ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 286839 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #60 am: 07. Mai 2012, 10:47:05 »

Hallo
Bin mal gespannt was der Euro-Wechselkurs nach den gestrigen Wahlen in Giechenland,und Frankreich macht.Ich habe da die Befuerchtung,dass es maechtig bergab geht.Heute ist ja noch Feiertag in TH.,und die Banken haben ja geschlossen.Ich hoffe ja, dass ich unrecht habe,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass der Kurs morgen einiges unter 40 liegen wird.
Leute bleibt heiter,und vergnuegt.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 07. Mai 2012, 11:01:46 »

Da wirst du leider recht behalten.
Trotz Ersatzfeiertag gibt es heute einen Bankenkurs und Superich im Internet.
Superich in BKK gibt 39,95 bis 40,00 rechnet.
Thanachart Bank  39.9.

http://bankexchangerates.daytodaydata.net/default.aspx

Dort "ËUR", "THB", "Notes" auswaehlen und "Show rates" klicken.

Mario

• ist voll dabei
« Antwort #62 am: 07. Mai 2012, 13:42:36 »

Von mir aus kann der Euro gern auf unter 30 fallen. Umso tiefer umso besser, ist gut fuer's Geschaeft. Unsere Kunden wuerden sich freuen, da Importe und somit auch die Verkaufspreise wesentlich guenstiger werden. Die 20% Verlust von 50 auf 40 waren schon super, kann gern noch weiter runter gehen. Ausserdem werden Urlaube in Deutschland super guenstig.  {*

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 07. Mai 2012, 14:06:13 »

Des einen Leid des anderen Freud....
Da musst du dir in diesem Forum wohl wirklich selber Beifall klatschen  >: (um boesere "smileys" zu vermeiden).

30:1 ist jenseits jeglicher Realitaet und ich hoffe natuerlich, dass die gigantische Schuldenblase in diesem Land bald platzt, dann sieht es fuer die "Expats" wieder besser aus.

Mario

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 07. Mai 2012, 14:21:30 »

Natuerlich, des einen Freund des anderen Leid. Realistisch gesehen denke ich allerdings das sich der Euro mittelfristig um 1 zu 35 einpendeln wird.

Der Euro ist nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland auf den tiefsten Stand seit mehr als drei Monaten gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel im asiatischen Handel unter die Marke von 1,30 Dollar und kostete zuletzt noch 1,2970 Dollar. Der Euro baute damit seine jüngsten Kursverluste aus. In der vergangenen Woche war die europäische Währung wegen der Unsicherheiten vor den Wahlen bereits um rund zwei Cent gefallen.

Nach der Entscheidung der Franzosen zugunsten des Sozialisten François Hollande als Präsident und dem wahrscheinlichen Verlust der Mehrheit für die beiden großen Parteien in Griechenland gebe es große Bedenken gegen den Euro, sagte ein Händler in Singapur. Der Sieg Hollandes war zwar erwartet worden. Doch nach der Entscheidung steige die Unsicherheit, wie es in der europäischen Schuldenkrise weitergeht. Hollande hatte sich im Wahlkampf gegen den strikten Sparkurs Deutschlands gestellt.

Quelle: Bild
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 14:30:21 von Mario »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 07. Mai 2012, 15:32:01 »

Nur keine Panik schieben, die 1,30 zum $ halten heute. Und damit wohl die 40 zum Baht.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Tom_BKT

• ist voll dabei
« Antwort #66 am: 07. Mai 2012, 15:35:40 »

Des einen Freud, des anderen Leid. Genau.

Ich kann dann mal wieder schön billig nach D fliegen. Eigentlich wars immer andersrum  ;]

Aber ich denke, dass das auch nur so eine Phase ist, bis sich die "neuen" in Europa eingelebt haben. Dann werden sie auch nur noch das tun, was die Banken wollen.  Wer das Geld kontrolliert hat auch die Macht, da kann ein neuer Regierungschef wenig ausrichten, egal wie nobel seine Ziele sind. Die Banken werden schon die entsprechende Politik erzwingen und weiterhin ihre Fantasiezinsen kassieren. Und so schnell wird Griechenland den Euro noch nicht verlassen, ist ja eine Top Einnahmequelle. 2-3 Jährchen gehen bestimmt noch ins Land bis man die Leiche endlich mal verscharrt. Und danach gehts ja eh wieder von Vorne los.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 15:41:03 von Tom_BKT »

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #67 am: 07. Mai 2012, 20:32:40 »

Hollande hatte sich im Wahlkampf gegen den strikten Sparkurs Deutschlands gestellt.

Quelle: Bild[/i]

Das war vor der Wahl,schauen wir mal ob das jetzt nach der Wahl immer noch so ist.

