ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Geschichten aus Hinterindien  (Gelesen 444240 mal)

dart

• Gast
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1695 am: 10. Dezember 2011, 20:41:33 »

Lieber Low
Ich würde es sehr bedauern, wenn deine Geschichten hier und jetzt ein Ende finden.
Es fällt mir oft schwer deinen Gedanken und Worten zu folgen, da ich ein relativ einfach gestrickter Mensch bin und ich deine Beiträge oft mehrfach lesen muß, um sie überhaupt zu verstehen.

Ist halt so...jeder hat sein Päckchen (Bildung) zu tragen:-)

Wenn es in der Vergangenheit Zweifel an der Glaubwürdigkeit gab, so liegt das m.M. ganz einfach an den völlig unterschiedlichen Lebensumständen der User.
Nicht jeder läßt sich so intim auf ein Dorfleben ein und guckt in die schmutzigen Hinterhöfe.

Unterschwellig hab ich das Gefühl (Beweise kann ich nicht liefern), das meine Thaifamilie eigentlich ganz froh ist, das ich sie auf eine ruhige, friedliche Insel, in ausreichendem Abstand zum Heimatdorf, geführt habe.

Ich hoffe, das ich noch viele Beiträge von dir im Tip Forum lesen kann.

Ein nachdenklicher, @dart

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #1696 am: 10. Dezember 2011, 21:27:03 »

Lieber Low,

ich hoffe auch, dass Deine Entscheidung nicht endgültig ist, aber sie verdient Respekt.

Ein Zeichen von Respekt, ja auch ein Dankeschön für Deine große Leistung für den TIP,
würde ich und vielleicht auch andere User, hier gerne auch mal von ROY lesen.
Kommt sicher noch.. :)

Allerseits noch besinnliche Phasen im Advent und schon mal frohe Weihnachten!

kmr

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1697 am: 10. Dezember 2011, 22:19:05 »

Hallo Rolf

Leider ist nicht jedem Künstler der große öffentliche Erfolg beschieden. Dass Du ihn verdient hast, ist dabei unbestritten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

In meinem Leben habe ich schon etliches gelesen, aber diese enorm vielschichtige Mischung aus geistiger Tiefe und weitem Horizont, ...  skurrilen, feinsinnigen, manchmal derb-witzigen, oft komplizierten, oft Lachtränen erzeugenden Assoziationen und Formulierungen, ... aus Melancholie, Drama, Humor und Heiterkeit, ... Verständnis, Herz und Ablehnung, ... und vielem mehr ... ist mir in dieser komplexen Zusammenstellung noch nicht begegnet.

Es wäre sehr schade, wenn wir auf diese Literatur-Kleinode verzichten müssten. Und so hoffe ich, dass Du doch weiterhin (vielleicht mehr spielerisch, je nach Laune, ab und zu) solche Herrlichkeiten vom Stapel lässt. Einfachen Wein findet man überall, aber edle Tropfen ...  ???  :-)

Herzliche Grüße   Achim
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 22:22:23 von Kern »

rio0815

• ist voll dabei
Re: Abpfiff aus Hinterindien
« Antwort #1698 am: 11. Dezember 2011, 13:47:29 »

In der letzten Zeit zweifelte ich, ob es gerechtfertigt sei, zwecks billiger Unterhaltung, mehr oder weniger
wehrlose Mitmenschen, wie Gucci und Kleptomanewitsch, an den Pranger zu stellen. Sind die Leser gleicher
Meinung?

Mit den besten Wünschen für frohe Festtage.
Low

Nein, sind sie -soweit es mich betrifft- nicht.
Wehrlos ist nicht Kleptomanewitsch, wehrlos sind doch eher die von seinem Tun betroffenen Mitmenschen.
Wäre es anders, hätten sie ihn längst eingenordet.

Und noch ein NEIN, "billige Unterhaltung" ist absolut kein zutreffender Terminus für die gekonnten Schilderungen.

Du batest um die Meinung der Leser, also hab ich die meinige geäussert.

Frohes Fest

Pinkas

• gehört zum Inventar
    • Leben auf dem Land
« Antwort #1699 am: 11. Dezember 2011, 14:37:06 »

Lieber Low,

"Der Autor Low lebt im Ruhestand in der Nähe von Chiang Mai", dass sei ihm gegönnt.

