ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Meine Mia bringt mich um  (Gelesen 52898 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #75 am: 15. November 2008, 14:06:23 »

Handfeste Indizien für einen Mord kann ICH NICHT erkennen!

Das sagte auch der Richter, als er Duangchalerm Yubamrang freisprach mangels Beweisen - obwohl feststand, dass die Pistole in seiner Hand auf das Opfer gerichtet war.

Doch hier steckt kein Pate hinter der Zeugen- und Richterkonditionierung...

Was kann eine intensive Diskussion und eine Sammlung und Auswertung der dabei erscheinenden Fakten SCHADEN? Wem kann sie schaden?

Gerro

• Gast
« Antwort #76 am: 15. November 2008, 15:27:58 »

Also das laesst mich nicht mehr los. Erst ein Hilferuf, der an Dramatik nicht mehr zu ueberbieten ist, wo man die Panik foermlich durch den Bildschirm riecht und dann das!
Wir sind keine Richter und auch keine Polizisten. (Jedenfalls nehme ich mal an, das trifft auf die Mehrheit der Boardmember zu). Ob er sich aus Verzweiflung selber den Rest gegeben hat oder rausgeschmissen wurde koennen wir nicht 100%ig wissen. Nach den Briefen von Neele, der den Wiplala ja persoenlich kannte, sieht es nicht so aus, als wenn er es selber getan haette (obwohl es gerade nach dem Posting natuerlich klar war, was die Bordmember denken wuerden).
Die Abneigung und Warnungen, die hier ausgesprochen werden, verstehe ich. Wir sind weder befugt, noch wirklich befaehigt, hier Detektiv- oder Polizeiarbeit zu leisten.
Auf der anderen Seite sehe ich bei Uwe (der Internetbekanntschaft) mit Erstaunen, wie machtvoll ein Forum beim Sammeln von Erkenntnissen sein kann. Wir hatten nichts, als die Info ueber eine Sendung im Fernsehen. Nach wenigen Tagen haben viele diese Sendung vollstaendig auf der Festplatte, der Wohnort der Braut in Thailand ist bekannt, Uwes Wohnort ist bekannt. Wahrscheinlich werden beide demnaechst von Bordmembern aufgesucht und wir werden hoeren, wie es mit denen weiterging.
Das hier ist aber etwas gefaehrlicher. Leute, die ploetzlich anfangen in der Condo oder an den Orten, wo Wiplala bekannt war rumzuschnueffeln bringen sich (und evtl. andere) in ernste Gefahr. Wie ich es verstehe, war die Beute doch auch gross genug, um sie (falls noetig) mit lokalen Leuten zu teilen, die Schutz und Hilfe geben koennen. Also VORSICHT: ein paar Drogen lassen sich schnell in jeder Wohnung finden.
Etwas anderes waere es, wenn etwa Mitbewohner in der Condo oder Leute, die sowieso schon lange da vor Ort sind Informationen haetten, die sie im Forum oder evtl. auch privat an Roy weitergeben koennen. Solange alle nur hinter den Bildschirmen auf ihren Tastaturen rumhacken, bleibt erstmal alles ganz unauffaellig.

Es waere natuerlich interessant zu wissen, wer die 4 Thailaender waren, die da noch in der Wohnung waren. Der Freund der sog. „Lebensgefaehrtin“, Mitglieder dessen oder deren Familie?
Und was die direkt nach der Tat und jetzt machen, reden, planen etc.

Man braeuchte dazu die Mithilfe von Thailaendern aus deren Bekanntenkreis. Evtl. von welchen, die mit ihnen Zoff haben und deswegen Informationen rausruecken. Vielleicht koennte ein Thai – Privatdetektiv da etwas rauskriegen.
Ganz egal, ob sie verurteilt werden oder nicht: So einfach sollten sie nicht davonkommen. Sollen sie auch mal richtig Angst kriegen, wenn sie nach einiger Zeit vielleicht mal merken, dass die ganze Geschichte nicht nach ein paar Tagen gegessen war, wie sie zuerst gedacht hatten, sondern, dass Ermittler ermitteln, Botschaften aktiv sind, Polizisten aus Bangkok (?? ich weiss nicht genau, was man im Einzelnen machen kann) Informationen bekannt geworden sind etc.

