ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 287095 mal)

Basy

• ist voll dabei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #750 am: 28. Oktober 2015, 05:13:39 »

Das der Baht nie wieder bei 50 sein wird bezweifle ich stark.  Warum?

der Euro ist im Keller wie viele Jahre nicht mehr, nicht nur wegen der Eurokriese die immer noch nicht beigelegt ist. Auch wegen der Amiwirtschaft die doch in Obamas Zeit gewachsen ist. Der Baht ist in den letzten Jahren auch ein wenig kräftiger geworden. Der Hauptgrund sind aber die Probleme im Euroraum.
Die Amiwirtschaft spielt allein für sich genommen keine entscheidene Rolle. Im Zusammenspiel mit den anderen Faktoren trägt sie aber ihren Teil dazu bei.
Alles Gründe das der Euro nicht aus seinem Tief rauskommt. Dazu kommt noch das die EZB im Moment überhaupt nicht will das der Euro steigt.
Wenn die Zinsen wieder langsam hochgefahren werden ( das wird ja demnächst passieren) ist der erste Anfang gemacht das sich die Lage langsam wieder normalisiert. Und langsam ist hierbei sehr wichtig.
Irgendwann geht das alles auch mal wieder in die andere Richtung. Das ist der normale Lauf. Öl ist auch seit langer Zeit günstig und wird auch mal wieder teurer werden. Damals hätte auch keine gedacht das der Liter Diesel mal wieder für 1,10 zu haben ist  Auch das Öl wird absichtlich billig gehalten und das hat verschiedene Gründe.
Es geht nie immer nur runter oder seitwärts. Irgendwann geht es in die andere Richtung. Wann das sein wird kann niemand sagen aber es wird passieren.
Mein Tip wäre hier das es keine 5 Jahre dauern wird.
Einfach aussitzen Leute,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
wir haben doch alle Zeit der Welt !!!!!!!!!!

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #751 am: 28. Oktober 2015, 14:54:26 »

@ marawolf
Derzeit ist die Rente noch nicht auf meinem Konto, werde aber das Forum gerne über den aktuellen Stand des Umrechnungskurses gegenüber den zwei vorherigen Monaten informieren. Meine Rente geht regelmäßig bei der Siam Commercial Bank ein. Bis Mitte d. J. war die Rente am 27./28. d. M. auf meinem Thai-Konto, seit Juli erst am 29./30. d. M.
Die Juli-Rente bekam ich erst am 3.8. gutgeschrieben. Auf meine Anfrage bei der Rentenversicherungsanstalt, ob die Rente neuerdings später angewiesen wird oder die Thai-Bank die Rente später gutschreibt, erhielt ich die Antwort, dass die Rente in Deutschland wie bisher an die überweisende Bank zur Zahlung angewiesen wird.

Seit einiger Zeit kommt meine Rente auch einige Tage spaeter auf das Konto. Aber meist bis zum 28.d.Mt. nie spaeter. Bin bei der Kasikorn.
Danke auch an Benno fuer den Post, das ist mal etwas realistischer als die Phantasien anderer Member.
Gruss Wolfgang.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #752 am: 29. Oktober 2015, 00:46:28 »

In Ergänzung des FAZ-Beitrags "Kalter Währungskrieg", auf den ich in meinem gestrigen Kommentar hinwies, nachstehend der Cicero-Beitrag "Kalter Krieg der Währungen" vom 16.10.2015 (www.cicero.de/kapital/waehrungskrieg-kalter-krieg-der-waehrungen/59705).

Da Thailand als bedeutender Reis-Exporteur einem beachtlichen Druck des Wettbewerbs ausgesetzt ist, wird die Zentralbank Thailands nach meiner Einschätzung auch seine Währung entsprechend abwerten - zum Wohle der Euro-Rentner in Thailand. Von der EZB ist meines Erachtens in absehbarer Zeit keine Aufwertung des Euro zu erwarten.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #753 am: 29. Oktober 2015, 01:42:09 »

worauf du dich verlassen kannst, die EZB lässt wirklich keine Möglichkeit aus, den Euro runterzuprügeln:

EZB will alle Mittel für mehr Inflation prüfen

http://www.onvista.de/news/ezb-will-alle-mittel-fuer-mehr-inflation-pruefen-16827807

wobei die primitivste Variante die wäre, einfach neues Geld zu drucken und in Umlauf zu bringen   >:  {/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #754 am: 29. Oktober 2015, 06:06:21 »

Zitat

Von der EZB ist meines Erachtens in absehbarer Zeit keine Aufwertung des Euro zu erwarten.

Expat Charly     :]  Der Witz des Jahrtausends   :]
Wir wissen doch, woher der Dragauner kommt  und in welche Schule er gegangen ist.
War jehmals Italien ein stabiles Waehrungsland ?
Was kann man dann von diesem Mafiaboss erwarten.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #755 am: 29. Oktober 2015, 07:45:15 »

Da die Krösusse dieser Welt gegen jeglichen normal zu erwartenden Menschenverstand

handeln , Gesetze der Geldwirtschaft auf den Kopf stellen , die Schuldenmacher belohnen

und Sparer enteignen wird dieses unerträgliche Finanzgebahren der Zentralbanken , Weltbank

und FED wohl noch ne Weile zu unser aller Lasten betrieben werden . Die verantwortlichen

Schweine Priester sind letztendlch ja mit unseren Stimmen in ihre Ämter gehievt worden !

