ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Meine Mia bringt mich um  (Gelesen 51964 mal)

somprit

• kommt langsam in Fahrt
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #105 am: 16. November 2008, 09:31:27 »

…@Gerro, um so mehr ich von Dir hier lese, um so mehr merke ich, dass Du hinsichtlich „deines vermeintlichen Wissens“ in Bezug auf die äußeren Gesamtumstände zu @wiplala insgesamt absolut in den Babyschuhen steckst…

Du schreibst im Zusammenhang der Web-Cam. von „neues Spielzeug“ … die gab es seit Jahren … an diesem Ort an dieser Stelle… einer „Stelle“ von welcher er nicht stürzte/gestürzt wurde. Lass Spekulationen, welche weder Hand noch Fuß haben….

Aber um meine Dir gegenüber etwas harsche Antwort von gestern Abend abzumildern. Überlege mal, was ich gemeint haben könnte, indem ich schrieb
Zitat
… ich war einst in einem anderen Leben mit mehr Todesermittlungen beschäftigt, als ihr je an Toten mit eigenen Augen gesehen habt…
Ob und welche „Verbindungen“ ich hier zu den Reihen der braunen Gilde habe, worauf ich ja vielleicht zugreifen kann/könnte…

Wenn Du dann schreibst

Zitat
Kann er halt froh sein, dass die deutsche Kripo hier vermutlich nicht mitliest.

liegst Du quer gedacht gar nicht so falsch!
Jetzt darfst Du mit deinen Spekulationen fortfahren.

Nicht um meine Überheblichkeit zu Tage zu tragen, aber ich „komme unter entsprechenden Umständen“ auf einem recht kleinen Dienstweg heute noch an Informationen aus den Reihen der braunen Gilde, von denen Du nur träumen kannst.
Spekuliert ruhig weiter, die Gesamtumstände des Todessturzes sind „geklärt“ …
Wenn ich dann von Dir hier lese
Zitat
1. Somprit stemmt sich mit aller Macht gegen eine Aufklaerung hier im Forum und weigert sich auch konsequent dabei mitzuhelfen.
Kann ich – sorry – nur laut lachen!

@Profuuu, Du hast Recht: Es bringt nix. ;) (im doppelten Sinne des Wortes)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #106 am: 16. November 2008, 10:02:35 »

Hi Gerro,
in was für einen Beruf warst du denn,da du so viele Leichen gesehen hast.
Warst du bei der Polizei,oder in einen Krankenhaus?
Kläre uns doch mal auf!
Dann können wir uns ein Bild machen von deinem Beruf.

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #107 am: 16. November 2008, 10:31:12 »

@Isam Yamaha,

dies schrieb @Somprit in einer seiner Andeutungen!

Mich selbst hat das Ereignis, nach erneuten Lesen in den zwei Threads ziemlich tief erschuettert.
Laesst mich nicht los.

Eine Gaensehaut kommt mir, wenn ich sehe wie ungeruehrt jemand, beim gewaltsamen Tod eines ihm gut bekannten Menschen
mit seinen smils zu dieser Situation, und unmittelbar nach der Todesnachricht umgeht.
Und einen anderen, der seine Erschuetterung zum Ausdruck bringt,
mit mit einer belanglosen Frage "nach seinen Pferden in Namibia"  und 8) ....  ;) antwortet.

Gruesse von Ingo

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #108 am: 16. November 2008, 10:52:33 »

Ich habe schon bei Morrison die Art und den Stil nicht als unserem Ziel entsprechend beurteilt. Das Ziel habe nunmal ICH (man beachte die Versalien!) gesetzt. Und hier ist kein Platz für persönliche Angriffe und Unterstellungen. Ich werde jeden persönlichen Angriff löschen und separat aufbewahren.

Um das Ziel nochmals zu definieren:

Wir wollen hier ALLE Fakten auf dem Tisch haben.

Wenn Somprit meint, der Fall sei im Geheimen geklärt, dann darf er sich zurückziehen und darauf warten, ob wir vielleicht auch zu seinem Resultat kommen, oder er kann zur Aufklärung beitragen mit Informationen. Bisher sind jedoch von ihm KEINE Informationen gekommen. Ein "Geheimagent" verrät seine Arbeitsweise nicht... und dann der Hinweis auf den Schaden, der den Amateuren drohen könnte. Wenn ich mich durch solche "Warnungen" beeindrucken ließe, dann würde ich ein Jubelblatt produzieren. Natürlich vergesse ich auch nicht die Absicherung. Dieses Thema wird bei all meinen mir bekannten Kollegen bekannt sein, eventuelle "Sanktionen" werden dann ebenfalls in die richtigen Kanäle fliessen.

