ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 287362 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Thaibaht und der Euro ?
« Antwort #495 am: 09. September 2014, 18:02:21 »

Ich weiß schon, Rechnen in Thailand.

Überschlägig und gut gerechnet erntest du 1 to Reis pro Rai im Jahr. Für diese Tonne erhältst du 15.000 Baht.

Bei einem Preis von 500.000 THB/Rai brauchst du dann 33 Bruttoernten (Jahre), um das Land zu bezahlen...

Wenn das mal kein Schnäppchen ist!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #496 am: 09. September 2014, 18:05:03 »

dolaeh, dass sich die Reisernten nicht lohnen war doch vorher klar, es geht hier um Landspekulation.
Das mit dem Reis, sind sozusagen die Zinsen pro Jahr.
Wer sich auf die Reisernten konzentriert  hat schon verloren. So alt kann ich garnichtmehr werden  :]

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #497 am: 09. September 2014, 18:38:55 »

:-)
Nicht, dass die noerdlichen Staaten ihr erspartes verlieren, um den Schweinestaaten unter die Achsel zu greifen, nein auch uns , die jedesmal  vor der Wahl stehen, gehe ich zum ATM oder nicht oder wann ?
Zitat
1,2870 -0,00
-0,22 %  
 ist das nicht schooooooeeeeeen  {[  zum Dollar  {[  wir vor 6 Monaten fast noch 1,40...

Denke nur ich so  oder wie sind die Meinungen ?

11 Jahre Thailand und war noch nie beim ATM , hab auch keine Karte und hab bis jetzt Ueberlebt ganz erlich der Euro ist fuer mich aber nicht fuer die Biene Wichtig .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

namping

• ist voll dabei
« Antwort #498 am: 25. September 2014, 15:42:22 »

Euro im freien Fall und fällt unter 1,28 Dollar, zum Bath momentan bei 41,05 Baerte tendenz fallend... {[

Die europäische Gemeinschaftswährung Euro ist am Donnerstagmorgen wieder auf Talfahrt und notierte zeitweise bei 1,2761 Dollar, dem tiefsten Stand seit fast 15 Monaten. Grund sind auch Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi.

www.handelsblatt.de

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

namping

• ist voll dabei
« Antwort #500 am: 27. September 2014, 09:10:01 »

Und weiter gehts abwaerts, ATM - Geldkurs ist angesagt nun unter 41 Bath. Da kommen die ersten Farangs wieder ins Schwitzen, bis auf Buri, der lebt von seiner Mia, der Glueckliche.  [-] [-]

https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/response

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #501 am: 27. September 2014, 14:37:02 »

OK Leute, keine Panik. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch, 100 Prozentig. Für Leute die es nicht aus sitzen können, mein Beileid. Ihr solltet euch um ganz andere Sachen Gedanken machen die auch in Thailand viel schlimmer werden können und uns alle bertreffen! 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #502 am: 27. September 2014, 15:04:51 »

Da kommen die ersten Farangs wieder ins Schwitzen, bis auf Buri, der lebt von seiner Mia, der Glueckliche.  

Wenn ich mir Buris Posting anschaue, sind  Leute mit den geringsten finanziellen Problemen wegen einem oder zwei Baht weniger pro Euro immer am lautesten am Schimpfen   :-X

Aber wie dem auch sei, geniesse er seine nächsten Tage in Deutschland ohne Wechselkursprobleme  ]-[

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #503 am: 27. September 2014, 15:21:00 »

Hat man im März 2014 noch eine Rente von 1.890 Euronen vorzeigen müssen

sind es derzeit 2.070 Euronen ..... da wird es knapp für viele Farang ,

die nicht durch ein gefülltes Konto ausgleichen können
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #504 am: 27. September 2014, 15:57:30 »

Nun,die verheiratet sind haben dann die Moeglichkeit auf eine Auf-
enthaltsbewilligung auf Basis " verheiratet" auszuweichen.

Damals,als der Euro mit 38 plus umgewechselt wurde,gab es im Be-
kanntenkreis einige die sich zu diesem Schritt entschliessen mussten.

Damit waren sie zwar der groessten Not entkommen,allerdings sind sie nun
nur einen Hauch von der Leibeigenschaft entfernt.

Jock

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #505 am: 27. September 2014, 16:01:27 »

Ihr solltet euch um ganz andere Sachen Gedanken machen die auch in Thailand viel schlimmer werden können und uns alle bertreffen! 

upppssss

Was denn ?  ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #506 am: 27. September 2014, 16:14:24 »

Zitat
sind es derzeit 2.070 Euronen

Monatlich? Die wird man dann zeigen müssen, wenn der Kurs EUR/THB bei 32,21 liegt.