Von Euch wird erwartet , das Maul zu halten , denn ändern werdet ihr nur etwas , wenn ihr

diesem unsäglichen Finanz System und den Polithuren die es iniziert und am Leben halten

mehrheitlich die rote Karte zeigen würdet ... aber auch dazu fehlen wohl die Eier an entsprechender Stelle !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #756 am: 05. Dezember 2015, 13:55:19 »

Erstaunlicherweise gewinnt der Euro nach der Ankündigung der neuesten Geldschwemme durch den "Dragauner" einen Baht dazu
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #757 am: 05. Dezember 2015, 14:05:29 »

Hat ER ja nicht.

Die Geldschwämme wird nur um ein paar Monate verlängert - es bleibt aber bei den monatlich 60 Milliarden. Erwartet hatte die Wirtschaft / bzw. d. Hedgefond,s eine Ausweitung sprich Erhöhung der Ankäufe.

Augenscheinlich hat diesmal dem Drag einer auf die Finger geklopft - allen voran die Deutsche Bundesbank.

Aber keine Sorge, sollte wie erwartet die FED im Dez.15 die ZInsen erhöhen / wird der Euro wieder in den Keller rauschen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #758 am: 11. März 2016, 08:45:59 »

Der Baht ist trotz oder wegen der gestrigen Draghiankuendigung von gestern auf heute gestiegen.
TT 38,31/39,06 SiamCB

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #759 am: 11. März 2016, 08:56:03 »

Zitat
es bleibt aber bei den monatlich 60 Milliarden. Erwartet hatte die Wirtschaft / bzw. d. Hedgefond,s eine Ausweitung sprich Erhöhung der Ankäufe.

Hat er doch ... jetzt werden 80 Milliarden jeden Monat den Zockern in den Hals geschoben . Die Wirtschaft hat gar

nichts davon , weil die derzeitige politische Lage nicht zum investieren einlaed ! Die Hedgefonds aber sehr wohl

weil die Derivaten Wirtschaft neue Nahrung erhält . Bangster Institute erhalten nun zum Null Tarif die Gelder ...

ihren Kunden kommt das aber nicht zu gute , da die Bangster weiter mit überhöhten Zinsen Gewinne einstreichen

und eventuelle Verluste weiterhin wegen der System Relevanz an den Steuerzahler weiter geben .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #760 am: 12. März 2016, 13:46:55 »

Was  liegt der Unterschied zwischen einer - Katastrophe - oder einer Tragödie ?

Ein Schiff mit 1000 Investmentbanker geht unter ,,,, das ist eine Tragödie !

Wenn aber nur Einer davon schwimmen kann ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

( Priol )

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #761 am: 12. März 2016, 15:28:15 »

Ende  2015 betrug die Geldmenge M3 der Schweiz CHF 966.192.000.000 M3. Rechnen wir mal der Einfachheit mit 9,5 Mio. Einwohnern macht das pro Kopf gute CHF 100.000.

Ende 2015 betrug die Geldmenge M3 der Eurozone EUR 10.438.000.000.000. Rechnen wir der Einfachheit mit 338 Mio. Einwohnern macht das pro Kopf knappe EUR 31.000.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #762 am: 12. März 2016, 16:14:56 »

Wir haben hier ein wahres Finanzgenie:

Zitat
Der Baht ist trotz oder wegen der gestrigen Draghiankuendigung von gestern auf heute gestiegen.
TT 38,31/39,06 SiamCB

Franzi, hoffe für Dich, dass bei dir Zuhause die Mia das Geld verwaltet.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #763 am: 12. März 2016, 18:00:16 »

Tut mir sehr Leid, dass in mir nicht deine deutsche Korrektheit spriesst. Es wuerde aber doch a bissl bloed klingen, wenn ich schreiben wuerde, der Baht  ist von gesten auf heute von 38,31 auf 39,06 gefallen. Fuer uns, die Euro in Baht umwechseln, ist er eben gestiegen.
Wer verstehen will, was gemeint ist, verstehts.
Liegt jetzt uebrigens immer noch bei 38.83

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #764 am: 13. März 2016, 09:38:27 »

Zitat
da die Bangster weiter mit überhöhten Zinsen Gewinne einstreichen

Erstrangige Hypotheken mit einer Laufzeit von 10 Jahren gibt es in D ab 0,8%!

Zitat
Bangster Institute erhalten nun zum Null Tarif die Gelder ...

genauer: können sich (wie jeder andere auch) zu einem quasi Nulltarif (gegen Hinterlegung entsprechender Sicherheiten) Geld leihen.

Letzteres ist ab nicht neu. Billigstes Geld ist seit langem überall auf der Welt erhältlich.

Zitat
weil die derzeitige politische Lage nicht zum investieren einlaed

Das ist sehr vorsichtig formuliert. Natürlich spielt die Steuer-,  Abgaben- und Lohnpolitik der Länder bei Investitionsentscheidungen eine entscheidende Rolle denn viele Industrien konkurrieren ja letztendlich u.a. mit China.

Oder anders, wer würde schon in Griechenland investieren?
« Letzte Änderung: 13. März 2016, 10:03:41 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 79   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.