ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407727 mal)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #180 am: 20. Juni 2013, 21:36:33 »

Der Set Index 200 Punkte verloren in 10 Tagen:

http://www.finanzen100.de/index/set_H982257928_8313422/

Wieviel Geld wird noch abgezogen aus Thailand?
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #181 am: 21. Juni 2013, 00:57:20 »

Hast du dir denn heute den DAX schon angesehen ?  Da scheint auch so einiges abgezogen zu werden. Heute allein 268 Punkte und in Prozenten ausgedrückt 3,28 Prozent minus..  Welche Krise ist denn jetzt plötzlich aktiv geworden  ? ???  Der Dow Jones machte heute auch einen plötzlichen Sturzflug. Na ja, vielleicht hilft das wenigstens dem zuvor abgestürzten Gold wieder auf die Sprünge ..in welches ich bereits "gewechselt" habe.. Dem ganzen Politikergelaber traue ich nämlich nicht über den Weg.

Deutschland geht es zwar noch einigermaßen gut, aber was nützt das, wenn wir die kaputte  Rest-EU  dauerhaft alimentieren müssen. ?  Schau dir doch beispielsweise mal Spanien an. Über 50 Prozent Jugendarbeitslosigkeit, wobei unter "Jugend" sogar noch die 25-jährigen Arbeitslosen gezählt werden. Wo sollen denn für diese Leute nun die Arbeitsplätze herkommen ?

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #182 am: 23. Juni 2013, 15:50:07 »

Japanische Grossbank MUFG plant Milliarden-Übernahme in Thailand

Das japanische Finanzunternehmen Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) plant Medienberichten zufolge den Kauf einer Bank in Thailand, um das Geschäft in Südostasien ausbauen. Für rund 400 Milliarden Yen (3,12 Mrd Euro) wolle die Tokioter Bankengruppe einen Anteil von mindestens 51 Prozent an der Bank of Ayudhya erwerben, schreibt das Wirtschaftsblatt "Nikkei" (Samstag) ohne Angabe von Quellen. Das japanische Institut war am Samstag zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Mitsubishi sei in Gesprächen mit General Electric und anderen Aktionären und hoffe auf eine Einigung bereits Anfang Juli, schrieb das Blatt weiter. General Electric hält 25 Prozent an der Bank. Es wäre nach Informationen von "Nikkei" die grösste Übernahme durch eine japanische Bank in Asien. MUFG ist ein Teil der Mitsubishi Gruppe und Japans grösste Bank./tk/DP/zb

http://www.cash.ch/news/alle/pressejapanische_grossbank_mufg_plant_milliardenuebernahme_in_thailand-3078687-448
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #183 am: 25. Juni 2013, 22:15:40 »

Thaksin versucht die empoerten Reisbauern zu beruhigen und verspricht,
dass die Regierung sie nicht im Regen stehen laesst und den Reispreis erneut anheben wird, sobald es der Handel wieder zulaesst.

Der (Ankaufs) Preis fuer eine Tonne Reis soll von 15'000 THB auf 12'000 gesenkt werden.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/356748/thaksin-promises-rice-price-review-in-september

Zitat
"Thaksin has confirmed that the new pledging price is temporary and will be effective until the end of September," Mr Noppadon said.

Immer wieder erstaunlich, wie ein Nichtregierungsmitglied Versprechungen im Namen der Regierung abgibt  {--  

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #184 am: 27. Juni 2013, 10:04:48 »

Da wird es heute wohl wieder zum Goldrausch kommen. :-)

Der Preis für 1 Baht Gold ist gestern um 650,- Baht gefallen, und erreicht einen neuen Tiefststand in den letzten 3 Jahren.

http://www.mcot.net/site/content?id=51cb9815150ba00e0f0000aa#.Ucuqbfglhjp

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #185 am: 27. Juni 2013, 10:13:24 »

dart,bei mir wird es eher zum Leo-Rausch,anstatt zum Goldrausch kommen.Habe im Dezember meine Goldreserven etwas erhoeht,als der Preis von  rund 28.000.-Baht auf 24.000.-Baht  per Baht gefallen war..Gestern Abend war das Baht Gold fuer 18.250,-Baht zu haben.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #186 am: 27. Juni 2013, 11:04:35 »

Ach ja, die erstarkende US Wirtschaft, der steigende Dollar, Goldman Sachs gibt Prognosen ab . . .
Hoffentlich kann ich noch ruhig schlafen  :]
Hat mal wieder ein Bernanke unter dem Baum in die Haende geklatscht und die Voegel fliegen auf  ;]

Die Seite der Thai Goldhaendler ist z.Zt. nicht erreichbar, zuviele schauen nach ?:
http://www.goldtraders.or.th/

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #187 am: 28. Juni 2013, 06:42:45 »

Die Seite der Thai Goldhaendler ist z.Zt. nicht erreichbar, zuviele schauen nach ?:
http://www.goldtraders.or.th/

Ist wieder gut zu erreichen und folgendes Aktuelles ist dort zu lesen:

ทองรูปพรรณ    17,888.80    18,650.00

1 Baht soll also für 18.650 Baht zu haben sein. (Stand 27.6.2013) Pathama hätte also 134 Euro pro Baht sparen können, wenn er Hellseher gewesen wäre und gestern erst gekauft hätte.. ;D

Aber keine Bange, das wird schon wieder.. Die Inder und Chinesen (Milliardenvölker)  haben immer noch großen "Golddurst".. Die Nachfrage ist dort nicht eingebrochen, sondern der Kurssturz kam nur zustande, weil seit April plötzlich größere Mengen ..von wem auch immer.. verkauft worden sind.

