ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 408206 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1350 am: 07. Juli 2016, 15:05:42 »

Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1351 am: 07. Juli 2016, 16:09:28 »

Ja Boy
In TH entlaesst Toyota Mitarbeiter,und baut aber dafuer ein ganz neues Werk in Malaysia auf.Das sagt doch auch etwas ueber die zukuenftigen Wirtschaftsaussichten in TH aus.Wobei evtl. in Malaysia der Auto-Markt noch nicht so gesaetigt ist,wie er aus meiner Sicht inzwischen in TH ist.Dazu kommt noch,dass viele Thais sich ein Auto leisten,wo die finanziellen Moeglichkeiten es aber eigentlich gar nicht zulassen.Man muss sich nur mal etwas umschauen,wieviele Gebrauchtwagen bei den vielen Haendlern herumstehen.Wenn schon die Gebrauchten nicht an den Mann,bzw. Frau zu bringen sind,reicht den Thais,das Geld fuer den Kauf eines Neuwagens schon zweimal nicht.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 16:19:44 von Patthama »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1352 am: 07. Juli 2016, 16:32:00 »

Wenn schon die Gebrauchten nicht an den Mann,bzw. Frau zu bringen sind,reicht den Thais,das Geld fuer den Kauf eines Neuwagens schon zweimal nicht.

Mit ein Grund für die Gebrauchtwagenhalde (jaja, ich weiss, jetzt kommt wieder der Hinweis auf die unselige Kampagne der Frau Yingluck) - und es sind auch extrem viele Pickups darunter - ist auch, dass ein Gebrauchter "unter der Würde" speziell bei den Jungen ist.

Ein Auto ist ja ein Statussymbol, das hat gefälligst NEU zu sein und möglichst lange mit roter Tafel, damit jeder sieht, dass es neu ist!

(Eigener Erfahrungswert  {:} )

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1353 am: 07. Juli 2016, 16:38:14 »

Wenn die Vision einer zunehmenden Automatisation Realitaet wird, werden sich viele Thais mal gerade noch ein Fahrrad leisten koennen.

http://www.bangkokpost.com/news/general/1029929/ilo-millions-of-se-asian-jobs-may-be-lost-to-automation

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1354 am: 07. Juli 2016, 16:48:46 »

Hi Ok auf "dem Weg", werden wohl einige nicht mehr "live" erleben....bleiben also vor einer weiteren "tickenden Zeitbombe" vorerst verschont....

Bei den ungenutzten Naturressorcen wie Wind, Sonne, Meer-(wasser), Wellen die es in "Huelle und Fuelle gibt, wobei die Sonne wohl den 1. Stellenwert haette, verstehe ich nicht, das sie sich mit dem langen "Vorlauf (Entwicklung?Bauphase?) nicht auf "alternative Energie" stuerzen....Zeit genug ist zwar schon verplempert vorher, aber in 10 Jahren, koennten die ganzen "graduierten Naturwissenschaftler" ja auch noch (schon) zeigen was sie so 'draufhaben.

Hat man ein Atomkraftwerk vorzubauen, kann ich mir vorstellen, das die Thais kein neues entwickeln, sondern "ein fertiges anschaffen", somit mir noch unverstaendlicher die lange Zeit.

Oder muss evtl. auch erstmal "Ueberzeugungsarbeit" geleistet werden, da die Bevoelkerung "eher gruen " denkt, was seine Zeit in Anspruch naehme....die meiste Zeit wird wohl in Anspruch nehmen, ein "geeignetes Endlager" zu finden, hoffe nicht, das sie es mit der Entsorgung so genau nehmen, wie  sonst mit ihrer "Entsorgungsmenthalitaet".

Hoffe schon darauf das auch hier die Anhaenger der "Umweltorganisationen" ihre Arbeit gut machen werden....

