ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Meine Mia bringt mich um  (Gelesen 52910 mal)

SomTam

• kommt langsam in Fahrt
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #60 am: 14. November 2008, 20:39:39 »

....Leute, dies ist bestimmt der falsche Weg! :o

Warum?

Irgendetwas sollte doch gemacht werden!

Ich kannte Ihn leider nur aus E-Mail und Forenkontakt, wollte Ihn anfang dieses Jahres treffen, leider konnte ich dies nicht, da die Daten auf einer Datenbank waren wo ich leider in Thailand keinen Zugriff hatte. So viel ein Treffen ins Wasser. Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.

Wenn es nicht Freiwillig war, was ich persönlich nicht vermute, sollten die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Der Zweck heiligt die Mittel.
Es grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #61 am: 14. November 2008, 21:32:13 »

Hier ist Pietät falsch am Platz. Wiplala hat seinen Tod und seine Mörderin vorher genannt. Deutlicher kann wohl kaum ein Hinweis sein. Und was passiert? Die sind sogar zu dämlich, um seinen Namen richtig auszuschreiben, und faseln was von Krebs und so. Seine Freunde wissen aber nichts davon... komisch. Wer könnte denn sowas erzählt haben, na wer denn? Und wer wird IMMER geschützt bei einem solchen SELBSTMORD? Ich werde mir die Mühe machen und mal alle diese Fensterstürze und Selbstmorde in den letzten Monaten auflisten. WAS zum Teufel ist falsch daran, wenn wir hier ALLES, aber auch wirklich ALLES dransetzen, um eine korrekte Aufklärung zu fordern und durchzusetzen? Dass die Polizei absolut kein Interesse daran hat, ist durch viele gleichliegende Fälle bewiesen. Und dass wir hier nichts fordern können, was unsere Interessen betrifft, ist auch klar. Die Farangs lassen sich abschlachten und rufen dann noch nach Pietät und Rücksicht. Hier ist brutale Offenheit und der Einsatz ALLER verfügbaren Mittel geboten, um endlich mal die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, wie gefährdet man hier lebt.

Sicher hat das Opfer sau- bis krankhaft dumm gehandelt. Aber aus allen Postings ist keine kriminelle Neigung erkennbar. Dagegen sind Zeugen vorhanden für kriminelle Taten der mutmasslichen Mörderin. Und dann soll das hier ein Fehler sein, lieber Somprit? Du solltest Dich doch mal etwas deutlicher ausdrücken. Wie kannst Du behaupten bzw. auch nur vermuten, dass hier KEIN Mord vorlag? Es wurden die üblichen, das heisst KEINE Ermittlungen unternommen, der Selbstmord als Ergebnis war vorprogrammiert, als die Polizei anmarschierte. Davon bin ich zu 99% überzeugt. Die gemeingefährliche Verdächtige sollte unter Beobachtung gestellt werden. Das ist nicht das letzte Opfer. Es ist ja so leicht und ohne Risiko für einen "freien" Thai, einen Farang ins Jenseits zu befördern. Haben wir nicht zig Beispiele dafür??? Ich bin seit Jahren mit diesen Nachrichten konfrontiert.

Meritus

• Gast
« Antwort #62 am: 14. November 2008, 21:52:57 »

Hier ist Pietät falsch am Platz. Wiplala hat seinen Tod und seine Mörderin vorher genannt. Deutlicher kann wohl kaum ein Hinweis sein. Und was passiert?
 Ich bin seit Jahren mit diesen Nachrichten konfrontiert.

@Roy
Ich finde Deinen Willen hier 'Licht ins Dunkel' zu bringen sehr gut, eventuell aber auch -grade fuer Dich- ein wenig selbstzerstoererisch.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit ein paar Scheinen die Obrigkeit dazu zu bewegen ist da OBJEKTIV zu ermitteln.
Und, ob es sehr geschickt ist, damit hier Reklame zu laufen????? Klar ist diese Position aus demokratisch, freiheitlicher Sicht die Beste, die man haben kann, Presse und Oeffentlichkeit, die ein Interesse an der Wahrheit hat. Aber, das kenne ich aus Europa und nicht aus dem Land unserer Gastgeber.
Zumindest sollten hier nicht Moechtegern-Columbos anfangen ihre Schluesse zu ziehen, kompetente Fakten sind da bestimmt besser..........

