@patthama
Ja, ich hätte den Wirtschaftsbericht, den ich vor ca. 2 Wochen in Deutschland gelesen habe kopieren sollen, wäre als Nachweis besser gewesen.
Kann somit Deine Frage nicht weiter beantworten.
Aber bei ca. 45 Mio Touristen, die Thailand vor der Pandemie hatte könnte man annehmen, daß die Zahlen stimmen.
Es hängt wirklich sehr sehr viel am Tourismus in Thailand.
Es sind ja nicht nur die Bars, Massagepraxen, Strandverkäufer, Garküchenbetreiber etc, sondern die ganze Reisebranche mit all ihrer Logistig.
Angefangen bei Bussen, Taxen, Flügen, Reisebüros, Lieferketten, Speditionen, Hotels, Restaurants, Inlandsreisen,und und und, da kommt ein ganzer Rattenschwanz noch dazu.
Natürlich ist man stolz und es brüstet sich das hiesige Tourismusministerium mit diesen Zahlen, auf der anderen Seite will man aber auch nicht zugeben, daß der " ausländische Tourist " so stark zum Wohlstand und der Wirtschaft mit beiträgt.
Dann müßte man ja zugeben, daß vieles an diesen hängt, und im Sinne der Regierung würde man ja insgeheim zugeben müssen, welches mit Sicherheit nicht in deren Interesse ist.
Und den hiesigen thail. Zahlen egal in welcher Branche vetraue ich nicht.
Die Regierung behauptet auch, es gibt keine Prostitution, wirklich ?,
die Arbeitslosenquote wie schon von AndreasH. aufgeführt, liegt in Thailand bei nur 1,96 %, wirklich ?,
eine Internet- und Pressefreiheit wird nicht zensiert, wirklich ?
Mehr will ich gar nicht anführen, und da soll man weitere Zahlen und Ergebnisse die veröffentlich werden Glauben schenken.
Ich glaube halt, daß in vielen Bereichen geflunkert wird, aber man muß sich einfach damit abfinden, auch wenn man sich so Manches nicht erklären kann.