Ich will hier keine persönlichen Aggressionen auf Somprit richten. Ich fühle mich hier auch nicht als Richter. Aber solche dunklen Sprüche hasse ich, solange ich nicht weiss, warum hier etwas bewusst verschwiegen wird.

Warum rückt Somprit nicht mit seinen in ihm sicher schlummernden Geheimnissen heraus, die ihn zu seiner überlegenen Endbeurteilung dieses Falls kommen lassen?

Diese Frage ist berechtigt, er kann sie beantworten oder auch nicht. Wenn nicht, dann ist er hier in diesem Thread absolut unnütz, er gibt nur zu Schlussfolgerungen Anlass, über die er sich nicht wundern darf. Ich persönlich ziehe diese nicht, aber nichtsdestoweniger passen mir seine Orakelsprüche absolut nicht. Das wäre nicht relevant, aber sie leiten die Aufmerksamkeit zwangsläufig auf ihn. Diese Nebelraketen seitens der sogenannten "Freunde" waren für mich die Hauptmotivation, den Fall aufzunehmen. Man konnte die Haufen unter dem Teppich Kilometer gegen den Wind riechen. Wenn ich einen Freund hätte, der so umgekommen ist, dann würde ich ALLES dransetzen, ihn zu rächen. Michael gehörte nicht zu meinen Freunden, aber es ist mir zuviel Nebel um sein Ableben...

Gerro meint: Ein bisschen schlauer fühlt man sich als Aussenstehender, wenn man Wiplalas gesammelte Postings nochmal an sich vorüberziehen lässt ... die hat er klar ohne irgendwelche Auffälligkeiten bei vollem Verstand formuliert, gesammelte Werke von Personen mit schweren psychischen Problemen sehen anders aus... Und genau DAS ist der zweite Grund, warum ich hier weitermache. Ich kenne Michael nicht persönlich, seine Postings waren oft brillant und haben mich beeindruckt. Er ist nach meiner Beurteilung seines Stils kein von Natur aus aggressiver Typ. Sicher stand er wohl des öfteren unter Alkoholeinfluss. Der psychische Druck, den eine phasenweise unzurechnungsfähige Irre wie seine Frau (man kann nur zu diesem Schluss kommen nach seinen Schilderungen) auf einen sensiblen Menschen ausübt, ist nicht zu unterschätzen. Die finanzielle Abhängigkeit von einer solchen Person, die Hoffnungslosigkeit, sie zu ändern, kann einen sensiblen Mann schon mitnehmen... Ihm gehörte offensichtlich nichts, jedenfalls hatte er wohl kein Bestimmungsrecht und keine Macht, sie aus seinem Leben zwangsweise zu entfernen, ohne sein eigenes zu gefährden.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 11:16:20 von Roy »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #109 am: 16. November 2008, 11:12:08 »

Isan Yamaha: Deine politisch korrekte Einstellung darfst Du ruhig äussern, aber nicht vom Thema ablenken aus pesönlichen Gründen. Der berufliche Hintergrund von Gerro ist von untergeordneter Bedeutung. Seine Sachinformationen sind wichtig. Die Behandlung dieses Falles passt offensichtlich nicht in Deine Weltanschauung, Du vertraust auf die Ehrenhaftigkeit der zuständigen Behörden. Es sei Dir unbenommen, aber störe nicht das Ziel dieses Threads. Es ist absolut legitim und verletzt absolut keine bestehenden deutschen Gesetze, wenn NUR Meinungen, keine Verleumdungen veröffentlicht werden. Thai-Gesetze würden sie nur dann verletzen, wenn die allerhöchste Institution darin verwickelt sein würde. Ich denke aber, dass allein der Name dieser Organisation eine kausale juristische Beziehung nicht herstellt.

