So, erstmal hoffe ich, dass das die Nachricht ist auf die wir alles gewartet haben ...
http://www.bangkokpost.com/news/local/260781/rainy-season-ends-mid-this-monthDa sagen unsere ThaiFreunde vom Meterologischen Amt, das nur noch im Süd-Osten es abregnet & das es dann mit der Regenzeit war ...
Ich hoffe nur, die haben nicht Ihr Studium an der gleichen Uni beendet, wie unser "Lass-Propellerboote-für-Bangkok-drehen"-Thai oder haben Ihre Info´s von Mönchen bekommen ...

Ansonsten ist das Wasser in Ban Tak stark gefallen, wir sind den ganzen Tag am Wände & Fliesen schrubben. Kärcher hat sich erledigt, kommen nur 3km in jede Richtung mit dem Roller, unser Fahrer hat nen Lenkgestängeschaden ... Aber im Improvisieren ist man hier ja gross, und es geht gut voran.

Und von innen - Das Wasser ist ganz schön hochgezogen ...

Soll man die Wände noch irgendwie chemisch behandeln, oder reicht das Austrocknen jetzt? Wir haben die 3mal mit Scheuerbürste und viel klaren Wasser abgespült, nun wollten wir bis abends warten bis das Wasser aus den Fliesen auch heraus ist & dann kommen viele Padlom´s ( Lüfter aller Art, gross & klein in jede Ecke) in den Bungelow zum Trocken ...
Jemand Tipp´s oder Verbesserungen parat? Würde mich sehr freuen. Zum Glück wurden hier die Stromleitungen auf Thai verlegt, dh von oben Überputz ...
Meine Gedanken gehen an Thakong & Singburi. Da sollen ja teilweise 3 Meter Wasser nun sein ...
Gruss aus Ban Tak,
Chris.