Ciao

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #63 am: 14. November 2008, 22:23:18 »

Hier wird ein Verdacht geäussert. Und es bestehen Indizien. Wir wollen zuerst mal sammeln. Und dann auswerten. Columbo oder sonstwer. Am besten Fachleute, und die kosten Geld. Aber Recht kostet überall Geld. Man muss es dort einsetzen, wo es effektiv und nützlich ist. Und ich denke, ich kann beurteilen, wann das der Fall ist.

Die grösste Arbeit besteht m. E. in der korrekten Protokollierung der Zeugenaussagen, und zwar so, dass überhaupt eine Klage bei Gericht angenommen werden kann.

Meritus

• Gast
« Antwort #64 am: 14. November 2008, 22:35:29 »

@Roy
Ich gebe Dir uneingeschraenkt Recht, allerdings, wer soll diese Arbeit neutral und objektiv machen. Ich verstehe auch, dass der, der sie dann macht auch bezahlt werden muss, mache da sicher mit.....
Kann der, der die Arbeit dann evtl. sogar auch noch gut gemacht hat, das Ergebnis weiterleiten, wird es verwendet werden? Ich habe da keine Erfahrung, nur Geschichten praegen da mein 'Wissen'.......und die kennst Du ja besser als irgendwer hier....
Es gibt schon jetzt -ich betaetige mich mal kurz als minicolumbo- viel Fragen? Eine waere fuer mich z. B. kann diese Misses deutsch? Hat sie hat den PC von Michael und den Zugang zu seinem Forenleben, liest man hier evtl. mit? ........
Sherlok Holmes hatte nur einen Vertrauten und nicht Tausende.....

Ciao

crazyandy

• Gast
« Antwort #65 am: 14. November 2008, 23:00:29 »

@ Roy Dir geht es momentan wie mir in meinem ersten TIP-leben, auch ich ging an die Decke. Ich hätte zum Anfang ein Grissemann setzen können aber im Anbetracht
 der Tatsache besser nicht, freue mich aber das es Dir wieder besser geht (zu mindestens sah es in der letzten Zeit so aus das Du deprimiert wärst). Ich glaube   
 auch das man nachhaken sollte bis wir Gewissheit haben was denn passiert ist, nur vielleicht auf 10 zählen und dann cooler rangehen.

Divemike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #66 am: 15. November 2008, 09:38:53 »

Hallo,

bin zwar schon seit längerem in diesem Forum angemeldet und habe immer sehr interessiert gelesen. Auch diesen Beitrag, muss aber zu meiner Schande gestehen,
daß ich den Beitrag eigentlich am Anfang für einen Scherz gehalten habe. Vielleicht ist es manchen Usern die nicht so im thailändischen Leben eingebunden sind
auch so ergangen.

Als ich heute gelesen haben daß Wiplala nicht mehr lebt ist irgendwie ein kleiner Teil von meinem schönen "Urlaubsthailandbild " kaputt gegangen.

Auch wenn ich Ihn nicht gekannt habe möchte ich mein ganzes Mitgefühl und auch Beileid hier ausdrücken.

Dieser Fall hat mir, als reiner Urlauber auf erschreckende Weise gezeigt, daß es evtl. doch schwieriger wenn nicht sogar unmöglich ist, in Thailand ein so unbeschwertes Leben zu führen wie sich mancher, der Auswanderungspläne hat, sich das vorstellt.

Ganz sicher hat die "Partnerin" da irgendwas zu tun mit dem Fall, aber ich muss leider anmerken, daß ich durch meine zahlreichen Asien Urlaube oder auch durch eine glücklicherweise extrem gut ausgeprägte " Nase " für solche Lady´s oder auch durch Glück oder sonst was von solchen Sachen verschont worden bin.