Wird von den Taetern hier mitgelesen? Wenn rein Thai, dann zu 99% nicht. Ihr wisst doch wie die sind. Ausserdem quaelen die sich nicht durch seitenweise deutschen Text. Was anderes waere natuerlich, wenn ein Deutscher beteiligt waere. Dann waere es nahezu sicher, dass er mitliest. Das ist moeglich aber m.M. nach eher unwahrscheinlich, weil die Thais sowas lieber im Familien- oder engen Freundeskreis planen.

Ich kann nur jeden warnen! Hier ist kein guter Platz fuer Alkoholiker. Ich meine echte, die auch runtergekommen sind oder besoffen Aufsehen erregen. Ob mit Geld oder Besitz, Lebensversicherung oder ohne. Sicher mit noch gefaehrlicher als ohne. Ich kenne einen Fall aus der Naehe, wo ein Deutscher am Strassenrand neben seinem Moped mit schweren Schaedelverletzungen tot gefunden wurde. Ich aeussere mich dazu nicht naeher, aber es ist kein Zufall, dass ich das, was man bei Wiplala vermutet in dieselbe Reihe stelle. Komentar: „Er war ja bloss ein Alkoholiker“. Es gibt hoechstwahrscheinlich eine riesige Dunkelziffer.
Ein jeder bestimme bestaendig selber, ein wie gutes Opfer er abgibt und wie es mit der Harmonie mit den Thailaendern um ihn herum aussieht. Gutes Opfer und dauernd gestoerte Harmonie evtl. sogar nach thailaendischen Massstaeben schwer gestoert (etwa mit lauten Auseinandersetzungen, die die Nachbarn mithoeren koennen =Gesichtsverlust) sind imperativ dafuer entweder diesen Zustand sofort zu beenden und dauerhaft Harmonie wiederherzustellen oder –wenn das nicht geht- moeglichst unauffaellig die Koffer zu packen und moeglichst weit weg nochmal anzufangen. (Im Klartext: heimliche Flucht) Fuer uns doch einfach: die wenigsten Mias werden mit dem Alter huebscher und wir haben an Erfahrung gewonnen und die volle Auswahl woanders. Ein bischen Flexibilitaet ist gut gegen das Altern (und gegen das gestorben werden).
Die vielen, die es schon erwischt hat, reden alle nicht mehr. D.h. es kann garkeine Erfahrungsberichte darueber geben, wie unvermutet und scheinbar aus heiterem Himmel es sie erwischt hat.
Wenn Roy schreibt: „Haben wir nicht zig Beispiele dafür??? Ich bin seit Jahren mit diesen Nachrichten konfrontiert.“ dann ist das nicht uebertrieben, sondern eine Wahrheit, ueber die man halt nur nicht gerne nachdenkt.

crazyandy

• Gast
« Antwort #77 am: 15. November 2008, 15:50:38 »

@ somprit es gibt in TH so viele Fensterstürze wie in keinem anderen Land der Erde, und weder das eine noch das andere ist bewiesen, also Ermittlungen nötig um das eine oder andere zu beweisen.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 15. November 2008, 16:05:51 »

Was soll das ganze,
die Obrigkeit muß den Fall aufklären,und nicht die Members.
So ist es,und nicht Anders.
Da können noch soviele Mutmaßungen angestellt werden,das bringt doch nichts.

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #79 am: 15. November 2008, 16:10:26 »

... nun ja, @crazyandy, besonders in Pattaya... ;)

… nun ja, Roy, in diesem Söhnchen-Fall sahen Zeugen (Augenzeugen) eine Schusswaffe in der Hand des Söhnchen … welche sich später in Luft aufgelöst hatte… aber doch nicht vergleichbar mit dem Sturz/Fall von @wiplala….

