ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 264347 mal)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Re: Leben in Phuket
« Antwort #225 am: 09. April 2012, 11:10:17 »

]Danke "nompang" Besser hätte ich den  Beitrag nicht gestalten können.
Gruß Udo
Gruß Udo

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #226 am: 09. April 2012, 16:04:31 »

Gerne erfülle ich einen Wunsch von Udo

Udo am Mikrofon, daneben Seine Frau Rat, der Holan, Holans Mutter und Schwester.

Wie Nah Leben und Tod beieinader liegen: Der Herr links, der die Ansagen machte ist inzwischen bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #227 am: 09. April 2012, 17:46:13 »

Für den Ratchaburi Fan-Club {*

http://www.ratchaburifc.com/homenew.html 

Hier stimmen auch die Anspielzeiten, Heimspiele immer um 17°° Uhr.

Nächstes Heimspiel am 21. April

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 22. April 2012, 18:05:26 »

Unser Umzugsgut ist noch nicht in Phuket angekommen, und wird dies auch nicht so schnell…
Darüber dann später.

Habs endlich geschafft, den grossen Bildschirm ans kleine Laptop anzuschliessen….und in Betrieb zu nehmen. Dachte immer, das Anschlusskabel sei fix, dabei gibt es ja einige Möglichkeiten…. {[

Nur wollte die Blue-Tuu? Tastatur nicht mehr, Computer und alles Zubehör gefunden, nur wo ist die verd.. Tastatur? War ja sowieso an der Zeit, das Container-Material zu ordnen. Also zwei Tage Gestelle aufgestellt und fast alles sortiert. Nun ist sie da, die Tastatur :-).

Ein herrliches Gefühl, eine ganze A4 Seite auf dem Bildschirm zu haben, ist nicht dieses neumodische Format wo alles verzerrt wird. Ob ich nun wohl die Foto-Software laden kann und mal dieses RAW-Format der Bilder bearbeiten kann?

Nun macht es wieder Spass zu schreiben. ;}

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #229 am: 22. April 2012, 18:08:00 »

Gestern war wir mit udo50, tolää und Sohn am Fussball-Match Ratchaburi gegen Siracha. 1 : 1 :-[.

Siracha ging mit dem ersten guten Angriff etwa nach 30 Minuten durch einen Prachts-Schuss in Führung, das nennt man Chancenauswertung. Noch in der ersten Halbzeit zwei Pfostentreffer von Rachaburi, in der zweiten Halbzeit dann der mehr als verdiente Ausgleich ;}.

Gegen Schluss rannten beide Teams nochmals kräftig an, doch das Unentschieden blieb. Für Siracha ein verdienter Punkt, für Rachaburi eher 2 vergebene.

Natürlich habe ich für uns noch je ein Rachaburi-Shirt erstanden, jenes für Udo werde ich das nächste mal im Shop bestellen, XXL nicht vorhanden. Er ist nicht besonders Dick, aber sehr kräftig gebaut. ;)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #230 am: 22. April 2012, 18:21:40 »

Danke im voraus für das T-Shirt.Habe mal auf die home Page vom FC Ratchaburi geschaut ein brasilianer und zwei Kongolesn sowie ein Koreaner sind im Aufgebot
Gruß udo. Das Foto vom Platz  kann meinetwegen ins Forum gestellt werden
Gruß Udo
Gruß Udo

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #231 am: 22. April 2012, 18:35:16 »

Da brauchten wir noch das OK von tolää und Junior Harri :-)

Eventuell müsste ich dann noch eine Foto-Montage machen, nach dem heutigen Haar- und Bartschnitt sehe ich wieder wie 40 aus, behauptet meine Frau }{
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 18:42:29 von nompang »

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #232 am: 22. April 2012, 19:17:16 »

Irgendwo und irgendwann habe ich mal geschrieben, dass ich keine Agenda führe, das hat absolut seine Berechtigung. >:

Wir wollten am 10. April nach Lampang, wenn das neue Auto eingetroffen ist, ist es aber bis heute nicht, Buchung bei dieser Firma storniert. Ein Provisions-Jäger der’s versucht hat, aber nicht mit uns. {;

Sein Freund, ein entfernter Verwandter von Kay soll nun die 5‘000 Baht Buchungsgebühr zurückholen, oder wir schreiben die ab. Ich habe nichts gegen solche Verbindungen, nur müssen die Versprechen auch gehalten werden.

Die Bagger-Arbeiten bei der Schwägerin sollten zwei Wochen früher beginnen, waren aber erst am 12. April beendet.

Ich habe nur einen Termin, bis zum 22. Mai muss ich mein Rentner-Visum in Phuket beantragen und wenn noch Zeit ist, den Führerschein machen. Am 18. Mai ist aber wieder ein Termin (von Kay) hier in Don Yai. :-)

Also werden wir morgen das Auto bei einem anderen Händler bestellen und dann halt mit dem Honda, welcher nicht unbedingt falang-gerechte Sitze hat, nach Phuket fahren. Am besten wohl am 28., da sind dann wohl die Strassen leer. Abfahrt ist aber am 27., dann eine Übernachtung im Chumprorn Garden. Alte Männer fahren doch nicht wie die Irren durch die Welt...pomm mie vela :P

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #233 am: 25. April 2012, 13:43:49 »

Alex hat freundlicherweise einen Link im "Formel 1" eingestellt, mit welchem man über Internet fernsehen kann, und es funktioniert :-)

Meine Startseite ist bluewin.ch, wo öfters auch Videos zu sehen sind. Die kommen aber nur scheibchenweise, also habe ich gedacht, dass auch fernsehen so mühsam sein würde. Die senden aber offensichtlich wesentlich weniger Daten, so funktioniert das auch hier in Don Yai mit dem wesentlich langsameren Internet (als in Phuket).

