ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407809 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1005 am: 01. Mai 2015, 12:25:24 »

wenn erst einmal die Lotterieverkaeufer ihren Job los sind dann hat es doch wieder genuegend Arbeiter und Angebot und Nachfrage regeln den Preis bei den Loehnen. :D

Niedrige Loehne und halbwegs qualifizierte Arbeiter waren einmal. Inzwischen haben die anderen Laender nicht nur aufgeholt....sondern zum Teil schon ueberholt.

Es wird wohl auch so dramatisch bleiben, allein schon wegen des Bildungssystems, es ist nun einmal so das bezahlt wird und jeder Dorftrottel einen Abschluss bekommt. Es ist immer wieder erschreckend wie wenig Studenten auch nur den geringsten Brocken english koennen.

Das andere ist das zentralistische in Thailand, haben wir ja schon bei der Flut gesehen , ist fast in jedem Sektor, kein Konkurenzkampf...was natuerlich zu Lasten der Verbraucher geht wenn die Preise Richtung "Einheitlicher Verkaufs Preis" tendieren.

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1006 am: 01. Mai 2015, 12:30:49 »

Wir hatten auch schon Zeiten hier in Thailand da hat das Benzin wesentlich mehr gekostet...
Aber ein niedriger Baht belebt den Export und schafft Arbeitsplaetze, da ist es unerheblich ob ein paar Thais auf die Spassbremse treten muessen und mit ihrem Gefaehrt ein paar km weniger fahren

Der Knackpunkt war nun einmal 2006, seither geht es langsam und inzwischen ziemlich rapide bergab.

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1007 am: 01. Mai 2015, 14:36:34 »

Der Knackpunkt war nun einmal 2006, seither geht es langsam und inzwischen ziemlich rapide bergab.

}} }} }}

Die Frage bleibt : "Wer kann, will, oder darf die Talfahrt bremsen ?"    ???

Anschlussfrage : "Wann ?"    ???

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1008 am: 01. Mai 2015, 16:53:25 »

C--  Helm aufsetzen  C--

Vielleicht ein CEO-Ministerpräsident?

(erinnere mich da an IWF-Kreditrückzahlungen)

>: >: >:

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1009 am: 01. Mai 2015, 17:45:40 »

Und schön für die Thai, wenn jetzt die Preise für Benzin und Energie wieder anziehen. Das wird die Binnenkonjunktur so richtig ankurbeln.

Es läuft doch schon längst in diese Richtung. Das "Traumfutter" meiner
Katze und sicher kein Einzelbeispiel - gestern noch 34,5 Baht, heute 38.

vicko

• Gast
« Antwort #1010 am: 01. Mai 2015, 19:29:49 »

Die Verheißung... "Ruhe und Ordnung" oder die Erfolge des Diktators werden offenbar. ;]

Industrieproduktion Thailand -1,80% gegenüber einer Prognose von 4,90%

http://de.investing.com/news/wirtschafts-indikatoren/industrieproduktion-thailand--1,80-gegenüber-einer-prognose-von-4,90-314788

Investing.com - Offizielle Quellen zeigten Donnerstag, dass Die Industrieproduktion in Thailand letzten Monat unerwartet fiel.

In einem Bericht informierte Office of Industrial Economics Thailand, dass Industrieproduktion in Thailand von 3,55% im Vormonat, zu saisonal angepassten -1,80%, fiel.
Analysten erwarteten letzten Monat, dass Industrieproduktion in Thailand um 4,90% steigen wird.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1011 am: 01. Mai 2015, 21:15:44 »

Zitat
Die Frage bleibt : "Wer kann, will, oder darf die Talfahrt bremsen ?

Die Frage sollte eigentlich lauten: Wie???
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1012 am: 01. Mai 2015, 21:32:31 »

Und wie schnell? Manch Thai behauptet, es tropft nur noch leise hörbar ins Fass.

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #1013 am: 02. Mai 2015, 09:42:05 »

Industrieproduktion Thailand -1,80% gegenüber einer Prognose von 4,90%

Fast 7% Abschwung innerhalb eines Monats? Denke eher, dass die +4,9% des Vormonats einfach ein Fantasiewert waren - aber wer weiß, wie hier ermittelt wird. Vielleicht genauso, wie die Umfragen, die den Großen Diktator in höchste Höhen loben.

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1014 am: 02. Mai 2015, 09:43:39 »

Das WIE ist schnell beantwortet...eine unloesbare Aufgabe

Trotz der "Ruhe und Ordnung Diktatur" bleiben die beiden politischen Lager doch bestehen.
Wie soll es da auch Besserung geben wenn eine Verfassung einer Militaerregierung die vom Volk im Referendum mit ja befuerwortet wurde vom Militaer einfach ausser Kraft gesetzt wird, dieser Vorgang ist mit Sicherheit fast einmalig auf der Welt.
Thailand ist seit fast 10 Jahren mit sich selbst beschaeftigt und dies traegt nun richtig Fruechte. Wenn die Japser nicht so viel investiert haetten saehe es noch trauriger aus.
Wenn es zum "Flug Kollaps" kommt und in der EU bei den Fischereierzeugnissen aus der gelben eine rote Karte wird.....dann wirds noch trauriger...dann geht der Fisch zu Dumpingpreisen nach Russland.

dart

• Gast
« Antwort #1015 am: 06. Mai 2015, 10:17:39 »

Die Central Group befindet sich in Verhandlung, ein bekanntes Einkaufszentrum in Deutschland zu übernehmen, um ihr Geschäft auf dem europäischen Markt auszubauen...

Der Farang /de/pages/die-central-group-will-nach-deutschland?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

dart

• Gast
« Antwort #1016 am: 11. Mai 2015, 15:33:50 »

Haushaltschulden in Thailand - Konsumrausch mit Air Condition

In asiatischen Schwellenländern entsteht eine Mittelschicht, die ihr Glück in Shoppingmalls findet. In Malaysia und Thailand hat die Verschuldung der Haushalte derweil problematische Ausmasse erreicht...

http://www.nzz.ch/wirtschaft/konsumrausch-mit-air-condition-1.18539664

vicko

• Gast
« Antwort #1017 am: 11. Mai 2015, 18:44:20 »

Nach jedem (Kauf)-Rausch oder "kwam sanuk mak, mak..." [-], kommt irgendwann das böse Erwachen (Rechnung) und Strom kommt für die Aircondition auch in Thailand aus der Steckdose, nur den muss man auch bezahlten können. :(

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1018 am: 11. Mai 2015, 20:42:23 »

Ich sehe da eigentlich kein Problem.

Für Griechenland z.B. wurde hier mehrfach vorgeschlagen, die Schulden zu streichen und Kredite für einen Neuanfang zu geben. Das müsste doch eigentlich auch in Thailand funktionieren.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #1019 am: 11. Mai 2015, 20:47:32 »

Dürfte innerhalb der ASEAN schwierig sein ein paar Idioten zu finden die Schulden übernehmen... }{ {--
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.