ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254787 mal)

smartsiam

• kommt langsam in Fahrt
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #735 am: 30. November 2011, 20:22:41 »

Mhh, die Diskussion Auto in Bkk Ja oder Nein mag zutreffen, wenn man im Einzugsgebiet von MRT/BTS wohnt. Nur sind diese Systeme  nicht besonders weit verbreitet.

Es ändert jedoch nichts an dem immensen Schaden für den Fahrzeugbesitzer. Und diesbezüglich sind "Macht nix" Kommentare für mich absolut unangebracht.

Meine bisherigen 3 Wohnorte:

Sammakorn Village (Ram 112),  Navamin Road,  und nunmehr Thawi Wattana.

Sammakorn Village:
Hier hatte ich anfangs kein Auto: also entweder 1.5km Fußmarsch an die Ramkhamhaeng und Taxi anhalten, oder aber Funktaxi rufen und hoffen das es rechtzeitig kommt und einen zur Arbeit bringt.
(Der Fußmarsch war besser planbar!) Das Auto - ganz ohne Stau zu meinen Arbeitszeiten -  war letztlich die beste Alternative.

Navamin Road:
Nur 900m vom Haus in der Soi bis zur Straße, um ein Taxi anzuhalten, nach der Dämmerung jedoch nicht zu empfehlen, da es ziemlich aggressive Klong Hunde auf der Brücke aus dem Moobaan gibt - und diese interessieren sich nach Einbruch der Dämmerung nur für Fußgänger.
(Funktaxi, auch hier keine echte Alternative zum Auto, obwohl die neue Zentrale direkt neben der Soi gebaut wurde dauerte es 30 min. bis 1:30 h, alles schon erlebt)

Thawi Wattana:
Welches Taxi? Auch wenn man hier schnell und gefahrfrei zur Hauptstrasse laufen kann, ist das freie, eben mal so vorbei fahrende Taxi eher Mangelware.
Funktaxi >> 45min. (Ich hatte das vergnügen als mein Auto in der Werkstatt war.)

Umgekehrt ist das übrigens auch nicht viel einfacher:
Um bepackt mit Sonntagseinkäufen am Abend ein Taxi von Platinum Mall, Panthip, oder Chatuchak Market nach Bueng Kum (Navamin Road) zu bekommen braucht es Ausdauer und gute Nerven. Ein Großteil der Taxifahrer möchte lieber die Uhr auslassen und Festpreise vereinbaren oder garnicht fahren, weil ihm das Ziel überhaupt nicht behagt. Und das ist unabhängig ob ich nun selbst mit dem Taxifahrer auf Thai spreche, oder ob meine Frau mit ihm spricht, und ich mich weit abseits im Hintergrund halte.

PS: Um es ganz deutlich zu sagen, dass sind keine Urlaubserfahrungen, ich war die letzten 4 Jahren in BKK, und würde weder Thawi Wattana, noch Bueng Kum, Saphan Sung oder Bang Kapi als Provinz bezeichnen. Momentan bin ich jedoch in DE, u. a. da mein Häuschen gerade nicht besonders wohnlich ist
siehe ==>    http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12024.msg1025968#msg1025968    Aktuell, etwas niedriger, ich habe weitere Bilder in dem anderen thread verlinkt.

Schaun wir mal wie's nach dem Hochwasser weiter geht...

2007 - 2011 Bueng Kum, 2011 Thawi Wattana,  2012 - 2013 Bangkapi, seit 2013 Bang Khen

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #736 am: 30. November 2011, 21:12:01 »

Eine Verschiebung der letzten x Beiträge zum Thema "Autofahren in Thailand" würde einige Beiträge völlig aus dem Zusammenhang reißen.

Aber der Nächste schreibt zu diesem Thema unter Zitat-Mitnahme bitteschön hier >>  Autofahren in Thailand  << weiter.

Gruss   Achim

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #737 am: 19. Dezember 2011, 01:00:07 »

Schaun wir mal wie's nach dem Hochwasser weiter geht...