Hier „sah“ niemand etwas vergleichbares im Zusammenhang seiner ehemaligen Lebenspartnerin. Man(n) wusste seit Jahr & Tag, dass sie sich beide nichts schenkten… sie schlugen & vertrugen sich…
Alltag in dieser Beziehung halt!
Hier brauchen wir auch keinen Paten kein Schutzschild… denn den Vermutungen ist Tür & Tor geöffnet… aber es sind Vermutungen welche noch nicht mal einen Indizienbeweis ergeben werden…

Eine ins uferlose führende Diskussion und eine „Sammlung“ … was eigentlich, von wem… seinen Mittrinkern/-innen nach Mitternacht unten im Lokal, seine „letzte Speisung“, 3 Hamburger“, sein plötzliches Verschwinden, die erneute Überprüfung der Taps…, die Sicherstellung eines Stuhles, den er zum Überklettern der Dachbrüstung benutzt haben könnte…
….tja, Leute, man(n) sollte eine zu nichts führende Diskussion bei Zeiten abbrechen… denn nach meinem Dafürhalten kann durchaus die Gefahr einer sich selbstzerstörenden Wirkung letztendlich für mögliche Initiatoren nicht ausgeschlossen werden…

Nach meinem derzeitigen Wissensstand – gestützt auf intensive Rücksprache mit div. Personen, u.a. dem „ermittelnden“ – und er hat ermittelt! - Polizeioffizier müssen wir uns mit dem unabänderlichen, dem uns allen nicht bekannten Auslösungsfaktor zu dieser Kurzschlusshandlung … einer „Augenblicks-Entscheidung“(?) von @wiplala zufrieden geben ……egal ob es einigen nun gefällt oder nicht!

@Isan Yamaha, die "Obrigkeit" HAT den Fall aufgeklärt!
Für mich ist somit der "Fall @wiplala" abgeschlossen, indem ich wahrscheinlich noch an seiner Einäscherung teilnehmen werde!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 15. November 2008, 16:11:39 »

Ich glaube, dass weder Roy noch Neele bei der Textfülle das beabsichtigt haben, aber es wäre sicher besser, aus der PN - veröffentlichung die vollen Namen von zwei in der Thaiforenszene sehr aktiven Leuten, die sich bisher  nicht mit ihrem Nachnamen öffentlich vorgestellt hatten, ohne deren Zustimmung wieder rauszunehmen.

Ansonsten könnte das Thema ja bedenkenlos wieder auf den alten Namen  geändert werden, so  wie Wipala es begonnen hat, mit dem vollen Namen seiner "Lebens"gefährtin...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #81 am: 15. November 2008, 16:17:43 »

@ Isan Yamaha Du bist in Thailand und nicht in Deutschland, bei uns in D könnte ja ein verdacht zur Ermittlung genügen nur in TH und gegen eine Thai da bedarf es wohl eines schubes der Ermittlungsbehörde damit sie sich überhaupt bewegt. Selbst in D so geht man(n) aus gibt es ungeklärte Morde, und es bedarf eines verdachtes damit ermittelt wird, aber in Th und gegen eine Thai da ist es doch so einfach zu bestimmen ja es war ein Suizid und man hat keine Arbeit mehr damit.

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #82 am: 15. November 2008, 16:41:47 »

Hallo Gerro,

so und in diesen Stil wollte ich hier auch meinen Beitrag leisten.
Ist nun nicht mehr erforderlich.

Bleibt nur noch anzumerken, dass sich mal einer die Muehe machen sollte,
alle die seltsamen Faelle zusammen zu stellen.

Hieraus wueden sich Merkmale ergeben, die entweder
- personentypisch sind,
- landes-, ortstypisch sind,
- umstaendetypisch sind.

Daten koennten doch einige hier und aus anderen Foren liefern.
Doch niemals oeffentlich in ein Forum. Per PM an ....?

Ingo

Gerro

• Gast
« Antwort #83 am: 15. November 2008, 17:12:44 »

@ Somprit
Zitat
Hier „sah“ niemand etwas vergleichbares im Zusammenhang seiner ehemaligen Lebenspartnerin.

Das wissen wir ja noch nicht genau. Vielleicht wurde der oder die, die etwas gesehen haben nur noch nicht gefunden.

