ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Geschichten aus Hinterindien  (Gelesen 449399 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #630 am: 05. Oktober 2009, 19:15:38 »

Diesmal liegst Du falsch, Low!
Ich bin sogar der gegenteiligen Überzeugung, nämlich dass das Schicksal der Hunde viele Menschen berührt hat. Aber was soll man da schreiben? Dass viele Thais Arschlöcher sind - genau wie viele Deutsche? Dass das mal "was" geschehen müsste? Dass da der König verhöhnt wird, der sein Untertanen dazu aufgerufen hat, mit Tieren menschlich umzugehen? Ja, Deine Nachbarn haben ein ausdrückliches Gebot ihres Königs mißachtet!!!.

Weißt Du, all unser Jammern und Klagen hätte den armen Kreaturen kein kleines bischen geholfen. Dich aufzufordern, dann eben das zu tun, was Deine Thai-Nachbarschaft unterlassen hat, wäre wohl auch nicht richtig gewesen.
Dass einem im "Land des Lächelns" eben dieses Lächeln mitunter bitter im Hals stecken bleiben kann, das weißt Du selber wohl noch länger und besser als viele andere weniger thailanderfahrene Members.

Ja, ich war traurig, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Den armen Hunden hat das aber leider auch nicht geholfen.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Low

• gehört zum Inventar
Auf den Hund gekommen
« Antwort #631 am: 06. Oktober 2009, 17:20:29 »

Auf den Hund gekommen

Zitate:
Low: „Die Beiträge zeigen klar, man kann über Religionen diskutieren oder man kann sie umsetzen.“
Drwkempf: „Diesmal liegst Du falsch, Low!“
(Ja ja, ich weiss, es war nicht so gemeint.)

Diese Hunde waren die eigentlichen Auslöser der Geschichte # 623 - "Verantwortung".

Meine Frage war:
„Sind Thais Buddhisten oder Animisten? Der Geisterglauben ist weit verbreitet und eigentlich nicht vereinbar
mit den Lehren des Buddha.“

Ich wollte damit aufzeigen, dass die Religion vieler Thais wegen absoluter Respektlosigkeit weder Buddhismus noch
Animismus, sondern schlicht gelebter, dauernd praktizierter Egoismus ist.
Dafür baute bisher meines Wissens noch keiner eine Andachtsstätte. Gloriose Bankpaläste kommen der Idee
sehr nahe, verkörpern leider eher den Kapitalismus.

Alle die wunderschönen Tempel im ganzen Land sind meist nur Kulissen für die brutale, kaltblütige Selbstverwirklichung.
Dazu gesellt sich häufig eine kümmerliche Denkfähigkeit, die auf geistige Behinderung oder Beschränkung hinweist.
Ich könnte noch viel darüber berichten, unterlasse es jedoch aus Gewissensgründen, denn Ärger und Melancholie sind
schlechte Grundlagen für einen erfolgreichen Tag. (2) ***
Schaut euch die aufgemotzten, versammelten Heuchler beiderlei Geschlechts bei Gelegenheit anlässlich einer Tempelzeremonie
im Fernsehen an.

Ich zolle der Schöpfung, seinen es Werke eines höheren unbekannten Wesens, seien es durch Menschen verfertigte
Sachen, meistens die gebührende Hochachtung, wenn ich dabei manche Dinge und Handlungen weder verstehe noch begreife.

Auf den Hund gekommen:
Die Hündchen sind verschwunden. Nach meinem Gutdünken dürfte ein Teil davon eine kulinarische Bereicherung geboten
haben. Als ich hier im Dorf vor geraumer Zeit fragte:
„Esst ihr Hunde?“, lautete die Antwort:
„Wir nicht, aber die Leute im Nachbarsdorf sehr wohl.“
Darauf fragte ich dort nach. Die Antwort lautete genau gleich.

