ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254527 mal)

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #660 am: 02. November 2011, 10:01:29 »

...der Lotus an der Phet Kasem?  ...sicher doch  {+
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #661 am: 02. November 2011, 11:51:40 »

War eben an der Kanchanapisek suedlich der Kreuzung mit Phetkasem...
Richtung norden riesen Stau, richtung sueden nix los. Ein Taxifahrer hat gesagt bei The Mall geht nichts mehr, das Wasser sei zu tief(hoch, wie man's will)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #662 am: 02. November 2011, 16:16:24 »

eigentlich bin ich 11 Uhr in Phetkasem/Buddamonton Sai 4 gestartet und wollte nach Bangbon , so fast14 uhr war ich dann am Lotus Phetkasem und gab mein Unterfangen auf
The mall hatte heute das Schwimmbecken vom Dach auf die Strasse verlegt. nur Pickup , Busse LKW konnten es schaffen, Wasser teilweise 1 m , vielleicht auch drueber an einigen Stellen
In der Soi 88 naehe the Mall stieg ein junges Paerchen mit Kind in den Bus, ein paar Habseligkeiten in einer Plastiktuete und das Notebook war alles was sie aus ihren Raum der 1 m unter Wasser stand mitnehmen konnten
Da ich nun aber nicht umsonst die schwerliche Reise auf mich genommen haben wollte machte ich einen Abstecher ins Lotus, der zu diesem Zeitpunkt (14 Uhr) eine der wenigen trockenen Plaetze in der Phetkasem war.
Zu allem erstaunen waren die Regale wirklich gut gefuellt, sogar Yoghurt,Eier und diverse andere Sachen erhaeltlich, die woanders schon ueber Wochen Mangelware sind
Viele vor allem die neuen gelben Busse haben wohl das viele Wasser nicht ganz verkraftet, die alten roten und die orangen Air Busse kamen ungehindert durch, allerdings viel zu wenige.
Zum Glueck fuhr der Rettungsdienst mit Lastwagen und Kranwagen, auf einem so Kranwagen war dann auch Platz fuer mich bis fast vor die Haustuer

Wenn Otto so Lotushoehe wohnt...dann hat er gute Chancen relativ trocken zu bleiben

raetselhaft allerdings wie diese Wassermassen der Phasicharoen aufnehmen soll, da ist die Katastrophe in Bangkhuntien und Bangbon fast schon vorprogrammiert

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #663 am: 02. November 2011, 17:47:25 »

WaltiTH,

Ich wohne suedlich von Lotus, Luftlinie ca. 3-4km.
Bei mir ist noch trocken, werde aber gleich die Umgebung erkunden.
Spaeter mehr...

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #664 am: 02. November 2011, 17:49:08 »

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #665 am: 02. November 2011, 18:39:26 »

War in der naeheren Umgebung, habe extra paar tiefer liegende Sois begutachtet. Noch keine Ueberschwemmung. Das Wasser ist ca. 20cm unter dem Kanaldeckel.
Mal abwarten was in der Nacht passiert...

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #666 am: 02. November 2011, 19:05:34 »

ein paar Haustiere suchen auch ein neues Zuhause

http://www.nationmultimedia.com/national/Deadly-green-mambas-escape-in-Pak-Kret-30169095.html

da muss man sich schon fragen wenn man solche sueamerikanischen Exoten haelt und hatnicht einmal ein Serum fuer Notfaelle bereit  --C

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #667 am: 02. November 2011, 22:07:39 »

Bei mir noch trocken aber in der naeheren tieferliegenden Umgebung kommt schon Wasser...
Genauer beschrieben: Kanchanapisek von The Mall Richtung sueden(Rama2) 3-5km. Ostseite. Dann 2-3km nach osten,danach wieder alles trocken.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #668 am: 02. November 2011, 22:44:47 »

