ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Heute gibts :  (Gelesen 144144 mal)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Heute gibts :
« Antwort #420 am: 05. Oktober 2012, 08:08:20 »

Heute gibts:

Heute kleine Vorbereitungen zum Geb. eines Kumpels.

Antipasti funghi marinati

Champignons mit einem Pinsel reinigen ( nie waschen)
Zwiebeln in gutem Olivenöl anschwitzen, dann die gereinigetn und halbierten Pilze dazugeben und  und anschwitzen.
Mit  braunem Zucker bestäuben, etwas  milden Balsamico zugeben, salzen,  pfeffern und ein Zweiglein Thymian  zugeben,  Deckel drauf und kurz schmoren lassen.

Dann herausnehmen, nachschmecken und kalt stellen, damit alles gut durchziehen  kann.

Und so schauts aus:

Guten Appetit!

Kommentare, Meinungen  zu  Heute gibts  : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13013.msg1043931#msg1043931

Und wer es Thailändisch mag: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2046.msg132945#msg132945

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #421 am: 05. Oktober 2012, 08:32:09 »

Heute gibts:

Peperoni con salsa di tonno

2  400  gr. Thunfisch  (es geht auch in Öl eingelegter) frisch ist natürlich ideal,  1 Große oder je 2 kleine Paprika Rot und gelb, geewaschen, geputzt , geviertelt

4-6 Sardellenfilets .
Die Sardellenfilets fein hacken und mit etwas Zwiebelwürfeln  in extra vergine Olivenöl abschwitzen, den Thuna dazugeben.

5 Minuten schmoren lassen, dann eine Flasche  bzw eine Packung  passierte Tomaten zugeben und 15 Minuten  leicht köcheln lassen.  Nun die Paprika zugeben , mit Salz , Pfeffer würzen und weitere 15 min mit geschlossenem Deckel schmoren lassen und zuetzt einen Schuß Vino Tinto zugeben.   Dann ab in den Kühlschrank .  Ein vorzügliches Antipasti!

Dazu ein schönes Chiabatta Brot reichen  und ein Gläschen Bardolo  und schon geht das Herz auf

Guten Appetit!

Kommentare, Meinungen  zu  Heute gibts  : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13013.msg1043931#msg1043931

Und wer es Thailändisch mag: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2046.msg132945#msg132945

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #422 am: 05. Oktober 2012, 09:06:25 »

Heute gibts:

Crema di oliva verde
crema di oliva nero
Mousse fine della Thuna  e Mousse fine della sardina

Das sind ganz feine leckere  ital. Antipasti einfach zu machen und doch raffieniert und nicht alltäglich  ( all das gibts auch im Supermarkt  in TH)

Für die Cremas und Mousses  läßt man  in erster Linie den Eigengeschmack wirken, Es ist also wichtig etwas gutes zu kaufen:

Schwarze. trocken eingelegte Oliven  ohne Kern .  Grüne Oliven  auch ohne Kern,  gerne auch in Knoblauch eingelegte Sorte.

Nun brauchst du so eine kleine Moulinette so einen kleinen Küchenmixer wie ich ihn schon öfters empfohlen habe.

Dort gibst du die Schwarzen Oliven  hinein und mixt es sehr fein,  wie ein Mus eben. Eventuell ein Stamperl Olivenöl dazu.  

genauso  mit den grünen Oliven verfahren.

Schon hast du einen hervorragenden  Aufstrich  und eine klasse Antipasti  zu einem Ciabatta Brot !

Genauso geht es mit der Mousse  von Sardinen oder eben von Thunfisch.

Aus der Dose nehmen  (natürlich ohne Gräten !) und in den Mixer geben  und fein Mixen.  Wer mag kann das mit gerösteten Pinienkernen verfeinern

Beim Thunfisch gebe ich noch einen  Schuß Sahne dazu   und einen Spritzer Worcestershiresauce

Und dazu reiche  ich gern  franz. Brot oder Grissinis , ein ital. Knabbergebäck in Stängchenform

Guten Appetit!

Kommentare, Meinungen  zu  Heute gibts  : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13013.msg1043931#msg1043931

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #423 am: 05. Oktober 2012, 16:53:51 »

Heute gibts:

Jetzt muß dann einiges verarbeitet werden:

Habe mir so schöne Sachen besorgt, die darauf warten daß ich was schmackhaftes daraus mache:

Schöne italienische Nudel aus einer handwerklichen  italienischen Pastamacherei in der Stadt

Dann die Wachteln von einem Bauernhof in der Nähe, sie müßen noch nachgeputzt und gefüllt werden.

