ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 265901 mal)

Low

• gehört zum Inventar
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #225 am: 11. Oktober 2011, 12:58:48 »

Hi Alex

Mit den Unterputz-Verkabelungen würde ich mir keine größeren Sorgen machen, sofern die Installationen korrekt
ausgeführt wurden.
Steckdosen öffnen. Schlamm ausspritzen. Gut trocknen lassen. Wenn du hast - später mit hochohmigem Ohmmeter
nachmessen. Sonst einfach Strom einschalten. Nicht alle Stromkreise gleichzeitig. Raum für Raum überprüfen.

Alte Fernseher schwammen dank dem Vakuum in der Bildröhre. Wir spritzten seinerzeit vorsichtig den Schlamm
weg, ließen die Geräte trocknen. Die liefen alle wieder, solange die Reinigung nicht ganz schnell von einheimischen
Pfuschern ausgeführt wurde. Keine Kärcher oder andere Hochdruckreiniger benutzen!
Gegen das Krachen der Lautstärkeregler (Potentiometer) half ein Spritzer Kontaktspray.
Auf Plasma oder LCD habe ich keine Erfahrungen.

Mit den besten Wünschen an alle Betroffenen,
ich erinnere mich, wie es war,
Low
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 13:16:45 von Low »
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

ChrisHam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #226 am: 11. Oktober 2011, 14:17:34 »

So, erstmal hoffe ich, dass das die Nachricht ist auf die wir alles gewartet haben ...

http://www.bangkokpost.com/news/local/260781/rainy-season-ends-mid-this-month

Da sagen unsere ThaiFreunde vom Meterologischen Amt, das nur noch im Süd-Osten es abregnet & das es dann mit der Regenzeit war ...

Ich hoffe nur, die haben nicht Ihr Studium an der gleichen Uni beendet, wie unser "Lass-Propellerboote-für-Bangkok-drehen"-Thai oder haben Ihre Info´s von Mönchen bekommen ...  :o

Ansonsten ist das Wasser in Ban Tak stark gefallen, wir sind den ganzen Tag am Wände & Fliesen schrubben. Kärcher hat sich erledigt, kommen nur 3km in jede Richtung mit dem Roller, unser Fahrer hat nen Lenkgestängeschaden ... Aber im Improvisieren ist man hier ja gross, und es geht gut voran.

Und von innen - Das Wasser ist ganz schön hochgezogen ...

Soll man die Wände noch irgendwie chemisch behandeln, oder reicht das Austrocknen jetzt? Wir haben die 3mal mit Scheuerbürste und viel klaren Wasser abgespült, nun wollten wir bis abends warten bis das Wasser aus den Fliesen auch heraus ist & dann kommen viele Padlom´s ( Lüfter aller Art, gross & klein in jede Ecke) in den Bungelow zum Trocken ...

Jemand Tipp´s oder Verbesserungen parat? Würde mich sehr freuen. Zum Glück wurden hier die Stromleitungen auf Thai verlegt, dh von oben Überputz ... 

Meine Gedanken gehen an Thakong & Singburi. Da sollen ja teilweise 3 Meter Wasser nun sein ...

Gruss aus Ban Tak,

Chris.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #227 am: 11. Oktober 2011, 14:40:10 »

@ChrisHam

Das freut mich,dass das Wasser so schnell gefallen ist und offensichtlich keine grosse
Schaeden geblieben sind.

Ich will mich aber fuer mich auch freuen,und frage,wer weiss Bescheid ueber die Fliess-
geschwindigkeit des Ping zwischen Tak und Nakhon Sawan.

Derzeit steht das Wasser noch immer auf gleicher Hoehe,wird nicht weniger oder mehr.
Haette ich einen Anhaltspunkt,ab wann ich auch hier mit dem Fallen rechnen koennte,wuerde
mir der Schweinebraten mit Kartoffelknoedel besser schmecken. (Schmort im Rohr und riecht teuflisch gut)

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 11. Oktober 2011, 19:34:11 »

Nochmals der Hinweis, dass Autos bis Monatsende kostenfrei im Parkhaus am Susibum abgestellt werden können.

Selbstverständlich können auch normale Passagiere während dieser Zeit das Parkhaus umsonst benutzen {* . Anscheinend ist dort immer noch genügend Platz...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #229 am: 11. Oktober 2011, 21:48:51 »

gibt es so etwas (in Thailand) wie die Pegelstände der verschiedenen Flüsse, die man früher immer morgens nach den Nachrichten übermittelt bekam? (D)
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #230 am: 12. Oktober 2011, 08:52:37 »

So schlimm es tönt,

kann man nur hoffen das Bangkok auch seinen teil von der Flut abbekommt,

weil sich sonst nichts ändern wird.

