Moin,
"Unterlassene Hilfeleistung", diesen Straftatbestand gibt es im Land der gnadenlosen Egoisten ebenfalls nicht!
Dazu fiel meiner Frau ein, das sich die Thais hueten werden, ihren Landsleuten in die quere zu kommen, sie weissen allzu gut was sodann folgt!
Ist aber auch mehr Ausrede, denn ein Anruf kann auch aus dem Hintergrund getaetigt werden!
Um sich von "bösen Taten" reinzuwaschen reichen ein paar Räucherstäbchen im Tempel.
Aber auch zusaetzlich noch die Berufung auf hackedicht, scheint wohl gaengige Zauberformel.
Ausserdem z.B. bei Unfaellen, Erste Hilfe Massnahmen etc. , hat jeder Schis... was falsches zu machen und im Nacherein sich wohl noch aerger deshalb einhandeln koennte, deshalb wohl diese vornehme Zuerueckhaltung. So koennt ich mir vorstellen, das die Feuerwehr aus dem selbern Grund wohl eher nicht gerufen wird.... wies bei einem Faranghaus aussaehe, ?? Ich denk mal Schadenbegrenzung haben auch die wenigsten auf dem Sender.
Als gut wuerd ich finden, wenn schon das Notfallsystem nicht flaechendeckend installiert ist, und jetzt die Fahrerlaubniserlangung auch verschaerft werden soll (15 Std !)das wenigstens jeder Fuehrerscheininhaber einen Erste Hilfe Kurs, wie in Dach, abzuleisten hat.
Denn die sind meist als erste vor Ort, nur muessten sie es auch eingetrichtert bekommen.
Und wie ich las, soll ja auch mal wieder ihr Alkoholproblem angegangen werden, ob's allerdings daran liegt, das es wieder auf die tollen Tage zugeht, und deshalb nur eine beschraenkte Initiative
der Kfz Versicherer fuer diesen Zeitraum waere, wer weiss?!
LG W.