Hi Ok auf "dem Weg", werden wohl einige nicht mehr "live" erleben....bleiben also vor einer weiteren "tickenden Zeitbombe" vorerst verschont....
Bei den ungenutzten Naturressorcen wie Wind, Sonne, Meer-(wasser), Wellen die es in "Huelle und Fuelle gibt, wobei die Sonne wohl den 1. Stellenwert haette, verstehe ich nicht, das sie sich mit dem langen "Vorlauf (Entwicklung?Bauphase?) nicht auf "alternative Energie" stuerzen....Zeit genug ist zwar schon verplempert vorher, aber in 10 Jahren, koennten die ganzen "graduierten Naturwissenschaftler" ja auch noch (schon) zeigen was sie so 'draufhaben.
Hat man ein Atomkraftwerk vorzubauen, kann ich mir vorstellen, das die Thais kein neues entwickeln, sondern "ein fertiges anschaffen", somit mir noch unverstaendlicher die lange Zeit.
Oder muss evtl. auch erstmal "Ueberzeugungsarbeit" geleistet werden, da die Bevoelkerung "eher gruen " denkt, was seine Zeit in Anspruch naehme....die meiste Zeit wird wohl in Anspruch nehmen, ein "geeignetes Endlager" zu finden, hoffe nicht, das sie es mit der Entsorgung so genau nehmen, wie sonst mit ihrer "Entsorgungsmenthalitaet".
Hoffe schon darauf das auch hier die Anhaenger der "Umweltorganisationen" ihre Arbeit gut machen werden....
Und Suksa..... da ein Auto hier ja auch fast teurer ist wie ein "Haus".....ist natuerlich Fremdfinanzierung nochmehr angesagt..... diese "Blasen" werden alle mal platzen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Also EU ist ein "unsicheres Terrain", sowie ueberall wo diese "Blasen" bestehen..... selbst fuer ein "anstaendiges Fahrrad (z.B. Mountainbike 6000 B. aufwaerts) werden Thais gefragt, wieviel Monatsraten! Waere aber die ewige Debatte, was man haben muss, und sich auch leisten kann.....
Ps. hier wird gerade wieder ein Haus "leer" da dem Kaeufer jetzt nach 15 Jahren (Halbzeit?!) "die Puste ausgeht, der Bank freuts, die macht ihr "Schnaeppchen, wohl ohne Weitergabe des Kapitalvorteils. Und dem Kaeufer aergerts noch nicht einmal, da er zu seiner Verwandschaft zieht, und ueber die Jahre "eben gefuehlt wie zur Miete " gewohnt hat.
Gruss H.