Zitat
gestützt auf intensive Rücksprache mit div. Personen, u.a. dem „ermittelnden“ – und er hat ermittelt! - Polizeioffizier

wusste er denn von diesem Hilferuf des Wiplala im Forum?

Wie lange hat er denn ermittelt, bevor das Selbstmordergebnis verkuendet wurde? Wurde die "Lebensgefaehrtin" beobachtet, bzw. aufgeklaert, ob sie zur Tatzeit einen anderen Liebhaber hatte? Weiss der Polizeioffizier wer die Personen in der Wohnung waren?

Hast Du nach Deiner intensiven Ruecksprache darauf die Antworten? Wuerde mich mal interessieren.

@Ingo
Gute Idee!

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #84 am: 15. November 2008, 17:18:44 »

...@Gerro... so wie Du werden auch andere offene Fragen haben, ich habe keine mehr, auch nicht zur Katze ;) ...für mich ist der "Fall @wiplala" abgeschlossen!

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 15. November 2008, 17:21:05 »

...und dauerhaft Harmonie wiederherzustellen oder –wenn das nicht geht- moeglichst unauffaellig die Koffer zu packen und moeglichst weit weg nochmal anzufangen. (Im Klartext: heimliche Flucht) Fuer uns doch einfach: die wenigsten Mias werden mit dem Alter huebscher und wir haben an Erfahrung gewonnen und die volle Auswahl woanders. Ein bischen Flexibilitaet ist gut gegen das Altern (und gegen das gestorben werden).

@Gerro,
Genau da liegt aber der Hase begraben. Das sind doch nur ganz wenige, die es sich leisten können, noch mal von vorne anzufangen, nachdem sie ihr Geld in Thailand investiert haben. Die Mehrheit geht doch davon aus, dass dies bis ans Lebensende reichen wird. Der Fall der Kondos von wiplala ist doch typisch. Weglaufen heisst doch, alles hinter sich zu lassen, auch wenn er auf dem Papier der Eigentümer ist. Denn ohne sich selber drum zu kümmern, oder einen verlässlichen Stellvertreter zu haben, kann man die abschreiben.

Das besondere an dieser Situation ist doch, dass er zwar rechtlich und wasserdicht der Eigentümer zumindest eines Teiles der Kondos war, aber ihm jemand trotzdem das Leben unerträglich verleiden konnte.  

Soviel an die Adresse derjenigen, die da immer noch glauben, eine eindeutige wasserdichte Eigentumslage würde in Thailand zur eigenen Sicherheit beitragen. Im Grunde genommen ist doch wurscht, ob das Haus, die Wohnung oder dergleichen auf "Sie" überschrieben ist oder nicht. Im Falle einer anstehenden Trennung leidet die Verfügbarkeit der Immobilie in beiden Fällen, wenn "Sie" es will. Selbst wenn der Thairichter Recht im Sinne des farangs spricht. Wenn "Sie" entscheidet, die Sau rauszuhängen wirste auch mit "Eigentum" nicht glücklich.
mfG
Professor Triple U

Gerro

• Gast
« Antwort #86 am: 15. November 2008, 18:18:43 »

@Somprit:

Also da Du diese Fragen nicht beantwortest, gehe ich davon aus, dass Du das alles nicht weisst. Du weisst, dass er ermittelt hat, wie Du schreibst, aber nicht was im einzelnen untersucht wurde, oder was dabei rumgekommen ist. Obwohl das mit dem Ausrufezeichen hinter dem „er hat ermittelt!“ eigentlich so aussah, als wenn Du mehr ueber diese Ermittlungen wuesstest.
Hm. Du machst im Moment eine etwas unglueckliche Figur. Passiert mir selber auch gerne, bin weit davon entfernt, das beurteilen zu wollen, aber vielleicht sollte Dich mal jemand drauf aufmerksam machen.
Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, dann kanntest Du ihn persoenlich, wohntest sogar in derselben Anlage oder wohnst sogar immer noch da, hattest Zoff mit ihm. Du stellst seine Frau als ganz normal und vernuenftig hin, die andere Seite kennst Du nur aus den Neele-Briefen, wie Du schreibst. Das Opfer selber hasste Farangs und war innerlich zerrissen, wie Du uns wissen laesst. Gleichzeitig bist Du der, der hier am entschiedensten dafuer plaediert, die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen.
Dazu falsche oder zumindest unsichere Angaben zur Bekraeftigung :"Keiner hat etwas gesehen" "intensive Ruecksprache" "er hat ermittelt!"

