ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407731 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #435 am: 29. Juni 2014, 08:06:32 »

Dann lass uns doch bitte auch Deine Zahlen wissen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #436 am: 29. Juni 2014, 08:51:16 »

Ich habe gerade mal in unsere eigene Statistik geschaut. :(

Juni 2013: 71 Gäste auf Tagestouren

Juni 2014: 33 Gäste auf Tagestouren

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #437 am: 29. Juni 2014, 09:16:02 »

Vor 1 Jahr bei den "ominoesen" Shows in NAKLUA / Pattaya = 15 grosse REISE-BUSSE

2014 = 12 MINI - BUSSE

???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #438 am: 29. Juni 2014, 09:34:03 »

Vielleicht ist ja vielen Thailand einfach nur zu teuer geworden.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #439 am: 29. Juni 2014, 10:25:10 »

Ich war gestern mit meiner Familie und den Kindern in Pattaya, genau wie letztes Jahr im Juni.
Es war doch schon sehr(schön) leer am Strand. Fast alle Strandstühle waren frei.
Leider kamen alle 20 bis 30 Sekunden kam ein fliegender Händler,
die einem irgend etwas andrehen wollte, Das war sehr, sehr nervig. Dazu noch die absolut überhöhten Preise.

Hier nur mal ein paar Beispiele:

Für ein Eis was bei 7 Eleven 15 Baht kostet, wollten sie 35 Baht haben. Für eine Kopie von Ray Ban Sonnenbrille die man
in Bangkok für 150 Baht bekommt, wollten sie auch 400 Baht haben. Alle Preise total überhöht.

Dann, weil gerade Ebbe war, war der Strand sehr schön weitläufig.
Dafür konnte man dann mit den Kindern der schön laufen, aber man sollte die besser lassen.
Überall am Strand waren Glasscherben, was ich mit Bilder für die TAT mal dokumentiert habe.
Sonst glaubt einem ja keiner. Das ist echt das Schlimmste.

Jeder, der von uns ins Wasser gegangen ist hat sich die Füsse aufgeschnitten.
Nicht viel, aber immerhin Jeder. Ein anderer Gast hatte nicht soviel Glück. Der hat geblutet
wie ein Schwein und hat einen Schock erlitten.
Glas am Strand. Ein NO GO.

Fazit: Nie wieder Pattaya.
Warum??

1. Sehr viel Nepp.
2. Der Strand ist für die Preise die sie nehmen nicht sauber genug.
3. Zu viele Glasscherben im Wasser, was sehr gefährlich und absolut nicht entschuldbar ist
    (Die Leute die Kohle für die Strandstühle kassieren haben genug Zeit, sich darum zu kümmern.)

Thailand hat wirklich mal einen kleinen Dämpfer für die Wirtschaft verdient. Zumindest die Tourismus Industrie.

Da hier am meisten abgezockt wird. Das sollte solange andauern, bis die Leute verstehen,
das man die Kunden nicht nur melken kann, sondern auch mit Respekt behandeln muss.

Leider verstehen viele Leute nicht, was hinter deren Rücken über uns Ausländer hergezogen wird.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #440 am: 29. Juni 2014, 17:07:31 »

Also wenn man die leeren Flieger sieht usw, auch sich mal durch die Sukumvit in Bangkok bewegt usw, so wenig Auslaender habe ich noch nie gesehen, daher halte ich die Zahlen der TAT fuer verfaelscht, oder aber man rechnet die Transitreisenden als Ankuenfte mir rein....

Wenn es so weitergeht mit Politik usw und Burma wirklich 30 Flughaefen in den naechsten Jahren bauen bzw ausbauen will sehe ich schwarz fuer die Thais.
Dazu kommt dann auch in Phuket noch eine meist verregnete Hauptsaison.
Die Industrie bewegt sich ja eh schon in die anderen Laender, allein der Konflikt China/Japan  kommt den Thais etwas zu gute.

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #441 am: 29. Juni 2014, 19:12:13 »

Japanische Firmen fangen in Indoniesen an

vicko

• Gast
« Antwort #442 am: 29. Juni 2014, 19:39:20 »

Vielleicht ist ja vielen Thailand einfach nur zu teuer geworden.

Zum Beispiel: Fast alle Biersorten und nicht nach dem dt. Reinheitsgebot gebraut, Käse-Wurstsorten-Butter-Natur-Säfte, Flachbildschirme-TV, Klimaanlagen für den Wohnbereich.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #443 am: 29. Juni 2014, 19:44:05 »

Thailand ist inzwischen sehr viel teurer geworden. Man muss sich nicht die Preise ansehen, sondern anders rechnen.

Wie lange muss ich in Thailand im Vergleich zu Deutschland arbeiten, um mir einen Artikel kaufen zu können?