...wieso? is das Hochwasser etwa schon weg  ???    ...noch nicht  {;  im Nordwesten von Bangkok steht noch genuch Wasser  >:

...Bild vom 12.12.2011

...na wenigsten ist der Dong Muang trocken  {:}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #738 am: 19. Dezember 2011, 02:43:27 »

...achso, Google Earth hat viele stellen von Bangkok geupdatatet   ;]  einfach die Zeitleiste auf den 31.10.2011 stellen. Nicht alle Ecken sind gut zu sehen da viele Wolken  :(

Dong Muang mit Wasser  {--   aber schaut selber  ;}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #739 am: 02. Januar 2012, 06:43:56 »

Dili , mein Gutster , im wochenwitz findest du ganz aktuelle Bilder . Wasser steht nirgends mehr, wenn auch Felder noch erhöhten Wasserstand haben .

Bin gerade mit dem Zug von kkc durch das Land gefahren .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #740 am: 02. Januar 2012, 23:47:40 »

Bin gestern in BKK angekommen, kein Wasser mehr aber viele ärmere Leute "kaputt".
Auf dem Grundstück noch Chaos, es gibt noch viel zu tun, puuhhhhhh!!!

Aber die schon besichtigten großen und kleinen Khlongs im östlichen Minburi sind fast "pflanzenfrei", alle die ich bisher gesehen habe!!!!
Im Frühjahr waren die meisten dicht.
Wo sind sie geblieben?????
Haben die geräumt oder sind die nur südlicher "geschwommen"???
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Anbessa

• ist voll dabei
    • Suchart-Thai-Orchid
« Antwort #741 am: 03. Januar 2012, 10:01:55 »

Welcome back Klaus.
Find es schade das es auch diesmal nichts wird dich als Klong Skipper anzuhaeuern.
Ich werd am Freitag wieder zur Arbeit fliegen, vielleicht klappt's ja im July, vorausgesetzt du bist dann
Nicht schon wieder in den Fjorden unterwegs und angelst.
Vorbein paar Wochen hab ich übrigens zwar keine Klong tour aber eine Ban Tour zu unseren Haus gemacht ;]

Gruß Manuel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #742 am: 03. Januar 2012, 17:42:16 »

Hallo Norwegerklaus,

würde meinen, die liegen jetzt alle in der thailändischen Bucht unterhalb Bangkoks. Als Fischfutter dort!  C--

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #743 am: 06. Januar 2012, 08:34:09 »

Der Film ist von 1942 und zeigt das Hochwasser in Bangkok nichts neues ist.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #744 am: 09. Januar 2012, 23:04:31 »

....und sie bereiten das nächste Hochwasser schon jetzt neu vor, indem man schon mal frühzeitig beginnt alles zu "verstopfen " - mit Müll und Pflanzen {+

Es ist nicht schön dies anzusehen!

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

tahjong

• ist voll dabei
« Antwort #745 am: 16. Januar 2012, 16:21:49 »

Wie ist momentan die Lage im Westen Bangkoks?? In den Medien ist es ruhig geworden.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #746 am: 18. Januar 2012, 00:10:03 »

Ich bin heute abend mit einem Bekannten per Linienboot von Tha Chang aus die Tour über den Khlong Bangkok Noi und den Khlong Maha Sawat ans Wat Si Prawat gefahren.

http://mapcarta.com/26077250
http://www.ipernity.com/doc/wolfgang-pfriemer/4456607 (die Bilder hatte unser Mitglied wufgaeng auf einer gemeinsamen Tour mit mir geschossen.)
http://www.mybuddha108.com/wats/northaburi/w_sri_prawat.html

Es sieht dort ziemlich böse aus. Der erst vor ein paar Jahren renovierte Tempel ist stark beschädigt worden. Auf dem Tempelgelände steht immer noch Wasser. Vielerorts laufen noch die Pumpen. Überall Schlamm und Dreck.

Die Mönche scheinen den Tempel mit großem Aufwand lange verteidigt zu haben. Aber am Schluß war das Wasser dann doch zu hoch und es stand einen Meter auf dem Gelände. Nur das Bot, um das eine Mauer gezogen ist, konnte offenbar vor Schlimmerem bewahrt werden.

