Airport Plaza Chiang Mai Januar 2005
Dies ist eines der Shopping Center in Chiang Mai, in der Nähe von Flugplatz und Immigration. Von Postamt, Banken über Lebensmittel bis zum PC Shop findet man fast alles.
(2 Tesco Lotus, 2 Big C, 2 Macro oder 2 Carrefour sind alle ausserhalb der Stadt.)
Im Gebäude gibt es Dutzende von Restaurants. Unten, in der Nähe vom Aquarium, etwas versteckt ganz hinten ist eine Thai Markt-Szene.
Angeboten werden unter anderem Lanna Delikatessen wie Raupen, frisch oder getrocknet, Heuschrecken, verschiedene Käfer oder Bambuswurm. Buntgekleidete Frauen sitzen auf Matten am Boden und kochen, braten, grillen und würzen alles was das Herz, respektive der Magen begehrt.
Dahinter hat es Kneipen mit noch mehr Auswahl. Weiter gibt es im Haus Pizzerien, McDonalds, Kentucky Fried Chicken, Ice Cream Buden, chinesische, japanische und westliche Beizen.
Im vierten Stock hat es praktisch nur Futtergelegenheiten. In der Nähe des Kinos kauft man eine Kreditkarte und wählt sich dann die Gaumenfreuden in verschiedenen Kiosken aus. Alles ist erstaunlich günstig. Für wenige Euro kriegt man mehr als genug.
Für mich gab es nichts, denn ich hatte vom Vorabend noch ein paar Tranchen Huhn mit pikanter Sauce im Kühlschrank.
Darum saugte ich bloss eine Kokosnuss aus, kaufte Insektenspray, Putzpulver und ein Vollkornbrot zum Huhn. Am frühen Nachmittag brachte mich ein Taxi wie geplant nach Hause zurück.
Ich verräumte die Einkäufe, öffnet die Brotverpackung und den Kühlschrank. Pech gehabt – das Huhn war verschwunden. Poo räumte auf.