Auch die Poulardenbrüstchen muß ich würzen und mit einem herrlich duftenden  Prosciutto Crudo aus dem Piemont einhüllen.

Die schönen kleinen Sardinen hatte ich gestern abend schon mit   mediterranen Gewürzen  Salz , Pfeffer, etwas Chillie  vorgewürzt

Dann muß ich aus dem Rundkornreis / Risottoreis noch ein zart-fllutschiges Salmon-Risotto  machen . Da bleibt auch zum schnabulieren  etwas über ..... mmmh

So hab keine Zeit mehr .......

an die Arbeit !  (Wer hilft ?)

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #424 am: 05. Oktober 2012, 22:30:08 »

Heute gibts:

Prosciutto Avolto filetti di pollo con rucola risotto

Poulardenbrüstchen  mit  Thymiansträußchen dann in zartem luftgetrocknetem ítal Schinken gehüllt, mit pfeffriger Note gewürzt
 dazu
 ein flutschiges Risotto mit einem hauch Weißwein , reichlich frisch geriebenem Parmesan und gehacktem Ruccola verfeinert
sämig, leicht und von bestechender Eleganz

Und so schauts dann aus:

Und so  schmeckts :   Hmmmmmmmmmmmm

Guten Appeti
t!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #425 am: 07. Oktober 2012, 00:19:13 »

Heute gibts:

Das Feiern ist vorbei, die Nachwehen überstanden, der Schlaf nachgeholt.

Sautierte gefüllte Wachteln mit Pettini "al arrabiata"

Zuvor hatte ich geschrieben was alles noch zu machen sei.

Hier nun,  was ich mit den Wachteln "angestellt" habe.
Natürlich mußten sie nachgeputzt  , einzelne Federchen, Kiele entfernt werden.
Aus Toastbrotwürfeln, Ei, Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfelchen, frischem Majoran, Petersilie und den gehackten Wachtellebern habe ich eine Fülle gemacht.
Dann in die Wachtel ein Zweiglein Thymian gegeben und  mit der  Fülle gefüllt, mit eine Zahnstocher verschlossen.
Zuguterletzt  etwa 30 min in den Ofen bei 170 Grad geschoben .

auf einem Spieß fixiert, ab in den Ofen, nach halber Zeit wenden

Zu den Wachteln hatte ich mir als Beilage die Pettini al arrabiata gedacht also in einer recht "pikanten" stückigen Tomatensauce  mit Chillienote

Die Pettini etwa 15 Minuten auf Biss kochen
Eine  Dose ital. Tomaten geschält stückig schneiden. Zwiebelwürfel in Olivenöl glasig dünsten dann etwas gehackten Knoblauch dazu und zuguterletzt die Tomaten.
Leicht köcheln lassen  mit Salz , Zucker, einer  mediterranen Kräutermischung würzen 2 Chillieschoten dazugeben. Am Ende einen Schuß Rotwein ein stückchen Butter
und etwas grob zerschnittenenes frisches Basilikum und einige Chilliefäden.

In dieser scharfwürzigen Tomatensauce die Pettini nun anschwenken. (Davon habe ich keine Fotos, da außer Haus angerichtet)

Und diese  Kreation war vorzüglich zu den Wachteln, sehr zum nachkochen empfohlen

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #426 am: 07. Oktober 2012, 03:44:49 »

Heute gibts:

So, jetzt hab ich erst mal genug gearbeitet, da kann ich mir auch mal ein Gläschen Wein
gönnen, Prösterle miteinand

und der Salat sah so aus :

dazu habe ich eine erfrischende Limettendressing gemacht mit gehobeltem Parmesan, etwas Balsamico und Olivenöl, Pfeffer aus der  Mühle drüber,  etwas Fleur de Sel, mehr brauchts nicht !

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #427 am: 07. Oktober 2012, 08:50:55 »

Heute gibts:

Manicotti Pasta  gefüllt mit einer würzigen Kräutercreme
mit einem aromatischen Tomatensugo und frisch geriebenem Parmesan serviert

Ein schönes Zwischengericht  das durch Optik, Frische typisch italienisch leicht daherkommt

Die Manicotti kochen, meine brauchten schon gute 15min, dann in kaltem Wasser abkühlen, abtropfen lassen. In der Zwischenzeit eine  würzige Tomatensauce (nicht zu flüßig) bereiten,
reichlich Kräuter zugeben.