Die andere Hälfte dürfte neue Besitzer gefunden haben. Zwei der Tiere finden wir in etwa einem Jahr streunend auf der
Strasse wieder. Wenn die verspielten Kleinen gross geworden sind und zuviel fressen, werden sie unkompliziert ausgesetzt.
Dann holt man sich im nächsten Laden für ein paar Baht frische Welpen. Das nennt sich dann, frei nach Buddha: „Das Rad der Leere.“

*** Schnaps und Melancholie = Lebensfreude.

(1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_den_Hund_gekommen
(2)
http://de.wikipedia.org/wiki/Melancholie

http://mp3shake.com/en/Louis_Armstrong/139880-Melancholy_Blues_mp3_download.html#

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 18:16:56 von Low »
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #632 am: 06. Oktober 2009, 19:40:58 »

So ist es also weitergegangen.

Man könnte eine Bombe in den Laden werfen, wenn das was nützen würde!
Trotzdem wäre ich auf eine Antwort auf die Frage, wie sich die Nachbarn dazu stellen, dass hier doch eindeutig eine höchstkönigliche Anweisung mißachtet wurde. Frag doch bitte demnächst mal einfach ganz allgemein interessiert in Deiner Nachbarschaft herum. Würde mich wirklich interessieren. Der König kann sich doch bei seiner Anweisung unmöglich geirrt haben!

Hat Du eigentlich wieder Hasen?

Wolfram

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #633 am: 06. Oktober 2009, 21:13:26 »

LOW, bitte vergib mir, daß ich mich einmische, aber DAS

Einäscherung

In unserer Gegend hat man mühe, gutes Brennholz zu finden.
Dann verwendet man preisgünstige Autoreifen.
Für meine Feuerbestattung möchte ich nicht LKW Pneus,
sondern Reifen eines Ferrari, Maserati oder Lamborghini.
Im Notfall durfte der Gummi auch von einem Rolls Royce stammen.

mußte einfach aus dem anderen Thread hier her, damit es nicht verloren geht (hab s jetzt erst gelesen).

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #634 am: 06. Oktober 2009, 23:32:35 »

@Prpfuuu

Ich las Deine Antwort 626 erst jetzt. Gestatte mir dazu eine Bemerkung.
Bei allem Respekt vor Deiner Persönlichkeit muß ich sagen,  dass ich die
Bemerkung, Zitat: ...Kompromiss  an die allgemeine Blödheit  der durch-
schnittlichen  Menschen... Zitat Ende, als eine grobe Beleidigung ansehe.

Ich empfinde mich z.B. selbst n i c h t als überdurchschnittlich,darum aber
durchaus nicht zwangsläufig als blöde.- Auch nicht als Christ!

mfg kmr

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #635 am: 06. Oktober 2009, 23:56:04 »

@ khun mai ru, freie Meinungsäußerung wirst du einem anderen Member wohl gestatten müssen, oder?

Was soll daran beleidigend sein wenn Profuuu an die Existens einer "Hölle" nicht glaubt,
und die Erfindung derselben durch Prediger, welche etwas schlauer waren als die zeitgenössischen Durchschnittsmenschen, auf seine Art erklärt?

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #636 am: 07. Oktober 2009, 01:42:40 »

Gebe ja zu, dass es insgesamt etwas überspitzt formuliert war.  ;)

Bleibe aber dabei, dass jemand, der an die Hölle im Sinne der Ängstmacherei der Pfaffen glaubt, ein bisserl wenig mit Hirn gesegnet ist. Die Pfaffen wissen ganz genau, dass sie mit solchen Geschichten gerade die Einfältigen und Seichten beeinflussen können. Das sind ja auch ihre beliebtesten Klientel.