Und Suksa..... da ein Auto hier ja auch fast teurer ist wie ein "Haus".....ist natuerlich Fremdfinanzierung nochmehr angesagt..... diese "Blasen" werden alle mal platzen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Also EU ist ein "unsicheres Terrain", sowie ueberall wo diese "Blasen" bestehen.....  selbst fuer ein "anstaendiges Fahrrad (z.B. Mountainbike 6000 B. aufwaerts) werden Thais gefragt, wieviel Monatsraten! Waere aber die ewige Debatte, was man haben muss, und sich auch leisten kann.....

Ps. hier wird gerade wieder ein Haus "leer" da dem Kaeufer jetzt nach 15 Jahren (Halbzeit?!) "die Puste ausgeht, der Bank freuts, die macht ihr "Schnaeppchen, wohl ohne Weitergabe des Kapitalvorteils. Und dem Kaeufer aergerts noch nicht einmal, da er zu seiner Verwandschaft zieht, und ueber die Jahre "eben gefuehlt wie zur Miete " gewohnt hat.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1355 am: 07. Juli 2016, 16:56:11 »

@hanni

Auf die "platzende Blase" warten wir in Pattaya schon seit mindestens zehn Jahren, so lange wird die schon prophezeit ... . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1356 am: 07. Juli 2016, 17:40:10 »

Wenn schon die Gebrauchten nicht an den Mann,bzw. Frau zu bringen sind,reicht den Thais,das Geld fuer den Kauf eines Neuwagens schon zweimal nicht.

Mit ein Grund für die Gebrauchtwagenhalde (jaja, ich weiss, jetzt kommt wieder der Hinweis auf die unselige Kampagne der Frau Yingluck) - und es sind auch extrem viele Pickups darunter - ist auch, dass ein Gebrauchter "unter der Würde" speziell bei den Jungen ist.

Ein Auto ist ja ein Statussymbol, das hat gefälligst NEU zu sein und möglichst lange mit roter Tafel, damit jeder sieht, dass es neu ist!

(Eigener Erfahrungswert  {:} )

lg
Suksabai,habe  in meinem Umfeld  mitbekommen,wieso der Gebrauchtwagen-Verkauf z.Zeit auch sehr schleppend verlaeuft.Eine Nichte von meiner Frau will schon seit Monaten ihren Chevrolet-Sonic verkaufen.Der Preis ist aktzeptabel,auch mangelt es nicht an Kaufinteressenten.Das Problem ist, dass nicht nur die Banken,sondern auch die Privaten Autofinanzierer zumindest in unserem Ort, hier sehr vorsichtig mit der Vergabe von Krediten geworden sind.Die Privaten finanzieren nur noch,wenn zumindest ein Drittel des Kaufpreises der Kaeufer an Eigenkapital hat,und dazu auch noch einen sicheren Arbeitsplatz nachweist.Sogar bei einem Polizisten hier im Ort,der das Auto kaufen wollte,war dem Finanzierer das Risiko zu hoch.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1357 am: 07. Juli 2016, 18:11:17 »

Der Skandal um die Tranlee Travel Co. Ltd. auf Phuket
nimmt immer größere Ausmaße an

7. Juli 2016 von Pedder   

(Text-Auszug :)

„Die Touristen werden von der Beschlagnahmung der
57 Busse und der 33 Boote nicht viel merken,
da die
anderen Betreiber auf der Insel noch genügend Fahrzeuge
zur Verfügung haben“, sagte der Polizeichef der Provinz,
Kommandant Teeraphol Thipjaroen.

Da werden 57 (!) Busse und 33 (!) Boote aus dem Verkehr, aus
dem "Markt" genommen und sofort ist "Ersatz"  da.