Die zum Teil schönen Holzhäuser auf der gesamten Strecke sind zum Teil arg beschädigt, vielerorts unbewohnbar, erkennbar aufgegeben. Überall riesige Müllhaufen.

Alleine auf dieser heutigen Tour konnte ich die Thais wieder mal sehr gut verstehen, die die Dämme in Pathum Thani und Rangsit zerstört haben, die Bangkok wieder mal auf Kosten des Umlandes gerettet haben, obwohl Bangkok seit Jahrzehnten rein gar nichts dazu beiträgt, daß ein Hochwasser (zum Beispiel durch saubere Khlongs ohne riesige Müllmengen und durch funktionierende, gut gewartete Schleusen) durch die zahlreichen oft nur noch auf der Landkarte vorhandenen Khlongs auch schnell durch Bangkok bzw. seine Randgebiete wieder abfließt.  >:

Wie schon seinerzeit in einem Kommentar geschrieben: Die zuständigen Beamten des Harbour Departments im Transportministerium wissen meistens noch nicht einmal, wo die Khlongs überhaupt sind, für die sie zuständig sind.  {[

Ich habe schon viele Leute im ehemaligen "Marine Department" kennengelernt, ich habe noch nie einen von denen getroffen, der außer auf dem Chaophraya jemals mit einem Linienboot in die Khlongs hineingefahren ist, für die er zuständig ist.

Wir haben Bilder von der sehr traurigen Bescherung gemacht. Falls ich die bekomme, versuche ich die hier reinzustellen.

sh

• ist voll dabei
« Antwort #747 am: 18. Januar 2012, 00:50:41 »

Na klar isses ruhig geworden um dieses Thema.
Keine spektakulaeren Ereignisse mehr.
Ich selbst war letzte Woche mit unserem Yamaha-Club Bkk zum Subotnik in Nonthaburi.
Wir haben dort mit anderen Yamahaclubs eine Schule auf Vordermann gebracht. Dort war ich der einzigste Farang,....das war spektakulaer,....fuer die Thais,....den arbeitende Farangs sehen die nicht so oft. :-)

Das Wasser hat dort bis zu 2.50m hoch gestanden. Das ist fuer ein Farang schon viel, aber fuer einen Erdnuckel wie ein Thai noch viel hoeher, zumal eh keiner von denen schwimmen kann.
Das Wasser ist dort inzwischen weg, aber die Marken an den Gebaueden, Strommasten und anderen Konstruktionen sind geblieben.
Es muss ein absoluter Horror fuer die dort wohnende Bevoelkerung gewesen sein, wenn man bedenkt das das Wasser dort etwa 2 Monate lang so hoch gestanden hat.
Dazu kommt noch die Belastung von den sich dort angesiedelten millionen von Insekten.
90% der Flora ist abgestorben, die Flaechen sehen alle grau aus.
Viele Bananenstauden haben es auch nicht geschafft.
Das dauert noch ne Weile, bis das alles wieder vernuenftig aussieht.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #748 am: 06. Februar 2012, 19:30:05 »

Wird das Wasser in den Kanälen und Flüssen steigen?

Meine "Liebste" erklärte mir vor zwei Tagen sie werden jetzt die großen "Dämme" öffnen und vermehrt Wasser ablassen.

Habe aber nirgends etwas gelesen, zu diesem Thema?

Gruß Klaus

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #749 am: 06. Februar 2012, 20:53:57 »

Müsste ich jetzt mal suchen.
Ich hielt es nicht für berichtenswert, aber in der englischsprachigen Thai Presse waren div. Artikel zum Thema "wie kriegen wir die Dämme leer" zu lesen.
Bis Mai sollen die Dämme mindestens bis auf die 50% Marke abgelassen werden.
---
Vom 1.2.:
http://www.bangkokpost.com/news/local/277713/irrigation-dept-looks-at-slashing-dam-levels

Na die rund 3 Milliarden Kubikmeter pro Monat werden dich doch hoffentlich nicht beunruhigen  :o
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 20:57:02 von KhunBENQ »
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.