Wenn bald in der bisherigen Größenordnung nichts mehr verkauft wird, gehen die Preise schnell wieder berauf und die Gewinnmitnehmer vom April steigen auch wieder mit ein, um sich für die nächste überraschende Marktmanipulation wieder möglichst preisgünstig mit den erforderlichen Vorräten einzudecken.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #188 am: 28. Juni 2013, 08:42:45 »

Richtig, und wie saehe es heute aus, wenn die Chinesen mit ihren Pleitebanken nicht nochmal die Kurve gekriegt haetten  {--
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 09:04:20 von somtamplara »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #189 am: 28. Juni 2013, 08:52:14 »

Warum dieses Panik Orchester ??  {:}

Wer wie hier eindeutig gezeigt 2004 Gold gekauft hätte ,

wäre besser gefahren als mit seinem Beton Gold .

Selbst diejenigen die verspätet 2011 zugeschlagen haben

können die marginalen Verluste hoffentlich verkraften  ;]
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #190 am: 28. Juni 2013, 09:10:15 »

Zitat
Richtig, und wie sähe es heute aus, wenn die Chinesen mit ihren Pleitebanken nicht nochmal die Kurve gekriegt hätten

Auf meiner Liste demnächst platzender Blasen steht China ganz weit oben!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #191 am: 28. Juni 2013, 09:28:34 »

Hier eine Grafik zum TED-Spread während des Kollapses von Lehman-Bros.

Tyler Durden schreibt dazu:

Es sieht so aus als beginnt die Liquidität (oder das Misstrauen untereinander) in China extreme Level zu erreichen, was das nationale Bankensystem nun über Nacht Repo-Transaktionen mit einer Zinsrate von 25% quittiert. Die Explosion der Refinanzierungskosten erinnert an den Vertrauenskollaps bei den US-Banken während der Lehmanpleite. Der MSCI Asia-Pac rutsche um 3% ab der China Shanghai Composite um 2,5% auf den tiefsten Stand seit 7 Monaten.

Allein wer seinen Blick auf die Kupferimporte oder den Energieverbrauch richtet, wundert sich über China und seine Wirtschaftswachstum – wobei wir beim „Wirtschaftswunder“ wären. Da man jedoch sowohl Strom als auch Kupfer durchaus zwingend in vielen Industrien für Produktionsprozesse benötigt, sprechen diese Indikatoren wohl für sich – und gegen Wachstum in China.

Das wundersame chinesischen Wirtschaftswunder...

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt welches „Wunder“ die chinesische Wirtschaft aktuell wirklich durchläuft.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #192 am: 28. Juni 2013, 17:14:51 »

Wirtschaftlich bergauf geht es dort, wo noch keine Sättigung der Nachfrage zu verzeichnen ist und noch genügend arme Leute vorhanden sind, die als Malocher zur Verfügung stehen und auch als Lohn für ihre Arbeit kräftig konsumieren wollen.

Dau braucht man in China nicht extra einen Krieg, um als wirksamste Aufschwungsvoraussetzung wie einst in Deutschland erst alles in Scherben zu legen, sondern das Milliardenvolk hat jede Menge Menschen, die gewaltigen Bedarf an vielen Sachen haben, die produziert werden müssen und in China für einen dauerhaften Aufschwung sorgen können.

Dass es dabei nicht geradlinig nach oben geht ist ganz normal. "Boom-Blasen" platzen und nach kurzem Abtauchen geht es weiter bergauf. Das Problem wie in Europa, wo auch die nicht so wohlhabenden Haushalte trotzdem schon über die wichtigsten Dinge zum komfortablen Leben verfügen und daher nicht unbedingt etwas Neues kaufen müssen, hat China nicht.

vicko

• Gast
« Antwort #193 am: 29. Juni 2013, 02:23:15 »

Wenn bald in der bisherigen Größenordnung nichts mehr verkauft wird, gehen die Preise schnell wieder berauf und die Gewinnmitnehmer vom April steigen auch wieder mit ein, um sich für die nächste überraschende Marktmanipulation wieder möglichst preisgünstig mit den erforderlichen Vorräten einzudecken.

Zitat: "erforderlichen Vorräten einzudecken"   :D

Ich sage es mal so, man kann sich auch etwas einreden (schönreden), oder "die Hoffnung stirbt zum Schluss" !

Ein guter Geschäftsmann schreibt seine Verluste steuerlich ab und bei einer kleinkapitalistische Goldspekulationsblase ?   {--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #194 am: 29. Juni 2013, 13:23:42 »

Kubo, Deine China Beschreibung ist wohl eher eine ostfälische Vermutung.

Die Verantwortlichen dort wären froh, wenn der Aufschwung des Landes durch den Konsum der Bevölkerung erfolgte. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 24 Abfragen.