Tsunami Thailand 26.12.2004 >>>> Unsere Hilfe Suksamran Teil 1 / 3
Anfang Januar 2005 liefen dann unsere Bemühungen Geld zu sammeln , sowie medizinische
Hilfsmittel für das Krankenhaus Suksam ran an .
Die Klasse von unserem Thai Sohn startete mit Bildern aus Suksamran eine eigene Aktion ,
die nur der Schule in Suksamran zu Gute kommen sollte , nach dem Motto Schule in Wolzach hilft der Schule in Suksamran.
Kamen tatsächlich 1.550 EURO zusammen !

Von der Erwachsenen Seite aus liefen verschieden Aktionen . Wir haben alles auf ein Gemeindkonto einzahlen lassen.
3 lokale Band`s erklärten sich bereit umsonst zu spielen in der Festhalle , eine Brauerei spendete das ges. Bier ( Flasche 3 Euro ) kam voll der Aktion zu gute.
Der Eintritt war jedem freigestellt was er spendet anstatt Eintrittsgeld .
Über meine Firma wurden alle Kunden Weltweit angeschrieben , Japan , Russland , Kanada ,und französische Kunden haben gespendet .
Das gleiche lief im persönlichen Bekanntekreis auch so ab ... Freunde aus Sizilien , Amerika , Russland haben es sich nehmen lassen zu helfen.
Es lief toll , bis sich dann zwei andere Hilfsorganisationen privater Art unserem Programm anschloßen.
Eine unterstützte eine Augenarzt Praxis auf Sri Lanka , und die andere war eine Tsunami Initiative für Sumatra / Indonesien !
So wurde der Ertrag aus unseren Aktionen gedrittelt !
Am Schluß standen uns mit der Suksamran Hilfe nur noch 18.685 Euro zu Verfügung .
Nun gut daraus habe ich gelernt nichts mehr über die Gemeinde zu aktivieren und abzuwickeln .
Das Geld wurde nach Thailand überwiesen , in TBT getauscht es waren
868,543 Thai Bath !Ein Pickup der Familie wurde in Suphanburi akquiriert und auf nach Suksamran , 64 km südlich von Ranong.
Die folgenden Bilder benötigen keine großen Kommentierungen.
Das war unser erstes Bild als wir den Platz der Verwüstung betraten.
Aus der Palme und dem Boot ist heute ein Gedenkplatz geworden , den ich selber noch nicht gesehen habe

In die andere Richtung geschaut wo früher mal das Dorf stand .... vereinzelt sind noch die Spuren zu sehen.

Die Bewohner haben sich einfache Planen Hütten gebaut ... 2 Monate danach !

So trügerich sah es auch im Dezember 2004 aus in Suksamran.
Im Vordergrund das einzig verbliebene Fischerboot aus Schwager Wau`s kleiner Flotte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++