Vielleicht erscheint in Deinem Gesichtsfeld nicht, dass in einem Rechtsstaat die Medien das Recht und die Pflicht haben, die offiziellen Organe zu kritisieren und zu beurteilen. Und vielleicht aufgrund von Ermittlungen zu anderen Meinungen zu gelangen.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 16. November 2008, 16:37:30 »

Hi Roy,
ich bin ein Mensch mit Rechtsempfinden,ich habe 30 Jahre in diesem Beruf gearbeitet!
Der Fall muß aufgeklärt werden!!
Vom welcher Seite das ist Unerheblich!
Fakten müßen auf den Tisch,und keine Mutmaßungen!
Es kann nicht angehen,das einfach ein Mensch so aus dem Leben Scheidet!
Es ist die Pflicht eines jeden,wenn einer was weis Raus mit der Sprache!

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #111 am: 16. November 2008, 17:03:30 »

Wenn Du so lange Polizist warst, dann weisst Du, dass man im Müll einiges Verwertbares findet. Du kannst hier niemandem befehlen, nur absolut beweisbare Fakten zu bringen. Zuerst ist das Motiv, dann die Indizien. Die können hier gesammelt werden. Wenn sich zeigt, dass sie nicht reichen, können wir entscheiden, ob wir Profis dransetzen oder nicht. Auf jeden Fall soll AUFMERKSAMKEIT erregt werden. Es geschehen in Pattaya zuviel dieser seltsamen Selbstmorde... Und darum reagiere ich allergisch auf überhebliche, belehrende Mahnungen. Ich bin kein Anfänger, ich habe mir überlegt, was ich hier anstosse.

Ich frage mich und die andern: Hat jemand gesehen, wie er sprang?
Weiss jemand etwas über Personen, die sich dort befunden haben könnten?
Wie kann man ausschliessen, dass Dritte im Spiel waren, wenn es die liebende und trauernde Gattin nicht selbst war?
Immerhin kommt sie zu Kohle, und wozu sie fähig gewesen ist, um diese von ihm zu erpressen, kann man sich denken, wenn man hier die Aussagen zur Kenntnis nimmt. Allein das reicht doch, um der Dame die Hölle heisszumachen. Aber statt dessen wird in der Presse von seinem Alkoholproblem geredet usw. Keine Verdachtsmomente, nichts. Aus Erfahrung bin ich IMMER sehr misstrauisch, wenn Fälle so klar und schnell endgültig entschieden und die Beweise den Schornstein hinaufgeschickt werden.
Die Zeitungen schreiben, dass die Botschaft ihre Ermittlungen anstellt. Was darf die denn tun? Polizeiliche Ermittlungen unterliegen dem Hoheitsrecht der Thais. Schnüffelei von Farangs ist Einmischung in innere Angelegenheiten. Was wir hier machen, ist nicht strafbar, aber klärt auf. Und vielleicht kommt mehr dabei heraus als bei der "professionellen" Schnellgerichtsbarkeit. Die kennen mit tödlicher Sicherheit nicht die Vorgeschichte, das macht doch viel zuviel Arbeit, und in dieser Kürze ist es unmöglich. Aber es ist ja nur ein Scheissfarang... besoffen auch noch. Der schädigt mit seiner Umweltverschmutzung das Image Pattayas, eigentlich sollte man ihn in ohne grosses Aufsehen mit der Müllabfuhr entsorgen. Gelle?
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:11:27 von Roy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #112 am: 16. November 2008, 17:23:02 »

Isan Yamaha:
Zitat
Hi Gerro,
in was für einen Beruf warst du denn,da du so viele Leichen gesehen hast.

Roy:
Zitat
Gerro meint: Ein bisschen schlauer fühlt man sich als Aussenstehender

Spinnt die Forensoftware, weil Verwechslungen sich derzeit extrem auffällig häufen, ansonsten empfehle ich den Hobbydetektiven, rein aus  Professionalitätsgründen mal etwas genauer nachzuschauen, wer was nur ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hat...

