ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Meine Mia bringt mich um  (Gelesen 52978 mal)

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: bringt mich um
« Antwort #45 am: 26. Juli 2008, 12:36:25 »

Wenn Menschen sterben, weil sie mit einer Giftschlange spielen, ist ihnen nicht mehr zu helfen...!
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 17:25:54 von Louis »

Buci

• Gast
« Antwort #46 am: 26. Juli 2008, 15:18:14 »

Du bist doch ein ganz lieber, Odda etwa nicht?
Ohhh, ich denke schon... Auf jeden fall wurde das mir schon gaaaanz heiss ins Ohr geflüstert.   :)
Das dumme ist aber nur, dass man mir nix vormachen kann. Das kriegen weder irgendwelche Theoretiker, der Papst noch Journalisten hin. Kann nix dafür. Bin es eben gewohnt selber nachzudenken.   8)

Nun, zum Thema.
Wenn ein Europäer schon in seinen angestammten Gefilden die Frauen nicht im Griff hat, mit ihnen nicht umgehen kann oder einfach aus welchen Gründen auch immer, nicht begehrt ist, sollte er um Gotteswillen die Finger von einer Thai lassen.

In all den Jahren hat sich bei mir doch ein ansehnlicher Bekanntenkreis in Thailand gebildet. Alle männlichen Bekannten sind da fast ausschliesslich wegen der Weiber hin. Nur wenige haben aber ihre Weiber im griff. Die, die schon seit Jahrzehnten mit der Gleichen zusammen sind, sind nicht ganz zufällig solche, die problemlos auch in Europa Eine abbekommen hätten.

Ganz traurig finde ich es nur, wenn eine Frau leiden muss. Der Falang hat ja immer die Möglichkeit abzuhauen... Im schlimmsten Fall halt ins soziale Netz nach Europa... Darum, kommt bei mir nur sehr schwer Mitleid für gescheiterte Falangs in Thailand auf.

Etz hoffe ich aber doch sehr, dass ich in diesem Fall komplett daneben liege. Vielleicht ist dieses Mädel wirklich gaaanz anders...    ;D
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 17:26:05 von Louis »

angkor

• ist voll dabei
« Antwort #47 am: 27. Juli 2008, 07:11:50 »

Tja, alter lieber BUCi wie recht du hast.  :)

Detlef alte Pappnase rufe mal wieder an .... ;)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 17:26:19 von Louis »
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

Buci

• Gast
« Antwort #48 am: 27. Juli 2008, 15:06:11 »

Ey angkor, du alter Jogurtbecher Fahrer...   :)

Alles paletti mit dir und deiner "Kurzen"
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 17:26:28 von Louis »

Louis

• ist TIP-süchtig
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #49 am: 30. Juli 2008, 17:32:18 »

Auf Wunsch des OP mußte ich alle Überschriften der Postings bearbeiten. An den Postings selbst habe ich nichts geändert, es sei denn, es wurden Namen oder Telefonnummern wiederholt, die ich aus dem ersten Posting ebenfalls entfernen mußte.

Das war ein Haufen Arbeit und hat keinen Spaß gemacht. Wenn jemand meint, mit einer Überschrift, die er selbst gewählt hat, nicht leben zu können, dann werde ich in Zukunft den ganzen Thread in die Tonne kloppen, falls Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten. Noch einmal werde ich so eine Aktion jedenfalls nicht durchführen. Ich hab auch noch was anderes zu tun.

Hallo Louis! Du hast selbst schuld. Also beklag Dich nicht... Ich lasse mir grundsätzlich keine Arbeit aufbürden in dieser Richtung, sonst müsste ich auch jedem provokativen Forenflüchtling seinen Mist nachräumen. Ich muss mich ganz bewusst bremsen, denn sonst wäre ich mit Liebeskasper-Betreuung voll ausgelastet. Anwälte und Berater verdienen wenigstens Kohle damit... Und das Schlimmste: Die sind nicht zu belehren und laufen das nächstemal in dieselbe Falle, denn "meine ist anders". Sie werden nie erkennen: DIE SIND SO, DIE SIND WIRKLICH SO - wenn man ihre Grenzen erreicht. Und diese kennt KEIN FARANG wirklich. Roy
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 07:07:55 von Roy »
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

neele

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #50 am: 30. Juli 2008, 18:45:46 »

Das dass Löschen Arbeit macht, glaube ich dir gerne aber ich denke dass es deine menschliche Pflicht ist,
solch einen Hilferuf (nach erfolgter Hilfe) ggf. zu ändern.
Dieser Hilferuf wurde von Forenmitgliedern gelesen und er wurde nicht ignoriert!!
Das ist doch mal was richtig Positives!!
Und das er nun den Wunsch hat, das Namen und Telefonnummern geändert bzw. gelöscht werden ist doch mehr als verständlich!!!