Habe aber deswegen keine schlaflosen Nächte. Finde es nur ungerecht, dass die Pfaffen sich ihre Opfer gerade unter diesen etwas "benachteiligten" Menschen suchen.
mfG
Professor Triple U

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #637 am: 07. Oktober 2009, 02:20:22 »

...ich finde das nicht nur ungerecht, sondern fürn Arsch :-)

Low

• gehört zum Inventar
Gummi für die Ewigkeit
« Antwort #638 am: 07. Oktober 2009, 10:59:21 »

@ Grüner
Danke für deine Fürsorge und die Kopie aus:
Thai-Beerdigung #19

"Einäscherung

In unserer Gegend hat man mühe, gutes Brennholz zu finden.
Dann verwendet man preisgünstige Autoreifen.
Für meine Feuerbestattung möchte ich nicht LKW Pneus,
sondern Reifen eines Ferrari, Maserati oder Lamborghini.
Im Notfall dürfte der Gummi auch von einem Rolls Royce stammen."

Nach unserer Reise nach Mae Hong Son, siehe # 620 „Totenkult und Leichenschänder“,
wurde ich etwas bescheidener. Es müssen nicht mehr Reifen von Edelkarossen sein.
Gut getrocknete Kondome würden den Zweck auch erfüllen.
Vielleicht könnte der Tip an den einschlägigen Plätzen in Pattaya, Bangkok, Phuket etc. Sammelcontainer aufstellen.

Als wohl erzogener Mensch wäre ich bereit, mit anderen Bedürftigen zu teilen. Wir könnten sogar eine IG,
eine Interessengemeinschaft, unter dem Titel: „Gummi für die Ewigkeit“ gründen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 11:28:17 von Low »

Low

• gehört zum Inventar
Alle Jahre wieder
« Antwort #639 am: 08. Oktober 2009, 17:07:54 »

Alle Jahre wieder                                       8. Oktober 2009

Wenn immer Dick alleine mit dem Fahrrad, Motorrad oder Auto unterwegs ist, mache ich mir Sorgen, dass sie bei
einem Unfall verletzt werden könnte. Denn alle Jahre wieder, kracht es bei uns, nicht beim häuslichen Frieden,
sondern im Strassenverkehr.
Es kommt vor, dass bloss das parkierte Fahrzeug gerammt oder sonst irgendwie beschädigt wird. Vor wenigen
Monaten warteten wir an einer Lichtsignalanlage, als ein Mopedfahrer beim unvorsichtigen Durchschlängeln ins
Heck krachte und sich darauf in Windeseile, das Rotlicht nicht beachtend, aus dem Staube machte.
Siehe auch # 623  „Verantwortung“ und # 632 „Auf den Hund gekommen“.

In Kürze werden neue Schrammen nicht mehr auffallen, weil ich es als sinnlos erachte, solche Schäden ausbessern
zu lassen. Spätestens beim nächsten Gebrauch des Fahrzeugs, warten fahruntaugliche, wenn möglich betrunkene
Eingeborene darauf, den Lack mit neuen Kratzern zu verzieren.

Gestern gegen Abend wollte Dick auf dem Markt in Hangdong  einige Einkäufe erledigen. Trotz des dichten
Feierabendverkehrs wurde die Strasse neu geteert. Es war noch enger als üblich. Die Polizei mischelte eifrig im
Verkehrssalat mit.

Dick sah ein schwer beladenes Moped auf der falschen Strassenseite entgegenkommen. Erst streifte die Lenkerin
den Wagen vor Dick. Dann kämpfte sie mit dem Gleichgewicht und scheiterte darauf an Dicks korrekt fahrender
Yamaha endgültig. Das Trio auf dem Moped, vielleicht Grossmutter, Mutter und Kind, schepperte unsanft auf die Strasse.
Die Mutter brach sich offenbar einen Arm. Die dreiundfünfzigjährige Lenkerin wurde sofort extrem laut und unfreundlich
und wollte sich einen allfälligen Schaden geradewegs durch Bargeld von Dick vergüten lassen. (Für solche Bagatellunfälle
liegen immer etwa Fünfhunderthausend Baht griffbereit unter dem Sattel!)

