ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 408540 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1785 am: 27. September 2020, 18:11:36 »

Nahtloser Übergang: Dazu dann gleich hier "passend" das "Versprechen" von  1 Mio neue Jobs...  {--

https://thailandtip.info/2020/09/27/prayuth-verspricht-auf-der-job-expo-thailand-ueber-eine-millionen-arbeitsstellen/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1786 am: 28. September 2020, 04:19:17 »

Ja, ja ... die Verwaltung der neuen hohen Schulden, von mehr Arbeitslosen, von mehr Kleinunternehmern ohne Umsätze usw. braucht mehr und mehr Angestellte.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1787 am: 29. September 2020, 10:09:10 »

Zitat
Deutschland und Südostasien im Vergleich
Corona in Südostasien: Ähnliche Methoden, noch fatalere ökonomische Folgen

Der Westen und die südostasiatischen Staaten gehen bei Corona einen ähnlichen Weg. Alle starren auf die Zahl der Neuinfektionen. Während Südostasien die Zahl minimieren konnte, gelingt dies im Westen nicht. Das „Versagen“ des Westens wird sich aber unter Umständen zu dessen Vorteil auswirken.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-in-suedostasien-aehnliche-methoden-noch-fatalere-oekonomische-folgen/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

• Gast
« Antwort #1788 am: 29. September 2020, 11:02:17 »

Wenn ich die Trottel mit den Masken sehen  {[ da bin ich ja glatt froh in China zu sein.
Um nee Handvoll hier zu zählen die mit Maske rumlaufen muss ich viel unterwegs sein,
ein normaler Arbeitstag reicht da nicht.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1789 am: 21. Oktober 2020, 13:48:08 »

namtok

• Thailand Guru

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1791 am: 29. Oktober 2020, 09:46:45 »

Den 5. Monat in Folge geht es "aufwärts"   ???

https://www.khaosodenglish.com/news/business/2020/10/20/thai-industrial-sentiment-improves-for-5-straight-months/

Genau.....MAZDA in Pattaya hat bei den Pick-up-Neuwagen einige
Verkaufspreise um satte 100'000 Baht nach UNTEN "korrigiert".

Hotels.....von 1'200/1'500....auf 600/700 Baht....

Es geht "aufwaerts" mit nach UNTEN.   ;]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1792 am: 31. Oktober 2020, 09:48:41 »

Die Europäische Union ist bereit, die Gespräche über ein Freihandelsabkommen (FTA) zwischen Thailand und der EU so bald wie möglich wieder aufzunehmen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2011371/eu-set-to-resume-fta-talks-with-thailand   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1793 am: 01. November 2020, 17:44:33 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1794 am: 01. November 2020, 23:41:55 »

Die  Amis haben letzte Woche wegen der extrem unausgeglichen Handelsbilanz Strafzölle auf etliche bisher zollfreie thailändische Produkte verhängt.

https://uk.reuters.com/article/usa-trade-thailand/trump-suspends-duty-free-access-for-817-million-in-thai-imports-idUSKBN27G031
« Letzte Änderung: 02. November 2020, 00:05:28 von namtok »

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1795 am: 02. November 2020, 02:50:19 »

Trump ist Geschäftsmann. Wenn Prayut zur Verbesserung der Handelsbilanz jetzt schnell noch ein paar ansonsten unverkäufliche Ami-Waffen oder ähnliche Gebrauchsgüter zum Schutz der Monarchie kaufen würde, wäre Trump sicher sofort bereit, auf Strafzölle zu verzichten und das Freihandelsabkommen bis auf weiteres fortzusetzen.  ;)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1796 am: 02. November 2020, 07:42:10 »

Die  Amis haben letzte Woche wegen der extrem unausgeglichen Handelsbilanz Strafzölle auf etliche bisher zollfreie thailändische Produkte verhängt.

Ich nehme an, das hängt mit dem Konflikt um den Import von US-Schweinefleisch zusammen:

https://thailandtip.info/2020/11/01/die-usa-kuerzen-die-zollvorteile-fuer-thailand-im-streit-um-schweinefleisch/

Finde ich gut, dass Thailand nicht vor den USA in die Knie geht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1797 am: 19. November 2020, 00:56:35 »

Erholung in Thailand stößt an Grenzen
Auch die Wirtschaft in Thailand hat sich im dritten Quartal deutlich erholt, so die Analysten von Postbank Research.
Quelle:
hier gehts weiter:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Erholung_Thailand_stoesst_Grenzen-12191206
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1798 am: 11. Dezember 2020, 19:51:17 »

Heute habe ich etwas für mich nicht so ganz Glaubwürdiges darüber gehört, wie in Thailand ..angeblich.. vom Staat den kleinen Geschäftsleuten geholfen wird.  Eine Bekannte meiner Frau hatte ihr am Telefon aus Thailand berichtet, dass die Tochter dieser Frau zur Zeit dank staatlicher Hilfsmaßnahmen ganz besonders profitieren würde.  Sie betreibt auf dem bekannten "Save on Market" in Nakhon Ratchasima einen Stand zum Verkauf von Suppe..  Diese tolle Geschäft ermöglichte ihr angeblich schon den Ratenkauf eines Hauses und eines neuen Pickups.  Ein Zweitwagen PKW soll jetzt auch noch  ..auf Raten..gekauft werden.

Da ich  Ungläubiger mir nicht vorstellen kann, wie ein thailändischer Suppen-Verkäuferin mit nur einem einzigen Verkaufsstand die zur Finanzierung erforderlichen Riesenumsätze und Gewinne erzielen kann,  habe ich sofort nach eventuell vorhanden "sonstigen Einkünften" gefragt. 
Die soll es aber angeblich nicht geben, sondern der wirtschaftliche Erfolg wäre speziell der Regierung  Prayut zu verdanken, welche das Geschäft entscheidend subventioniert.

So soll es zu den gemeldeten Umsatzerlösen noch 50 Prozent Zulage vom Staat geben..  ???    Das kann ich ungeprüft nicht glauben, denn damit wäre Betrügern doch Tür und Tor geöffnet.  Umsatzzahlen würden von den überhaupt nicht ausreichend zu kontrollierenden Suppenküchen-Betreibern in die Höhen getrieben und enorme Verlust für die Staatskasse wären damit vorprogrammiert.

Bei uns in Deutschland gibt es für manche durch Corona-bedingte Umsatzverluste nachweislich in Not geratene Betriebe zwar auch Zuschüsse vom Staat, die sich aber danach richten, welche Verluste den jeweiligen Gewerbetreibenden entstanden sind.  Firmen, deren Umsätze stabil geblieben sind, bekommen nichts.

Deshalb meine Frage an die in Thailand lebenden Forenmitglieder und auch an sonstige "Wissende" , was sie von der mir nicht glaubhaft erscheinenden Erfolgsstory der oben beschriebenen Suppenverkäuferin halten; ..  speziell von dem angeblichen staatlichen Zuschuss in Höhe von 50 Prozent des erzielten Umsatzes .  Ich habe bisher nur von Zahlungen in Höhe von jeweils 5000 Baht pro bedürftiger Person gehört, die es vor Monaten mal gegeben hat.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1799 am: 11. Dezember 2020, 20:08:34 »

@ErnstPGM

kann ich für den Suppenverkauf nicht verifizieren, aber über die Reisbauern ergiesst sich momentan ein Geldregen.

Ohne jegliches Ansuchen werden hier Beträge zwischen 10-20.000 Baht ausgeschüttet, angeblich als Kompensation
für den eher dürftigen Ankaufspreis während und gleich nach der Ernte, und ebenfalls ohne nachzuweisenden VK...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.