Du musst doch sonst ganz andere Postings editieren oder löschen.  ;)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 18:48:04 von neele »

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
« Antwort #51 am: 30. Juli 2008, 20:26:05 »

Ein solcher Aufruf gehört auch nicht in ein Forum und jeder der seinen Verstand noch einigermassen beisammen hat, wird das normalerweise auch tunlichst unterlassen! Das wird sich auch der Autor gesagt haben, ansonsten er wohl nicht um diesen Rückzieher gebeten hätte.

Als nicht egoistischer und gleichgültiger Mensch, können einem aber schon noch die Alarmglocken angehen, wenn Mann mit einem solchen Aufschrei konfrontiert wird! Der Verfasser hat sich zwar vorbildlich bei seinen "Helfern" bedankt, müsste jetzt aber noch eine Entschuldigung für diejenigen in Erwägung ziehen, die er unnötig aufgeschreckt und zu Überstunden gezwungen hat!

Eine Zusammenfassung und Erklärung an die Leser, die diese Aufruhr mit verfolgten, wäre auch angebracht! -  Ansonsten muss man sich überlegen, ob man beim nächsten Mal in einem solchen Fall überhaupt noch reagieren soll...   :'(

neele

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #52 am: 30. Juli 2008, 21:11:18 »

Ja, warum den nicht, und wer sagt denn das man(n) noch alle Sinne beieinander hat,
in solch einer Ausnahmesituation.
Und wenn ich @hmh glauben schenken darf, ist dies das am meist frequentierte deutschsprachige Th Forum.
Glückwunsch, Tip-Thailand.
Also wo währe der „Hilfesuchende“ besser aufgehoben als hier?

Die Überstunden werden nicht vergütet, das kennst du ja vielleicht noch aus de.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es in den nächsten Tagen eine
“Endschreckung“ gibt.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 21:13:38 von neele »

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
« Antwort #53 am: 30. Juli 2008, 21:29:11 »

Man kann geteilter Meinung sein Neele, aber immerhin haben die Helfer ja nicht gleich ihr Leben riskiert...

wiplala †

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #54 am: 03. August 2008, 20:53:23 »

Es gibt Situationen im Leben, die derjenige, der in selbige geraten ist, nicht fuer moeglich gehalten haette. Dazu zaehlen mit Sicherheit Tsunamis, Entfuehrungen durch Andersglaeubige oder auch ploetzlich auf das soeben abbezahlte Eigenheim stuerzende Asteroiden. Auch ein zuhause liegengebliebener Reisepass kann unser Leben drastisch verkuerzen, wenn auf dem Nachhauseweg ein gut gebauter 6-Tonner unser Moped streift.

Schlappmachen gilt nicht, bevor auch die letzte Moeglichkeit, ausgeschoepft ist,  die normative Kraft des Faktischen in neue Bahnen zu lenken. Die Eroeffnung dieses Threads hat eben diese letzte Moeglichkeit bedeutet. Es wurde mir weit mehr geholfen, als ich haette erwarten koennen.

Ich habe nun diesen Thread zum ersten Mal durchgelesen. Bedanken moechte ich mich insbesondere bei Neele, thai.max und meinem Freund im Norden. Neeles Rat, auf mein Moped zu steigen und ebendiesen Weg nach Norden anzutreten, habe ich augenblicklich, wenn auch nicht buchstaeblich befolgt. Ein Taxi in der Nacht zu beschaffen, hat mich 12.000,- THB gekostet und ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Satang davon bestens angelegt war.

Bedanken moechte ich mich auch bei Louis,  da die erfreulich rasch erfolgte "Entpersonalisierung" dieses Threads mit Sicherheit "sanukfrei" war.

Erfreut und hoffnungsvoll macht mich die weitestgehend fehlende Haehme, die bei einer Threaderoeffnung wie dieser aus meiner jetzigen Sicht der Dinge zu erwarten gewesen waere. Neele hat dies bereits klarer ausgedrueckt, als es mir als "Hilfesuchender" zustehen koennte.

Es faellt mir schwer, die jetzige Situation meines Familienlebens zu beschreiben, ohne laecherlich zu wirken. Himmel und Hoelle scheinen in Thailand enger beisammen zu sein. Und, ja, ich falte meine Haende und bitte Buddha (oder welchen Namen Menschen ihm auch immer geben moegen) um die Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ich glaube, heute sehr weitreichende Entscheidungen getroffen zu haben, fuer deren Richtigkeit nur mein gutes Gefuehl Zeuge ist.

