Frage vom Schüler: "Was ist eigentlich, wenn Zwillinge Kinder bekommen? Sind die dann Klone?" Lehrer: "Wie sollen denn bitte zwei Männer Kinder bekommen?" Ein entsetzter Schüler: "Meine Väter haben mir aber gesagt, dass das geht!"
In der Schule. Lehrerin: "Fritzchen zähle mir mal bitte bis 10." Fritzchen macht was die Lehrerin sagt und fängt an zu zählen: "1,2,3,4,5,7,8,9,10!" Sagt die Lehrerin: "Das war gut Fritzchen, aber du hast die 6 vergessen. Lerne bitte zu Hause die Zahl 6." Zuhause fragt Fritzchen seine Mutter: "Mami, Mami, lernst du bitte mit mir 6?" Die Mutter ist empört und scheuerte Fritzchen eine. Das gleiche fragte er auch seine Oma und seinen Vater und bekam wieder eine gescheuert. Langsam gab er die Hoffnung auf, doch da fragte er seine 16-jährige Schwester Vera: "Vera, Vera lernst du bitte, bitte mit mir 6?" Die Schwester ist einverstanden und lernt mit ihm 6. Am nächsten Tag in der Schule: Lehrerin: "Fritzchen zähle mir jetzt mal bitte bis zur Zahl 10." Fritzchen:"1,2,3,4,5,aa ja ja!"
Aufklärungsunterricht in der 4. Klasse Volksschule. Fragt die Lehrerin: "Wer kennt mehr als 10 Stellungen?" Franzi in der letzten Reihe hebt die Hand und sagt: "Ich kenne 100 Stellungen, Frau Lehrerin!" Diese ist verblüfft und fragt dann Gretchen, das Mauerblümchen in der 1. Reihe: "Na Gretchen und wie viele Stellungen kennst du?" - "1 Stellung" antwortet Gretchen. "Und welche ist das?" fragt die Lehrerin. "Die, wo der Mann, auf der Frau liegt!" Plötzlich reißt Franzi aus der letzten Reihe die Hand in die Höhe und ruft: "101!"