Derzeit reichen so 1660 pro Monat.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #507 am: 27. September 2014, 16:28:51 »

Richtig Arthur und sorry mein Fehler ich bin von 85.000 THB mtl Rente ausgegangen ,

das war ein Fehler im Moment sind es 1.583 Euronen  . bei 41.05 THB EURO

und im Mai 2014 waren es noch 1.450 Euro bei 44,80 THB EURO

Danke für den Hinweis ::::: Gruss Alex
« Letzte Änderung: 27. September 2014, 16:44:33 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #508 am: 27. September 2014, 16:41:09 »

...allerdings sind sie nun nur einen Hauch von der Leibeigenschaft entfernt.
Könnte wem nicht passieren?  C--

[-]

Patti1

• ist voll dabei
« Antwort #509 am: 27. September 2014, 17:40:41 »

Man sollte sich vorsorglich auf Japanische Verhältnisse einstellen, will sagen, dass die Null- Zins Maßnahmen eines unbelehrbaren  Herrn Draghi mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem weiteren Verfall des Euros so gegen ziemlich alle Währungen führt, Ausnähme Rand ( aber nur so lange wie Gold und Silber extrem schwach bleiben). Ich erwarte einen Kurs von ( zunächst!) 1,20 gegen $, Die Zinsdifferenzen ist der entscheidende Faktor,der den Dollar gegen Euro begünstigt, und somit über die Crossrechnung den Euro auch gegenüber dem Baht schwächt und anfällig macht. Charttechnisch sehe ich ihn tendenziell zwischen 35-36.

Draghi will bewußt den Euro abwerten, damit die Unternehmen wettbewerbsfähiger werden,nur das sehen die Japaner schon lange,genützt hat es Ihnen aber nicht wirklich etwas.Ein Nikkei Index ist heute nich nicht mal halb so hoch wie Ende der Neunziger Jahre, in der Zeit haben sich andere Börsen locker verdoppelt.

Es läuft meiner meiner nach alles auf einen gefährlichen " Währungskrieg" hinaus, entsteht hier erstmal Dynamik, dann könnte das alles bisherige in den Schatten Stellen.

Die Thailändische Wirtschaft steht gar nicht so schlecht dar, auch wenn aktuell einmal mehr Konjunkturprogramme diskutiert werden.

In Europa sind wir in einigen Ländern immer noch in der Rezession, andere Länder begeben sich bereits schleichend dorthin.All' das spricht nicht unbedingt für den Euro.

Wenn auch nicht auf Sicht von einigen Monaten, so sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass es in ein bis zwei Jahren eine Parität von 1: 1 zum $ kommen kann?Vergessen wir mal nicht, daß wir da schonmal waren, und das sogar noch mit einer vergleichsweise,attraktiven Zinskonstellation zugunsten des Euros.

Die nächste Finanzkrise kommt alsbald, alles nur eine Frage der Zeit - Reif dafür ist sie bereits JETZT -!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Zinspolitik der EZB unter Führung eines ITALIENERS mit Goldman Sachs Stallgeruch, für riesige Umwerfungen an den Finanzmärkten führen wird. Noch nie war es eine gute Idee, den Bock zum Gärtner zu machen.

Die Notenbanken haben längst ihre wichtigsten Waffen aus der Hand gegeben, nämlich die Zinsen, die sich bei turbulenten Aktienbörsen
Nicht mehr senken lassen, da gleich Null, und, ihre Glaubwürdigkeit. Das wird sich noch bitter rächen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Herr Draghi entzaubert wird.

Wann gab es das schonmal in den letzten Jahrzehnten, daß eine Deutsche Bundesbank wegen ihrer Warnungen unter Herrn Weidmann, süffisant belächelt wurde. Dieser wagt sich jetzt aber mehr und mehr aus der Deckung,weil er als ordentlich EZB Mitglied dieses Jahr nicht immer stimmberechtigt ist, dafür ist es aber z.B. Ein Zypriote, muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sicher werden die es dann eines Tages sein, die uns vor einem kollabierendem Euro retten.

Vor gut zwei Jahren gab es die Goldhype, und jeder meinte zu wissen, dass das die sicherste und beste Anlage schlechthin ist,nunja...

Heute "wissen" die Anleger, daß die Aktienmärkte das Nonplusultra ist....nunja....Kommt es erstmal zu neuen Turbulenzen an den Finanzmärkten, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Vermögenswerte im Ausland quasi " eingesammelt" wird. Das könnte dann sehr wohl auch den heißgelaufenen Condo Markt treffen.

Das ist nur mein rein persönliche Sichtweise der Dinge.Natürlich muß das nicht so eintreffen, vielleicht gibt es dennoch dem ein oder anderen einen Denkanstoß ?

Jeder ist selbst für den Erhalt seines Vermögens, und der damit verbundenen Lebensumstände verantwortlich, nicht der Banker im feinen Zwirn.

Nun lasse ich euch wieder in Ruhe,der Umfang dieser Mail erreicht ja locker das zwanzigfache einer Normalmail. C--

Grüße
Michael

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 79   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.