ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Geschichten aus Hinterindien  (Gelesen 449416 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1785 am: 19. März 2012, 15:47:17 »

einmal mehr gut geschrieben Low   ;}

Da du weniger ueber deine Reaktionen, wie hier ueber die verschwundenen Gegenstaende, berichtest, frage ich mich manchmal hast du so eine Geduld mit deiner Familie oder brodelt es auch bei dir innerlich?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1786 am: 19. März 2012, 16:27:12 »

Lieber LOW,

nachdem Du ja in einer, hauptsächlich von buddhistisch ausgerichteten Leutchen, gezeichneten Umgebung Dein Leben geniessen darfst,
betrachte diese Verhaltensweisen doch mal als Unterstütung für Deinen zukünftigen edlen Weg, der Dich mit Sicherheit per Direktimport
ins Nirvana befördern wird.

Die erste der vier Edlen Wahrheiten ist doch die Erkenntniss, dass alles Leben von Leiden geprägt ist.
So gesehen kannst Du Deiner Verwandschaft doch nur die Besten Vorsätze zubilligen, die mit Sicherheit nur
Dein Bestes wollen, und  Dich unterstützend, und wahrlich nur unter größten Entbehrungen Dich auf den rechten Weg weisen wollen. ;}

Ein wenig weniger Leid würde jedoch auch noch für ein gutes Plätzchen reichen, meint

Samuispezi }}

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #1787 am: 19. März 2012, 19:04:23 »

Mein lieber Mann, ich glaube nicht, dass ich so viel "Honig" ertragen könnte.
Hoffentlich gibt es keinen mütterlichen oder sonstigen Nachschlag.
Onkel wird jedenfalls happy sein; wo auch immer er nun ist.

Low, wie Du Dein Erleben in Worte fasst, ist genial.
Da sei Dir auch ein "Pfeifenbild" verziehen. :)

mfg kmr

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1788 am: 19. März 2012, 19:23:46 »

@Low

Wieder mal herrlich ;}

Ich liebe diese heiligen tabuisierten Muttertiere in einer Welt voller glaubensbedingter Harmoniebedürftigkeit!

Man hätte sie totschlagen müssen, um den Puls zu senken.

Für mich ist sie bereits gestorben.

Mit derben Verlusten muß in Hinterindien jederzeit gerechnet werden. Dennoch war dieser Abgang meine
beglückende Weihnachtsbescherung.

Habe mal einige Sätze "herauszitiert" lieber Low, die Dich doch nicht zum Gedankentäter, wenn man sie so auszugsweise liest, überführen? :-X
Meinen Zuspruch hast du dabei ;]

Verkauft ihr auch die großartigen Erfindungen der "Intelligenzanpassungsfarben" oder nur lokal auf die Hirnplatte geschmiert C--

Eigentlich ist dies nicht spaßig, aber du hast die Kunstfertigkeit andere mit Tod-ernsten Geschichten zum Lachen bzw zumindest zum wohligem Schmunzeln zu bringen [-]

Gruß vom Mordwegeleseklaus

Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #1789 am: 19. März 2012, 20:10:01 »

Hallo Low,

die hirnlos plappernde Dame erinnert mich an eine beruechtige alte Vettel im Dorf in meiner Jugend, von der meine Oma sagte:

Wenn dia amol schderbd, derfsdera die Goschn nuamol eggsdra doodschlooch, damit sie a Ruh gibd.

Offen gesagt, mache ich mir aber langsam doch Sorgen um Dich...

Trotzdem schoene Gruesse aus Port Douglas, Queensland.