Sorry, Namtok, da warst Du der Urheber. Ich kopierte diesen Satz, weil ich ihn kommentieren wollte, dann las ich danach Gerro, und so kam die Verbuchtung von Wechselstaben. Ich bin sicher nicht geeignet für einen Detektiv... aber mein Geruchssinn ist ziemlich gut. Hier stinkt was, das rieche ich. Und ich hoffe auf Leute wie Dich, die die Zeit und das Engagement besitzen, so akribisch alles durchzusehen. Es wäre schön, wenn Du auch noch sachdienliche Widersprüche in den andern Postings finden würdest, so wie jetzt Gerro. Roy
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:55:14 von Roy »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Gerro

• Gast
« Antwort #113 am: 16. November 2008, 17:33:07 »

Nur der Vollstaendigkeit halber
Zitat von Neele aus dem View Talay Thread:
Zitat
Ich war bis vor 8 Tagen noch bei ihm und hab gestern, 6 Stunden vor seinem Tod, noch sehr lange mit ihm Telefoniert.
Er war gerade dabei seine neue WebCam einzurichten.

Zitat von Somprit:
Zitat
Du schreibst im Zusammenhang der Web-Cam. von „neues Spielzeug“ … die gab es seit Jahren … an diesem Ort an dieser Stelle… einer „Stelle“ von welcher er nicht stürzte/gestürzt wurde. Lass Spekulationen, welche weder Hand noch Fuß haben….

Hae?

Gerro - genau DIESE ART DER ERMITTLUNG meine ich... Die ist verdammt zeitaufwendig. Wer glaubt, dass die "Ermittler" Zeit aufgewendet haben, ist gläubig... das sind Genies, die auf Anhieb erkennen, dass jemand, der am Ast hängt mit gefesselten Händen und Plastiktüte über dem Kopf, ein Selbstmörder sein muss... Wenn man nichts findet, bedeutet das nicht, dass auch nichts da sein kann. Roy

« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:46:52 von Roy »

Gerro

• Gast
« Antwort #114 am: 16. November 2008, 17:46:10 »

Zitat von Neele aus dem View Talay Thread:
Zitat
Im Hintergrund hörte ich weitere Stimmen und laut seiner Aussage waren es 4 Thais, die ihm bei der Einrichtung seiner neuen WebCam helfen würden.

Irgendwann funktionierte sie auch und der Screenshot entstand.
Was dann passierte?
Die Cam war jedenfalls ab 1:34:00 ohne Funktion.

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #115 am: 16. November 2008, 18:07:33 »

Hae?
...  :o ..
Die Cam war jedenfalls ab 1:34:00 ohne Funktion.
Hae?

Roy, ich nehme mir vorerst mal deine Worte

Zitat
Wenn Somprit meint, der Fall sei im Geheimen geklärt, dann darf er sich zurückziehen und darauf warten, ob wir vielleicht auch zu seinem Resultat kommen, oder er kann zur Aufklärung beitragen mit Informationen. Bisher sind jedoch von ihm KEINE Informationen gekommen.

zu Herzen, lehne mich zu einer Entspannungspause erst mal zurück und harre der Dinge…. welche Du in deiner journalistischen Erhabenheit ausgraben wirst.
Besonders der „Hobby-Kriminalist“@Gerro zeigt gute Ansätze…. ??? ;)
Zu mir angenehmer Zeit werde ich sicher nochmals meine unmaßgebliche Stimme hören lassen…..

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #116 am: 16. November 2008, 18:55:13 »

lehne mich zu einer Entspannungspause erst mal zurück und harre der Dinge….

Das kündigst Du jetzt schon zum dritten oder vierten Mal an. Mal sehen, wie lange Du diesmal durchhältst.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

JUST

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #117 am: 16. November 2008, 19:11:37 »

Ich finde gut, dass nun doch vielfaches oeffentliches Interesse an den Umstaenden von Michaels / Wiplalas Tod bekundet wird.
Als ich im Thread „View Talay ...“ in der Rubrik „Pattaya ...“ darum bat, war er zu meiner grossen Ueberraschung gerade von LOUIS geschlossen worden, was mir total uebereilt vorkam, und mir absolut unverstaendlich war. Leider erfolgte dort auch kein Hinweis, dass das Thema hier im „Meine Mia ...“ weiterging.
Ausserdem passt doch so eine ernste Sache gar nicht in eine Rubrik mit „Liebeskasperln“ ! Kann man den „View Talay“ nicht wiederaufleben lassen, mit all den Beitraegen von hier ? Vielleicht gibt’s ja auch jemand, der was zur Sache wuesste, aber nicht hierher findet...

