ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 408178 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #510 am: 07. August 2014, 04:58:29 »

Nicht nur Siemens alleine.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #511 am: 07. August 2014, 18:43:53 »

interessanter Artikel

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/die-zukunft-der-auslaender-in-thailand-ist-in-der-schwebe/

90% sind mit Tourist Visa oder 30 Tagevisa in Phuket, das wird in Pattaya nicht anders sein.

wenn man sich da mal vorstellt das ein bestimmter Prozentsatz dem Land den Ruecken kehrt...bzw muss wird das nicht ohne Auswirkungen bleiben (Konsum,Miete oder Immobilie usw. ), speziell am Immobilienmarkt wird man dies deutlich spueren

namping

• ist voll dabei
« Antwort #512 am: 07. August 2014, 18:57:31 »

@ kiauwan, wenn das tatsaechlich demnaechst so eintreffen wird, waere das doch prima fuer Diejenigen,
welche schon laenger an einer Immo interessiert sind, jedoch die hohen Preise bislang gescheut haben.
God save the Royal Army.    [-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #513 am: 07. August 2014, 20:01:25 »

Es gibt in diesem Forum tatsächlich noch Member, die die thailändische Wirtschaftsformel noch immer nicht kennen, die da wäre

Weniger Umsatz x höhere Preise = gleicher Gewinn

oder andersrum : Um den gleichen Gewinn bei stagnierendem Umsatz zu erzielen - erhöhe die Preise! --C

Fallende Preise entsprechen unserer Logik, aber doch nicht Thailogik ;)

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #514 am: 07. August 2014, 20:29:43 »

Zitat
wenn man sich da mal vorstellt das ein bestimmter Prozentsatz dem Land den Ruecken kehrt...bzw muss wird das nicht ohne Auswirkungen bleiben (Konsum,Miete oder Immobilie usw. ), speziell am Immobilienmarkt wird man dies deutlich spueren

Ich kenne hier einige betroffene Leute.

Alle müssen im Lande ihren Unterhalt verdienen. Bei den meisten reicht das Einkommen nicht für ein B Visum.

Müssten die ausreisen, sind die Auswirkungen auf Konsum, Miete und Immobilienmarkt überschaubar.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #515 am: 07. August 2014, 22:31:02 »

gibt auch genuegend andere...zum Beispiel Russen mit Geld zweifelhafter Herkunft

abgesehen  davon...von den anderen darfst Du nicht die Einzelnen zaehlen, die Masse
wenn 10000 so minimum 20000 im Monat ausgeben ist das aufs Jahr auch ein nettes Suemmchen

dart

• Gast
« Antwort #516 am: 11. August 2014, 18:36:14 »

Starke Investitionen

Das Board of Investment (BoI) hat größere Investitionen von drei Autobauern genehmigt und steuerliche Vergünstigungen gewährt....

Der Farang /de/pages/starke-investitionen

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #517 am: 12. August 2014, 16:04:13 »

4,3 Billion (Milliarden?) USD in 2 Monaten, das ist doch mal Wirtschaftsförderung. Aber ob das der Staatshaushalt hergibt?

http://prachatai.org/english/node/4257
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #518 am: 17. August 2014, 16:31:45 »

Prayuth "beruhigt" ausländische Fondsmanager:

- diese seien weiterhin "besorgt" wegen dem Kriegsrecht, welches ein Investitionshemmnis vor allem für Fonds aus EU - und Amiland sei.

Ausserdem deutete Prayuth an, dass angedacht sei, einige Staatsunternehmen zu privatisieren

http://www.bangkokpost.com/news/local/426993/ncpo-reassures-worried-foreign-investors
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #519 am: 17. August 2014, 17:22:36 »

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #520 am: 21. August 2014, 10:47:22 »

Aus meiner Sicht sollte die Thai-Air privatisiert werden,und der Staat sollte sich zurueckziehen.Dann kaemen vielleicht auch mal erfahrene Manager aus der Branche auf die Chefetagen.Bisher haben diese Posten ja meist abgehalfterte Politiker bekommen.Die ausser Freifluege fuer ihren Familienclan,nicht viel auf die Reihe brachten.Wenn das Missmanagment dann bekannt wurde,musste ja dann der Staat wieder mit Krediten aushelfen,der Verantwortliche wurde dann auf einen sogennten Inaktiven Posten versetzt,natuerlich mit Lohnfortzahlung,und der naechste unfaehige kam ans Ruder.Italien mit seiner Alitalia laesst gruessen.
Es stehen ja aber auch viele andere etablierte Airlines aus Europa,und Asien unter Druck,aber hauptsaechlich diejenigen,wo der Staat der Haupteigner ist,und nicht gerade wenige privatisierte  Airlines zeigen auf wie es gehen kann,und fahren auch Gewinne ein.Fuer die Thai wuerde es aber dann auch bedeuten,dass noch mehr Stellen abgebaut werden muessten,und vorallem der Wasserkopf muss deutlich schrumpfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #521 am: 21. August 2014, 10:57:41 »

Meine aber auch,gelesen zu haben,dass die derzeitige Junta davon geredet hat,auch einige Staatsbetriebe zu privatisieren.Sie haben aber noch nicht erklaert,welche Unternehmen es evtl. betrifft.Die Staatl. Eisenbahn(SRT) faehrt ja noch viel groessere Verluste,und das seit Jahrzehnten,als die Thai-Air ein,die eigentlich erst seit ein paar Jahre in die Verlustzone geflogen ist.

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #522 am: 21. August 2014, 11:27:27 »

Meine aber auch,gelesen zu haben,dass die derzeitige Junta davon geredet hat,auch einige Staatsbetriebe zu privatisieren.

Ja, die "reden" davon.......aber nur auf Druck von Aussen = der auslaendischen INVESTOREN. ;D

Interessant ist auch, dass vor Jahren, als Herr THAKSIN das machen wollte, oder gemacht hat,
haben ihm die gleichen Leute LANDESVERRAT und AUSVERKAUF des LANDES vorgeworfen..... ???

Wollten ihn in den Knast bringen....

GLEICH und GLEICH ist nicht GLEICH  {[   

Happy  Thailand  8) 

I love ARMY  8) 8) 8)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #523 am: 21. August 2014, 13:04:53 »

Die letzten Beiträge über die Thai Airways hierher verfrachtet

Aus meiner Sicht sollte die Thai-Air privatisiert werden,und der Staat sollte sich zurueckziehen.

" Privatisiert" ist die Thai Air ja schon seit über 20 Jahren. Die Staatsanteile sind mit knapp über 50 % fast exakt die selben wie bei der PTT,  aber aus beiden wird  sich der Staat  nicht komplett zurückziehen.

Sinnvollerweise fängt man beim Privatisieren mit den profitablen an.  Da steht der Stromversorger EGAT an erster Stelle. Ein Börsengang im letzten Thaksinjahr wurde in letzter Minute abgebrochen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #524 am: 21. August 2014, 13:18:40 »

Sinnvollerweise fängt man beim Privatisieren mit den profitablen an.  Da steht der Stromversorger EGAT an erster Stelle. Ein Börsengang im letzten Thaksinjahr wurde in letzter Minute abgebrochen.

..........sag ich's ja.

Die Zukunft wird zeigen dass THAKSIN in Vielem recht hatte !  {*

Die aktuellen Besserwisser und BesserKoenner werde ganz boese auf ihr Stubsnase fallen,
da koennen sie noch so viele (Blech-)Orden auf ihre nationale Uniform-Brust heften..... {[

Unvermoegen und Selbstbetrug......
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 22 Abfragen.