ich versuche das mal. weis aber nicht ob die Bilder rüberkommen.
ich habe ein Netzwerk mit einem SMC Router 7008 ABR, IP-Range ist von 192.168.0.2 bis 250
Router ist auf 192.168.0.1
von dem rWAN- Eingang von Telefongesellschaft
hier kommt normalerweise das Modem, von der Thai- Telekom habe ich aber ein Modem/Router bekommen
hier mein Router SMC 7008 ABR
danach 8 Anschlüsse, auf einem habe ich einen Access Point von Linksys
Netzwerk innerhalb vom SMC funktioniert problemlos.
wenn ich den PC direkt an den Modem/Router hänge, funktioniert Internt problemlos.
das Problem ist die Verbindung vom SMC-Router zum Modem/Router (BillionDual Port ADSL 2+, # Bipac 5210S)
gruß Karl
Karl + Ratchanee Rauchalles
41, Ramkhamhaeng Soi 60, Suanson 4
Bangkok 10240 (Bangkapi)
Tel. 02 378 5595
Fax 02 374 6439
Mobil 084 773 0710
Telefon aus DL = 0781 948 3900
email = KARL@KARLR.DE
Skype = KARLBKK
von dem Router ging in DL das Kabel aufs Modem
würde heir auch problemlos funktionieren, wenn ich ein "Nur Modem hätte"
TOT schenkt aber den Teilnehmern ein Modem/Router, weil da alle Informationen zum Zugang im Router stecken
und es dadurch weniger Probleme und Erklärungen gibt, alös wenn man die Infos im Computer programmieren müßte.
Außerdem ist dieser Weg Hardware Neutral, also egal ab win 98, Xp, Vista oder apple oder sonst was.
ich scheitere nun an den Eisntellungen.
weil
mein SMC Router muß sich auf den TOT-Router einklinken.
der TOT Router ist auf 192.168.1.1
habe meinen Adressbereich vom SMC auch schon mal auf die .1.x umgestellt, nützt aber nichts.
was ich brauche ist die Unterstützung wie ich meinen SMC Router so programmiere, daß er mit dem TOT Router kommunizieren kann und ich das Internet über meienn SMC Router an alle 5 PC veteilen kann.
Im Internet gibt es alle möglichen Antworten, die sich auch gegenseitig aufheben.
also nichts genaues weis man nicht.
ich brauche quasi eine Einstellung vom Billion Bipac 5210S mit 192.168.1.1 zum meinem SMC Router.
IP's können probelmslos geändert werden.
wer muß DHCP haben, der TOT oder der SMC Router
oder muß mein SMC mit fester IP zum TOT Router oder über PPPoE