Laut Aussage meiner Frau ist an der Ratchaphruek Road inzwischen der U-Turn unter der Borommaratchachonnani unter Wasser. Kommt wohl langsam aber stetig von Norden herunter voran. In unserem Moo Baan ca. 2-3 km weiter südlich ist aber derzeit noch alles trocken. Die Verwaltung rechnet aber damit, daß das wohl nicht mehr lange so bleibt. Hoffentlich behält sie da mal nicht recht...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #669 am: 03. November 2011, 08:20:33 »

@TIT
kommt drauf an, Ratchapruek liegt ziemlich hoch, Dein Moo Ban muesste dann so ca Hoehe Sanitwong 35 sein und die Soi liegt dann noch tiefer als dein Moo ban
aber natuerlich alles nicht gerade gut fuers Image der Area, unterhalb des Circle preisen sie Haeuser an fuer Startpreis 40 Mio. Baht an --C

otto-bkk

• ist voll dabei
« Antwort #670 am: 03. November 2011, 10:26:11 »

War eben auf tour...es sieht ganz anders aus als gestern Abend...
Ich habe mich mal bei google map ueber die offiziellen Namen der Sois schlau gemacht um genauere Angaben machen zu koennen C--
Pethkasem/Thanon Bangkhae/Kanchanapisek bis Bangkhae14 in tiefer gelegenen Gebiete 30-50 cm Wasser...
Mooban noch trocken...

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #671 am: 03. November 2011, 17:25:34 »

@WaltiTH

Ja, das kommt soweit hin mit der Lage unseres Wohngebiets, allerdings haben wir keine 40-Millionen-Baht-Hütte. Die gibt's aber in dieser Ecke durchaus, weiter oben Richtung Borommaratchachonnani wird auf der Ostseite der Ratchaphruek gerade ein neues, kleines, superteueres Moo Baan begonnen mit Preisen ab 100 Millionen Baht pro Haus... Und da in dieser Ecke nicht allzu viele Ausländer wohnen, ist das wohl für Thais gedacht. Gibt also wohl noch genug Einheimische mit (zu) viel Kohle...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #672 am: 03. November 2011, 17:39:07 »

Und nicht zu vergessen, Das Mooban muss ein tollen Namen haben, der richtig was hergibt.  ;]
Z.B. Perfect Place in der Ramkhamhaeng Soi 164. Wenn da morgen das Wasser in die Soi läuft, dann stehen die tollen Hütte richtig tief im Wasser. Weil die meisten Sois abfällig von der Hauptstrasse abgehen, laufen dann die Mooban voll.
Und gerade die teuren Mooban sind meist weit in die Sois........

dart

• Gast
« Antwort #673 am: 03. November 2011, 18:39:58 »

Notunterkünfte für 4000 Menschen, werden in dem Ua-arthorn Housing Projekt in Nakorn Pathom bereitgestellt.
Freie Unterkunft für max. 3 Monate, bzw. bis das Hochwasser wieder zurückgegangen ist. {*

Ua-arthorn hat zwar etwas den Ruf, baufällige Hütten auf dem Minicost-Niveau zu betreiben, aber Angesicht der jetzigen Situation, ist das m.M. nach eine gute Maßnahme bzw. ein gutes Angebot zur Hilfe.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/264583/ua-arthorn-project-offers-shelters-for-flood-victims

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #674 am: 03. November 2011, 18:48:51 »

Der König hat sich gerade zum Hochwasser geäussert, und Anweisungen gegeben.
U.a. hat ergesagt, das er schon vor 15 Jahren angeordet hatte, einen grünen Gurtel um Bangkok zu ziehen um solche Fälle vorzubeugen. Danach hat er gefragt, warum man damals nicht auf ihn gehört hat.
Ich bin zwar nicht so oberighörig, aber dieses Mal hat er was gutes gesagt. Und man konnte merken das der König wirklich wusste, wovon er redet.  {*
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.268 Sekunden mit 23 Abfragen.