Dick holte sich gegen die ungerechtfertigte Schelte (1) einen nicht weit entfernt tätigen Polizisten. Dieser schaute sich
die Situation kurz an und begleitete die teils keifenden und teils heulenden Weiber zum nahegelegenen Revier. (2)
Dort stellte sich heraus, dass
A.   keine der Frauen des Mopeds einen Fahrausweis hatte,
B.   keine der Frauen einen Helm trug,
C.   die Verkehrssteuern fürs Fahrzeug seit zwei Jahren nicht bezahlt waren,
D.   jeglicher Versicherungsschutz fehlte und
E.   die Lenkerin, die Verkehrsregeln missachtend, die falsche Strassenseite benutzte.
Dick war glücklicherweise einige Tage zuvor auf dem Strassenverkehrsamt, trug einen Helm und hatte, welch ein Zufall,
sogar ihren Fahrausweis dabei. Sie durfte unbehelligt nach Hause.

Sie war unüblich spät dran und ich vermutete bereits das Schlimmste. Ich sass am PC, klickte mit der Maus sinnlos
auf dem Bildschirm herum und wartete angespannt. Als ich den bekannten Motor das Strässchen entlang schnurren hörte,
war ich sogleich erleichtert.

(1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schelte
(2)
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeirevier

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Alle Jahre wieder
« Antwort #640 am: 08. Oktober 2009, 17:12:17 »

Ich sass am PC, klickte mit der Maus sinnlos
auf dem Bildschirm herum und wartete angespannt. Als ich den bekannten Motor das Strässchen entlang schnurren hörte,
war ich sogleich erleichtert.

Kenn ich, da weiß man dann wieder, was man hat!  ;)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #641 am: 08. Oktober 2009, 18:16:05 »

Lieber Low,

gratuliere zu dem eben noch günstigen Ausgang dieses Abentheuers.
Dicks korrektes Verhalten hat sich doch wenigstens zum Teil ausgezahlt. Auf dem Schaden an ihrer Yamaha dürfte sie allerdings sitzen bleiben. :'(

Schlimmer ist das schon, dass die Schuldigen nicht wirklich so bestraft werden dürften, dass daraus in Zukunft ein Lerneffekt abgeleitet werden könnte. Das schmerzhafteste Andenken bleibt der gebrochene Arm, ganz blind war das Schicksal also dann doch nicht. ;)

Ich kann gut verstehen, dass Du jedesmal wieder erleichtert bist, wenn Dick heil zuhause angekommen ist.

Wolfram

Low

• gehört zum Inventar
Alle Jahre wieder !
« Antwort #642 am: 08. Oktober 2009, 18:33:14 »

Wir feierten Weihnachten!
Weder Dicks Alabasterkörper noch die Yamaha wurden angekratzt.
Es braucht weder Spachtel noch Silikon.

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #643 am: 10. Oktober 2009, 10:24:32 »

Liebe Leute

Ich schaltete den PC ein, riss die Tastatur einer hungrigen Ratte aus der Schnauze und schmierte die Maus mit Gleitfett.
Nun mache ich Fingerübungen bis um siebzehn Uhr. Dann hole ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank. Nachher beginne
ich mit dem Tippen der nächsten Geschichte.
Warum ich das schreibe?
Ganz einfach.
Der neuen Trend bei den Tagebüchern ist, dass man seine Beiträge ankündigt.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Alle Jahre wieder !
« Antwort #644 am: 10. Oktober 2009, 10:44:02 »

Weder Dicks Alabasterkörper

" In übertragener Bedeutung bezeichnet der Begriff Alabasterhaut eine sehr helle ebenmäßige Haut mit samtigem Glanz."

http://de.wikipedia.org/wiki/Alabaster

sorry , wäre nichts für mich ! ständig die Sucherei im Bett , findeste doch nie auf weißer bettwäsche !  :D :'(
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 121   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.