Ich bin mit diesem Beitrag keine Hilfe ist mir klar, hoffe aber, daß diese Sache aufgeklärt wird oder zumindest manch Anderen eine Hilfe oder Lehre ist.

Wie gesagt, ich für meinen Teil werde in Zukunft noch mehr Vorsicht walten lassen und meine ehrliche Anteilnahme am Tod von wiplala.

Ich bin für meinen Teil zwar keiner Kirche oder sonstigem besonders zugetan und auch bei den "Katholen" ausgetreten trotzdem glaube ich daß alle Guten oder Schlechten Taten irgenwann vergolten werden auch wenn den Menschen die wiplala sehr geschätzt haben diese Gerechtigkeit momentan für Ihn nicht errechen werden leider schon gar nicht im System Thailands.

Gruß Divemike

Gut Leben und leben lassen !

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #67 am: 15. November 2008, 09:57:28 »

Sicher habe ich vorher überlegt, wie man vorgehen sollte. Doch die Verdächtige ist keine VIP. Und ich glaube nicht, dass VIP-Interessen hier touchiert werden, insofern können und sollen so viel wie möglich mitlesen. DAS ist mein Hauptziel. Ich bin Realist genug, um die echten Chancen einer Verurteilung zu erkennen. Doch wenn VIELE mitarbeiten, ergeben sich oft erstaunliche Perspektiven. Und wenn es eben nur als Warnung für potentielle Liebeskasper gilt, die NOCH NICHT infiziert sind vom Virus, aber potentiell gefährdet sind.
Ausserdem sind wohl auch manche Liebeskasper nicht immun gegen logische Argumente betreffend Rechtssicherheit und Praktiken der Justiz- und Polizeiorgane. Hier liegt ein TYPISCHER Fall vor. Opfer und vermutliche Täterin präsentieren sich nach vorliegenden Aussagen als psychisch labil bzw. geschädigt, und die Abwicklung des Falles bei den Ermittlungen erscheint so, als ob Recht, Gerechtigkeit und Sicherheit für Besucher Thailands für die Behörden keinen Stellenwert besitzen. Faulheit, Bequemlichkeit und Vertuschungsabsichten der staatlichen Organe sind für mich klar ersichtlich.

Horst

• ist voll dabei
« Antwort #68 am: 15. November 2008, 10:11:34 »

.... Dieser Fall hat mir, als reiner Urlauber auf erschreckende Weise gezeigt, daß es evtl. doch schwieriger wenn nicht sogar unmöglich ist, in Thailand ein so unbeschwertes Leben zu führen wie sich mancher, der Auswanderungspläne hat, sich das vorstellt. ...

Ganz sicher bist du (jeder) der die Sprache des Landes nicht fließend beherst ein Spielzeug für die Einheimischen.

Michael kannte sie nicht, und obwohl er, wie allgemein behauptet wird, intellektuell beschlagen war, verstand er offensichtlich nicht ein Wort von dem Dreck den seine Schlampe tagtäglich über ihn, in seiner Anwesenheit, verbreitete. War aber (ihm) egal, da er sich in "pidgin englisch" mit ihr bestens verständigen konnte.

Genau diesen Fehler begehen fasst alle.
Ich rate jedem, lern soviel Thai wie möglich, aber lass "die beste Ehefrau von allen" nichts davon wissen.
Erst dann lernst hast du eine Chance ihr wahres ich kennen zu lernen.

Tigerbeer

• ist voll dabei
« Antwort #69 am: 15. November 2008, 10:48:19 »

Kam schon jemand auf die Idee, die deutsche Botschaft einzubeziehen? Sie könnte bestimmt Druck auf thailändische Behörden ausüben, um die Klärung dieses Sachverhaltes zu erreichen.

Ich erinnere nur an die kanadische Botschaft, die verhindert hatte, dass die Erschiessung eines kanadischen Staatsbürgers in Pai durch einen Polizisten, unter den Teppisch gekehrt wurde.

