ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407901 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #975 am: 19. April 2015, 15:46:56 »

... und wo kommt die Kohle her? Von den wenigen "Besitzenden" im Lande bestimmt nicht.
Damit musst du Thailand meinen.(?)
Kaum! In DE ist das nicht anders!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/diw-studie-vermoegensverteilung-deutschland
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #976 am: 19. April 2015, 15:49:45 »

... und wo kommt die Kohle her? Von den wenigen "Besitzenden" im Lande bestimmt nicht.
Und auch DIE müssen Steuern und Abgaben zahlen.
Bleib' realistisch!
Eine Steuererhöhung bei 100 Superreichen von 1.000 € bringt (außer dem Lobbygeschrei
und Arbeit für ein Heer von Anwälten) wieviel?
Eine Kürzung von 5 € bei 500.000 Harz4-Beziehern oder eine Steuererhöhung vom
gleichen Betrag bei 20 Mio. Arbeitnehmern dagegen?
Der "kleine Mann" ist immer der Zahlemann!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #977 am: 19. April 2015, 16:18:55 »

2007 wurde in D eine Reichensteuer eingefeuert. Ab einem zu versteuernden Einkommen von 250.731 € für Ledige wurde der Steuersatz von 42% auf 45% erhöht. Das Aufkommen daraus liegt so in einer Größenordnung < 1 Mrd. pro Jahr. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #978 am: 19. April 2015, 16:26:00 »

2007 wurde in D eine Reichensteuer eingefeuert. Ab einem zu versteuernden Einkommen von 250.731 € für Ledige wurde der Steuersatz von 42% auf 45% erhöht. Das Aufkommen daraus liegt so in einer Größenordnung < 1 Mrd. pro Jahr. 
Dazu reicht diese Aussage:
Einen offenen Brief – initiiert durch den Reeder Peter Krämer – versahen prominente Unterzeichner mit der Überschrift „Die Reichensteuer ist lächerlich“ und forderten eine konsequente Besteuerung der Reichen.
Ansonsten empfehle ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichensteuer

vicko

• Gast
« Antwort #979 am: 21. April 2015, 19:21:57 »

Fisch aus Thailand droht Importstopp in die EU

Wegen Verstößen gegen internationales Fischereirecht droht Fisch aus Thailands Fischerei ein Importstopp in die EU. Der WWF begrüßte die heute von der Europäischen Kommission in Form einer „Gelben Karte“ verhängte Warnung an Thailand, das nur unzureichend gegen die illegale, nicht dokumentierte und nicht regulierte Fischerei (IUU-Fischerei) vorgeht.

Kritisiert werden auch die unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Trotz mehrmonatiger bilateraler Verhandlungen mit der EU habe Thailand seine Defizite bei der Bekämpfung der IUU-Fischerei noch immer nicht in ausreichendem Maße behoben und steht im Verdacht, gegen internationales Fischereirecht zu verstoßen

http://orf.at/stories/2274459/

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #980 am: 22. April 2015, 13:40:50 »

Konjunktursaussichten die Schlimmsten seit 40 Jahren.
http://englishnews.thaipbs.or.th/thailands-economic-outlook-worst-in-40-years

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #981 am: 22. April 2015, 14:50:26 »

Eigentlich ist die Situation noch schlimmer. So seit September 2014 ist der Rohölpreis stark zurückgegangen.  Thailand hat in der Zeit vom September 2014 bis März 2015 rd. 200 Mrd. Baht weniger für Ölimporte ausgegeben als in der Zeit vom September 2013 bis März 2014.

Das ist unter Brüdern ein sattes Konjunkturprogramm.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #982 am: 22. April 2015, 14:54:51 »

??? eigentlich muesste der Spritpreis ja um mindestens die Haelfte gefallen sein,  kann ich aber nicht feststellen  {[
Wer verdient denn hier in Thailand ? das Militaer ?
Diesel sollte so um die 17 bis 18 Baht sein, ist es baer nicht, 25 bis 27  baht an der Tanke  {[

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #983 am: 22. April 2015, 17:58:36 »

??? eigentlich muesste der Spritpreis ja um mindestens die Haelfte gefallen sein,  kann ich aber nicht feststellen  {[
Och Buri, denk' noch mal nach! Wenn der Preis für die Kartoffeln ab Farm um die Hälfte fällt, werden dann die Pommes auch um die Hälfte billiger? Mit Rohöl alleine läuft kein Motor!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #984 am: 23. April 2015, 09:21:42 »

Immerhin etwas, wer weiss ob es unter Abhisit oder der Schoenen auch so aussehen wuerde.
Die Airlines bleiben hart....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #985 am: 28. April 2015, 17:04:46 »

Das ist unter Brüdern ein sattes Konjunkturprogramm.

