ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amazing Thailand oder Die sieben Weltwunder  (Gelesen 11702 mal)

Hans Kolpak

• neu im Forum
  • **
  • Offroad Hans Thailand in Südostasien
    • Offroad in Südostasien
Amazing Thailand oder Die sieben Weltwunder
« am: 11. Dezember 2008, 02:45:56 »

Die humorvolle Betrachtung von Pravit Rojanaphruk gefällt mir. Und ein paar Gedanken dazu habe ich auch.

Thailand bleibt wundervoll - Humor ist nicht alles

Natürlich ist es nicht bequem, in einem Flughafengebäude festzusitzen. Es drückt mächtig auf die Stimmung. Doch die Thailand-Touristen, die sich zur gleichen Zeit irgendwo im Land an ihrer guten Entscheidung erfreuten, in Thailand Urlaub zu verbringen, haben möglicherweise nicht einmal etwas davon gewußt.

Auch wenn Pravit Rojanaphruk humorvoll von sieben Weltwundern in Thailand schreibt, so befindet er sich in guter Gesellschaft mit Geschichtenerzählern und Schreibern, deren Gedanken ein Eigenleben führen. Buchstaben zu Worten zu kombinieren, ist eine Kunst, die gepflegt wird, um Hörer und Leser zu erreichen.

Ein besetzter Flughafen in Bangkok ist nicht gleichzusetzen mit einem ganzen 513.115 km² großen Land. Ganz gleich, wie unterschiedlich die Bewertungen zu den Ereignissen ausfallen, so wird trotz allem das Leben weitergehen für die Thailänder, die Dienstleistungen für Touristen erbringen und für die Touristen, die gerade in ein Flugzeug steigen, um ihren Urlaub nicht in einem südostasiatischen Nachbarland, sondern in Thailand zu verbringen.

Warum ist das so? Es fängt mit solchen Banalitäten an, daß "Die Demonstranten ... bereits eine Wasserrechnung in Höhe von 425.000 Baht bezahlt" haben. Du wirst bei Deinem Urlaub irgendwo in Thailand keine Spuren dessen finden, was seit Wochen die Medien beschäftigt und die Diskutierenden in Thailand und im interessierten Ausland erregt hat.

Du wirst Menschen begegnen, die Dich anlächeln und Du wirst zurücklächeln. "Wie gut," wirst Du denken, "daß ich meine Buchung bei meinem Reiseveranstalter nicht storniert habe! Ich hätte einen der schönsten Urlaube meines ganzen Lebens für nichts an den Nagel gehängt!"

Manches ist halt merkwürdig auf diesem Planeten. Doch wer ein Auge dafür hat, wird es immer wieder erneut empfinden und erleben: Diese Erde ist ein wunderbarer Ort, um auf ihr zu leben. Paß auf, was Du denkst! Aus Deinen Gedanken werden Worte und Taten!

Thailand ist schön, wenn Du dort bist. Und wenn sich beim Abflug irgendetwas verzögert, dann wirst auch Du lächeln, denn Deinen Urlaub kann Dir keiner mehr nehmen. Den hast Du bereits erlebt.

Offroad Hans
Thailand in Südostasien
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 03:03:22 von Hans Kolpak »
Offroad Hans
Thailand in Südostasien

Alfred

• gehört zum Inventar
Re: Amazing Thailand oder Die sieben Weltwunder
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 08:50:36 »

Hast du gut geschrieben u bist damit auf meiner Wellenlänge, wenn auch nicht auf der Seite d Mehrheit d Forenteilnehmer.
Dabei ist ein Grossteil der hier so negativ über Alles Geschehene schreibende völlig, ohne Negative Beeinflussung durch die Vorkommnisse geblieben, da hier dauerhaft lebend.
Das ist auch AMAZING.
Sicher war es vor den Protesten Gesamt gesehen gut hier für den Durchschnittstouristen u ist es jetzt wieder.
Kommen im Jahr ca. 14 Millionen Touristen nach Thailand, der Anteil d. Betroffenen, 350.000.- wie kolportiert ist also nur ein Kleiner davon, aber, der Einzelne d. Gestrandeten in den ca. 2 Wochen, welcher Negativ Betroffen war u Unbill zu erleiden hatte, wird dies nicht so locker wie du sehen.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 08:56:43 »

