ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254599 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #90 am: 03. Oktober 2011, 09:54:03 »

Die Bevölkerung von Lopburi hat es mittlerweile Dicke und der Thai Arme ein Ultimatum gesetzt .

Wenn das Wasser was aus dem Loch im  Damm bei Bang Chom Sri sluice gate in In Buri district of Sing Buri

nicht bis Mittwoch gestoppt wird , wird der Highway nach CNX vor Nakhon Sawan mit LKW`s und Traktoren gesperrt .....

die Nerven der Leute liegen blank und jetzt noch die Nachricht , das durch die Schleusen Öffnungen der Dämme , das Wasser im Großraum Lopburi

um 40 ... 50 cm Flächen deckend ansteigen wird !!!!
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 03. Oktober 2011, 09:55:09 »

genau um dieses Loch im Damm bei Bang Chom Sri sluice gate in In Buri district of Sing Buri

geht es ... durch das fließen andauernd große Mengen Wasser in die eh schon betroffenen Gebiete im Raum Lopburi .

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 03. Oktober 2011, 09:57:37 »

Ich befürchte ... wenn sie dieses Loch schließen ist die Strasse weg . Das Wasser wird seinen Weg finden !

300 Millionen Kubik Meter Wasser fließen seit dem 13. September unaufhörlich durch dieses Loch an

der Bang Chom Sri Schleuse ...... ins offene schon bis zu 1,50 Meter Flächen deckend gefüllte Land.

Wenn dann noch die Speicher zu Notentleerungen greifen müssen wird sich die Lage in Zentral Thailand

erheblich verschärfen . Das Problem in Thakong ist , das Wasser wird bei dem total gesättigten Boden nicht

so schnell versickern , wie sich die Leutchen das vielleicht wünschen ..

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 03. Oktober 2011, 16:38:28 »

Bhumiphol - Damm in Tak. So sieht ein randvoller Stausee aus:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 03. Oktober 2011, 16:48:39 »

???  da bleibt nichtmehr viel uebrig bis zum Ueberlaufen .
Hier in Buriram , in meinem Garten habe ich zwar kein Wasser stehen, aber das Grundwasser steht bis berkante Erdreich. Alles sehr nass.
Zum Glueck kann alles was uerblaeuft gut abfliesen.
Bis bei mir das Wasser im Garten steht ist Buriram selbst abgesoffen.
Habe frueher meinen Dienst im THW gemacht, da hatten wir in den heissen Jahreszeiten oft Feuerwache, und wenn der Rhain im Fruehjahr ueber die Ufer  ging, Dammwache.
ein Sprichwort, gegen Feuer kann man Wasser einsetzen, aber gegen Wasser  ist man machlos  >:(

dart

• Gast
« Antwort #95 am: 03. Oktober 2011, 17:41:01 »

Bhumiphol - Damm in Tak. So sieht ein randvoller Stausee aus:

Ob die Hochwasserwelle aus Chiang Mai wohl schon angekommen ist? ???

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #96 am: 03. Oktober 2011, 18:16:03 »

@Burianer   
Wahres Sprichwort. In den letzten Tagen ist der Wasserstand ein wenig gesunken, bei uns, aber seit dem Regen in der Letzten Nacht nicht mehr, schade.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #97 am: 03. Oktober 2011, 18:56:37 »

Also in der Stadt Kamphaeng Phet ist der Ping Fluß schon randvoll, wenn die beim Damm weiter Wasser ablassen gibt es auch hier eine Katastrophe. Ich habe gerade den Gouverneur der Stadt gesprochen. Die muessen mehr fluten, sonst entstehen hohe Schaeden am Damm, das wirtschaftliche Interesse ueberwiegt hier. Die Jungs in unserem Ort und Umgebung die beim Militaer sind bekamen Heimaturlaub. Sie duerfen aber keine Zivilkleidung tragen und muessen immer erreichbar sein. Der juengerer Bruder meiner Frau ist bei uns und wartet jedem Moment auf den Einsatzbefehl. Ist schon ein beschissenes Warten und der Scheißregen hoert nicht auf. Ich gehe jetzt erst einmal Chang Bier holen. Uebrigens das Gespraech gibt es in der naechsten TIP Ausgabe.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet         

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #98 am: 03. Oktober 2011, 18:58:56 »

hier bei mir in Hua Mak Bangkapi, Bangkok, das laut dem Sat-Bild ja rot eingefäbt ist, stelle ich nur fest, daß die Klongs gut gefüllt sind, aber immer noch langsam ablaufen.
von vorgestern auf heute ist der Wasserspiegel sogar ca. 10 cm gesunken