Dann muss man sich einen Standard Warenkorb zusammenstellen, und dann weiss man wo man billiger lebt.
Thailand hat sich leider sehr zu seinem Nachteil entwickelt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #444 am: 29. Juni 2014, 20:20:43 »

Na, das mit dem Reinheitsgebot ist eher klimatisch bedingt, da man in der Tropen ohne Konservierungsmittel nicht auskommt, aber das Preis - Qualitätsverhältnis ist in D sicher besser.  [-]

zu den von Arthur gewünschten Zahlen:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2743.msg1131216#msg1131216
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pauli102

• ist voll dabei
« Antwort #445 am: 29. Juni 2014, 20:50:27 »

Also wenn man die leeren Flieger sieht usw, auch sich mal durch die Sukumvit in Bangkok bewegt usw, so wenig Auslaender habe ich noch nie gesehen, daher halte ich die Zahlen der TAT fuer verfaelscht, oder aber man rechnet die Transitreisenden als Ankuenfte mir rein....

Und ich finde keinen günstigen Flug,  im Juni oder Juli unter 750 € mit Ethiad gibts keinen!!!!!

dart

• Gast
« Antwort #446 am: 29. Juni 2014, 21:17:11 »

Klar, das Leben in Thailand wird immer teurer. Der Trend das ein großer Teil der Touristen aus der EU entweder woanders Urlaub macht, oder es sich schlichtweg nicht mehr leisten kann, ist seit ein paar Jahren zu erkennen.

Das wurde eigentlich ganz gut abgefedert von Staaten denen es wirtschaftlich recht gut geht. Australien, Neuseeland, China, Rußland usw.

Das sind ganz normale Prozesse. Den derzeitigen extremen Rückgang an Touristen, über gestiegene Lebenshaltungskosten zu erklären, finde ich dennoch albern.
Die Kosten sind ja nicht in den letzten 2-3 Monaten drastisch gestiegen, und bis zum April dieses Jahres waren unsere Umsatzeinbußen eigentlich noch überraschend im normalen Bereich, nach der monatelangen Demo.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #447 am: 29. Juni 2014, 21:28:47 »

zu den von Arthur gewünschten Zahlen:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2743.msg1131216#msg1131216

In der Grafik fehlen leider die letzten 3 abgelaufenen Monate, die einen genaueren Hinweis auf die aktuelle Lage geben würden  {--

Woanders gibts einen "Burger Index", hier hilft vielleicht der "Mama - Nudel" Indikator weiter. Die Verkaufszahlen der beliebten Fertignudeln, die etwa 50 % Marktanteil in Thailand haben, bleiben unter den Erwartungen und der Gewinn der Nudelfirma steht mit etwa 10 Mrd. Baht auf dem tiefsten Stand seit 10 Jahren (Thai) :

http://www.matichon.co.th/news_detail.php?newsid=1403935268
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

• Gast
« Antwort #448 am: 29. Juni 2014, 21:49:15 »

"Mama-Nudelsuppen" ist das nicht ein Gelbableger, kaufe ich seit Jahren nicht mehr und alle Produkte von Singha.  {--

NCPO Only Offers Short-Term Solutions, Economists Say

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1403860061&section=13&typecate=06
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 22:23:15 von vicko »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #449 am: 30. Juni 2014, 12:21:53 »

@Dart

Ich weiß schon, Du hättest vielleicht lieber gehört, das ist eine „Strafe“ für die undemokratischen Zustände im Lande. Nur, dann solltest Du auch erklären, warum z.B. ausgerechnet Vietnam Zuwächse und Wanderungsgewinne verzeichnet.

Vielleicht hättest Du auch lieber gehört, das läge an den Unruhen.

Nur, als aufrichtiger Demokrat sollte man zugeben, dass es nicht verwerflich ist, wenn jemand sein verfassungsmäßiges Recht auf Demonstrationsfreiheit ausübt. Vielleicht wird man ja hier einwenden, dieses Recht sei missbraucht worden. Allerdings, die Demonstranten behaupteten auch, die Regierung hätte ihre Rechte missbraucht.

Aber ich gebe gern zu, dass Ausgangssperren und Randale für einen Touristen nicht attraktiv sind. Die meisten planen eine Thailandreise nicht von jetzt auf gleich, so dass der plötzliche Einbruch durchaus als Ergebnis längerfristiger Thailandzurückhaltung wegen der Unruhen verstanden werden kann.

Sollte es daran gelegen haben, dann ist aus touristischer Sicht nun ja alles wieder im Lot, die Junta sorgt für Ruhe und Ordnung. Das werden dann die Zahlen der nächsten Monate zeigen.

Ja, es ist offensichtlich, dass Touristen aus der EU seit längerem mehr und mehr Thailand meiden. Nur, das mit einer Verarmung der Westeuropäer zu begründen, deutet auf Leseschwäche. Das kaufkraftbereinigte pro Kopf Einkommen ist in Westeuropa erheblich höher, als  z.B. das in China und Russland. Aber ich gebe gern zu, dieses Ergebnis ist bequem und bereitet keine Kopfschmerzen.

Für den wirtschaftlichen Erfolg des Tourismus ist allein entscheidend, wie viel Geld die Leute im Lande lassen.

Wie Du schreibst, ist das Ausbleiben der Westeuropäer durch Touristen anderer Länder ganz gut abgefedert worden. Da würde ich mich freuen, wenn Du das von der wirtschaftlichen Seite her mit mehr als reinen Kopfzahlen untermauern könntest. Ich habe solche Zahlen bisher noch nicht gefunden. Aber das mag an mir liegen.

Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.