Tja Udo der Mann ist Schwabe , was erwartest Du da es gibt doch auch andere Beispiele .
Spaß beiseite , der Mann kann was , unbestritten und hatte auch meine Stimme bei der GTCC Wahl .

Viele in Oberschwaben kennen ihn, weil der inzwischen 70-Jährige
von 1992 bis 1997 Chef der Mercedes-Benz-Niederlassung in Ravensburg war.
Danach wirkte er zehn Jahre lang als Präsident des Autokonzerns in Ostasien,
Gipfelpunkt einer ungewöhnlich steilen Karriere, die Heckhausen als Kfz-Lehrling in Untertürkheim begann.
Als Heckhausen 1997 nach dem Tod seiner ersten Frau für Mercedes nach Ostasien ging,
Werksvertretungen in Süd-, aber auch Nordvietnam aufbaute und schließlich Repräsentant
für ganz Südostasien wurde, ließ er den Kontakt zu Oberschwaben nie abreißen.
Dresden::: In der sächsischen Metropole baute Heckhausen gleich nach der Wende – 1991 –
die Mercedes-Niederlassung auf, ehe er nach Ravensburg kam.
Vier Jahre Südafrika, sechs Jahre Vereinigte Staaten, zwei Jahre Brasilien, dann Dresden,
Ravensburg, rund zehn Jahre Ostasien, bis er 2008 in den Ruhestand ging.
Mercedes-Benz beschäftigt in Ostasien rund 1000 Mitarbeiter, deren Chef Heckhausen war,
baut in Thailand Autos der S-, E- und C-Klasse.
Thailand gilt die große Liebe des 70 +-Jährigen, hier fand er auch seine zweite Frau, eine Einheimische,
die er auf einem Golfplatz kennenlernte. Man heiratete, erwarb ein Haus. Und Heckhausen will da nimmer weg.
In der Familie spricht man Deutsch !
„Mister Mercedes“ ist in Thailand ein bekannter Mann. Seit Jahren arbeitet er als Berater der Regierung
und ist mit dem Kronprinzen befreundet.
Als 2004 der Tsunami auch weite Küsten Thailands verwüstete, haben Karl-Heinz Heckhausen und seine Frau viel Glück gehabt.
Sie machten gerade Urlaub in Puket in einem Haus direkt am Meer, einem Haus, das Heckhausens Frau gehört.
„Eine Riesenwelle überspülte das Haus, doch es blieb stehen“ erinnert sich Heckhausen.
„Wir blieben unverletzt, doch ich habe durch den Tsunami insgesamt sechs Mitarbeiter verloren“.
Der Mercedes-Chef startete spontan Hilfsaktionen, half mittels Spenden, Wasser, Lebensmittel und andere Hilfsgüter zu besorgen,
ergriff später die Initiative zum Bau einer Schule, die jetzt auf eine Kapazität von 200 Schüler erweitert wird,
gründete einen Deutschen Hilfsverein, der unverschuldet in Not geratenen Landsleuten hilft.
Heckhausen ist da jetzt noch Vizepräsident. Bundespräsident Horst Köhler lud ihn nach Berlin ein
und zeichnete ihn mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse aus.
Der frühere Mercedes-Manager führt auch die Deutsch-Thailändische Handelsgesellschaft.
„Ich will zurückbezahlen, was ich im Leben alles gewonnen habe“, begründet er sein großes soziales
und politisches Engagement. Seit er aus den Diensten von Mercedes-Benz ausschied,
arbeitet Heckhausen als selbständiger Unternehmensberater.
Da wird man ihm in seinem Alter und im Bewustsein aus welchem Zeitalter der Mann ins
Leben gestartet ist , Sprach Defizite wohl verzeihen können .
Ich kenne den wie gesagt aus persönlichen Gesprächen und kann Dir bestätigen ,
er ist ein angenehmer Zeit Genosse ::::: da gibt es schlimmere hier im Land !