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 03. Oktober 2011, 19:42:23 »

ZITAT
Ayutthaya wird evakuiert - alle 16 Bezirke zum Katastrophengebiet erklärt
In der Zentralprovinz Ayutthaya steigen die Fluten immer weiter. Die Behörden sehen sich gezwungen, Ayutthaya zu evakuieren. In einigen Bezirken steht das Wasser bis zu zwei Meter hoch, alle 16 Bezirke wurden zum Katastrophengebiet erklärt.

pp Ayutthaya. Die Medien melden, daß der Gouverneur von Ayutthaya eine Dringlichkeitssitzung mit allen 16 Vorstehern der Bezirke einberufen hat. Nach den schweren Regenfällen im Norden werden weitere Überschwemmungen erwartet.

Bereits seit einem Monat steigt der Wasserpegel in den Flüssen Chao Phraya, Pasak, Lopburi und Noi und ist an vielen Stellen schon über die Ufer getreten. In einigen Gemeinden entlang der Flüsse steht das Wasser bereits bis zu zwei Meter hoch, hier mußten schon die öffentlichen Gebäude wie Tempel und Hospitäler geräumt werden.

Ist ja bald wie BILD-Germany.
Ayutthaya wird evakuiert !
Evakuiert wird her Niemand. Die Menschen müssen sich alle selbst helfen und tun dies auch.
Die Versorgung der Betroffenen ist auch geregelt. Nur verstehe ich nicht, daß Hilfsgüter, angeliefert mit einem großen LKW, erst zu einem im Wasser stehenden Tempel geliefert werden, (da hat der LKW bei 80 cm Wasser ja kein Problem) und die Leute müßen dann mit ihren Booten dahin fahren um sich die Güter abzuholen. Die meisten leben doch z. Zt. mit Zelten auf der Straße die noch trocken ist. Kann der LKW nicht da parken und man verteilt das Ganze ?

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 20:08:53 von Philipp »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #100 am: 03. Oktober 2011, 19:52:56 »

also beiss jetzt nicht gleich in die Tischplatte, aber was und von wo zitierst du da genau ?

wenn du schon deinen Blutdruck unnoetig in die Hoehe treibst, lass uns doch wenigsten mit Links an deinen Informationen teilhaben 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #101 am: 03. Oktober 2011, 19:57:59 »

Zitat stammt von diesem Bericht => http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/ayutthaya-wird-evakuiert-alle-16-bezirke-zum-katastrophengebiet-erklaert/back/2/

Da kann man aber ohnehin niemandem einen Vorwurf machen, genau so stand es auch in der Bangkok Post.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 03. Oktober 2011, 19:59:36 »

also beiss jetzt nicht gleich in die Tischplatte, aber was und von wo zitierst du da genau ?

Steht bei Tip-Thailand unter "Thailand-Nachrichten Bangkok."

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #103 am: 03. Oktober 2011, 20:13:33 »

ja jetzt hab ichs auch gelesen.

Da steht aber nix von LKW's und fehlgeleiteten Hilfsguetern.

Wenn denn das so sein sollte hat tatsaechlich jemand im Management die Anleitung fuer Katastrophenhilfe-in-trockenen-Jahreszeiten vor Befehlsausgabe konsultiert  --C

Da koennte ich dir dann uneigeschraenkt zustimmen dass die Verteilung nicht mal suboptimal war. 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 03. Oktober 2011, 20:13:54 »

Ich hoffe,die meinen mit den grossen Schaeden am Damm "nur ",dass ueberschwappendes
Wasser,das Turbinenhaus und die Pumpen beschaedigen koennten.

Nicht dass das eine kryptische Umschreibung fuer einen moeglichen Dammbruch ist.

Freitag wurden wir von der Gemeinde informiert,dass am Samstag mit dem Eintreffen der
Flutwelle zu rechnen ist.Ich inspektierte den Pegel am Sonntag,keine Aenderung am Wasserstand
gegenueber der ganzen Vorwoche.Bei der heutigen Inspektion sah ich,dass der Ping um 1 m gestiegen ist.

In Khon Khlun,20 Km flussaufwaerts um 16 Uhr ,war Anstieg ca 1,5 m gegenueber Donnerstag.

Die Gemeinde war eifrig dabei ,LKW-Ladungen gefuellter Sandsaecke zu verteilen.

Nur hier in Khanu, herrscht seitens der Gemeinde,gepflegtes Nichtstun.

Jock
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 24 Abfragen.