ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 287050 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #420 am: 23. Mai 2014, 22:04:30 »

Patthama , meinst Du das im Ernst oder hat er nur Glueck gehabt und die noetige Power  ]-[
Es sit ja sein Verdienst, diese 30 Baht Versicherung. Nur mit Speck faengt man Maeuse  >:(
Haette er , diese zig Milliarden Steuerschuld , 40 an der Zahl, in den Isaan  investiert,  er haette, wuerde, die meisten Stimmen bei einer Wahl bekommen.
Dass er sich  :-X  auch bereichert hat  :-X
Wer wuerde das nicht tun ?
Macht , macht alles.
Geld kann alle Macht haben.
Sehen wir jetzt  :-X

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #421 am: 23. Mai 2014, 22:22:14 »

Na ja,Burianer
In der Zeit als er am Ruder sass,ging es der TH-Wirtschaft auf jeden Fall nicht schlechter als vorher.

Ich bin ihm halt zum grossen Dank verpflichtet.Als ich  2004 nach TH umgezogen bin, gab es eben fast 53 Baht, fuer einen Euro.
Burianer frag mich bitte nicht,ob der Herr Taksin,nur wegen mir, gerade mal den Baht-Kurs etwas tiefer gehalten halt.(Spasstaste aus)

Dieser Herr hat ja auch bestimmt keine weisse Weste,und so wie vieler seiner Vorgaenger,ist sein Sparkonto, waehrend seiner Amtszeit,bestimmt nicht geschrumpft.Meine Sympathien halten sich ja auch in Grenzen fuer diesen Herrn,aber er ist halt mit einer Demokratischen Mehrheit vom Volk gewaehlt worden.Aber dieses Thema diskutieren wir schon an anderer Stelle zur Genuege
« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 22:37:20 von Patthama »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #422 am: 23. Mai 2014, 22:30:48 »

:-*  Patthama , ich liebe Dich  }}
Wer ist nicht Unfehlbar.
Leider ruft meghr Geld, mehr Einfluss immer dasselbe hervor  ???
Noch mehr  undnoch mehr  :-X

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #423 am: 23. Mai 2014, 23:12:07 »

Gier frisst Hirn. ;D
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namping

• ist voll dabei
« Antwort #424 am: 25. Mai 2014, 08:33:18 »

An alle, die etwas Geld uebrig haben, ist vielleicht folgender Link interessant. da gibt es bei der
Krung Thai Bank momentan folgendes Angebot: 2 Jahre monatlich einen festgelegten Betrag
einzahlen 1000 - 25000 Bath zu 3,5% Zinsen steuerfrei. Man kann auch nach Info der Bank
hier den endgueltigen Betrag auf einmal einzahlen, dann erhoert sich logischerweise die Rendite.
Auf die 800k THB fuer die IMMI gibts momentan 2,6% / Jahr, fest fuer 10 Monate.  }} }} }}

http://www.ktb.co.th/ktb/en/index.aspx

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #425 am: 25. Mai 2014, 11:16:53 »

Unter den gegebenen Umstaenden in Thailand Geld zu parken ist wohl nicht gerade empfehlenswert.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #426 am: 25. Mai 2014, 11:51:21 »

Dany warum nicht.
Das ist ja nun schon der dritte Putsch, den ich miterlebe, seit ich hier wohne.Die Historie zeigt aber,dass der Baht,und die Boersen immer gelassen auf die Unruhen reagiert haben.So schlimm die Ereignisse,und deren derzeitige Folgen, fuer die Anhaenger der Demokratie auch sind,die Finanzwelt interessiert das (leider nicht nur in TH) wenig.
Ich selber bleibe also nach wie vor ruhig,und werde meine Geldanlagen in TH, weiterhin so belassen,habe sogar am Freitag noch eine Anlage bei der GHB verlaengert.Ich gehe allderings davon aus,dass sich das Wirtschaftswachstum noch mehr abschwaecht,und die Nationalbank wird die Zinsen nochmal etwas senken muessen.Damit wird  evtl.der Baht etwas schwaecher,was dadurch den Tourismus wieder etwas ankurbeln koennte.Eine kleine Wirtschaftskrise hat sich ja  schon vor dem Putsch bemerkbar gemacht.Kann mir nicht vorstellen.dass die Generaele sich ihr eigenes Grab schaufeln.indem sie auch noch den Tourismus einschraenken.Im Gegenteil,in kuerzester Zeit werden sie den Touristen mitteilen,dass TH sicher fuer sie ist,und sie herzlichst einladen ,wieder zu kommen.Die Geschichte wird uns auch diesmal lehren,dass die Touris wieder kommen,meisten noch in groesserer Zahl, als vor den Politischen Unruhen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #427 am: 25. Mai 2014, 20:03:35 »

