Tom, das mit der heiligen Sch*** fing wahrscheinlich so an, denke ich mir, daß im alten Indien vor 3000 Jahren oder so mal eine Kuh direkt vor einem Tempel ihren Haufen gesetzt hat...
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
hmh hat mir die Geschichten aus Hinterindien gebracht. 
Ich danke Ihm, dass er den langen Umweg zu mir gemacht hat.
Naja, so schlimm war der Umweg ja nicht und auf dem Rückweg konnte ich mich wieder mal mit meinem Lieblings-Apfelsaft von Ramseier eindecken. Warum kriegen wir in Deutschland sowas nicht endlich mal auf die Reihe? 100 % Apfelsaft pur, aber mit Kohlensäure. Sogar die holde Gattin ist süchtig nach dem Saft.
Da die bisher aus der Schweiz eingegangenen Bestellungen auch direkt von der Schweiz aus versendet wurden (heute wohl bei der Post gelandet) und der Verlag die eidgenössischen Postversandregeln höchstens vage noch von Emil Steinberger her kennt, gab es in der Schweiz leider aus Sicherheitsgründen keine Beilage. Das Buch wiegt mit Verpackung fast haargenau 500 Gramm.
Aber die Beilage kann man beim 2. Band nachholen.
Nochmal nimmt sicher keiner auf einen Schlag 100 Stück ab wie
nompang aus besonderen Anlaß für seine Firma. Der Folgeband wird dann also sicher von D aus versendet, da ist es dann bis 1 kg Auslands-Büchersendung egal, ob es 500 gramm oder 1 Kilo wiegt
Hoffe das Buch gefällt.
Es ist sicher ein Risiko, "Forenliteratur" in Buchform zu bringen und dann noch als bibliophile Ausgabe. Aber
Low, der meistgelesene Tagebuchschreiber aller Zeiten in irgendeinem Thailandforum, ist diesen Versuch auf jeden Fall wert.

Noch etwas, ich hörte heute aus Phuket, daß der zweite Teil (des ersten Bandes, der in Teuroland gleich von Anfang an mit 416 Seiten vollständig erschienen ist) in Thailand nicht gedruckt wird, weil vom ersten Teil trotz des Kampfpreises von 250 Baht bisher nur sehr wenige Exemplare verkauft wurden. Allerdings habe ich auch noch keine besondere Werbung im Druck-TIP gesehen. Schade, es bleibt uns nur, wehmütig daran zu denken, welche Werbung ein gesunder
Roy auf die Reihe gekriegt hätte, eben so wie er es immer machte, wenn er etwas gut fand und fördern wollte.
Unter diesen Umständen kann ich leider auch den ersten in Phuket gedruckten Teil nicht mehr zum Kauf empfehlen, sondern ich rate zu der in Deutschland erschienenen bibliophilen Ausgabe, die es bei Bestellung bis zum 30. 12. 2011 noch mit 5 Euro Nachlaß gibt.
Näheres hier:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9717.msg1028864#msg1028864 (Der 30. 12. 2011 ist eine
Ausschlußfrist wegen der Buchpreisbindung; es gilt der Eingang der Bestellung beim Verlag.)