ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407970 mal)

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1200 am: 11. September 2015, 08:59:19 »

Zitat
Ein Flatscreen der in der Produktion zB 300 USD kostet, kostet wenn er in Vietnam produziert wurde ebenfalls 300 USD, wenn er in Thailand produziert wurde 450.-- Dollar.
Wenn dem so ist ...

Würde mal gerne sehen, wo all diese Zahlen herkommen, die Alois so locker aus dem Ärmel schüttelt.

Die immer vielbeschworenen hohen Lohnkosten sollten dabei keine große Rolle spielen.
Sieht man sich zum Beispiel das iPhone6 an, welches einen VK von knapp 700 € hat, so betragen die Herstellungskosten gerade mal 3 € (+ 153 € Material).
( http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article132573424/Ein-iPhone-6-kostet-156-Euro-in-der-Produktion.html )
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1201 am: 11. September 2015, 09:10:08 »

Es ist ja nicht nur der Lohn, es geht eben auch um Produktivitaet und  Fachkraefte, und das thailaendische Bildungssystem sollte jeden gelaeufig sein...besonders jetzt wo man fast nur noch die 12 Werte von jung an eingepaukt bekommt.
Dazu der Minestlohn von Studienabgaengern 15000 Baht, und was von den Unis kommt...studiert und kein Wort english...wo sollen die alle arbeiten in den naechsten Jahren

Fuer viele Firmen ist Vietnam auch deshalb interessant weil auch diverse Sachen importiert werden muessen die aus China kommen und es eben wesentlich guenstiger von Preis und Laufzeit ist per Seefracht von China nach Vietnam.

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1202 am: 11. September 2015, 09:11:16 »

Interessanter Artikel bei der NYT

Obwohl im Grossraum Bangkok nur 17% der Bevoelkerung leben, werden dort rund 72% aller oeffentlichen Gelder und Foerdermittel ausgegeben...

http://www.nytimes.com/2015/09/11/opinion/how-to-save-the-thai-economy.html?ref=opinion&smid=tw-nytopinion&smtyp=cur&_r=0

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1203 am: 11. September 2015, 09:35:09 »

Und wie viel % des thailaendischen Bruttosozialproduktes werden im Grossraum Bangkok erwirtschaftet?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1204 am: 11. September 2015, 11:16:58 »

wieder so eine Falschmeldung.
Man kann von einem Land wo es keine Einwohner-Meldebehörde gibt nicht erwarten, daß die den Unterschied zwischen angemeldeten und tatsächlich anwesenden Personen kennen.
Ich schätze mal, daß im Großraum Bangkok gut 33% der Thai-Bevölkerung vorhanden ist (das sind die die Strom und Wasser benutzen und Abwasser und Müll produzieren)

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1205 am: 11. September 2015, 11:19:03 »

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1206 am: 11. September 2015, 13:37:51 »

Die Produktionskosten und damit die Loehne liegen zwischen Thailand und Vietnam nicht so weit auseinander dass das diese abrupte Abwanderung nach Vietnam rechtfertigen wuerde. Es sind tatsaechlich die Zoelle die diesen Unterschied herstellen.

In die USA werden es ca 50% sein in die EU derzeit 10 % - aber die EU beendet die einseitige Zollsenkung auch fuer Thailand, da es das Ziel war den Entwicklungslaendern vor Augen zu fuehren dass Zollfreiheit auch fuer sie grosse Vorteile bietet. Demnach wird der Zoll wieder so um die 50% betragen. Thailand hat ja seine Einfuhrzoelle unveraendert bei 30-190% belassen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1207 am: 11. September 2015, 16:41:59 »

Ich sehe die groesste Herausforderung fuer die Thail. Wirtschaft,nicht bei den Exporten nach den USA,oder der EU,sondern am 01.01.2016, mit der Einfuehrung des Asian Binnenmarkts.Ab diesen Zeitraum sollen ja Zollfrei, alle Waren, zwischen den 10 Asian-Staaten hin,und her gehandelt werden koennen.Ich habe aber die Befuerchtung,dass sich noch nicht alle Betriebe  hier in Thail. darauf eingestellt haben.
Es wird bestimmt Branchen geben,die von diesem Abkommen auch profitieren werden,andere dagegen werden schnell kostenguenstiger,und effizienter produzieren muessen,um mithalten zu koennen.

Schaun mer mal,wuerde da ein Deutscher Kaiser sagen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1208 am: 11. September 2015, 17:40:57 »

Es haengen wo viele Komponenten zusammen.
Bei LG die 1800 Leute in der Fabrik hatten , ist wenn der Lohn Unterschied 60 Euro ist das immerhin ueber  ne Mio Euro jaehrlich, hinzu das billigere Transportmittel Schiff fuer diverse Teile usw.....und Korat liegt nun mal alles andre als in Hafennaehe.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 15. September 2015, 20:24:23 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1210 am: 15. September 2015, 23:29:22 »

Die Elite machts  C-- ;]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1211 am: 16. September 2015, 12:42:38 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1212 am: 27. September 2015, 16:56:59 »

Thailands Zentralbank hat zum dritten Mal in diesem Jahr
die Wirtschaftswachstum Prognose herabgestuft

27. September 2015 von Pedder

http://thailandtip.info/2015/09/27/thailands-zentralbank-hat-zum-dritten-mal-in-diesem-jahr-die-wirtschaftswachstum-prognose-herabgestuft/

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1213 am: 01. Oktober 2015, 15:43:28 »

Eine nachtraegliche Bestaetigubg dessen was ich ausgesagt habe .........................

wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/68277-investoren-ziehen-kapital-aus-thailand-ab.html#contenttxt

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1214 am: 01. Oktober 2015, 15:58:10 »

Eine nachtraegliche Bestaetigubg dessen was ich ausgesagt habe .
http://www.wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/68277-investoren-ziehen-kapital-aus-thailand-ab.html#contenttxt

Wahrscheinlich nicht zuletzt auch deshalb, weil der Kapitalertrag (Bankzinsen) ins Uferlose fallen.
War heute auf der Kasikorn, mein Sparbuch verlängern - von 2,8 auf 1,15 % gefallen (innert 15 Monaten), und davon noch Interest-Steuern von 15%.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.