Das "Konjunkturprogramm" hat die Exporte im März um 4,45 % sinken lassen. Ingesamt steht fürs erste Quartal ein Exportminus von 4,69 % zu Buche.

http://www.bangkokpost.com/business/news/544275/thailand-march-exports-down-4-45-on-2014

Die derzeitigen Prognosen gehen aber weiterhin von einem Wirschaftswachstum fürs laufende Jahr aus. Um die Exportschwäche auzugleichen, die weit mehr als die Hälfte des Bruttosozialprodukts ausmacht, bräuchte man wohl ein zweistelliges Wachstum bei der "Binnenkonjunktur"  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #986 am: 29. April 2015, 13:43:03 »

In Thailand soll die Notenbank morgen ihre nächste Zinsentscheidung treffen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Während die Notenbank vermutlich eine abwartende Zinspolitik bevorzuge, habe die Regierung ihren Druck auf die Währungshüter erhöht, den Schlüsselzins weiter zu senken. Davon erhoffe man sich in Bangkok einen schwächeren Thailändischen Baht (THB) und damit positive Impulse für die heimische Exportwirtschaft...

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-04/33537925-emerging-markets-thai-ministerium-sorgt-sich-um-exporte-452.htm

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #987 am: 29. April 2015, 14:00:14 »

Davon erhoffe man sich in Bangkok einen schwächeren Thailändischen Baht .

Käme gerade recht, jetzt zum 1. !

:-)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #988 am: 29. April 2015, 14:24:42 »

ja uwelong,
Du darfst aber nicht vergessen,dass die Nationalbank normalerweise auch auf die Inflationsrate einen Blick werfen muss.Nicht dass du dann fuer den Euro wieder 40 Baht bekommst,aber dann dafuer, fuer die Lebenshaltungskosten erheblich mehr bezahlen darfst.
Ich habe so das Gefuehl,dass die offizielle Inflationsrate momentan etwas mit getuerkten Zahlen,niedrig gehalten wird.
Die Thail.Nationalbank sitzt momentan etwas in der Zwickmuehle.Eigentlich duerfte sie den Leitzins nicht senken,sieht aber auch dass die Wirtschaft nicht so Rund laeuft,und der Baht ueberbewertet ist.
Ganz so frei wie die EZB ist sie natuerlich auch nicht,der Generalissimo kann auf ihre Entscheidungen schon Einfluss nehmen.
Nur muss der General auch wissen,dass ein schwaecherer Baht,die Importe verteuert,und somit z.B. die Energie,und Spritpreise sich erhoehen,besonders wenn der Oelpreis wieder steigt.

Na ja,vermutlich muss er fuer sein Dienstwagen.den Sprit nicht selber bezahlen. C--

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #989 am: 29. April 2015, 16:00:57 »

Während die Notenbank vermutlich eine abwartende Zinspolitik bevorzuge, habe die Regierung ihren Druck auf die Währungshüter erhöht, den Schlüsselzins weiter zu senken. Davon erhoffe man sich in Bangkok einen schwächeren Thailändischen Baht (THB) und damit positive Impulse für die heimische Exportwirtschaft...

DAGEGEN spricht allerdings die Suppenküchenkalkulation des werten Members AS2000 ;]

Und natürlich hat auch der werte @Patthama recht, allerdings
Zitat
Ich habe so das Gefuehl,dass die offizielle Inflationsrate momentan etwas mit getuerkten Zahlen,niedrig gehalten wird.

das ist schon kein Gefühl mehr, sondern Realität, sieht man beim täglichen Einkauf

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.