Bangkok Post @BPbreakingnews
Flooding hit some areas in Ayutthaya's Sena district and officials said water levels will rise on Monday
Wie kommt man zu so einer Meldung ?
Hier in meiner Gegend, Pa-Mok, Ang-Thong, 25 km von Ayutthaya hat es bisher sehr wenig geregnet.
Erst jetzt die letzen Tage sind tägliche NIederschläge, aber auch nicht so wie sonst in der Regenzeit.
Damit kann man ja aber nicht ausschließen das Hochwasser kommt, weil die Wassermassen ja immer vom Norden kommen, auch wenn bei mir fast kein Regen ist.
Aktuelle Situation hier am Chao-Phraya.
Der derzeitige Wasserpegel ist bei 2,50, bei 7,20 läuft er über.
Also im Grunde noch genügend Reserve.
Nur ist dieser Pegel laut meinen Aufzeichnungen und auf Grund der wenigen Niederschläge um ca. 1 Meter zu hoch gegenüber den Vorjahren.
Versteht wahrscheinlich wieder nur ein Thai, wieso das zur Zeit so ist.
Man hört ja bisher auch nicht, daß es da im Norden zu großen Regenfällen kommt oder werden diese Meldungen von der Junta zensiert.
@Dart, diese derzeitige Meldung über Hochwasser kann ich mir nur erklären, daß es da mal irgendwo gewaltig geregnet hat und dann hat man halt gleich einige Gebiete wo das Wasser für ein/zwei Tage steht.
Mit richtigem Hochwasser hat dies nichts zu tun und vom Chao-Phraya kann es schon garnicht kommen.