Ob der User Mai Mii das Land mit einem Lächeln verließ, wage ich zu bezweifeln.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/gestrandete-touristen-viele-laender-organisieren-luftbruecken//back/126/

Touristen, die ursprünglich nach Thailand kommen wollten, scheinen das ähnlich zu sehen: Die Belegungsrate der Hotels in Bangkok liegt aktuell bei unter 10% (vor einem Jahr 70%).
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 09:15:47 »

Du wirst bei Deinem Urlaub irgendwo in Thailand keine Spuren dessen finden, was seit Wochen die Medien beschäftigt und die Diskutierenden in Thailand und im interessierten Ausland erregt hat.

Eine Blutlache kann man mit viel Wasser wegspülen !

Wie spült man die Erinnerungen weg, wenn Du einen geliebten Menschen durch Gewalt verloren hast...?

Man redet nicht darüber...?

Es ist ja Urlaub ...?

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 09:30:42 »

Waitong,
Welcher Tourist hat jemanden verloren?
Ich habe dies so verstanden, dass ein Tourist NUN keine Spuren d. Geschehnisse sehen kann.
Ist diese Aussage falsch?
Nach meiner Meinung ist sie richtig aber deswegen, haben weder der Erstschreiber od. ich gut geheissen was hier in Thailand seit Monaten passiert!
Wenn sich Touristen um die Falsche Politik u deren Auswirkungen zu kümmern haben, dann haben sie viel Arbeit auf der Welt u müssten, dürften, sollten viele gleich (oder noch) Undemokratische Länder als Strafe? gar nicht besuchen!
Da gebe es eine lange Liste!

fred

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2008, 09:37:59 »

Ich bezweifle das die Touristen ,teils mit Kindern, die mehr als eine Woche in Thaiand unfreiwillig festgehalten wurden das so toll fanden. Auch glaube ich kaum das jemand gerne auf dem Flughafen uebernachtet oder mit dem  Buss durch Thailand faehrt um endlich von einem anderen Flughafen nach Hause zu kommen.   :(  :( Wer in Thailand Urlaub macht hat bestimmt auch einen Job und Termine. In meinen Augen war es eine grosse Frechheit. Das wird und hat schon seine Spuren hinterlassen. Man schlaegt nicht die Hand die einen ernaehrt und schon gar nicht zu einem Zeitpukt in dem eine Weltwirtschaftskriese am brodeln ist. Schoen reden nutzt da auch nichts. Die Folgen werden die einfachen Thais spuehren die mit diesem Machtkampf nicht zu tun haben. In meinen Augen war das ein Schuss ins eigene Bein. Was du als Banalitäten abtust wird viele Thais die in der Touristenindustrie und im Export arbeiten den Job kosten. Von diesem alles wird gut gerede kann kein Thais seine Rechnung bezahlen. Die Thais haben der Welt gezeigt das sie Touristen auch fuer ihre schmierigen politischen Ziehle einsetzen und auf nichts Ruecksicht nehmen.

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2008, 09:42:15 »

Also, ich bin mit EVA Air von Wien via Amsterdam in Utapao gelandet, der Flieger war bestenfalls zu einem Drittel gefuellt, in Utapao sind bestenfalls 50 Leute ausgestiegen, die meisten, so wie ich, mit Thaifrau.

Das einzig unangenehme war, dass wir mit dem Auto nach Khon Kaen fahren mussten, weil der Mob ja auch den Don Mueang Airport blockiert hatte!

Von meinem Kumpel in Phuket, mit dem ich fast taeglich telephoniere hoer ich, dass bloss die Langzeiturlauber kommen. Eine Freundin wollte mit ihrem Sohn ueber Weihnachten kommen - storniert!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2008, 09:50:17 »

Die Thais haben der Welt gezeigt das sie Touristen auch fuer ihre schmierigen politischen Ziehle einsetzen und auf nichts Ruecksicht nehmen.

Das ist der Punkt, der dem Schlamassel die KRONE aufsetzt !