Horst

• ist voll dabei
« Antwort #70 am: 15. November 2008, 11:00:53 »

*hust* Botschaften üben grundsätzlich keine Druck aus.

Soweit ich mich erinnere wurde auch der "Zwischenfall" in Pai noch nicht geklärt, oder hast du je von einer Gerichtsverhandlung gelesen?

LINK

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #71 am: 15. November 2008, 11:27:25 »

Kam schon jemand auf die Idee, die deutsche Botschaft einzubeziehen? Sie könnte bestimmt Druck auf thailändische Behörden ausüben, um die Klärung dieses Sachverhaltes zu erreichen.
...@Tigerbeer.. soll ich lachen oder weinen, denkst Du denn, DIE ist NICHT eingeschaltet.... nur, was soll SIE machen  ??? :o ...ich werde mich sicher nochmals melden, aber der hier  forcierte WEG IST der FALSCHE, denn  er führt zu keiner weiteren Klärung sondern Festigung......

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #72 am: 15. November 2008, 12:01:25 »

Dieser Fall hat mir, als reiner Urlauber auf erschreckende Weise gezeigt, daß es evtl. doch schwieriger wenn nicht sogar unmöglich ist, in Thailand ein so unbeschwertes Leben zu führen wie sich mancher, der Auswanderungspläne hat, sich das vorstellt.

Ich ziehe jetzt nach Hamburg, nehme mir im Herzen der Reeperbahn ein moebliertes Zimmer, suche mir eine konvinierende Prostituierte, lebe dann mit der zusammen und versuche, gluecklich zu werden... Meinst Du nicht, dass es mir dann ebenso gehen keonnte?

Was ich sagen will ist, dass die Tatsache, mit wem man sich einlaesst, entscheidend ist ob es klappen kann oder nicht.

Viele Gruesse

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #73 am: 15. November 2008, 13:49:11 »

Dieter, Dein Beispiel hinkt auf allen Füssen. Wenn dieser Fall eintreten würde, und der Betreffende würde aus dem Fenster fallen, und dabei würden dieselben klaren Indizien auf die Täterin hinweisen, dann würde sie zumindest mal intensiv unter die Lupe genommen und nicht gleich von Selbstmord schwadroniert. Genau DAS ist es, was mir hier gewaltig stinkt. Und die ständige Wiederholung dieser Art von Problembewältigung.

Wer glaubt, die Deutsche Botschaft hätte hier irgendwelche Kompetenzen und Möglichkeiten, der kennt die FREIEN Thais nicht. Früher habe ich auch auf die Kameraden geschossen. Heute weiss ich, dass sie ferngesteuert sind. Die können und dürfen nicht anders. Wenn sie nach normalmenschlichen Maßstäben handeln würden, dann würden sie ihre Posten quittieren. Doch sie sind Beamte, sie werden dahin befohlen. Und deswegen die Pension und die Karriere aufs Spiel setzen? Wenn die Interessenlage gleich ist, dann wird etwas geschehen, ansonsten regieren die FREIEN in ihrem Land. Just ignore them.

Wir können deshalb absolut keinen wirksamen Druck auf THAI-Behörden ausüben, und insofern genauso wenig auf DEUTSCHE Behörden. Wir können nur die Presse auf einen Sex-&-Crime-Fall aufmerksam machen, den sie mit Sensation und Moral verkaufen können. Das bringt Quote und Leser, wenn Fleisch am Knochen ist. Und das wird von denjenigen gelesen, die Kohle mit dem Tourismus machen. Natürlich können die auch nichts tun, wenn "patriotische" Gesichtspunkte für einen Selbstmord sprechen.
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 13:59:38 von Roy »

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #74 am: 15. November 2008, 13:54:18 »

Roy schrieb:
Zitat
Dass die Polizei absolut kein Interesse daran hat, ist durch viele gleichliegende Fälle bewiesen. Und dass wir hier nichts fordern können, was unsere Interessen betrifft, ist auch klar.
Aber aus allen Postings ist keine kriminelle Neigung erkennbar. Dagegen sind Zeugen vorhanden für kriminelle Taten der mutmasslichen Mörderin. Und dann soll das hier ein Fehler sein, lieber Somprit? Du solltest Dich doch mal etwas deutlicher ausdrücken. Es wurden die üblichen, das heisst KEINE Ermittlungen unternommen, der Selbstmord als Ergebnis war vorprogrammiert, als die Polizei anmarschierte.