Aber um die Meinung der Leser gefragt, kann ich nur sagen, es wäre sehr schade, wenn die mit geschliffener Feder geschriebenen Geschichten keine Fortsetzungen mehr hätten. Mir würde es fehlen, wenn diese wirklich wunderbaren Geschichten, die so bildlich und treffend das tägliche Leben beschreiben, nicht mehr im Tagebuch weiter gelesen werden könnten.

Herzliche Grüsse  Pinkas
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1700 am: 11. Dezember 2011, 17:21:04 »

Eine Lesermeinung }}

Lieber Low ,
als Robin Hood der Feder (modern: der Taste) der den wehrlosen Klepto... usw.an den Pranger stellt und den "armen" Forumlesern die Geschichten zu besten gibt., kann nur zur Halbzeit abpfeifen {;
Abpfiff
Möglicherweise belaste ich in der verbleibenden Freizeit meine Festplatten mit weiteren Schnurren, Schwänken
und rabenschwarzen Geheimnissen, die später einen Weg ins Internet finden.

.....wir hoffen dies innständig - im Sinne aller eifrigen Leser anspruchsvoller Lektüre!!!!!

In der letzten Zeit zweifelte ich, ob es gerechtfertigt sei, zwecks billiger Unterhaltung, mehr oder weniger
wehrlose Mitmenschen, wie Gucci und Kleptomanewitsch, an den Pranger zu stellen. Sind die Leser gleicher
Meinung?
Außerdem leide ich an einer Sehschwäche. Das dauernde Nachfüllen der Gläser, um überhaupt bis zum
Bildschirm zu sehen, wird stetig teurer und bewirkte einen schmerzhaften Säufer Ellbogen
Hört sich ja auch nur nach einer "Verschnaufpause" an :-)

Wünsche auch ein frohes Fest und hoffe die massigen Einkünfte aus den Büchern ünterstützen das Gläsernachfüllen ggf. durch eine bezahlte "Eingießerin" und dein sog. "Trinkerarm" wird geschont und bessert sich.

Herzliche Grüße  Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

tahjong

• ist voll dabei
« Antwort #1701 am: 14. Dezember 2011, 19:14:22 »

Ich habe das Buch in Deutschland letzte Woche bestellt und hoffe es bald zu bekommen. Ich freue mich sehr, diese guten Geschichten zu lesen. Viele davon habe ich hier im Forum gelesen ..aber sicher nicht alle. Ich finde es daher eine sehr gute Idee, dies nun in einem gebundenen Buch zu lesen. Nochmals Dankeschön an Low.

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #1702 am: 18. Dezember 2011, 18:50:19 »

Lieber Low,
auch wenn wir zur Zeit keine Geschichten mehr von Dir lesen können,
so laß uns wenigstens wissen, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir jedenfalls bald steigende
Temperaturen in der Gegend um Chiang Mai und einen schönen 4. Adventsonntag.

kmr

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1703 am: 18. Dezember 2011, 19:26:48 »

Gestern hatte ich ein bisschen Weihnachten, hmh hat mir die Geschichten aus Hinterindien gebracht. {*

Ich danke Ihm, dass er den langen Umweg zu mir gemacht hat. Nun muss ich aber hinter mein Begleitschreiben. Traditionell verschicke ich keine Weihnachts- sondern nur Neujahrsgrüsse, somit habe ich noch etwas Zeit.

Die letzten Jahre war ich über die Festtage meist in Thailand und habe die Karten von dort verschickt. Dabei „musste“ der Enkel die Couverts anschreiben. Obwohl in einer fremden Sprache war er dabei schneller als ich! Jetzt bin ich halt dran :'(

Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #1704 am: 18. Dezember 2011, 19:33:11 »

hmh hat mir die Geschichten aus Hinterindien gebracht.
Mit der Post,oder war selber da. ??? ???

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1705 am: 18. Dezember 2011, 19:54:42 »

guten Morgen :-\

persönlich natürlich

Low

• gehört zum Inventar
Holy Shit aus Hinterindien
« Antwort #1706 am: 19. Dezember 2011, 10:09:19 »

Chiang Mai, Wat Chaimongkon, ohne Worte:

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 10:31:03 von Kern »
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #1707 am: 19. Dezember 2011, 19:07:13 »

Klasse!