Schliessen moechte ich mit dem Menschenkenner William Shakespeare: "Und es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen Euch Eure Schulweisheit nicht traeumen laesst"

crazythaiteeak

• Gast
« Antwort #55 am: 03. August 2008, 21:09:57 »

@ markusz   es zwingt dich niemand hier etwas zu lesen was du nicht zu lesen möchtest.
LG andy

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
« Antwort #56 am: 03. August 2008, 22:22:39 »

@ crazythaiteeak

Ich bin ja nicht uneinsichtig und habe die Wirkung dieses Threads tatsächlich und zum Glück unterschätzt.
Hätte ich den Hilfeschrei nicht ernst genommen, hätte ich mich nicht so früh in diesen Thread eingeklinkt und wiplala ebenfalls geraten, so schnell als möglich die Position zu wechseln. Dass er sich hier und jetzt wieder auf diese nette Weise meldet, zerlegt und pulverisiert meine vorangegangenen Worte und Pulver soll bleiben wo Pulver hin gehört.

Man soll nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, ist die "Message", die ich für mich in diesen Fall mit auf den Weg nehme...

Danke wiplala, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast.

Markus

PS:  Bin vielleicht manchmal etwas hitzköpfig, aber im Grunde kein böser Mensch. OK, ich verspreche mich zu bessern und mich in diesem Forum in Zukunft mehr zurück zu halten  :-X
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 22:37:29 von markusz »

crazythaiteeak

• Gast
« Antwort #57 am: 03. August 2008, 22:33:58 »

@ Markusz
Entäuschungen bleiben uns nicht erspart sorry
LG Andy

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #58 am: 14. November 2008, 18:27:25 »

Wiplala fiel aus dem Fenster, wie so viele vor ihm in Pattaya. Selbstmord laut Polizei. Für mich ist das MORD. Und darum werde ich jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, um hier Ermittlungen einzuleiten. Zuerst mal müssen wir Fakten sammeln. Jeder, der etwas weiss, sollte es hier bringen und notfalls auch bei polizeilicher Vernehmung dazu stehen. Ich werde eine Spendenaktion einleiten, damit wir den Ermittler, einen guten Anwalt und notfalls "Motivationsgebühren" bezahlen können. Ich werde diesen Fall all meinen Bekannten und Journalistenkollegen zukommen lassen. Diese Schlampe muss ihre Strafe bekommen.

Zuerst die Erlaubnis von Neele, seine persönlichen Briefe an mich zu veröffentlichen:

Zitat von: Roy am Heute um 14:56:58
Re: Danke für den Arschtritt.
« Senden an: Roy am: Heute um 04:26:25 »

Hallo Neele!

Ich will das Thema zuerst wiedereröffnen hier im Forum, und zwar mit Deinem o. a. Brief. Darf ich das tun?

Natürlich darfst du, sonst hätte das ja alles keinen Sinn!

Erster Brief von Neele:

Da ich keinen Sinn darin sehe, weiterhin öffentlich darüber zu Mutmaßen was nun wirklich passiert ist, schick ich’s dir per Mail. Aus diesem Schreiben geht das leider auch nicht hervor, man könnte es sich also eigentlich auch sparen.
Roy, ich will niemanden schützen kann aber leider nichts, aber auch gar nichts beweisen.
Ich kann nur meine Gedanken und Erlebnisse versuchen nieder zu schreiben und hoffen dass du etwas draus machst. Ich hatte nur das Gefühl das ich von hier aus nichts anderes machen konnte als um ihn zu trauern und einige Fakten bzgl. seiner ach so liebenswerten Frau klar zu stellen. Gerade die Darstellung eines anderen Forenbetreibers (Volker Böhm), den ich nebenbei bemerkt auch kennen lernen musste, trieb mich im Sinne Michaels zu meinen Aussagen (Nachzulesen bei dir unter Neele, bei Volker unter Strg+alt+entf
http://thethaimes.14.forumer.com/viewtopic.php?t=1852).

Wenn ich nur an sie denke kommt mir das kotzen.
Die Mehrzahl von den Leuten die sie „kennen“ würden mich jetzt als Lügner oder sonst irgendwas abstempeln.
Ihnen fehlt schlicht und ergreifend der Einblick. Das war natürlich auch so gewollt.
Kennst du jemanden, der ein Geschäft betreibt und jedem Kunden seine Probleme erzählt?
Ich glaube nicht.
Michael vermied, jedenfalls wenn es möglich war, näheren Kontakt mit seinen Gästen.

