ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amazing Thailand oder Die sieben Weltwunder  (Gelesen 11704 mal)

auswanderer

• kommt langsam in Fahrt
Amazing Thailand
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2008, 11:25:47 »

Tja, daß kann ich voll und ganz bestätigen! Letztes Wochenende fuhr ich mit meiner Frau in den "Luftkurort Pattaya" um Freunde zu treffen, welche auf dem idylischen Marineflugplatz Utapao landeten.
So quartierten wir uns, gemeinsam mit einem ebenfalls nach Pattaya gekommenen Bekannten im "Silver Sand" Hotel in Jomtien ein. Am kommenden Morgen mußte ich feststellen, daß ich total mit Wanzen Stichen übersäht war. Es juckte teuflisch! Unserem Bekannten, der das Zimmer gegenüber hatte, traf es ebenso. Auch er sah fürchterlich aus.
Zurück in Bangkok mußte ich mich in ärztliche Behandlung begeben, da ich von den Tierchen einen Allergieschock bekommen hatte - Auf Deutsch qualvolle Nierenschmerzen.
Bestimmt haben wieder die "bösen Farangs" diese Tierchen eingeschleppt, wie es ja auch bei der Bahn und in den Bussen der Fall war. ;D  Ich habe in vielen Hotels in der Welt übernachtet. Aber selbst in der schäbigsten Herberge  in Indien ist mir das noch nicht passiert. Ist es diese "Reinlichkeit", welche die Thais so mit Selbstwertgefühl und Nationalstolz erfüllt?
Auch für unsere Bekannten, welche sich auf den Urlaub freuten, begann der zwangsweise Pattaya Aufenthalt (der Weiterflug nach Phuket war nicht möglich) anders als erwartet. Als sie mit einem Baht Taxi von Pattaya nach Jomtien fuhren, kam ein Moped mit zwei Männern unbemerkt an das fahrende Taxi heran und riß meinem Bekannten die 3 Baht Goldkette vom Hals.
Ja, ich weiß, man soll keinen Schmuck in Tuk Tucks oder Baht Taxi tragen. Aber welch Urlauber ist sich der Gefahr bewußt?
Die Polizei ist auf jeden Fall eine Lachnummer. Statt Einheimische und Ausländer zu beschutzen, sitzen sie in klimatisierten Goldshops rum und kassieren dort für ihre Dienste doppelt.
Das letzte Thema, was ich kurz ansprechen möchte ist die 15 Tage Visa Regelung für Touristen. Na, wenn das kein Erfolg für die Tourismusbehörde ist! Endlich stimmen die Zahlen wieder! Den Tagessatz halbieren, heißt rein rechnerisch die doppelte Zahl von Einreisen ins gelobte Land (zumindest auf dem Landwege). Einem Rückgang der Touristen wird so auf dem Papier energisch entgegen gewirkt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende......

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
Re: Amazing Thailand oder Die sieben Weltwunder
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2008, 11:34:29 »

Auswanderer,

Den Tagessatz halbieren, heißt rein rechnerisch die doppelte Zahl von Einreisen ins gelobte Land

Richtig ! Nur dass davon nicht die Thais profitieren (denn die Aufenthaltsgenehmigung an der Grenze ist ja gratis), sondern die boesen Kambodschaner, die jetzt die doppelte Menge Visagebuehren kassieren !  Thailogik ??

Waitong,

Schoenes Bild,  es sagt auf einen Blick alles aus, was zu der jetzigen Situation im Land zu sagen ist !!!

Guenther
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 11:41:40 von gruffert »

Sonex

• ist TIP-süchtig
« Antwort #77 am: 13. Dezember 2008, 11:43:40 »

@ auswanderer

Ich habe meistens eine kleine Flasche Frontline bei mir, wenn ich z.B. in LoS auf reisen bin und ggf. in unbekannte Hotels lande.
Damit kann man teppichen und Bettzeug einsprühen (ggf.unter dem Laken und dem Kopfkissenbezug).

Frontline ist ein Kontaktgift und eigentlich  für Hunden und Katzen) gedacht, aber mir ist das egal.
Der äußerst seltene Gebrauch kann kann nicht schaden.
Besser als Insektenstiche.

http://frontline.de.merial.com/

(Bei meinem Hund sind keine bleibenden Schäden zu beobachten  ;) )

SoneX

fred

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 13. Dezember 2008, 11:49:32 »

Wenn man in den billigsten Absteige uebernachtet braucht man keine 5 Sterne zu erwarten. Die Tierchen gibts da immer Gratis.  :D  :D  :D

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #79 am: 13. Dezember 2008, 12:58:09 »

zumindest werden die Firmen die taeglich Auslaender zur kambodschanischen Grenze bringen so nicht arbeitslos, da ja die Haelfte an Expats ausreichend ist.
Wenn man sich so die Forderungen der PAD ansieht, die Streiks der Arbeiter, die Ueberwachung des Internets,Zensur von Zeitungen und viele andere Dinge ist man doch am Ueberlegen ob man die richtige Wahl getroffen hat. Gehts jemanden aehnlich?

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 13. Dezember 2008, 13:11:07 »

Nein.
Gekocht wird heisser als gegessen.
Gruss aus der Pampa, Alfred
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 13:14:52 von Alfred »

fred

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 13. Dezember 2008, 14:04:27 »

WaltiTH das macht mir auch sorgen. Das ganze faschistische gerede ist schon etwas grusselig. Das schlimme ist die meinen das auch ernst und machen nicht nur Spass. Dann doch lieber denken abschalten und alles wird gut einschalten.  8)  8)  8)

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.