(Sieben Kilometer Strand und ungefaehr 350 Swimmingpools fuer 1000 Einwohner und 800 Touristen, drei Thai Restaurants, keine TukTuks, keine Strandverkaeufer, ein Supermarkt, ein Seven und bisher elf gezaehlte Bademoden- bzw. Bikinigeschaefte mit absolut sehenswerten Verkaeuferinnen  :) )

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1790 am: 19. März 2012, 20:47:15 »

... und bisher elf gezaehlte Bademoden- bzw. Bikinigeschaefte mit absolut sehenswerten Verkaeuferinnen  :) )

aber die Kamera hast du mit dabei, oder ?    ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1791 am: 19. März 2012, 22:26:26 »

Nee, aber dafuer die holde Gattin :-* :-X (mit winziger Taschenkamera), die dort schopping gegangen ist...

Immerhin faellt da schon mal der eine oder andere Blick ab ...  :]

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #1792 am: 20. März 2012, 13:33:59 »

Man hätte es ja wissen können müssen, was man sich da ins Haus holt, daher kein Mitleid.
Ein Sozialfall war die Alte dank 250.000 Baht Versicherungsleistung ja wohl eher nicht.

Ob ein wissender Thai-Ehemann das zugelassen hätte, darf bezweifelt werden.

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #1793 am: 21. März 2012, 21:02:13 »

@rio 0815

Von "ins Haus holen" kann wohl kaum die Rede sein.
Wie wir das hier im Forum schon oft gelesen haben, rücken Mamas von Mias
meist ungebeten an und bringen unbefristet nicht selten zwecks effizienterer
Plünderung und Farang-Entnervung/Vertreibung gleich die ganze Sippe mit.

Im übrigen sollen auch Thai-Ehemänner schon mal überraschende Senkungen
ihres Blutdrucks erfahren haben..

mfg kmr

Low

• gehört zum Inventar
Besitz und Krokodile in Hinterindien
« Antwort #1794 am: 22. März 2012, 14:59:34 »

Besitz und Krokodile in Hinterindien                                                            März 2012

@Bruno und all die anderen freundlichen Tipper

Seit ich mich vom mühsam zusammengerafften Wohlstandsgerümpel in Europa trennen durfte, verzichtete ich
fortan auf unnötigen Besitz und Wertsachen wie Atombomben (H, Pu, U), Schwarzwäldertorten und Hämorrhoiden.
Alle (meine) Dinge sind nur geliehen, auch wenn ich sie kaufe. Leihen bedeutet für mich nicht stehlen, wie es
in Lan Na Land praktiziert wird. Meine Philosophie erlaubt es, auf Zeit geliehenen Besitz zu verteidigen.

Über die Jahre wurde mir klar, daß Dicks sogenannte Familie mit wenigen Ausnahmen, ein raubgieriger, seelen-
loser Haufen von Wegelagerern ist. Von gelebtem Buddhismus sind beim besten Willen, außer bescheidenen
schauspielerischen Fähigkeiten, weder Spuren noch Ansätze vorhanden. Ich hätte in den kühnsten Träumen
nicht gedacht, daß solche Menschen ohne Ketten frei herumlaufen. Samuispezis Ergänzungen sind richtig.

Dick mußte einsehen, es wird profitiert, solange es etwas zu holen gibt, wie Land, Auto, Moped, Geld. Sie war
lange Zeit als einzige Gönnerin der Familie überglücklich. Seit dem Tod des Vaters wird kaum noch Landwirt-
schaft betrieben. Man könnte über nicht realisierte Erträge auf Dutzenden Rai nachdenken. Für uns gilt:
KAOS! (1) Wovon wollen diese Faulpelze in Zukunft leben?

Dick hat neben einem starken Sohn nur noch eine einzige Vertrauensperson, einen etwas konfusen Farang,
der behauptet: “Man kann in einem Fußballstadion mit fünfzigtausend Menschen sehr einsam sein.“
Weit entfernt lebt meine Tochter, der ich zum Glück vertrauen darf. Sie hat als junge Mutter mit eigener Familie
ihre eigenen Probleme. Familie ist leider nur noch in Fragmenten, mehr Qualität als Quantität, vorhanden.