Warum? Ich finde das etwas seltsam.

@Profuuu

Deswegen heissen die Dinger ja „Immobilien“ weil man sie nicht in den Koffer kriegt. Kam fuer mich genau aus diesem Grunde nicht in Frage. Hatte mich vor dem Umzug nach Thailand hier bei Deutschen schon recht genau erkundigt, die schon laenger hier waren. Auf Ko Samui bin ich einem Italiener begegnet. Aus dem ersten Haus, was er fuer sich und seine Suesse gebaut hatte, hatten ihn die lieben Verwandten mit vorgehaltener Waffe entfernt. Jetzt war er gerade dabei das 2. zu bauen mit derselben Suessen nur dass diesmal alles ganz anders waere. Da war er ganz sicher....
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die Deutschen in ihrem Wattebausch in Deutschland das Denken total verlernt haetten. Hier ist jeder fuer sich selber verantwortlich. Und: Fehler koennen toedlich sein. Wenn die Situation gerade zufaellig unguenstig ist, sogar kleine. Solange das nicht verinnerlicht ist, sollte man besser frueher als spaeter wieder zurueck nach Deutschland, wo jeder sich so idiotisch benehmen kann, wie er gerade will. Hier ist KEIN „Traumurlaub“ Hier gilt das Motto: Zurueck auf den Boden der Realitaet. (Einer der groessten Vorzuege von Thailand fuer mich) Die meisten Thailaender sind da schon. Auf ihre Weise jedenfalls.
Ich wohne prinzipiell nur zur Miete. Solange ich jeden Monat etwas von meinem Geld abgebe bin ich doch prinzipiell willkommen. Waere ich weg, waere ja schon naechsten Monat Schluss mit den Einnahmen.

Bei ueberstuerzter Flucht koennte ich auch nicht alles mitnehmen. Buecher, Werkzeugkiste, Computer, Moebel. Man muesste sich entscheiden. Ich kann allerdings auch thailaendisch und habe das Prinzip „Bodenkontakt“ Gott sei Dank schon recht frueh als ueberlebenswichtig erkannt.

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #87 am: 15. November 2008, 20:18:31 »

Hallo Somprit,

ich habe mir mal die Muehe gemacht, deine Auskuenfte und deine Bemerkungen zu einer energischen Aufklaerung des recht seltsamen Todes von wiplala,
in der Abfolge zusammen zu stellen.
Daraus ergeben sich die Fragen, die ich in Fettdruck unterfuegte.

Dies, nachdem mich dein Winden darin, und die Widersprueche zu dem was Neele aeusserte, zumindest seltsam beruehrte.
Wir alle haben Beduerfnis einer Aufklaerung, und nicht die an der Verneblung.

Weiter ist dies was Du schreibst im klaren Widerspruch zu dem was Neele schrieb.
Der, so ist ersichtlich, wiplala besser kannte und seine Darstellung fuer jeden glaubwuerdig erscheint.

....Leute, dies ist bestimmt der falsche Weg!
   Was waer der Richtige?  -Diese Frage wurde mehrfach gestellt und nicht beantwortet.

.....aber der hier  forcierte WEG IST der FALSCHE, denn  er führt zu keiner weiteren Klärung sondern Festigung......
   Und der Richtige waere?     
   Was fuehrt denn zur Klaerung?

…was sich jetzt hier anscheinend in Bewegung setzt bzw. gesetzt werden soll, bereitet mir ehrlich gesagt deutliches Unbehagen.
   Warum bei dir Unbehagen???

Aber @wiplala stand mir stets nahe, auch zu einer Zeit als viele das Gegenteil meinten, weil sie ganz einfach die Hintergründe nicht kannten und ganz besonders nicht ahnen konnten.
   Welche anderen Hintergruende als von Neele berichtet?