Nebenbei bemerkt, Aehnliches veranlasste LOUIS mit meinem Thread „Raecht schrei pung ...“, in dem ich in der Eroeffnung auch kurz um Aufmerksamkeit fuer den „View Talay“-Thread bat. Er verfrachtete ihn, auch ohne Querverweis, ins Sammelsurium. Ich bemerkte es nur zufaellig, weil ich gerade mitten im Senden eines weiteren Beitrages war, als ploetzlich die ganze Seite verschwand...

Und der Muelleimer, ist der nun komplett im Muell gelandet ?

Dass auch Roy mit seiner grossen Erfahrung in dieser Sache was „riecht“, sollte uns alle hellhoerig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dafuer so einsetzten wuerde, wenn es keine Perspektive gaebe. Vielen Dank dafuer.

Umso mehr erstaunt es mich, dass es um Pattayas OLI seitdem so ruhig geworden ist. Was ist mit ihm ? Er war doch noch beim „Nuernberger Peter“, wo auch eine Katze war... Der weiss doch sicher mehr, oder was geht da vor ?

Ich persoenlich kann leider ueberhaupt nichts zur Sache beitragen, da ich ihn und die Lebensumstaende nicht persoenlich kannte, und ausserdem viel zu weit weg wohne.
Nichtsdestoweniger hat mich sein tragischer Tod sehr beruehrt, weil ich als ebenfalls sensibler Mensch in seinen Schreiben viel Gefuehl verspuerte. Schade, dass wir ihn verloren haben. Er ruhe in Frieden.

Helfen wir zusammen, damit der Frieden Wirklichkeit wird.
Es waere hilfreich, unsere Energie, die bisher in den gegenseitigen Angriffen der Forumsmitglieder nutzlos verpufft ist, nun in eine konstruktive Zusammenarbeit umzuwandeln, und die Erkenntnisse zu buendeln. Am besten dort, wo im Forum groesste Kompetenz, investigatives Interesse, und wichtiger Einfluss zusammenkommen...

Beste Gruesse, Justus
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

Buci

• Gast
« Antwort #118 am: 17. November 2008, 05:14:59 »

Das ist etz schon krass, was  hier  abläuft.   

Es geht tiefer... Nach den Stündeler und Verschwörungsidioten, die Profilierungssüchtigen.  :'(

Ich fasse es nicht! Im Elend eines Selbstmörders suhlen sich Profilierungssüchtige völlig hemmungslos.   --C und der "Alte" mischelt noch kräftig mit.  :o

Lustig ist es nicht. Aber... wenn sich ev. ehemalige Polizisten oder ähnliche geheimnisvoll und selbsgefällig hier produzieren, kommt mir das grosse
Angenommen die geheimnisvollen und auch offen vorgetragenen Troll und Angeber Postings stimmen wirklich, kann ich nur vermuten, dass die vorzeitig wegen geistiger unzurechnungsfähigkeit Frühpensionierte Idioten-Beamte, sich hier zum auskotzen versammelt haben.
Schämt euch! Vor allem wenn ihr tatsächlich mal Polizeibeamte oder in ähnlicher Funktion tätigt wart. Was müsst ihr für ein Scheissjob gehabt haben, dass ihr euch hier so produzieren müsst?

@Admins und Mods...

Lest doch mal ganz unvoreingenommen diesen Fred von vorne. Ich bin mir sicher, dass der nicht nur geschlossen, sondern auch vernichtet gehört. Alles Andere ist Kinderkacke alter seniler Sabberer.

Ein trauriger Buci, der noch nie in einem Forum so viel unmenschlichen Mist gelesen hat.

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #119 am: 17. November 2008, 09:01:37 »

@Admins und Mods...

Lest doch mal ganz unvoreingenommen diesen Fred von vorne. Ich bin mir sicher, dass der nicht nur geschlossen, sondern auch vernichtet gehört. Alles Andere ist Kinderkacke alter seniler Sabberer.

Ein trauriger Buci, der noch nie in einem Forum so viel unmenschlichen Mist gelesen hat.

Ich kann mich Deinen Worten nur voll und ganz anschliessen. Jedoch mische ich mich inhaltlich hier nicht ein, sondern ueberlasse das den Moderatoren bzw. dem Forenbetreiber. Ich bin hier nur fuer die Technik zustaendig.

Viele Gruesse

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.