Das bekommt von mir jeder Thai, der es nicht höhren will, auf Thai klar und deutlich zu verstehen.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2008, 09:58:00 »

@Hans Kolpak
ich finde deine einstellung toll, was interessiert es mich, ob andere ihren urlaub im totalen stress beenden, andere ihren seit langem fruedig erwarteten urlaub erst gar nicht wie geplant antreten koennen.
hauptsache ich hatte viel spass.
Thailand bleibt wundervoll
mit dieser egoistischen rosa brille und schoenrederei einstellung stehst du leider nicht alleine.

fred

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2008, 10:11:37 »

Totaler Einbruch: Belegungsrate in Hotels unter 10%! neue Meldung beim Tip

Wenn das so weitergeht kann der naechste Premier jeden Touristen mit Handschlag begruessen.   ;D  ;D  ;D

Thaisepp

• ist voll dabei
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2008, 10:27:16 »

Was interessiert sich ein Urlauber den für politische Unruhen oder deren Auswirkungen solange sie ihn nicht direkt betreffen? NICHTS!

Der Urlauber will sich erholen und nette freundlich lächelnde Gesichter sehen. Das dieses lächeln in den meisten Fällen nur dazu dient um an die mühsam erarbeiteten Euronen des Touristen zu kommen sieht er nicht. Oder er will es nicht sehen. Das er überhöhte Preise bezahlt spielt auch keine Rolle. Ist ja Urlaub. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Urlaub gilt: „Alles ist gut“  UND ALLES HAT GEFÄLLIGST GUT ZU SEIN! Ist ja schließlich Urlaub. Den will man sich nicht mies machen lassen.

Mit dem tragen einer rosa Brille ist ja auch alles gut. Oder etwa nicht?

Ja, Thailand ist schön.
Wenn du Tourist bist.
Wenn du es dir leisten kannst.
Wenn du  Arme Menschen nicht siehst.
Wenn dir Menschenrechte am A...vorbei gehen.
Wenn du elend nicht siehst.

Wenn du eine rosa Brille trägst.
Und
Wenn du es dir einredest weil du die Realität nicht siehst, oder sehen willst.

Wenn man allerdings hier lebt ist es ratsam die rosa Brille so schnell wie möglich abzunehmen da das erwachen aus dem „Alles ist gut“ Traum ansonsten um so schlimmer wird.

MFG

Sepp

Mein Post gibt meine persönliche Meinung wieder. Es ist nicht meine Absicht Personen hier im Forum anzugreifen oder zu beleidigen.

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2008, 11:48:55 »

Thailand ist schön, wenn Du dort bist. Und wenn sich beim Abflug irgendetwas verzögert, dann wirst auch Du lächeln, denn Deinen Urlaub kann Dir keiner mehr nehmen. Den hast Du bereits erlebt.

Offroad Hans
Thailand in Südostasien
[/quote]

Ob auch die Angehörigen der 2 tödlich verunglückten Schweden oder waren es Norweger so denken.
Sie mussten nähmlich um rechtzeitig nach Hause zukommen per Auto nach Phuket reisen wo sie einen Flug in die Heimat hätten antreten können.

phumphat

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2008, 11:53:43 »

Was interessiert sich ein Urlauber den für politische Unruhen oder deren Auswirkungen solange sie ihn nicht direkt betreffen? NICHTS!

Das mag richtig sein, aber es waren zu viele betroffen.

Es ist immer von 350.000 Touristen/Geschäftsleuten die Rede. 300.000 in Thailand und 50.000 Thais im Ausland. Bei dieser Rechnung fällt heraus, daß doch wohl mindestens 300.000 Touristen im Ausland auf die Einreise nach Thailand gewartet haben.

Ja glaubt denn einer, die haben zu Hause gesessen und Däumchen gedreht in ihrem harterarbeiteten Urlaub und gehofft, daß das bald vorbei ist? Wenn sie hartgesottene Thailand-Fans sind, haben sie versucht, ihren Urlaub zu verschieben. Wenn das nicht ging, werden sie woanders hingeflogen sein - so wie alle anderen auch, denen nicht so sehr viel an Thailand, aber an den Stränden etc. liegt. Und diese 300.000 fehlen jetzt. Im ganzen Land ist das offensichtlich.