Es werden weitere ruppige Episoden folgen. Mut und Gelassenheit waren vorhanden, die Realität schonungslos
zu schildern. Zu viele Bekannte brachen unter unerkennbaren, exotischen Lasten zusammen. Sie vergaßen ein
wichtiges Wort: “Nein!“
Dazu gesellten sich falscher Stolz, gestützt von Alkohol. Glücklicherweise entwickelte ich Nerven wie Staub-
saugerschläuche, dick, dehnbar und flexibel. Sollte ich dennoch aufgeben, oder zum Schweigen gebracht
werden, sind einige Hintergründe bekannt.

hmh, vergiß die Sorgen. Das Verfalldatum des Besuchs war der 14. Dezember 2011. Ich weiß, du magst keine
Daten in den Texten. Für mich sind sie lebenswichtig.
Die hirnlose Alte ist keine Dame, sondern höchstens eine bösartig degenerierte Reisbäuerin. Großzügigerweise
billige ich zu, wegen Demenz vergaß sie den letzten Rest Anstand. Den suchte ich in letzter Zeit auch bei ihren
Kindern vergeblich. Es gibt Enkel, die mehr Zeit in Gefängnissen verbrachten, als in der Schule. Der alte Herr war
Klasse. Er hielt die Bande in Schach und verbreitete wortlos Würde.
Warum ist Dick anders? Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf.

Das alles hindert Bruno nicht, an winzige Bademoden im Briefmarkenformat zu denken. Klaus dagegen beschäftigt
sich mit Intelligenz und Haarfarben. Dabei benötigt er endlich einen anständigen Bootsführerhut mit golden
gestickter Bezeichnung: NOK! Neuer Ober Khlongfahrer.
Klaus, mit der Beurteilung liegst du richtig.
Es gibt Tage, da würde ich im Boot einem Schwimmer zur Pflege der Irokesenfrisur geschwind ein ästhetisch
geformtes Ruderblatt aus erstklassigem Tropenholz über den Schädel ziehen. Die Schiffsschraube ließe sich in
übermästeten Fettsäcken als Kettensäge verwenden. Ich würde Entsorgungsfahrten mit eingeübten Unfällen
planen. An kritischen Stellen würden versteckt, zähneknirschend hungrige Krokodile auf Frisch-, eher Gammel-
fleisch warten. Die restliche Arbeit dürften laut mitfühlendem Tierfreund Piranhas verrichten. Noch gibt es keine
Zahnprothesen für Krokodile.

Am Ende der letzten Episode fühlten sich Egoisten klüger. Ich gebe jedem Vertrauten eine zweite Chance.
Ohne immense Großzügigkeit und das unbegrenzte Vertrauen meiner Vorgesetzten, wäre mein Leben, eine
triste Banalität geblieben.

Zeigen die absurden Aussagen die nackte Angst um die eigene Existenz? Die Alte verpfuschte in ihrem Leben
mehr, als die erwähnte Summe. Es waren Menschen und Millionen. Schweizer würden sagen: Frank furt.
Für mich geht es um ein eingeschränkt paradiesisches Dasein, das mir kein Alters- oder Pflegeheim bieten kann.
Keiner hat seinen Platz auf sicher. Jeder Tag kann mit einem  totalen Absturz enden. Unsere Gastgeber
landesweit und teilweise Besucher in Bad Thaya zeigen es. Die Zeitungen sind voll mit entsprechenden
Meldungen.

(1)
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1225.msg1016435#msg1016435

Wasserbüffelexkrement-Index:0.17

Anmerkung für Rechtsgelehrte:
Da ich nicht verheiratet bin, gibt es keine Schwiegermutter.
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #1795 am: 05. April 2012, 22:49:38 »

Lieber Low,

nicht nur für diese - offensichtlich letzte - Deiner "Geschichten aus Hinterindien",
hier im Forum, sondern für all Deine anderen hervorragenden Beiträge seit Dezember 2008
mit über 224.000 (!!) Aufrufen, möchte ich Dir DANKEN!