Ich wollte schon immer mal wissen, was es mit dem englischen Ausspruch "holy shit" auf sich hat - rein visuell...

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #1708 am: 19. Dezember 2011, 19:53:43 »

Tom, das mit der heiligen Sch*** fing wahrscheinlich so an, denke ich mir, daß im alten Indien vor 3000 Jahren oder so mal eine Kuh direkt vor einem Tempel ihren Haufen gesetzt hat...  ]-[

hmh hat mir die Geschichten aus Hinterindien gebracht. {*

Ich danke Ihm, dass er den langen Umweg zu mir gemacht hat.

Naja, so schlimm war der Umweg ja nicht und auf dem Rückweg konnte ich mich wieder mal mit meinem Lieblings-Apfelsaft von Ramseier eindecken. Warum kriegen wir in Deutschland sowas nicht endlich mal auf die Reihe? 100 % Apfelsaft pur, aber mit Kohlensäure. Sogar die holde Gattin ist süchtig nach dem Saft.

Da die bisher aus der Schweiz eingegangenen Bestellungen auch direkt von der Schweiz aus versendet wurden (heute wohl bei der Post gelandet) und der Verlag die eidgenössischen Postversandregeln höchstens vage noch von Emil Steinberger her kennt, gab es in der Schweiz leider aus Sicherheitsgründen keine Beilage. Das Buch wiegt mit Verpackung fast haargenau 500 Gramm.

Aber die Beilage kann man beim 2. Band nachholen.

Nochmal nimmt sicher keiner auf einen Schlag 100 Stück ab wie nompang aus besonderen Anlaß für seine Firma. Der Folgeband wird dann also sicher von D aus versendet, da ist es dann bis 1 kg Auslands-Büchersendung egal, ob es 500 gramm oder 1 Kilo wiegt

Hoffe das Buch gefällt.

Es ist sicher ein Risiko, "Forenliteratur" in Buchform zu bringen und dann noch als bibliophile Ausgabe. Aber Low, der meistgelesene Tagebuchschreiber aller Zeiten in irgendeinem Thailandforum, ist diesen Versuch auf jeden Fall wert.  :)

Noch etwas, ich hörte heute aus Phuket, daß der zweite Teil (des ersten Bandes, der in Teuroland gleich von Anfang an mit 416 Seiten vollständig erschienen ist) in Thailand nicht gedruckt wird, weil vom ersten Teil trotz des Kampfpreises von 250 Baht bisher nur sehr wenige Exemplare verkauft wurden. Allerdings habe ich auch noch keine besondere Werbung im Druck-TIP gesehen. Schade, es bleibt uns nur, wehmütig daran zu denken, welche Werbung ein gesunder Roy auf die Reihe gekriegt hätte, eben so wie er es immer machte, wenn er etwas gut fand und fördern wollte.

Unter diesen Umständen kann ich leider auch den ersten in Phuket gedruckten Teil nicht mehr zum Kauf empfehlen, sondern ich rate zu der in Deutschland erschienenen bibliophilen Ausgabe, die es bei Bestellung bis zum 30. 12. 2011 noch mit 5 Euro Nachlaß gibt.

Näheres hier: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9717.msg1028864#msg1028864

(Der 30. 12. 2011 ist eine Ausschlußfrist wegen der Buchpreisbindung; es gilt der Eingang der Bestellung beim Verlag.)

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1709 am: 20. Dezember 2011, 00:46:02 »

Weihnachts-Angebot, leider nur für Schweizer und Mösis (Liechtensteiner)

Hmh hat mir etwa 20 Exemplare hiergelassen für den schweizer Versand.

Wer Lows Geschichten aus Hinterindien noch vor Weihnachten möchte, kann die bei mir per PN bestellen. Ich verschicke die Bücher dann mit Einzahlungs-Schein.

Die Überweisung nach D kostet immerhin Fr. 5.--.

Lieferung versandkostenfrei für Fr. 30.--. . Ich schicke dann das Geld en bloc zu hmh.

Ich hoffe, dass ich Arbeit bekomme :)

Ediert: Bestelldaten aktualisiert.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 03:23:10 von hmh. »
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 121   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.