ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254499 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #360 am: 18. Oktober 2011, 11:40:37 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #361 am: 18. Oktober 2011, 11:56:04 »

The water level at Tha Num Non increased at least 20cm in a short time

Pa-in ra-cha water gate

Two big water pump is draining from Klong Rangsit to Chaopraya river

Wang Noi along Phahon Yothin Rd. is flooded

Bang Po Pier is completely submerged now

http://de21.digitalasia.chubu.ac.jp/floodmap/reports/?c=2

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #362 am: 18. Oktober 2011, 11:58:44 »

Pathum Thani

Rangsit Market

Tammasart Campus

Tammasart Umgebung

Chiang Rak

http://de21.digitalasia.chubu.ac.jp/floodmap/reports/?c=2

reisboy

• ist voll dabei
« Antwort #363 am: 18. Oktober 2011, 14:11:17 »

Zitat
Two big water pump is draining from Klong Rangsit to Chaopraya river

Falls sich der Satz auf das darüberbefindliche Foto bezieht, das Foto ist definitiv nicht von der Stelle, wo der Rangsit Kanal in den Chao Phraya geht. Dort gibt es keine solchen Townhäuser.

dart

• Gast
« Antwort #364 am: 18. Oktober 2011, 17:35:06 »

Ein kräftige Flutwelle hat ein Fluttor im Bereich Nonthaburi, Bang Bua Thong DistriKt durchbrochen, alle Anwohner müssen schnellstens evakuiert werden

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261962/urgent-evacuation-in-buddhamonthon 

--------------------------

Wie sicher ist Susibum?

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261949/residents-outside-city-s-floodwalls-asked-to-move-belongings

dart

• Gast
« Antwort #365 am: 18. Oktober 2011, 20:46:40 »

Der Gouverneur der Provinz Ayutthaya warnt vor weiteren steigenden Wasserständen. Weitere Wassermassen werden in den nächsten 2-3 Tagen aus der Provinz Chainat erwartet.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261973/ayutthaya-to-see-rising-water

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #366 am: 18. Oktober 2011, 21:23:27 »

>:( habe Heute keine weiteren Regenfaelle in , um ,  Buriram erlebt.
War nochmals unterwegs, so wie es aussieht, ist das Groebste vorbei , nur in den tieferen Gegenden steht das Wasser.
Nachdem  es Heute nichtmehr geregnet hat, nur Sonnenschein, ist wohl auch in Buriram Hochwasser abgesagt,   :-X
das Wasser steigt zwar noch , aber Vorhersage , es wird weniger  ;}

Die Schwester meiner  Frau hat genau in dem Gebiet, was  abgesoffen ist, ueberschwemmt, 9 Rai reis angepflanzt, alles weg  {[
Wer bezahlt diesen ????   Ausfall.
Mich aergert das schon, eben und weil diese Leute arbeiten und arbeiten .
Da ist der Verlust an einer Reisernte , die nur einmal im Jahr ist , ein Katastophe  {[
 {[  {[  {[

reisboy

• ist voll dabei
« Antwort #367 am: 18. Oktober 2011, 21:48:19 »

Suvarnabhumi würd ich mir nach wie vor keinen Kopf machen. Auch falls ein Flug gestrichen werden sollte, dann verfällt das Ticket nicht.
Heute war Pathum Thani-Besichtigung angesagt, aber erst ging es zum Pegelcheck unter die Rama 4 Brücke. Gegenüber gesten ist er um etwa 3-4 cm gefallen. Dafür war der Pegel im Klong Rangsit heute ca. 15cm höher. Auf dem Nachhauseweg hab ich mir mal im Zelt der Einsatzzentrale die Pegelstände vom Kanal angesehen, die rund um die Uhr abgelesen werden und dort aushängen. Da wurde heute sogar kurzzeitig der kritische Pegel überschritten, wo man eigentlich Muang Ake evakuieren müsste. Insgesamt ist der Pegel im Kanal aber seit Tagen stabil, schwankt aber immer so um die 15cm.
Ein Schwachpunkt ist nach wie vor die Schleuse zum Prapa Prachachuen, wo weiterhin gearbeitet wird. Dort wird die Betonmauer höher gemauert, aber die ist halt nur 10-15cm dick und so schnell trocknet das ja auch nicht...
In Muang Pathum Thani war von Bang Phun bis zur Brücke des Hihgway 346 über den Chao Phraya alles trocken, außer das Gebiet direkt am Fluss und am Kanal Rangsit. Hinter der Brücke F 346 steht westlich alles mehrere km unter Wasser. Einen Typ, der dort mit auf Brückenwacht war, hab ich dort gefragt, mit wieviel Wasser man morgen rechnet und nach seiner Meinung steigt es morgen nochmal um 30cm. Ob der Ahnung hatte, weiß ich aber nicht. Auf dem Highway 347 Richtung Bang Pahan/ Thammasat war bei Ban Krachaeng Schluss.
Die Kamphaeng Phet 6 Road steht so weit man blicken kann Richtung Pathum Thani unter Wasser. Die Eisenbahnschienen sind dort auch 20cm unter Wasser. Vorm Rangsit Future Park steht alles 20-30cm unter Wasser und der Klong neben der Rangsit - Nakhon Nayok Road ist rammelvoll. Da steht denn auch etwas Wasser südlich in Richtung Sai Mai. Auf der Strasse selber hatte es einige nasse Stellen, wo es mal 10 cm oder so hoch stand, war aber noch befahrbar.