Dann benötigt man  einen Kräuterfrischkäse, den habe ich fertig gekauft, diesen in einen Plastikbeutel gegeben, eine Ecke abgeschnitten,
so daß ich mir sozusagen einen Spritzbeutel daraus mache.
Nun die  Manicotti damit füllen , eines nach dem anderen nebeneinander anrichten, dann mit der Sauce nappieren und zuguterletzt mit frisch geriebenem Parmesan
bestreuen.  Das läßt sich auch gut vorbereiten, man kann dieses tolle Gericht sowohl kalt als auch warm servieren. ( Warm: dann im vorgewärmten Ofen aufwärmen)

Und so schauts aus:

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #428 am: 07. Oktober 2012, 20:41:15 »

Heute gibts:

Wir hatten nun bereits die Poulardenbrüstchen in  Prosciutto Crudo gehüllt,
dann die Gefüllten Wachteln  und jetzt sollte bei einem mediterranen Essen auch Fisch auf den Tisch kommen :

Gebackene Sardinen mit einem Risotto al salmone

Dazu hatte ich mir Sardinen besorgt und diese über Nacht mit einer kräftigen  mediterranen Gewürzmischung,  Salz , Pfeffer, etwas Chillie  vorgewürzt.

die über nacht vorgewürzten eingelegten Sardinen

Risotto Reis eine Rundkornreis

Nun in etwas Olivenöl feingewürfelte Zwiebel andünsten, dann Risotto-Reis (3 Tassen) nicht x-beliebigen Reis,  zugeben und leicht anschmoren.
Mit einer Tasse Weißwein ablöschen und diesen bei geschlossenem Deckel vom Reis aufnehmen lassen.
Dann eine gute Tasse Brühe zugeben, und immer wieder umrühren und Deckel schließen.
Brühe zugeben, einkochen, das immer wieder wiederholen. .

Zum Ende zu nochmal einen kräftigen Schuß Weißwein,ein wenig selbstgeriebenen Parmesan, ein ordentliches Stück Butter und  zuguterletzt geben wir grob gewürfelten Räucherlachs dazu.  
Und jetzt etwas raffiniertes ( ein Tip von TigerWutz!):
dann ein ordentliches Stamperl Vodka zugeben und fertig ist unser wahnsinng raffiniertes „Risotto al Salmone“
(Habe das Risotto-Finish außer Haus gemacht deshalb keine Foddos)

immer wieder angießen rühren und reduzieren, den Risottoreis!

Die über Nacht eingelegten Sardinen habe ich in Mehl gewendet und dann in heißem Öl schwimmend ausgebacken, dazu Limonen Ecken gereicht und das Risotto al Salmone

Und so schauts aus:

by TW
Und so  schmeckts :   Hmmmmmmmmmmmm

Guten Appetit!

Kommentare, Meinungen  zu  Heute gibts  : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13013.msg1043931#msg1043931

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 20:54:46 von derbayer »

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #429 am: 08. Oktober 2012, 09:46:51 »

Heute gibts:

Schmackhafte Pettini

Eigentlich sollte es zum Sonntag eine Frische Bauernente geben,  das wurde nix, denn die bestellten Enten kamen heute nicht, erst morgen....
Also umgeswitscht,
statt dessen Koteletchen aus der Truhe geholt:

Pikantes Knoblauchkotelette
mit
ital.Pettini Nüdelchen
in würzig abgeschmeckten Oliven und Roma-Tomaten

Jungschweinekotelette mit einer Knoblauchzehe reichlich einreiben, auch die Knochen,
dann salzen und pfeffern. Den Rest vom Knblauch zerquetschen und mit Salz zu eine Paste verreiben; damit die Koteletts nochmals einreiben!

In heißem Olivenöl gut anbraten und auf die Seite geben, warm halten.
Dann in der Pfanne eine kleingeschnittene Zwiebel, 2 Knoblauchzehen geben und anschmoren, zuguterletzt fein geschnittene Chillie,
halbierte Oliven u. Romatomate zugeben , salzen und Pfeffern und  mit  fein geschnittener Petersilie und Basilikum finishen.
Dann einen kleinen Schuß Wasser zugeben.

Nun die abgekochten und abgeseihten Pettini -Nüdelchen dazugeben und darunterschwenken, damit es so aussieht:

Nun darf das Knoblauchkotelette angerichter werden.
Und so schauts aus:

Guten Appetit!