…was sich jetzt hier anscheinend in Bewegung setzt bzw. gesetzt werden soll, bereitet mir ehrlich gesagt deutliches Unbehagen.
Womit haben wir es zu tun?
Mit einem tödlich endenden Sturz eines mehr oder weniger bekannten, einst exzellenten Foren-Schreiber, der nun plötzlich durch seinen Tod aufhorchen lässt.

Plötzlich tauchen User auf, welche sich als PN/Mail-Kontakte von @wiplala outen.
Wo waren diese in Zeiten seiner persönlichen Not, als er z.B. bereits 2006 einen ähnlichen dramatischen Hilferuf
http://www.baanthai.com/board/index.asp?eintragnummer=11172
in der Forenwelt erschallen ließ, wo waren diese vor knapp 4 Monaten?

Wenn Du, @SomTam nun meinst:
Zitat
Ich kannte Ihn leider nur aus E-Mail und Forenkontakt,… Wenn es nicht Freiwillig war, was ich persönlich nicht vermute, sollten die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Der Zweck heiligt die Mittel.
gibt mir eine solche Äußerung viel zu denken. Besonders wenn Du dich ebenfalls „nur mit einer Vermutung“ äußerst. Vermuten kann und wird man hier vielerlei.
Doch wo sind handfeste Indizien, welche eine solche Vermutung – Roy vermutet „Mord“ – aussagekräftig stützen?
Wer hat seinen „Hilferuf“ ernst genommen, wer hat reagiert… tja, es waren sehr wenige. U.a. ich selbst, da ich ihn bereits zu dieser Zeit persönlich kannte und vorher längere Zeit mit ihm nicht nur in einem Forum „verkehrte“ und zwar derart verkehrte, dass nicht nur einer hämisch meinte, er hätte mich kräftig abgebürstet und wegen dem ein Forum seine Türen schloss.
Insider wissen bestimmt was ich meine.

Aber @wiplala stand mir stets nahe, auch zu einer Zeit als viele das Gegenteil meinten, weil sie ganz einfach die Hintergründe nicht kannten und ganz besonders nicht ahnen konnten.
Ich kannte @wiplala in allen seinen Facetten, egal ob die des hellen oder tiefschwarzen Lichtes. Ich behaupte gar, dass keiner der sich jetzt hier zu Worte meldenden auch nur ansatzweise solch einen Zugang zu ihm gefunden hatte, wie meine Frau und ich selbst (Ausnahme der hier schreibende @neele, der die wechselnden "Auftritte" seiner Lebenspartnerin verfolgen konnte.
Ich kannte derartiges nur aus Erzählungen von @wiplala).
Denn wir lernten seine Partnerin „anders“ kennen, durchaus normal und nicht „ausgerastet“!

Meine Frau begleitete ihn auf meinen Rat hin zu einem Facharzt, dessen Besuch mir dringend erschien.
Bei @wiplala handelte es sich um eine völlig „zerrissene“ Person, welche mit den Gesamtlebensumständen nicht mehr fertig wurde, sein Leben in Pattaya insgesamt seit Jahren als ein Leben in der Hölle betrachtete. Wobei er sich jetzt nicht nur auf seine eigene, persönliche Situation im Zusammenleben mit seiner Partnerin, sondern besonders abträglich über das soziologische Umfeld insgesamt bezog. Er vermied und wollte auch grundsätzlich keine Kontakte zu Landsleuten…. Seine Meinung/Ansicht zu Landleuten in Pattaya war vernichtend.

