eigentlich bin ich 11 Uhr in Phetkasem/Buddamonton Sai 4 gestartet und wollte nach Bangbon , so fast14 uhr war ich dann am Lotus Phetkasem und gab mein Unterfangen auf
The mall hatte heute das Schwimmbecken vom Dach auf die Strasse verlegt. nur Pickup , Busse LKW konnten es schaffen, Wasser teilweise 1 m , vielleicht auch drueber an einigen Stellen
In der Soi 88 naehe the Mall stieg ein junges Paerchen mit Kind in den Bus, ein paar Habseligkeiten in einer Plastiktuete und das Notebook war alles was sie aus ihren Raum der 1 m unter Wasser stand mitnehmen konnten
Da ich nun aber nicht umsonst die schwerliche Reise auf mich genommen haben wollte machte ich einen Abstecher ins Lotus, der zu diesem Zeitpunkt (14 Uhr) eine der wenigen trockenen Plaetze in der Phetkasem war.
Zu allem erstaunen waren die Regale wirklich gut gefuellt, sogar Yoghurt,Eier und diverse andere Sachen erhaeltlich, die woanders schon ueber Wochen Mangelware sind
Viele vor allem die neuen gelben Busse haben wohl das viele Wasser nicht ganz verkraftet, die alten roten und die orangen Air Busse kamen ungehindert durch, allerdings viel zu wenige.
Zum Glueck fuhr der Rettungsdienst mit Lastwagen und Kranwagen, auf einem so Kranwagen war dann auch Platz fuer mich bis fast vor die Haustuer
Wenn Otto so Lotushoehe wohnt...dann hat er gute Chancen relativ trocken zu bleiben
raetselhaft allerdings wie diese Wassermassen der Phasicharoen aufnehmen soll, da ist die Katastrophe in Bangkhuntien und Bangbon fast schon vorprogrammiert