Und wer es Thailändisch mag: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2046.msg132945#msg132945[/center]

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #430 am: 09. Oktober 2012, 02:35:31 »

Heute gibts:

Heute habe ich ein Exemplar von einer Bauernente bekommen, das gibt eine Grillente
ohne großen Aufwand gemacht. Klassisch mache ich sie anders. Das ein ander mal.

Heute gibts eine Schnabulierente.

Ja richtig gelesen, Schnabulierente.
Über diese Wortkreation haben sich schon einige gewundert : Freunde und Freundinnen meiner Tochter, aber auch deren Eltern.  :D  
Doch mal der Reihe nach:

Als meine jüngste Tochter klein war und das Wochenende als „Trennungskind“ bei mir war, gab es immer die Frage: was gibts heute Papa?   Ente gibts!  
So klein sie auch war, sie hatte schnell eine Angewohnheit von mir übernommen:  sie  schnabuliert gerne.

Immer wenn ich also nach der Ente in der Röhre schaute, fischte ich ein Teilchen aus der Pfanne,
zuerst das Entenherzchen, als nächstes war die Leber, dann  der Magen dran, später der mitgebratene Hals, dann waren die Flügel dran und zuguterletzt der Pürzel.

Hier Hals, Flügel, Pürzel.       Die  Leber, Herz und Magen ist bereits schnabuliert ! ;)

Und zwischendrin immer mal das Blaukraut kosten (nein nicht kosten : schnabulieren!)

dann einen kleinen Probekloß kochen,der wird natürlich auch gleich „schnabuliert“

Und das, das hatte Töchterchen gleich mitbekommen, wenn Pappa da so genüßlich kostet, dann muß das doch was besonders gutes sein. Von da an machte Töchterchen mit, und fand gefallen daran. Ja sie passte höllisch auf, daß sich Papa nicht mehr wie sie selbst gönnte....
Bis Töchterchen alles beanspruchte.

Fortan hieß das ganze „Schnabulierente“

Denn bis es das eigentliche Essen gab, war Tochter und Vater vom schnabulieren  satt.
Es standen dann zwar Berge von kleinen Tellerchen herum, von denen wir nach Köcheart unsere kleinen Probeklößchen, das Blaukraut, die Sauce,  kosteten.  
Das weitete sich aus und wurde eine neue Form des Essens : Tochter kannte nun Fondue Essen, Raclette essen und nun eine neue Form „Schnabulierente“.
Das einzige Essen wo man sich nicht hinsetzen muß, und es keine Tischsitten gibst.  Und meine Tochter liebte diese neue Form der Speiseeinnahme.

Und Tochter war verdutzt, wenn sie einer Freundin die bei ihr übernachten durfte auf die Frage :was gibts denn zu Essen, Lena?
 Und sie antwortete : Schnabulierente!
Und die Freundin verdutzt und fragenden Blickes dreinschaute. Was ? Du kennst keine Schnabulierente? Für Töchterchen war das nun ein Gericht wie Schnitzel, oder Hambuger.

Wann immer diese Kinder meine Tochter besuchten, wollten sie eines: Schnabulierente!
Denn das machte ich so:  immer wieder brachte ich den Kindern kl.Kaffeetellerchen .
Mal mit 2 murmelgroßen Klößen, dann mal ein Stückchen Fleisch, dann mal eine Löffel mit Blaukraut. Das wiederholte ich x mal .
Ohne daß die Kinder das spielen beenden mußten hatten sie auf diese Art auch eine große Portion verschlungen. Nur : auf viele kleine Tellerchen verteilt.

Bis mich eines Tages der Vater eines befreundeten Mädchens am Sportplatz auf die Seite nahm:  Bernd , bitte verrate mir mal was eine „Schnabulierente“ ist.
Unsere Tochter schwärmt immer so davon. Meine Frau hat schon 2 x Ente gemacht, ich schon einmal,  aber die Tochter sagt immer : neeeiin !
Beim Bernd ist das ganz anders, sie will Schnabulierente und nicht sowas was Mama macht !
Was sollte ich ihm antworten?
Also sagte ich: Eine Schnabulierente ist eine Ente die nie auf den Tisch kommt, die nie geviertelt wird, zu der man sich nie  hinsetzt
und die dann doch Ratzeputz weg ist. Im vorbeigehn sozusagen.