Also bisher steckte ja die Boerse alles weg, aber seit Boersenschluss letzten Freitag ist sehr sehr viel passiert. Irgendwann muss es doch mal den grossen Knall geben

namping

• ist voll dabei
« Antwort #428 am: 25. Mai 2014, 21:41:25 »

@ Patthama, Du schreibst, das ist schon Dein 3. Putsch, seit Du in Thailand lebst. Also,
der 3.letzte war vor 23 Jahren und so lang lebst Du schon hier? Erstaunlich... C-- C-- C--

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staatsstreiche_in_Thailand

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #429 am: 25. Mai 2014, 23:51:41 »

Also lieber nanping
Ich lebe seit 2004 in Th.
Ich weiss ja nicht welchen Bildungsabschluss die Macher von Wikipedia haben.Ich habe den ersten Putsch 2006,den zweiten 2010,und nun den derzeitigen erlebt.Bei meinen in der Dorfvolksschule erlernten Rechenkuensten komme ich auf die Summe von drei Machtuebernahmen des Militaers.
Wobei man schon darueber diskutieren kann,ob es 2010 ein Putsch war.Die Armee hat aber damals auf wessen Befehl auch immer, auf die,Demonstranten geschossen,mit dem Ergebnis von ueber 100 Toten,und somit eine damals nicht Demokratisch gewaehlte Regierung massiv unterstuetzt.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 00:00:35 von Patthama »

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #430 am: 26. Mai 2014, 09:25:26 »

Im 2010 gab es keinen Putsch.

Das war die gewaltsame Aufloesung der ROTEN-DEMO, vollzogen von der Armee, auf Anweisung von SUTHEP.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #431 am: 26. Mai 2014, 10:43:00 »

hier kann sich jeder ein Bild machen

www.set.or.th

die gerade Linie nach unten sind immer am Anfang des Tages auslaendische Investoren die ihre Aktienpakete abstossen

Ich wuerde mal sagen starke Gegenkaeufe der Elite

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #432 am: 26. Mai 2014, 10:53:10 »

Richtig joggi
Haette schreiben sollen, dass ich schon zwei relativ Gewaltfreie Machtuebernahmen(Putsch) der Militaers erlebt habe,und 2010 grosse Unruhen,die vom Militaer mit Gewalt ,und vielen Toten beendet wurden.

Nun kann man darueber noch diskutieren,wer damals die eigentliche Macht in der Hand hatte.Abisit,Suthep,mit seiner von den Militares eingesetzte Regierung,oder im Hintergrund die Generaele,und wie immer in TH,die grosse Unbekannte Macht.

Und nun aber wieder zurueck zum Thema Devisen

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #433 am: 26. Mai 2014, 12:37:41 »

Alles wie gehabt
Der Militaerputsch hat auch diesmal nicht die TH.Finanzwelt erschuettert
Der Baht steht fast unveraendert  bei 43.79( Chashkurs BKK-Bank) zum Euro
Der TH Boersenindex SET, ist bis jezt auch nur um ein paar Puenktchen gefallen
Der Goldpreis ist unveraendert.

Die Historie scheint sich auch diesmal wieder zu Bewahrheiten.Politische Unruhen interessieren die TH Wirtschaft kaum.Im Gegenteil,die Machtuebernahe der Generaele, scheinen viele Wirtschaftsfuehrer,und  Investoren zu begruessen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #434 am: 26. Mai 2014, 13:32:40 »

???  ja, so ist es, Patthama,  was die Thais nicht fertig bringen  macht Draghi  von ganz alleine  {[
Jetzt haun mer mal auf den Euro  :-X
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 79   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.