Ja, er war krank und Alkoholabhängig. In sich zerrissen und weis Gott, wirklich kein einfacher Mensch. Für meine Frau und mich trotzdem liebenswert und ein Freund.
Sie ist Alkoholabhängig und drogensüchtig und nicht mehr berechenbar, sobald sie 300Baht in der Tasche hat.
Versorgt wird sie zum Teil von der Security und von einigen Mitarbeitern div. Bars im View Talay1. Ich weiß leider nicht was sie sich einschmeißt, sondern nur das: Es billig ist, wirkt innerhalb kürzester Zeit, putscht auf und nach drei bis vier Stunden liegt sie, ich möchte beinah sagen ohnmächtig auf der Erde und das eigentliche Augenweiß ist knalle Gelb.
Die drei bis vier Stunden nutzt sie dazu ihr zweites ich auszuleben, ein sehr erschreckendes und gefährliches ICH.
Mit Alkohol erreichst du dieses Stadium jedenfalls nicht, das weiß ich genau.
Eines Abends saßen wir bei einem wirklich gemütlichen Essen mit Michael, seiner „Lebensgefährtin“ Suwanna und einem anderen Foristen (Volker Böhm) nebst Familie zusammen.
Es war, bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten, ein netter Abend und sie eine gute Gastgeberin (das ich die Rechnungen bezahlt hab ist auf Grund meines Einblicks in die finanzielle Situation eine Selbstverständlichkeit).
Kaum waren Forist nebst Anhang verschwunden, begab sie sich in die Küche, dieser Lokalität(wie es heißt weiß ich nicht mehr. Das ganz hinten im B Gebäude).
Nach zirka 20 Min. erschien sie wieder, sie hatte ihre zweite Haut übergestülpt.
Sie versuche Michael mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel zu verletzen. Sie hat mich auf die übelste und penetranteste Art angemacht, Michaels Gegenwart hat sie nicht wirklich gestört. Ihr Einfallsreichtum war wirklich bemerkenswert.
Nachdem ich ihr um 3.45 klar und deutlich gesagt hab „Ich will nicht mit dir vögeln“
bin ich nach Hause gegangen und hab wohl unbewusst die nächste Bombe gezündet.
Jedenfalls stand Michael um 4.30 in Angstschweiß gebadet vor unserer Tür und bat um Asyl.
Wir tranken ein Bier und versuchten zu Analysieren was eigentlich geschehen war. Bevor wir das Gespräch vertiefen konnten stand Suwanna mit einem  Security Mann vor der Tür. Sie behauptete Michael würde uns belästigen und forderte Ihn auf  Michael zu entfernen.
Als Suwanna nebst Security unser condo betrat wurde uns schlagartig klar: Auweia, der hat wirklich tierische Angst vor ihr.
Er eierte um den Tisch rum und ging immer auf Distanz(nicht ganz unverständlich. Wer verliert seine Zähne schon gern durch Bierflaschen).
Na jedenfalls konnten wir dem Mann vom Sicherheitsdienst begreiflich machen, wer der Störenfried war.
Er zog ab und Suwanna brach vor unserer Zimmertür zusammen. Sie sah aus wie Tod.
Situationen wir diese gab es nicht bloß einmal.
Weil wir gerade beim Tod sind.
Hätte ich ihm die erforderlichen 200,000THB gegeben, hätten wir ihr Bild in der Zeitung gesehnen und nicht seins.
Er wünschte sich so oft ihren Tod, seine einzige Chance diesem Wahnsinn zu entfliehen.
(dass das nicht so ganz richtig ist, haben wir ja gerade schmerzhaft gelernt)

Ein Mann, der noch Zukunftspläne schmiedet, springt nicht.
Die Finanziell wirklich schwierige Zeit wäre in absehbarer Zeit Geschichte gewesen.
Der Verkauf seiner Wohnung im Pattaya Center Condo war in Arbeit und hätte ihn wieder Liquide gemacht. Die Vermietungen liefen auch gut.
Wenn ich nicht 6 Stunden vor seinem Tod mit ihm telefoniert hätte, könnte ich vielleicht akzeptieren dass er freiwillig gesprungen ist aber er war gelöst und entspannt, wir besprachen unseren nächsten Besuch in 10 Wochen und er freute sich wie Sau. Zu meiner Frau sagte er am Telefon wörtlich:“ Ich freue mich auf euch und es ist egal ob ihr jetzt kommt, in 4 oder in 10 Jahren ich freue mich immer auf euch. Ihr seid Freunde für immer!“
Was er wahrscheinlich nicht für sich behalten hat.
Suwanna hasst meine Frau und mich wie die Pest..
Zum Zeitpunkt unseres Telefonates befanden sich vier Thais und Suwanna in der Wohnung (View Talay1 Gebäude A, 5.Stock Nr.221) und er war wirklich guter Dinge.
Das diese 4 Figuren in keiner Pressemitteilung und von keinem Anwohner erwähnt oder gesehen wurden wundert mich genauso wenig wie die Behauptung, sie seinen seid 5 Jahren verheiratet, was nicht den Tatsachen entspricht.

