ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 408644 mal)

dart

• Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #315 am: 13. Oktober 2013, 09:55:49 »

Thailand und China diskutieren derzeit ein gegenseitiges Visaverzicht um den Weg für Investoren zu vereinfachen und um die Tourismusbranche noch weiter anzukurbeln.
Das passt auch m.M. nach sehr gut mit den Plänen zum Ausbau vom Don Mueang Airport zusammen.

http://www.nationmultimedia.com/business/China-and-Thailand-discuss-waiving-visas-30216961.html

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #316 am: 14. Oktober 2013, 08:40:40 »

Angeblich wird ein erheblicher Teil des explodierenden Immobilienmarkts getrieben durch Nachfrage von Vietnamesen, Sued Koreaner and Japanern.
Die bereiten sich in Erwartung der ASEAN Oeffnung 2015 auf die Expansion nach Laos vor.

Vin den neu gebauten Haeusern liegen 59% im Preisbereich von 3.1 bis 5 Mio THB.

Besonders gefragte Staedte: Nakhon Ratchasima (Korat), Khon Kaen, Udon Thani.

http://www.nationmultimedia.com/business/Foreign-investors-in-Laos-eye-NE-Thailand-property-30216978.html

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #318 am: 06. November 2013, 06:49:31 »

Germans 'keen to invest' in Thailand

Derzeit sind 600 Deutsche Firmen hier angesiedel,oder arbeiten in Thailand

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #319 am: 06. November 2013, 07:08:29 »

Moin Alex

Etwas OT .Ich finde es eine Schande wenn ein Hochrangniger  Vertreter so ein Grotten schlechtes englisch spricht

Einen schönen Tag wünscht udo
Gruß Udo

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #320 am: 06. November 2013, 08:17:58 »

Tja Udo der Mann ist Schwabe , was erwartest Du da   es gibt doch auch andere Beispiele .

Spaß beiseite , der Mann kann was , unbestritten und hatte auch meine Stimme bei der GTCC Wahl .

Viele in Oberschwaben kennen ihn, weil der inzwischen 70-Jährige
 von 1992 bis 1997 Chef der Mercedes-Benz-Niederlassung in Ravensburg war.

Danach wirkte er zehn Jahre lang als Präsident des Autokonzerns in Ostasien,
Gipfelpunkt einer ungewöhnlich steilen Karriere, die Heckhausen als Kfz-Lehrling in Untertürkheim begann.

Als Heckhausen 1997 nach dem Tod seiner ersten Frau für Mercedes nach Ostasien ging,
Werksvertretungen in Süd-, aber auch Nordvietnam aufbaute und schließlich Repräsentant
für ganz Südostasien wurde, ließ er den Kontakt zu Oberschwaben nie abreißen.

Dresden::: In der sächsischen Metropole baute Heckhausen gleich nach der Wende – 1991 –
 die Mercedes-Niederlassung auf, ehe er nach Ravensburg kam.

Vier Jahre Südafrika, sechs Jahre Vereinigte Staaten, zwei Jahre Brasilien, dann Dresden,
Ravensburg, rund zehn Jahre Ostasien, bis er 2008 in den Ruhestand ging.

Mercedes-Benz beschäftigt in Ostasien rund 1000 Mitarbeiter, deren Chef Heckhausen war,
baut in Thailand Autos der S-, E- und C-Klasse.

Thailand gilt die große Liebe des 70 +-Jährigen, hier fand er auch seine zweite Frau, eine Einheimische,
die er auf einem Golfplatz kennenlernte. Man heiratete, erwarb ein Haus. Und Heckhausen will da nimmer weg.

In der Familie spricht man Deutsch !

„Mister Mercedes“ ist in Thailand ein bekannter Mann. Seit Jahren arbeitet er als Berater der Regierung
und ist mit dem Kronprinzen befreundet.

Als 2004 der Tsunami auch weite Küsten Thailands verwüstete, haben Karl-Heinz Heckhausen und seine Frau viel Glück gehabt.

Sie machten gerade Urlaub in Puket in einem Haus direkt am Meer, einem Haus, das Heckhausens Frau gehört.

„Eine Riesenwelle überspülte das Haus, doch es blieb stehen“ erinnert sich Heckhausen.

„Wir blieben unverletzt, doch ich habe durch den Tsunami insgesamt sechs Mitarbeiter verloren“.

Der Mercedes-Chef startete spontan Hilfsaktionen, half mittels Spenden, Wasser, Lebensmittel und andere Hilfsgüter zu besorgen,
 ergriff später die Initiative zum Bau einer Schule, die jetzt auf eine Kapazität von 200 Schüler erweitert wird,
 gründete einen Deutschen Hilfsverein, der unverschuldet in Not geratenen Landsleuten hilft.