Ich kannte @wiplala in allen seinen Facetten,
   Aber nicht die
.............wechselnden "Auftritte" seiner Lebenspartnerin verfolgen konnte.
Ich kannte derartiges nur aus Erzählungen von @wiplala).
Denn wir lernten seine Partnerin „anders“ kennen, durchaus normal und nicht „ausgerastet“!

Erst die Behauptung wiplala gut zu kennen, einschl. der Hintergruende, doch die engste Person von wiplala nur von hoerensagen.

Nur was jetzt hier derart „undiplomatisch“ in Bewegung gesetzt werden soll,....
   Dies so zu sagen, in Bezug auf eine geforde abträglich über das soziologische Umfeld insgesamt bezog

....lasse mein Gesamtwissen aus der Beziehung @wiplala/Partnerin Revue passieren…. und komme dann FÜR MICH zu dem Ergebnis: Handfeste Indizien für einen Mord kann ICH NICHT erkennen!

Dein Gesamtwissen ist in Fakten entweder groesser als hier darstelltest, und Du hast Interesse des "ruhighaltens", oder Du schlaegst nur Schaum.

...........die "Obrigkeit" HAT den Fall aufgeklärt!
Für mich ist somit der "Fall @wiplala" abgeschlossen, indem ich wahrscheinlich noch an seiner Einäscherung teilnehmen werde!

Hieran etwas zu schreiben ueberlasse ich anderen Mitgliedern. Bei meinen Worten haette es danach geknallt.

Zu fragen bleibt noch.

Wer profitiert vom Tode wiplala?

Ingo

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #88 am: 15. November 2008, 20:46:07 »

ich kann´s nicht fassen: Ich muss mich mit Somprit solidarisieren bzw. ihm Recht geben.

Mag sein, dass es viele verdächtige Selbstmorde gibt (ich find´s z.B. auch auffallend, dass sich ihn den Tod stürzen in Th sbei den Kandidaten anscheinend so beliebt ist, während in D Erhängen ganz klar die präferierte Methode Nummer 1, und der tiefe Fall eher unpopulär ist), aber macht euch doch nix vor, wiplala, so wie beschrieben, war ja wohl der typische Kandidat für sowas (Schwer erkrankt, Alkohol-süchtig, emotionial zerrissen, psychisch krank).

Wenn ihr was unternehmen wollt, dann richtet einen Fonds für sachdienliche Hinweise ein. So hoch, dass irgendeiner auspackt, der was weiss oder Zeuge war. Und engagiert Matula oder Magnum. Anders hat man eh keine Chance mehr. Alle Spuren sind weg, der Leichnam kurz vor der Einäscherung.

Aber dieses Charles Bronson Gehabe hier bzw. das neue lustige Forums-Spiel "Roy und die Detektive" ist einfach nur  --C

P.S Sorry Ingo, Einblicke in dein Leben bzw. geistigen Leistungen, erschaudern mich fast so sehr wie die in Wiplalas trauriges Leben.
Zitat
Dein Gesamtwissen ist in Fakten entweder groesser als hier darstelltest, und Du hast Interesse des "ruhighaltens", oder Du schlaegst nur Schaum.
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 20:58:47 von Morrison »

Gerro

• Gast
« Antwort #89 am: 15. November 2008, 21:02:08 »

@ Morrison
Ich kann's auch nicht fassen!
Woher kommt denn diese Grobheit? Wer nicht weiss oder spuert, wie verletzend es sein kann das ganze Leben eines anderen runterzumachen und dessen geistige Leistungen, der hat sich in meinen Augen schon dadurch disqualifiziert. Da brauche ich mir Deine sonstigen "geistigen Leistungen" garnicht mehr reinzuziehen.
Ich habe mir ein paar Postings von Ingo angesehen und finde nichts besonders Dummes darin.
Was ist denn eigentlich der Anlass fuer diese verletzende Grobheit? Ich bin noch ganz geschockt!
Mann oh Mann. Viele sprechen ohne Unterlass ueber sich selber. Was ist denn da so schief gelaufen bei Dir, Morrison?
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.