Gruss Mai Mii

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #231 am: 12. Oktober 2011, 09:10:18 »

gerade im TV :

aus Ayuddhaya fehlen ca 1000 Krokodile  ???
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #232 am: 12. Oktober 2011, 10:03:43 »

Unsere Nachbarn hatten vor einigen Tagen auch schon Besuch von einem Krokodil . Zwei wurden anscheinen in Chainat gestern gefangen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #233 am: 12. Oktober 2011, 10:05:50 »

Es gibt Thais die essen die, besonders in so schweren Zeiten wie jetzt >:

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #234 am: 12. Oktober 2011, 14:40:28 »

Hallo,

Aktuell aus Nakhon Sawan, ich bin dort heute früh gegen 05.00 Uhr auf der A1 gefahren. Verheerend, irgendwie sind Dämme gebrochen und die A1 etwa 80 cm unter Wasser. Das Schlimme ist, dass das Wasser eine hohe Geschwindigkeit hat, durch die Nebenstraßen und viel Müll mitbringt. Die Menschen müssen überrascht worden sein, einige Frauen in ihrem Nachtgewand nur mit einer Plastiktüte in der Hand versuchten sie trockene Stellen erreichen. Ein Bild zum Heulen und des Grauens.

Ansonsten in Bangkok von und zu der 340 Suphan Buri, in beiden Richtungen viel Wasser. Bei den Zubringerstraßen chaotische Verhältnisse. Fahrer erkennen durch das Wasser nicht mehr die Straßenführung und so ist ein Lkw in die Böschung gerutscht und ein vollbesetzter Bus stand mitten in den Fluten und kam nicht weiter. Aber ansonsten ein dizipliniertes Fahren und Rücksichtnahme.

In der Stadt Kamphaeng Phet alles bisher unverändert heute Morgen, die Stadt vom Hochwasser noch nicht betroffen aber die Vororte. Es gibt aber keine Entwarnung, da weitere starke Regenfälle erfolgen und zu erwarten sind.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #235 am: 12. Oktober 2011, 17:11:28 »

In Solidarität

Auch anderswo spielt das Wetter Cracy. Verzeiht mir den Schwenker: In der Schweiz, in einigen Tälern der Berner Oberland und im Lötschental, hat es in der Nacht vom 09.- zum 10- ten Oktober dermassen geschüttet, dass ganze Talschaften abgeschnitten sind. Der Regen und herabstürzende Wasser der Schneeschmelze, als Folge einer Wärmefront, hat Strassen und Bahnlinien zerstört, hat ganze Landschaften unter einer dicken Geröllschicht begraben und hat Bäche und Flüsse über die Ufer treten lassen. Menschen kamen dabei keine zu Schaden.

:-[
Cee

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #236 am: 12. Oktober 2011, 18:37:44 »

hier ein link über die Wasserstände im Bereich Bangkok-allerdings in Thai

http://dds.bangkok.go.th/scada/

ab 14.Oktober werde ich 20 km östlich von Minburi für 3 Monate wohnen, in einem Gebiet, das von zahllosen Gräben  und Klongs durchzogen wird. Norweger-Klaus hatte schon Fotos gezeigt.
Daher auch das Interesse für die Wasserstände
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 19:33:09 von aod »
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

jock

• Thailand Guru
« Antwort #237 am: 12. Oktober 2011, 19:07:51 »

Danke an alle die sich die Muehe machen ,Information ueber die Hochwasser-
situation an uns weiterzugeben.

Insbesondere sage ich meinen Dank an dart,ChrisHam und volkschoen ,deren Infos
fuer mich besonders wichtig sind,da ich in der Fluss-Schneise des Ping zu Hause bin.

Hoffen wir,dass in zwei Wochen das Groebste vorbei ist.

Jock

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #238 am: 12. Oktober 2011, 19:36:59 »

Hier in Pa-Mok (AngThong) hat das ganze Chaos am 1. September angefangen.
Es ist keine Ende abzusehen und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Sowas hab ich hier noch nicht erlebt.
Inzwischen ist ja auch Ayutthaya überflutet, das erste mal wieder seit 16 Jahren.
Alle Zufahrtswege zum Asia-Highway oder sonstwohin sind gesperrt bzw. unpassierbar. Eine Flucht mit dem Auto ist also unmöglich. Wohin auch ?
Wenn die Wassermassen nicht stoppen gibt es langsam ein Problem wo die Leute ihre Autos, Bikes bzw. Habselligkeiten hinstellen können.

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #239 am: 12. Oktober 2011, 19:45:56 »

Seit gestern ( Nongkading/Kirimat) fällt das Wasser im Klong, seit 3 Tagen regnet es morgens 10 Minuten und danach Sonnenschein,
Sukhothai ist trocken und das Wasser im Yom ist um 3 Meter gefallen, vielleicht ist es mit der Regenzeit bald vorbei.
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.