ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 408031 mal)

dart

• Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #300 am: 13. September 2013, 12:18:10 »

Aus einem Bericht der BP. :-X

Zitat
On Sept 3, the cabinet approved a proposal to guarantee buying prices of maize for animal feed with a 30% humidity level at seven baht/kg and maize for animal feed with a 14.5% humidity level  at nine baht/kg, with a limit of 25 tonnes per household

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/369198/farmers-demand-maize-price-hike

jock

• Thailand Guru
« Antwort #301 am: 13. September 2013, 12:26:12 »

@rampo

Die 48-50 THB beziehen sich auf den Kg.-Preis fuers Schweinefleisch.

Kein Wunder,dass schon zwei Deutsche mit ihrer Schweinezucht auf-
gegeben haben,nachdem sie doch einige Summen in die Stallungen ge-
steckt haben.

Als Begruendung fuehren sie die hohen Kosten an - Futtermittel,Tierarzt,
aber auch die zeitliche Angebundenheit.

Zudem passiert immer dann,wenn die Schweine schlachtreif sind,dass
der Preis im Keller ist.

Kann es sein,dass eine Schweinezucht nur dann gewinnbringend zu be-
treiben ist,wenn eine bestimmte  Schluesselgroesse ueberschritten wird ?

Meine Bekannten hatten nur etwa 20 Stk im Stall.

Jock

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 13. September 2013, 14:01:48 »

Jock geht auch mit 100 Stk nicht .

Wie gesagt Billiges Futter und das wichtigst einen Verlaesslichen Abnaehmer .

Ich kenne die Schmaess , du rufst an die Schweine sind so weit 80-100 Kg , und er kommt nicht hat alle moegliche Ausreden und auch seine Kumpel.

3 Wochen Spaeter ich komme , aber den Preis kann ich nicht zahlen den sie haben ueber 100 Kg .

Ja fuer den Eigenverbrauch Zahlt sich so ein Schwein schon aus , bei den Preisen im Supermarkt zur Zeit 130-140 Baht das Kg .

Mir kommts so um die 38 Baht Fuettere aber nicht besonders gut .

Wie immer kein Verkauf .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #303 am: 18. September 2013, 15:57:27 »

Etwa 2000 Demonstranten protestierten am Thaphae - Gate, Chiangmai gegen ein Freihandelsabkommen mit der EU  ???
,
http://www.nationmultimedia.com/national/Protest-in-Chiang-Mai-against-Thai-EU-FTA-30215106.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 18. September 2013, 16:48:41 »

So ganz habe ich den Zusammenhang zwischen dem Freihandelsabkommen und dem Slogan Stop Stealing Seed and Medicines nicht verstanden.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #305 am: 18. September 2013, 20:34:31 »

So frei wird der Handel nach dem Freihandelsabkommen nicht mehr sein.
Nur ein Beispiel waere eben, dass man keine billigen Medikamente (Generika) aus Indien mehr bekommen koennte.
Die scheren sich oft nicht um den Patenschutz, wenn es um elementare Interessen ihrer Patienten geht.
Bekanntestes Beispiel sind die AIDS/HIV Medikamente.

Auch das lockere Verkaufen von Raubkopien aller Art (SW / Filme / Musik) koennte mit dem "Freihandel" erheblich kollidieren.

Vielleicht wird ja dann auch das aberwitzige Patent der Amis auf Duftreis durchgesetzt und Thailand muss bezahlen, um Duftreis zu handeln?
Was alles an Auswirkungen auf die Landwirtschaft zu erwarten ist?
Ich erinnere an die EU Auswuechse bzgl. Bananenkruemmung, Kartoffelsorten usw. usw.
Ueberregulation, steigende Preise, Schluss mit lustig.

Es ist noch zu klaeren, ob dieses FTA sich fuer Thailand unter dem Strich auszahlt.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 22. September 2013, 10:51:05 »

Entscheidend ist bei solchen Verträgen nicht, was drin stehen könnte, sondern was tatsächlich drin steht.

Im März dieses Jahres haben die EU und Thailand offizielle Gespräche über ein Freihandelsabkommen  aufgenommen.

Thailand ist nach Singapur, Malaysia und Vietnam das vierte Land des südostasiatischen Staatenbunds ASEAN, mit dem die EU über ein Freihandelsabkommen verhandelt. Die Verhandlungen zwischen der EU und Singapur konnten  im Dezember 2012 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Ratifizierung steht derzeit noch aus.

Hintergrund der Verhandlungen ist, dass die EU bereits seit mehreren Jahren mit dem Verband Südostasiatischer Staaten (ASEAN) ein Abkommen verhandeln wollte, aber aufgrund der politischen Verhältnisse in Myanmar keine direkten Verhandlungen führen wollte.