Und daß Eltern jetzt mit Kindern nach Thailand fliegen, wage ich zu bezweifeln. Daher leidet Phuket, das in den letzten Jahren als "Familiendestination" angepriesen wurde, mit am meisten unter der Misere.

Ob auch die Angehörigen der 2 tödlich verunglückten Schweden oder waren es Norweger so denken.

Bei Verkehrsunfällen zu Ausweichflughäfen verunglückten zwei Kanadier und ein Hongkong-Chinese tödlich. Ein Australier, der die Reise von Bangkok nach Phuket auf sich nahm, weil er aus gesundheitlichen Gründen das Land verlassen mußte, erlitt einen Herzinfarkt und verstarb.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2008, 12:42:43 »

Der Erstschreiber, der Möglicherweise im Thaitourismus arbeitet u ein Posting schrieb, welches aus der Feder der TAT sein könnte,
will gute Stimmung verbreiten u Leuten die hier im TIP mitlesen um in Erfahrung zu bringen, ob sie nun nach Thail. kommen können, die Angst etwas nehmen.
Man muss die Sache nicht verniedlichen die hier vor sich geht u ging, aber fast Alle Postings hier, animieren niemanden der sie liest zu kommen.
Schlechte, Negativmeldungen u Horrorszenarien, erörtert hier im Forum, erhöhen vielleicht die Klicks, bringen aber keine Touristen aus D, A, CH.
Mir ist die Richtung dieses Forums zu dieser Problematik nicht klar.
Jeder der hier im u mit dem Forum Professionell zu tun hat, somit auch von den TIP Verkäufen u Anzeigen darin partizipiert sollte Interesse haben hier auch Positive Stimmen genügend Raum u Platz u bieten.
Nur diese helfen ein wenig Touristen nicht abzuschrecken, dies e haben die Möglichkeit den TIP zu kaufen u genügend Touristen, geben dann ROYS Anzeigenkunden
auch Grund Anzeigen zu schalten u die Basis diese auch zu bezahlen.

Was die bei Unfällen, auf unnötigen Fahrten od durch Überanstrengung, Stress getöteten betrifft ist das tragisch aber eine indirekte Verbindung mit den Protesten.
Die Leute haben sich zu diesen Reisen nach Phuket entschieden u Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, dann Würden sie noch leben.

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2008, 13:50:46 »

Du wirst Menschen begegnen, die Dich anlächeln und Du wirst zurücklächeln. "Wie gut," wirst Du denken, "daß ich meine Buchung bei meinem Reiseveranstalter nicht storniert habe! Ich hätte einen der schönsten Urlaube meines ganzen Lebens für nichts an den Nagel gehängt!"

Manches ist halt merkwürdig auf diesem Planeten. Doch wer ein Auge dafür hat, wird es immer wieder erneut empfinden und erleben: Diese Erde ist ein wunderbarer Ort, um auf ihr zu leben. Paß auf, was Du denkst! Aus Deinen Gedanken werden Worte und Taten!

Jau, so wunderbar weichgespült, das gefällt mir. Freuen wir uns einfach und lächeln, auch wenn wir für politische Zwecke als Geiseln genommen werden. Am besten fraternisieren wir noch mit den Geiselnehmern. Rollen wir uns halt noch einen Joint, besuchen wir noch einen Tempel, genießen wir das schöne Wetter und vergessen einfach dass wir eigentlich zurück fliegen müssen weil wir zu Hause noch einen Job haben. Denn wer weiß, vielleicht haben wir ihn ja schon gar nicht mehr. Solche Qualitätstouristen wie uns braucht dieses Land.

Würden wir das alles ernst nehmen und einfach nicht mehr wieder kommen, dann würden ja auch die Existenzen der vielen lächelnden Menschen gefährdet die uns so einen tollen Urlaub bereitet haben. Und wer kann das schon wollen. Die Geiselnehmer haben zwar schon angekündigt dass sie wieder loslegen wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Aber was bedeutet das schon, verglichen mit einem Lächeln.

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.