Heckhausen ist da jetzt noch Vizepräsident. Bundespräsident Horst Köhler lud ihn nach Berlin ein
und zeichnete ihn mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse aus.

Der frühere Mercedes-Manager führt auch die Deutsch-Thailändische Handelsgesellschaft.

„Ich will zurückbezahlen, was ich im Leben alles gewonnen habe“, begründet er sein großes soziales
und politisches Engagement. Seit er aus den Diensten von Mercedes-Benz ausschied,
arbeitet Heckhausen als selbständiger Unternehmensberater.

Da wird man ihm in seinem Alter und im Bewustsein aus welchem Zeitalter der Mann ins
Leben gestartet ist , Sprach Defizite wohl verzeihen können .

Ich kenne den wie gesagt aus persönlichen Gesprächen und kann Dir bestätigen ,
er ist ein angenehmer Zeit Genosse ::::: da gibt es schlimmere hier im Land !

« Letzte Änderung: 06. November 2013, 08:37:17 von Alex »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #321 am: 06. November 2013, 08:36:05 »

Why not Thailand?

This country has what it takes to be a major player in Asia, says Google's CEO,
but not without an Internet that looks more like the rest of the world's

http://www.nationmultimedia.com/opinion/Why-not-Thailand-30218815.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #322 am: 09. November 2013, 06:54:44 »

Thailand nicht unter den TOP 10

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #323 am: 09. November 2013, 07:50:41 »

Raubkopien von was und im Verhältnis wozu?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #325 am: 14. November 2013, 08:27:43 »

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #326 am: 15. November 2013, 13:42:06 »

Dank der Steuererhoehung fuer Alkoholika sprudeln die Steuereinnahmen wieder. Die urspruengliche Steuerschaetzung fuer Oktober wurde um 6,7 % uebertroffen:

Alcohol tax boosts govt revenue

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/379999/govt-tax-collections-exceed-target-in-october
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #327 am: 03. Dezember 2013, 20:51:00 »

Anleger noch nicht in Panik geraten

Die anhaltende politische Krise in Thailand hat an den Finanzmärkten des Landes zwar bisher nicht für Panik gesorgt, der Set-Index liegt jedoch nach den Kursverlusten in den vergangenen Wochen rund 16% unter dem im Mai erreichten 19-Jahre-Hoch, die Währung hat gleichzeitig gegenüber dem Franken gut 14% ihres Wertes verloren, und die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihe ist dem Mehrjahreshoch vom September von 4,35% wieder nahe gekommen.

Händler vermuten, die Bank of Thailand habe am Montag am Devisenmarkt interveniert, um den Baht zu stabilisieren. Ende November senkte sie den Leitzins überraschend um 25 Basispunkte auf 2,25%, nachdem die Inflationsrate unter 2% gesunken war und nachdem die Notenbank die Wachstumserwartung für das kommende Jahr von 4,8% auf 4% reduziert hatte. Die politischen Turbulenzen und die Sorgen, diese könnten die Wirtschaft bremsen, mögen zu diesem Schritt beigetragen haben, während ausländische Anleger in den vergangenen Wochen zum Verkauf von Aktien und Anleihen neigten. Die Investoren seien nervös, aber nicht panisch, hiess es von Marktstrategen.

http://www.nzz.ch/finanzen/aktien/uebersicht_aktien/anleger-noch-nicht-in-panik-geraten-1.18196848
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

dart

• Gast
« Antwort #328 am: 12. Dezember 2013, 11:40:25 »

Thailand erwägt Gemüseexporte in die EU bis März 2014 zu stoppen nachdem in mehreren Gemüse Insekten gefunden wurden. Die EU hat eine entsprechende Warnung in Richtung Thailand ausgesprochen.

Die Warnung erklärt, das der Import von Gemüse-Produkten verboten würde, wenn mehr Insekten in Zukunft entdeckt werden. Das Gemüsesorten in denen Insekten gefunden wurden sind Basilikum, Chili, Paprika Paprika, Aubergine, Kürbis, und Petersilie, die alle gängige Zutaten für die Thai-Kochtradition sind.

http://www.chiangmaicitynews.com/news.php?id=2821
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 12:04:10 von dart »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #329 am: 27. Dezember 2013, 08:32:47 »

Das Wirtschaftwachstum in Thailand für soll nach den neuesten Schätzungen nur noch 2,8 % betragen haben (NBT - English News von vorhin) Zu Jahresbeginn betrug die Prognose 4 %. Fürs nächste Jahr werden 3 % prognostiziert .
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.