Man tut gut daran, die Verhandlungen der EU mit Thailand in diesem Rahmen zu sehen.

Den Text des Freihandelsabkommens der EU mit Singapur findet man hier:

http://trade.ec.europa.eu/doclib/press/index.cfm?id=961

Übrigens, das lockere Verkaufen von Raubkopien aller Art (SW / Filme / Musik) ist in Thailand schon jetzt verboten.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #307 am: 23. September 2013, 14:48:28 »

Förderprogramm der Regierung für Erstwagenbesitzer:

Über 160 000 bestellte Neuwagen wurden an finanziell schwachbrüstige Kunden nicht ausgeliefert, über 1 Million fanden dagegen den Weg zu einem neuen Besitzer und auf die Strassen

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNM09UZzJNalE1Tnc9PQ==
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #308 am: 24. September 2013, 12:25:55 »

Weiss hier jemand, zu welchen Konditionen diese 160000 Autos jetzt verkauft werden? Bis wieviel Prozent Nachlass auf den Listenpreis wären möglich? Diese Menge müsste ja auch Druck auf andere Modelle machen, weil eventuelle Käufer wegen dem günstigen Preis umschwenken werden.

dart

• Gast
« Antwort #309 am: 28. September 2013, 08:54:35 »

Tesco, Makro, und Big C werden die Preise für tägliche Verbrauchsgüter bis zum Jahresende einfrieren.

Desweiteren planen sie spezielle Angebote um den steigenden Lebenshaltungskosten entgegen zu wirken.

Zitat
The modern traders have agreed to either freeze their prices, or to discount them by 10-50 per cent.

To ensure living costs do not rise further, the ministry has also obtained the cooperation of 5,955 food retailers and street-food traders that they will sell their wares at Bt25-Bt30 per menu, he said.

Salinla Seehaphan, corporate affairs director of Tesco Lotus's Ek-Chai Distribution System, said Tesco had agreed to draw up a cheap-price promotion for the remainder of the year at its more than 1,500 outlets nationwide.

The promotion will focus on fresh vegetables and fruits, which will help farmers as well as reduce people's spending costs for the upcoming vegetarian festival.

Kudatara Nagaviroj, director of corporate affairs at Big C Supercentre, said the company would lower the price of its cooked food from Bt29 per menu to Bt22.

http://www.nationmultimedia.com/business/Tesco-Makro-Big-C-to-freeze-reduce-prices-30215823.html

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #310 am: 28. September 2013, 09:23:06 »

Lotus wollte auch mal die Plastiktueten abschaffen.        Und  ???

Kauft man 12 Wasserflaschen a 0,630 l, wird die eingeschweisste Ware in 2 (zwei) Plastiktueten verpackt, 1 haelt nicht.   Also ist das Wasser insgesamt 4 mal eingepackt.

dart

• Gast
« Antwort #311 am: 05. Oktober 2013, 21:11:32 »

Ob man die Zahlen zur Arbeitslosigkeit wirklich ernst nehmen kann?  ???

Lt. dem Khaosad Bericht sieht es nach wie vor nach Vollbeschäftigung aus.

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNE1EazRNRGt4T1E9PQ==&sectionid=TURFd01BPT0=

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 06. Oktober 2013, 09:02:24 »

Wundert mich nicht.

In Thailand wird vielfach nach BAT bezahlt. Wissenschaftlich, die Wirtschaft des Landes ist durch einen sehr starken informalen Sektor geprägt.

Arbeitslosengeld gibt es in diesem Land nur für solche, die in den letzten 15 Monaten mindestens Monate lang Beiträge für die Arbeitslosenversicherung gezahlt haben, so dass es sich für viele nicht lohnt, sich als Arbeitssuchender registrieren zu lassen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #313 am: 06. Oktober 2013, 10:03:35 »

Habe neulich mal wieder den Bauunternehmer der  damals vor ca.10 Jahren unser Haus gebaut hat getroffen. Er sagte mir,dass er zur Zeit sehr viele Auftraege habe,und einige sogar ablehnen musste,weil er nicht genuegend Arbeiter bekommt.Seinen Konkurenten gehe es genau so.Also hier in der Provinz KhonKaen scheint es genug Arbeit zu geben.Wer also arbeiten will,findet auch welche.Nur ist ja die Arbeit auf dem Bau,nicht nur in TH gerade die beliebteste.Die Arbeitslosenstatistik der Thais kann man ja nicht mit der in D vergliechen,obwohl auch dort mit einigen Zahlen getrickst wird. Bei dieser Situation hier in KKH, wuerde man in D von Vollbeschaeftigung reden.

farang

• gehört zum Inventar
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.