So, und wenn ich euch jetzt Appetit gemacht habe, dann macht euch auch mal eine Schnabulierente: immer wenn ihr in die Küche kommt, etwas abschnibbeln.
Immer mal ein Löffelchen Blaukraut, immer mal ein Probeklößchen „schnabulieren“

Ich hoffe ihr müßt auch ein wenig dabei schmunzeln, deshalb wollte ich euch das erzählen.

Guten Appetit!

Und wer es Thailändisch mag: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2046.msg132945#msg132945[/center]
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 02:41:32 von derbayer »

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #431 am: 14. Oktober 2012, 00:46:05 »

Heute gibts:

Risotto di Salmone
mit
Wodka

Noch einmal nachgekocht, dieses Risotto.
Viele Mannsbilder sind ja nicht so begeistert von Reis.
Klar normal gekochter Reis, selbst ein Duftreis ist eine langweilige trockene Angelegenheit.
Ohne Sauce "recht Geschmacksneutral" kann man vornehm gesagt feststellen.

Die Italiener haben mit ihrer Reisvariante , dem RISOTTO eine schmackhafte Lösung gegeben.
Risottoreis ist ein anderer Reis , nämlich Rundkornreis . 

Er wird vereinfacht ausgedrückt nicht nur gekocht, sondern angeschmort in Öl samt Zwiebelwürfelchen, dann meist mit Wein abgelöscht und immer wieder mit Brühe , Fond, Boullion aufgegossen, so daß der Reis immer wieder die zugegebene Flüßigkeit aufnimmt, nicht trocken wird.
Die Kunst ist es, daß er er nicht zu gar  "pampig" wird , aber auch der Kern  gar ist.  Dann sollte er flutschig sein, leicht sämig.
Dazu wird zum Ende gerne noch Butter, Parmesan und auch ein Schuß Weißwein zugegeben.

Hier beim Lachsrisotto kommt kurz vor dem servieren  gewürfelter Räucherlachs dazu. Die Krönung ist ein kräftiger Schuß  Wodka

und so schauts aus:

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #432 am: 14. Oktober 2012, 13:25:01 »

Heute gibts:

Nach einem herbstlichen Spaziergang tut das heutige Gericht richtig gut und weckt die Lebensgeister.

Schön daß ich schon zu mittags das Sauerkraut aufgestellt habe.

Und dazu habe ich mir gepökelte Schälrippchen gekocht. (Rippchen gibt  es auch in TH . Und  über Nacht in eine Lake einlegen ist ein Kinderspiel. Nimm dir einfach mal ein Kilo Pökelsalz bei deinem Metzger mit und lege sie selbst ein)

Jetzt gibt es überall wieder  mildes Sauerkraut aus frischer Ernte.

Gerade aus einer Krautgegend wie hier. Die Jahre zuvor hatte ich noch selbst Sauerkraut gemacht.
Ein  Dorf weiter ist eine Krauthochburg, dort findet zum Abschluß der Ernte auch immer ein Krautfest statt. http://www.unterpleichfeld.de/wordpress/?p=7440
Und dort habe ich mir praktischer weise immer einen Sack Weißkraut schneiden lassen, das spart das mühsame hobeln zu Hause.
Die haben auf dem Hänger eine Profimaschine, da geht das Ratz Fatz.
Zu Hause dann nur noch einstampfen, salzen, einstampfen salzen usw. dann beschweren, abdecken und 3 Tage warmgestellt  damit die Milchsäuregärung startet,
dann  wieder kühler gestellt. Und in 3-4 Wochen war es durchgegoren.

direkt vom Hänger des Bauern

wird zuerst der Strunk herausgebohrt  

durch die  riesige Hobelmaschine gelassen

ins Wännchen der Kundschaft

oder sauber in Plastiksäcke  gefüllt

der eine braucht viel !

und sogar einen Wagen !

oder er trägts mit Würde nach Hause
Fotos I.Konrad 

Vielleicht die neue Geschäfts/Vermarktungsidee für Thailand ?

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #433 am: 15. Oktober 2012, 03:48:35 »

Heute gibts:

An einem solchen Sonntag kann man auch mal etwas experimentieren.
Mein sonntäglicher Schoppen ließ mich an Zeiten im  grenznahen  Elsaß
erinnern. Ebenfalls an fetzige Schoppen gemütliche Gaststuben  und an eines:

den leckeren Flammkuchen !