Nur was jetzt hier derart „undiplomatisch“ in Bewegung gesetzt werden soll, halte ich, wie bereits @Meritus anführte  für Dich, Roy, möglicher Weise für
Zitat
„….selbstzerstörerisch“. Zumindest sollten hier nicht Möchtegern-Colombos anfangen ihre Schlüsse zu ziehen,..........
… wer soll diese Arbeit neutral und objektiv machen.

Roy Du stürzt dich kopfüber in etwas hinein, wozu bereits @crazyandy anführte: …nur     vielleicht auf 10 zählen und dann cooler rangehen.
Du sprichst von Indizien, ....welchen Indizien, die auf ein nicht auszuschließendes Tötungsdelikt hindeuten KÖNNTEN? Bestehen diese Indizien aus den harten gegenseitigen Auseinandersetzungen des Paares, bekannt seit Jahr & Tag?

Gut, @wiplala äußerte oftmals, dass es erst Ruhe gebe, wenn einer von Beiden tot daliegen würde. Entweder sie bringt sich, mich  um oder ich sie. Kann man dies als Indiz im jetzigen Fall/Sturz für einen „Mord“ heranziehen?
Roy, Du fragst mich
Zitat
Wie kannst Du behaupten bzw. auch nur vermuten, dass hier KEIN Mord vorlag?
Ich „behaupte“ nichts, ich stelle wie viele andere meine ureigensten Vermutungen an, lasse mein Gesamtwissen aus der Beziehung @wiplala/Partnerin Revue passieren…. und komme dann FÜR MICH zu dem Ergebnis: Handfeste Indizien für einen Mord kann ICH NICHT erkennen!
Ich persönlich sehe keinen  entscheidenden Grund nicht an eine Selbsttötung zu glauben, der auslösende Punkt wird uns für immer verschlossen bleiben.

Handelt es sich bei einem Aufenthalt von 4 derzeit unbekannten Thais um 23/24 Uhr in seinem Apartment und einem gg. 05.30 Uhr erfolgten Fall/Sturz vom Dach um ein handfestes Indiz, das man zu einem „vermuteten“ Mordfall heranziehen kann?
Du schreibst selbst
Zitat
„Sicher hat das Opfer sau- bis krankhaft dumm gehandelt.
und bemerkst vielleicht gar nicht, wie nahe Du an einem zutreffenden Punkt angekommen sein könntest!
Apropos, Du kritisierst ein „angebliches Krebsleiden, von dem seine Freunde nichts wüssten“.
Oh doch, ich wusste… allerdings lt. @wiplala keine akute Sache mehr.

Mit dem von Dir, Roy hier forciertes, beabsichtigtes Vorgehen wirst Du – und gerade Du müsstest das wissen – sehr wenig erreichen. Du wirst dazu beitragen, dass das bestehende Ermittlungsergebnis der Polizei „gefestigt“ wird aber kein Umdenken, Neuaufnahme von Ermittlungen erreichen… sorry, zu banal ist der Anlass von, wie Du selbst schreibst:
Zitat
„..Hier liegt ein TYPISCHER Fall vor. Opfer und vermutliche Täterin präsentieren sich nach vorliegenden Aussagen als psychisch labil bzw. geschädigt,…
Wer will Dir hier als „Wissender“ widersprechen:
Zitat
„Ausserdem sind wohl auch manche Liebeskasper nicht immun gegen logische Argumente betreffend Rechtssicherheit und Praktiken der Justiz- und Polizeiorgane. und die Abwicklung des Falles bei den Ermittlungen erscheint so, als ob Recht, Gerechtigkeit und Sicherheit für Besucher Thailands für die Behörden keinen Stellenwert besitzen. ….
falls es sich um Geschehnisse mit  Farang-Beteiligung handelt, insbesondere wenn der Farang auch noch der einzige Geschädigte sein sollte.
Daher begnüge dich vorerst mal mit deinem Wunsch
Zitat
„… können und sollen so viel wie möglich mitlesen. DAS ist mein Hauptziel. Ich bin Realist genug, um die echten Chancen einer Verurteilung zu erkennen.
und harre möglicher ja eventuell kommender zukünftiger Geschehnisse.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 24 Abfragen.