@Bruno99.
Mache ich gerne. Schlage daher vor, Du besorgst mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Flugticket, darf ruhig Economy Class sein, ( Name, Adresse nebst Daten meines Reisepasses sodann in einer privaten Mail ) und ich werde Prayut meine Dienste anbieten. Mache ich selbstverständlich für Lau – ma(n)n gönnt sich ja sonst Nichts.
Was nun das Strom u. Wassermanagement in meiner Region anbetrifft – nun, betr. d. Wasser war ich in der Tat schon tätig. Zumindest ist es mir gelungen, zusammen m. d. Bürgermeister ( mein Schwager ) die seinerzeit vor Ort - Armee ( 2014 ) zu bitten, das Wasser - Reservoir ( kleiner See ) auszubaggern, bzw. zu vertiefen. Kann hernach natürlich mit dem Deutsche Niveau nicht verglichen werden, hat aber dennoch bis dato mehr als zufriedenstellend funktioniert und die hierfür Kosten ( Bier, Essen, Whisky etc. ) waren auch überschaubar. Das Dorf steht seitdem nicht mehr tagelang trocken – wenngleich so Ab und An die betagte W - Pumpe für 1 – 3 Stunden ihren Geist aufgibt. Finde ich auch gut so, sonst hätte ich ja absolut nichts mehr zu Meckern, wäre schrecklich.
Mit dem Strom – bin ich zugegeben ( noch ) nicht soweit, jedoch ich Arbeite daran.
Und nein, ich bin kein Verfechter eines bedingungslosen Grundeinkommens. Denn – im Grunde genommen haben wir – BRD – das bereits. Wenn dem Kind ein anderer Namen gegeben wird – Hartz4 z. B. wo die monatlichen Wohnkosten, nebst d. Beiträge z. Krankenversicherung, Pflegeversicherung und als Tüpfelchen einem baren Salär in Höhe von derzeit 432.- Euro für eine alleinstehende Person zur Auszahlungen / Verfügung kommen, bedarf es für diesen Personenkreis ( Single ) keines bedingungslosen Grundeinkommens.
In anderen Ländern z. B. Thailand – könnte man in einen Denkprozess jedoch einsteigen.
Es sei denn man will in der – BRD - betr. Hartz4, die damit verbundene Bürokratie / Verwaltung entflechten, oder gänzlich abbauen, was zugegeben Arbeitsplätze kosten würde, aber auch Milliarden von Euro an Einsparungen f. d. Fiskus. Dann würde gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen von sagen wir – 1.000.- Euro für einen Single im Monat, absolut nichts dagegen sprechen.
Zum Schluss noch eine Bitte an den Herrn Moderator – sich nicht immer jene Rosinen / Textpassagen aus meinen Ergüssen herauszupicken und hernach zu kommentieren, welche vermeintlich im Tenor gegen die Thai,s im Allgemeinen gerichtet oder gar diese vordergründig Verunglimpfen. So bin ich weit davon entfernt, Kritik an den natürlichen Thailändischen Personen / Menschen zu üben – die in ihrem Verhalten oder wie auch immer, von den (

? ) Deutschen Normen abweichen. Allerdings sollte es erlaubt sein – die Thai,s handeln im Prinzip gegenüber den Ausländern nicht anders – Kritik zu üben, wo diese ( subjektiv )auch ihre Daseinsberechtigung hat.
Ob diese meine Kritik / Meinung sodann berechtigt – aus / von der s u b j e k t i v e n Betrachtungsweise eines Moderators, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Jedoch so ich mit dieser Kritik nicht unterhalb der besagten Gürtellinie zu liegen komme, ist diese zumindest zu respektieren.