An jeder Ecke bekommt man ihn,  duftet es darnach.
Ob im Stehen  schnell an einem Straßenverkauf, in einer Weinprobierstube oder im Wirtshaus überall umgibt einen dieser Duft nach Zwiebeln, Geräuchertem.
.
Na Flammkuchen halt.
Seinen Namen hat er als ein wenig Teig geschwind ausgerollt und in den noch „flammenden“  Backofen kam um zu testen wie es um die Temperatur steht.
Viele häusliche Backöfen oder die Dorfbackhäuser ( hier wieder in Mode kommend!) sind verschwunden, nur der Flammkuchen, der ist uns geblieben !
Und das ist gut so.

Ich selbst bin ganz und gar nicht der Teig oder Kuchenspezialist. Aber ich weiß, daß Pizzateig und Flammkuchenteig Welten sind.
Die Franzosen sagen daß der Flammkuchenteig ohne Hefe gemacht werden soll. Die „anderen"Franzosen nehmen Hefe.
Kurzum ich teste das heute einmal und mache beide Teige, mit und ohne Hefe.
Obs was wird weiß ich noch nicht , während ich schreibe ist der erste Flammkuchen im Ofen und zwar der Teig ohne Hefe.

Moment, nachschauen. Fertig, das ist er, der ohne Hefe :

Wahnsinn, erster Versuch und passt, sowas wünscht man sich.
Optik hervorragend,  Geschmack ebenso.
Schade daß ich gerade alleine bin und meine Freude über das Gelingen nicht teilen kann.

So nun kommt Teil 2 der Übung die mit dem Hefeteig. Ist bereits im Ofen.

Also gemacht haben ich alles so:
Zwiebeln geschält , geviertel und in dünne Scheiben geschnitten.
Räucherbauch in feine Streifchen geschnitten. Natürlich geht auch fertig geschnittener Bacon.
Creme Fraiche hatte ich nicht da. Machte mir selbst bessere: ein Päckchen 40% SpeiseQuark mit einem Becher Sahne gemischt.

Dann die Teige:
Teig 1  ohne Hefe:  750 gr. Mehl und 350 ml kaltes Wasser

Teig 2 mit Hefe : 500 gr Mehl, 20 gr. Hefe, 250 ml Wasser1 Teelöffel Zucker, 1 TL Salz, 2 Esslöffel Öl

links Teig 1 ohne Hefe, rechts Teig 2 mit Hefe
Teig ausrollen

mit einer Spachtel die Quarkcreme dünn auftragen

mit Zwiebel belegen

dann den Speck

zuguterletzt ein wenig Reibkäse ( nicht zuviel, ist ja keine Pizza, man kann ihn auch weglassen

und ab in den Ofen, aber nicht ohne Aufsicht, das geht bei 250 Grad schnell!
Zuerst in der Mitte, dann auf den Boden und wieder Mitte  einschieben.

links Teig 1 ohne Hefe, rechts Teig 2 mit Hefe

So, nun bildet euer eigenes Urteil,
Und auf jeden Fall sehr nachmachenswert, oder Long Lulf ? Auch in TH ! exclusiv in Samui ;)

Guten Appetit!

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #434 am: 15. Oktober 2012, 06:57:26 »

Heute gibts:

Natürlich hab ich den ganzen Teig nicht für die Katz gemacht, nach den 2 Probeläufen.  (Und aus dem Hefeteig wird morgen auch noch was gebastelt).

Habe noch einige gemacht, auf Vorrat.
Sind fix und fertig und werden so eingefroren, ähnlich wie das ja auch mit Pizza gemacht wird.

Dann brauch ich die  bei Verlangen nur noch in den Ofen schieben.

Wer varieren möchte und mal einen anderen Belag ausprobieren will:

Grundlage ist immer der hauchdünn ausgerollte Teig plus der creme Fraiche ( oder meine Ableitung davon) darüber

Lauch in dünne Scheiben geschnitten statt Zwiebeln.  hmmmm :-)

Räucherlachs Würfelchen, statt Räucherbauch  hmmmm :-)

aber auch ganz lecker mit Apfel !
Apfel ausstechen und mit dem Hobel in dünne Scheiben schneiden plus einige Bröselchen Roquefort. hmmmm :-)

Apfelscheiben plus  Sardellenfetzchen verteilen auch hmmmm :-)

Auch die süße Variante geht!

Teig, Creme Fraiche drauf  und nun Obst deiner Wahl  obenauf etwas Zucker streuen!

Guten Appetit

was du verstehst.
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.