Werde deshalb mal das Thema "Fernsehen per Internet" etwas genauer anschauen.

Das nenne ich "Nachbarschaftshilfe", nochmals vielen Dank für den Tipp ;}

Ach noch was zum vorherigen Beitrag :D

Jetzt häufen sich doch noch Termine... am 1. oder 2. kommt Udo nochmals vorbei, er fliegt  am 3. nach Hause zum Malochen.

Am 5. ist wieder Fussball in Ratchaburi, da muss ich natürlich auch hin.

Und damit ich keine Liste führen muss, habe ich dies nun hier festgehalten. :-\

In Phuket-Talang ist unsere "Haus-Bank". Dort muss ich noch eine Kreditkarte beantragen, damit ich, wenn nötig im Internet einkaufen kann. Auch läuft die Lizenz für AVIRA im Juli ab und muss erneuert werden.

Dann kann  ich gleich noch eine Lizenz für Nong Fuu erwerben, ich vermute mal, der PC ist nicht mehr geschützt. Thai-Style eben, keiner hat eine Ahnung {{

Geschrieben in meinem Open-Air-Büro

« Letzte Änderung: 25. April 2012, 14:11:59 von nompang »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #234 am: 25. April 2012, 15:37:03 »

Kreditkarte fuer Farang:    wie geht das ?

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #235 am: 25. April 2012, 19:33:50 »

Hallo hans bin heute nachmittag im Seebad angekommen ,  Habe für 4  "Nächte" gebucht Hoffe alle Bekannten abklabastert zu haben in 4 TAGEN
 Gruß Udo
Gruß Udo

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #236 am: 25. April 2012, 22:27:20 »

Viel Vergnuegen beim Musik-Festival! ;D

Kreditkarte auf das Konto meiner Frau, unser laufendes Konto in Thailand steht seit der Heirat unter ihrer Kontrolle.

Die Renten zB. werden in der Schweiz auf mein Konto ueberwiesen, von da aber auf eben dieses meiner Frau. Lautet immer noch auf ihren ledigen Namen. :)

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #237 am: 26. April 2012, 12:19:56 »

Wir haben schon vor etwa einem Jahr überlegt, wie wir einen Teil unseres Geldes anlegen wollten, gutes Land zu kaufen und dieses zu verpachten schien uns vernünftig.

Landpreise steigen üblicherweise schneller als die Inflation. Oder explodieren geradezu, unser Grundstück in Phuket hat inzwischen den 15-fachen Wert. Wird eventuell durch die Erdbeben etwas abgeschwächt… :(

Nun ergab sich, dass angrenzend an die Farm von Chai und Sui gut 9 Rai zum Kauf angeboten wurden. Der Besitzer wusste natürlich, dass von diesem Land künftig Kungfarmen im Umfang von ca. 60 – 70 Rai abhängig sein würden, da denen Ende Jahr die Wasserzufuhr gekappt wird.

Würde eine teure Angelegenheit, sich irgendwo in die Wasserrechte einzukaufen und die nötigen Bewässerungskanäle zu bauen. Wir haben also dieses Land gekauft, denn keiner der Abhängigen verfügte über die notwendigen Mittel.

Unser Land hat direkten Zugang zum Klong, ein Bewässerungskanal ist bis zum Land von Chai vorhanden, muss nur noch verbunden werden. Dieser Zugang zum Klong hat die Verkäuferfamilie nun versilbert, der Preis erheblich über dem Durchschnitt (ohne Zugang zum Wasser).

Die Familie bei der Vorbereitung der Kaufabwicklung

Der Chanot ist etwa A2 gross, älteres Modell:

Die linke Parzelle gehört nun uns, wichtig der untere Spickel, der liegt neben dem Klong

Hat wohl schon einige Male den Besitzer gewechselt:

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #238 am: 26. April 2012, 18:34:46 »

Bei diesem Foto hat die Schwester von Kay, links im Bild gemotzt, weil sie sich nicht in Pose bringen konnte. Ich hab nochmals abgedrückt, aber dieses natürlich aufgenommene Bild hat mir doch besser gefallen. :-)

Das ist unser Land, vorne der leere, hinten noch ein voller Teich, geht bis zum Gebäude im Hintergrund:

Der Pächter hat seine eigenen Rasenmäher:

Blick Richtung Farm von Chai und Sui, von unserem Boden nur getrennt durch den Bewässerungskanal:

Kay war vor einigen Tagen beim Pächter, der hat bis Ende Oktober Pacht bezahlt. Also lassen wir ihn noch eine Ernte einbringen und übernehmen per 1. November. ;)

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #239 am: 26. April 2012, 18:46:32 »

Fast vergessen, wegen diesem Landkauf müssen wir am 18. hier sein, da wird vermessen. Kostet 4'000 Baht.
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 101   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.