Im Umkehr-Schluss sagt das -  57 Busse und  33 Boote hatten
vor der Beschlagnahme = KEINE Kunden !       ;]

Geht in die Kategorie - Nicht - Thai - Firmen = aus dem Verkehr ziehen
und schon koennen die Thai's profitieren.   :D

http://thailandtip.info/2016/07/07/der-skandal-um-die-tranlee-travel-co-ltd-auf-phuket-nimmt-immer-groessere-ausmasse-an/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1358 am: 10. Juli 2016, 00:48:46 »

(....) Man muss sich nur mal etwas umschauen, wieviele Gebrauchtwagen bei den vielen Haendlern herumstehen. Wenn schon die Gebrauchten nicht an den Mann, bzw. Frau zu bringen sind, reicht den Thais das Geld fuer den Kauf eines Neuwagens schon zweimal nicht.
Wenn man allerdings europäische Verhältnisse zugrunde legt, ist die "Gebrauchtwagenhalde" nachvollziehbar. Wer will denn einen 5jährigen haben, wenn er dafür noch 70-80% des Neupreises hinlegen soll? Das, was ich bisher gesehen habe, sind Mondpreise!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1359 am: 11. Juli 2016, 21:16:08 »

Thailändisches Handelsrecht: Der Handelsvertreter in Thailand

Zitat
....Das thailändische Recht unterwirft den Handelsvertreter nur einer sehr unscharfen Verpflichtung, den Auftraggeber informiert zu halten und Rechnung zu legen – dies zudem nur auf ausdrückliche Anforderung. Dieses Pflichtenpaket ist daher vertraglich genau zu regeln, auch in Anbetracht der Möglichkeit, dass die Vertragsbeziehung beendet wird und der Handelsvertreter sich mit den Geschäftskontakten und Marktkenntnissen selbständig macht...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/thailaendisches-handelsrecht-der-handelsvertreter-in-thailand_084095.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1360 am: 12. Juli 2016, 13:41:52 »

http://pugnatorius.com/small-company/

hier schauen

DIE KLEINE THAI GMBH: NUR FÜR THAILÄNDER?

Gemäß Presseberichten schafft Thailand eine neue Zwei-Klassen-Gesellschaft. Jetzt sollen nicht nur gewisse Geschäftstätigkeiten Thailändern vorbehalten bleiben, sondern (nur) für Thailänder Erleichterungen bei der Gesellschaftsgründung eingeführt werden. Die Regierung verspricht sich hiervon, so wird der Leiter des DBD zitiert, Lob und Beifall vom Ausland.

Einzelheiten bei http://pugnatorius.com/small-company/
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1361 am: 12. Juli 2016, 14:06:14 »

Hi
Zitat
Lob und Beifall vom Ausland.

Evtl. von den "im Ausland lebenden Thais", ja..... {--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1362 am: 21. Juli 2016, 09:42:08 »

Fast 23,000 Firmen auf die schwarze Liste gesetzt in Thailand

Zitat
Nearly 23,000 companies were blacklisted by the Business Development Department (BDD) in the first half of the year for a range of "default behaviours", from intentionally registering a name similar to that of a well-known firm, to providing an unclear location and missing the deadline for submitting their accounts.

http://www.thejakartapost.com/seasia/2016/07/21/23000-blacklisted-in-thailands-major-crackdown.html

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1363 am: 21. Juli 2016, 10:54:38 »

Sicher alle mit FARANG-Besitzer.

Alle von FARANG finanziert.

FARANG haben Arbeitsplaetze geschaffen und Lohn bezahlt.      ???

FARANG werden nun "abserviert" !    C--

Gute Nacht Thailand !

[-]

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1364 am: 24. Juli 2016, 09:36:21 »

Hi
wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/75757-tat-sucht-spendierfreudige-deutsche-qualitaetstouristen.html?

Welches Land, wuerde sich darueber nicht freuen. Nur allein der "fromme Wunsch" danach, reicht manchmal aber nicht aus.
Manchmal ginge "auch alles wie von selbst", wenn man denn auch die Voraussetzungen dafuer schafft bzw. ueberarbeitet, bereit ist.
Da waeren dann "agressive Kampagnen" garnicht noetig.....

Und die Klientel, auf das es in der Hauptsache abgesehen wird, stellt auch weitere Ansprueche an ein Reiseland, ausser "Sonne und Meer".

Gruss H.
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.