Blick in Richtung BKK, die Kamphaeng Phet 6 "Road" entlang. Beim ersten wieder sichtbaren Punkt stehen die gestern erwähnten Notunterkünfte.

Blick die erweiterte KP 6 Richtung Norden. Die Eisenbahnschienen sind auch unter Wasser.

Restaurantboot auf dem Klong Rangsit in Thanyaburi mit Blick Richtung Dream World. Die Boote liegen sonst deutlich tiefer.

Strasse am Future Park Rangsit.

Das Pathum Thani College liegt noch im Trockenen. Dort werden fleissig Sandsäcke gefüllt.

Richtung Thammasat, Höhe Ban Krachaeng.

Hinter der Brücke F 346 über den Fluss ist km-weit alles unter Wasser.

Bei dem Schleusentor rechts spielt es keine Rolle mehr, ob es offen oder zu ist...

Mit dem Boot vom Gartenzaun zum Sofa. So lebt man dieser Tage nördlich von BKK...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #368 am: 19. Oktober 2011, 08:41:36 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #369 am: 19. Oktober 2011, 09:43:04 »

Die heutige Flutkarte färb sich südlich auch immer weiter ein , da ist meines

Erachtens noch lange keine Entwarnung angesagt .....

dart

• Gast
« Antwort #370 am: 19. Oktober 2011, 12:33:32 »

Der Governor von Bangkok Sukhmbhand Paribatra warnt auf seiner Twitterseite, das 7 weitere Distrikte vom Hochwasser bedroht sind, und das die Bewohner besser ihre Sachen in die oberen Etagen bringen sollten. Betroffen sind Lat Krabang, Nong Chok, Minburi, Klong Samwa, Kannayao, Saimai and Bangkhen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/262117/7-districts-of-bangkok-now-at-risk

...................

Die Shopping Mall Rangsit Future Park ist geschlossen worden, da die umliegenden Straßen bereits unter Wasser stehen.
Nur Big C und Home Pro, die auch in der Shopping Mall vertreten sind, bleiben vorerst noch geöffnet.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/262118/flooding-closes-future-park-rangsit

veren

• Zuschauer
  • *
« Antwort #371 am: 19. Oktober 2011, 15:05:31 »

Hallo zusammen ich werde am 25 Oktober i Bangkok landen und 3 Nächte dort verbringen, werde ein 1 Monat in Thailand verbringen.  Hab mir auch überlegt die Reise abzusagen, aber nun werde ich doch fliegen. Werde Richtung  Süden gehen, habt ihr mir Tipps wo ich mich hinwagen soll? Wäre sehr dankbar.

hiro

• ist voll dabei
« Antwort #372 am: 19. Oktober 2011, 16:24:15 »

@veren

ich war die letzten Wochen unterwegs im Sueden von Cha Am, Hua Hin ueber Pran Buri, Baan Krut, Prechuap Kirikan nach Samui und Koh Lanta, Regenzeit ja aber sonst no Problem, groessenteils sonnig.

Wenn weiter Infos brauchst melde Dich per PM.

the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #373 am: 19. Oktober 2011, 19:15:32 »

??? Warum immer als PM?

Zitat von: Nutzungebestimmungen
Nutzer und Gäste, die im Forum nach Fragen, Antworten und Diskussionen suchen, sollen sich auch die entsprechenden Reaktionen aus dem Forum holen können. Nur so ist gewährleistet, daß alle Leser von der Diskussion profitieren.

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #374 am: 19. Oktober 2011, 19:18:51 »

Hier geht es um Hochwasser nicht um Urlaub  ;)
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Abfragen.