Boy,  so eng sehe ich das  nicht.  Ich verleihe grundsaetzlich kein Geld.
Meine Frau ,  nicht ich,  hat auch  schon Geld verliehen, jedoch nur an Personen  die sie auch kannte.
( war natuerlich meine Kohle )
 Einmal hat sie  ihrer Cousine 150 000 Baht geliehen fuer eine  gehobene Ausbildung im Staatsdienst.
Die Cousine hat es  damit gedankt,  dass sie ihren Bachelor  erfolgreich abschloss  und nun eine hoehere Position im Staatsdient hat.
Das Geld  wurde , nachdem sie einen Kredit beim Staatsdienst abgeschlossen hat anstandslos zurueckbezahlt.
Zinsen wurde nicht verlang, da es in der Familie war. Ansonsten verleiht meine Frau keine groesseren Geldbetraege.
Hat auch schon Erfahrungen gesammelt, wo sie noch heute auf Rueckzahlung wartet.
Aus Erfahrung muss Mann/Frau lernen.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #2279 am: 01. Dezember 2016, 07:09:27 »

Innerhalb der Verwandschaft und im Freundeskreis wurden bei uns noch nie ggs Zinsen verlangt. ???
Dachte ich eigentlich auch aber meine Frau sagte , es ist besser so  ;).
Ganz aktuellste Beispiel aus unserem Dorf, eine Hochzeit stand an es fehlte aber etwas (Geld) er ging zu seinem Bruder, der sagte ja ok kein Problem aber es werden Zisen gezahlt, der Bruder rastete fast aus und erzaehlte es rum, dass er Zinsen zahlen muesste beim eigenen Bruder.
Der Glaeubiger ging gar nicht auf das Fest, sein Sohn der den neuen Isuzu nehmen wollte um auf das Fest zu fahren, durfte nicht das Auto nehmen, er ging dann mit dem Motorrad.

Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.216 Sekunden mit 24 Abfragen.