Gruß
Klaus
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #68 am: 07. Mai 2012, 22:07:23 »

@Mario:

Ja, genau, allerdings nur, wenn du irgendwann noch Kunden hast.
Die wirtschaftliche Zusammenhänge in finanzpolitischen Krisenzeiten scheinen dir nicht ganz bewusst zu sein. {+
Und auch nicht vollständig, wo du dich hier befindest. ;)
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #69 am: 07. Mai 2012, 23:22:33 »

@ Issani

Da hast du aber Recht !

Laß mich mal Kaffeesatz lesen.

Nichts wird sich ändern denn:

Die Gegebenheiten in der Welt, sprich Rahmenbedingungen  haben sich nicht geändert bestehen weiter.
Weder die franz., die europ. noch die weltwirtschaftlichen  haben sich geändert, sondern sind wie sie sind.
Die franz. Wirtschaft kriselt weiter, die 10  % ige Arbeitlosigkeit  wird sich nicht ändern, dafür gibts keine Gründe die dafür sprechen.
Die franz. Staatsverschuldung nimmt Hollande alle Möglichkeiten regulativ tätig zu werden.
Frankreich ist gefesselt in seinen europäischen und internationalen Verpflichtungen, das sind alles Verträge aus denen sich ein Hollande nicht lösen kann.
Frankreich bestreitet schon jetzt seinen Etat großteils Kreditfinanziert, wie dann noch mehr Geschenke verteilen?
Frankreich hat eine komplette Generation aus arbeitslosen Jugendlichen (zu 85 % aus den Kolonien) Gewehr bei Fuß,
die schon jetzt kaum  im Zaum zu halten sind,  wie sich schon mehrfach zeigte.

Frankreich ist ein Pulverfaß, diesem Pulverfaß Versprechungen zu machen kann schnell zur "REVOLUTION AL LA Francaise " führen !

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #70 am: 08. Mai 2012, 00:16:42 »

@derbayer:

Im Grunde ist das auch meine Meinung, aber: Wer hätte denn geglaubt, dass es mal so schlimm wird, wie es heute schon ist? ???
Will sagen- ich sehe es ähnlich wie du, habe aber schon ein wenig Angst, es könnte uns alle noch viel böser erwischen.... :-X

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #71 am: 08. Mai 2012, 02:22:19 »

@ seeteufel

Man braucht da keine 10 Semester Volkswirtschaft zu studieren um einiges zu verstehen:

Alle Länder des Ostblocks gingen unter weil sie defakto Pleite waren incl. der Sowjetunion.

Die Länder des Westens einschließlich: USA, Japan und Westeuropa müßten eigentlich auch den Bankrott anmelden.
(Nur mit fragwürdigen und übelsten Finzanzjoglierereien halten sie sich über Wasser)

Niemand ist willens und erst Recht nicht in der Lage die aufgehäuften Schulden jemals zu bezahlen. Das geht gar nicht mehr ( z.B. bei den USA)

Das weiß jeder Politiker und jeder Volkswirt .

Irgendwann  werden mal 10 Nullen gestrichen, oder die Schuldverschreibungen kommen in den Ofen.

Dann fängt das Monopoli -Spiel wieder von vorne an  :  GEHE ÜBER LOS ZIEHE   4000 ein.......

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 08. Mai 2012, 02:52:51 »

Dann fängt das Monopoli -Spiel wieder von vorne an

http://www.wissensmanufaktur.net/city-of-london

normalerweise überfliege ich nur Artikel diesen habe ich dann doch besonders unter die Lupe genommen.  :)

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #73 am: 08. Mai 2012, 03:19:50 »

@derbayer:

Kein Widerspruch von meiner Seite, viel ruhiger schlafen kann ich deshalb aber auch nicht. :-\

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 08. Mai 2012, 07:02:31 »

ich weis garnicht, was ihr habt,  in Thailand gehen wir taeglich mit vielen Nullen um  :]   4000  was , baht  :'(  derbayer , nicht viel.
Was waere , wenn es keine Schulden gaebe ?
Die muessen eines Tages getilgt werden, fragt sich nur, wer der Verlierer ist. Der  Schuldner ( a la Griechenland )  oder derjenige , der gegeben hat  und hofft , dass er sein Geld plus Zinsen wieder bekommt.  :'(   ( a la Europa)  .
Jetzt muessen die Geldgeber  mehr als 60 proz abschreiben, und das dickste noch obendrauf, die anderen Laender duerfen freiwillig die restlichen Schulden bezahlen.
America macht sich da keine Gedanken, solange die Chinesen fleissig Dollar kaufen. Wahrscheinlich fuellen die damit leere Reissaecke  :]
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 79   Nach oben

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 23 Abfragen.