ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Herzkrank in Thailand  (Gelesen 19582 mal)

Moesi

• Thailand Guru
Re: Herzkrank in Thailand
« Antwort #75 am: 16. November 2012, 03:18:21 »

Wenn ich auf Reisen bin, gibt es praktisch ausschliesslich Süsskram oder mit Fleisch und Käse  belegte Weissbrötchen zu kaufen.
Mach Dir keine Sorgen:
Ich bin dieses Jahr nur noch in China und Thailand unterwegs.
Da sind zumindest die belegten Brötchen sehr viel schwieriger zu kriegen als bei uns.
Zudem LIEBE ich die Asiatische Küche.
Und Süssigkeiten esse ich so gut wie nie.

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Karlsson

• Gast
« Antwort #76 am: 16. November 2012, 03:19:36 »

jetzt könnte ich aber sagen....deshalb werden die Menschenaffen auch nur max.50 Jahre alt :-X
Mit dem Zusatz: in Gefangenschaft!!! aber vermutlich werden sie auch in freier Wildbahn kaum älter.
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 03:22:54 von Karlsson »

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #77 am: 16. November 2012, 10:41:49 »

Der Menschenaffe frisst in der Natur zwischen 0.5 und 4% Fleisch

Das unterscheidet den Menschen eben vom Menschenaffen. Unsere fernen Vorfahren haben beschlossen die Bäume zu verlassen und auf die Jagd zu gehen, sind jeden Tag zig Kilometer durch die Savanne einem leckeren Antilopensteak nachgelaufen. Und deren Gene tragen wir in uns: Für ein ordentliches Stück Fleisch lassen wir alles andere stehen. Die gesamte Entwicklung der menschlichen Kultur, alle modernen Errungenschaften sind aus diesem elementaren Antrieb entstanden, der Suche nach tierischem Eiweiß. Oder glaubt irgend jemand der Urmensch hätte gelernt das Feuer zu beherrschen nur um Gemüse kochen zu können? Unfug. Es war der verführerische Duft gebratenen Fleisches, der den Urmenschen dazu trieb die Natur zu beherrschen, das Feuer zu zähmen, Werkzeuge und Waffen zu entwickeln, sich mit Technik zu beschäftigen.

Der Fleischkonsum ermöglichte ein Wachstum des menschlichen Gehirns, was den Menschen wiederum zu den geistigen Leistungen befähigte, die die heutige Zivilisation hervorbrachten. Der Mensch ist zwar heute noch durchaus in der Lage sich vegetarisch zu ernähren, allerdings ist das gegen seine Natur, und die geistigen Leistungen bleiben dabei regelmäßig auf der Strecke. Jedenfalls  haben alle Vegetarier die ich kenne gehörig einen an der Klatsche, und diejenigen Menschenaffen die bei maximal 4% Fleisch geblieben sind leben heute noch auf den Bäumen.

Die Evolution lässt sich nicht rückgängig machen. Unser heutiges Problem ist nicht der Fleischkonsum, sondern die Tatsache dass wir nicht mehr 40 Kilometer durch die Savanne den Antilopen hinterher laufen müssen (und das auch gar nicht dürfen) wenn wir Lust auf Fleisch haben, sondern dass wir nur mit dem Auto zum Supermarkt zu fahren brauchen. Wir bewegen uns zu wenig, deshalb nehmen die Zivilisationskrankheiten immer mehr zu.

Dabei hat der moderne Mensch durchaus andere Wege entwickelt sich Bewegung zu verschaffen und seinen Jagdtrieb auszuleben. Wir können nicht mehr zurück in die Savanne, aber was früher die Antilopenjagd war ist heute der Fußball, ein Spiel das vom Charakter her der Antilopenjagd und damit dem Leben der Urmenschen noch am nächsten kommt. Wer 90 Minuten einem Ball nachläuft der kann selbst als Büromensch ohne Probleme hinterher ein paar Biere zischen und ein saftiges Steak essen.

Aber jedem das seine: Man kann sicher auch ausschließlich selbst gefördertes lebendiges Wasser trinken, und sich von Blättern und Wurzeln ernähren. Der weitere Verlauf der Evolution wird zeigen welche Lebensweise sich durchsetzt.

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #78 am: 16. November 2012, 13:12:29 »

Jedem nach seinem Geschmack aber Bitte keine Vegane Ernährung an unter 18 jährige.  :)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Herzkrank - Herz OP im TV Heute!
« Antwort #79 am: 28. November 2012, 11:53:21 »

Heute im TV:

Skalpell bitte - Die Herzoperation (Live aufgenommen !)
Mittwoch, 28.11.2012 | 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Skalpell bitte - Die Reportage
Nach der Herz-OP - Wie geht es dem Patienten?
Viereinhalb Stunden hat die Herz-OP gedauert, bei der einem 60jährigen Mann aus schwäbischen Rottenburg in der Universitätsklinik Tübingen drei Bypässe gelegt wurden. Den Genesungsverlauf haben wir in den nachfolgenden Monaten begleitet.

Die Zuschauer können Schritt für Schritt miterleben wie dem Patienten mit chirurgischer Präzision verstopfte Herzkranzarterien mit Bypässen überbrückt werden. Ein erstaunlich unblutiger Vorgang: Durch die modernen Operationstechniken fließt während des Eingriffes so gut wie kein Blut. Die filigrane Arbeit der Chirurgen am offenen Herzen zieht die Betrachter in den Bann und zeigt, wie faszinierend es ist, das Funktionieren des Körpers auf so unmittelbare Weise kennenzulernen. Immer wieder kommentieren die Chirurgen selbst ihr Vorgehen und ihre Entscheidungen während der Operation. Zusätzlich geben Experten aus der Klinik im Studio wertvolle Informationen rund um das Thema Herzgesundheit und erklären diese anschaulich mit Hilfe von Animationen und Anatomiemodellen.

http://www.swr.de/odysso/skalpell-bitte-herzoperation-tuebingen/-/id=1046894/nid=1046894/did=10474168/bv60nu/index.html

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #80 am: 29. November 2012, 02:31:25 »

Jetzt !!

Skalpell bitte - Die Herzoperation (Live aufgenommen !)

siehe unten

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.