So wie Du den TIP mit Deiner außergewöhnlichen Schreibkunst bereichert hast, so wird das
Forum nun um einiges ärmer sein. Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun und  auch nichts mit
(indirektem) "Bitte bleib doch Geheule".Es ist Dein Recht aufzuhören und es ist verständlich!.

Wenn durchweg solch ein Mangel an Umgangskultur herrscht, haben da nicht auch für Kultur
hauptamtlich  Zuständige versagt? Wenn weiteres Absinken des Niveaus nur noch durch das
Löschen gewisser Beiträge erfolgen kann, wird der TIP eines nahen Tages nur noch ein Forum
unter vielen anderen Thaiforen sein. Für die, die sich redlich um ein gutes Miteinander mühen,
hoffe ich, mich geirrt zu haben.

Low, alles Gute!
kmr

P.S.: Frohe Ostern allerseits.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1796 am: 08. April 2012, 16:16:23 »

Hier http://hinterindien.wordpress.com/2012/04/05/low-geschichten-aus-hinterindien/ geht es weiter.  {*

Daraus Zitat Low:

Zitat
About
Vor einigen Tagen schrieb ich, ohne meine Gedanken der Öffentlichkeit mitzuteilen:

“Den treuen Lesern des Tip Forums danke ich herzlich. Irgendwo wird sich im Internet ein gediegenes Fenster für weitere Geschichten finden.“

Der Ort ist ausgewählt. Die ersten zaghaften Versuche waren erfolgreich. Sogar Leser fanden sich ein.

Ich wiederholte meinen ersten Beitrag mit einigen Änderungen.

Welche Chancen und Möglichkeiten wird der kleine Guun in der Zukunft haben?

Die nächsten Beiträge befassen sich mit Geistern, vor allem mit Wohnsitz Hinterindien.

Weiterer Familienknatsch liegt schwerverdaulich auf den Festplatten.

Viel Vergnügen wünscht

Low

« Letzte Änderung: 19. April 2012, 05:52:52 von hmh. »

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1797 am: 19. April 2012, 05:33:29 »

Wie wir inzwischen alle mitbekommen haben, hat Low jetzt seine eigene Webseite. Sie ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Allerdings hat die Wordpress-Softwäre ihre Grenzen.

Und es wird nicht leichter mit der Navigation, wenn noch wesentlich mehr Seiten dazukommen, wie zu erwarten ist. Ich wage zu behaupten, daß es mit der jetzt dort erkennbaren Nutzung der vorhandenen Softwäre kaum möglich sein wird, 120 Seiten à 15 Beiträge, also letztlich 1800 Artikel  {+ überhaupt von jedermann jederzeit auffindbar zu verwalten...

Außerdem, wie erfahren seine Stammleser, ob und was bei Low gerade aktuell ist?

Schlage vor, wir betrachten Lows neue Beiträge ab sofort als Nachrichten aus Hinterindien und bringen hier von Zeit zu Zeit einen Link auf die jeweilig neuesten Geschichten. Dagegen kann kaum einer etwas haben, vor allem Low nicht. Und diskutieren können wir hier natürlich auch darüber.

Also hier die ersten Geschichten nach der Einführung, die ja oben schon verlinkt ist:

2.
Die Leiden des jungen Guun:
http://hinterindien.wordpress.com/2012/04/06/die-leiden-des-jungen-guun/

3.
Sind bloß die Geister bescheuert?
http://hinterindien.wordpress.com/2012/04/06/sind-bloss-die-geister-bescheuert/

Weitermachen müßt ihr aber alleine. Ich bin offiziell derzeit gar nicht da. ]-[  Ebenso wie Low...  :-X
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 02:58:40 von Don_Controletti »

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1798 am: 20. April 2012, 03:04:19 »

Danke hmh für die Verlinkung

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #1799 am: 20. April 2012, 21:25:18 »

auch von mir DANKE..das Forum ist wieder lebenswert  {*
Gruß Josf

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.