Wie hier schon richtiger weise spekuliert wurde, ist die Katze der Schlüssel zur Wahrheit.
Er wäre nie ohne sie in den Tod gegangen.
Selbst die Überlegung von llothar, sie bringt die Katze um und er verliert dadurch seine letzten sozialen Kontakte, ist berechtigt und in meinen Augen Mord.
Auch wollte er sein Testament ändern, damit nicht sie bzw. ihre Tochter alles erbt. Er hatte schon vor einiger Zeit einen Freund (Somprit) gebeten das Erbe zu übernehmen, dieser lehnte jedoch ab. Uns hat er auch gefragt, doch leider haben wir das auch nicht ernst genommen. Ich wünschte ich hätte ihm diesen Wunsch erfüllt, dann wäre er vielleicht noch am leben und sie wo sie hingehört.

Diese Frau hat alles daran gesetzt ihn scheibchenweise zu vernichten. Nach außen zeigte sie sich als liebende Freundin aber wenn sie Drogen intus hatte (das war nicht selten), dann fiel sie in das Gegenteil. Eine weitere Situation die ich erlebt habe spielte sich wie folgt ab: Ich wollte Michael wieder in sein Condo bringen, nachdem er wieder einmal des Nacht`s vor der Tür stand und sich bei uns im Condo eine ähnliche Szene abspielte wie ich schon oben beschrieben habe. Als ich die Tür von Michaels Wohnung öffnete ging Suwanna mit seinem 22 Zöller auf Michael und mich los. Nach leichter Gegenwehr und dem Versuch sie zu beruhigen, der leider scheiterte, zerlegte sie die gesamte Bude.
Das sind leider alles keine Beweise und für die meisten Leute nur Geschwafel.
All diese Erlebnisse bestärken mich aber in meiner Meinung, das Suwanna da ihre Finger mit im Spiel hatte.
Sie hat bei diversen „Abfindungsverhandlungen“ oft genug erwähnt, sie will nicht Summe X, sondern alles! Deswegen erstaunte es mich sehr dass sie bei der letzten „Verhandlung“, an der ich auch teilnahm, sich mit 400.000THB zufrieden gab.

Roy, ich sitz 10 000 km weit weg und meine wenigen Möglichkeiten versetzten mich stellenweise in eine Art Ohnmacht.

Ich will nur noch eins, eine menschenwürdige Bestattung ohne Tam tam und wie schon geschrieben einen Ort an dem ich ihn besuchen kann. Und vielleicht etwas Licht in der der Dunkelheit: was ist in den 6 Stunden zwischen unserem Telefonat und seinem Tod passiert?!
Waren die vier Thais noch da?
Wo war seine Frau wirklich?
Wo ist diese verdammte Katze?
In welchem Lokal hat er getrunken (um die Uhrzeit gibt’s da meist nichts mehr)?
War es wieder so ein typischer Streittag? Wenn ja kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dass niemand mitbekommen hat. Wenn sie sich stritten hatte die ganze Nachbarschaft was davon.
Fragen über Fragen und nicht eine einzige, vernünftige Antwort.Meine letzten Hoffnungen dieses Ziel noch zu erreichen liegen leider nicht mehr in meiner Hand, sondern beim Burkhard Bartel, Somprit alias Manfred Krickau und beim Herrn Morett von der deutschen Botschaft.

Es tut mir leid, dass ich nicht konkreter zu der Aufklärung dieses „Falls“ beitragen konnte.
Wenn du noch Fragen hast, versuche ich gern dir diese zu beantworten.

Zweiter Brief:

Hallo Roy,
Sachdienliches?
Wo soll ich das her nehmen?
Wir haben vom 20.10.-30.10.2008 in seinem Condo Nr.552/339 im 11.Stock gewohnt.
Man könnte gegenüber unserer Wohnung bei einem älteren deutschen Ehepaar, die noch bis zum 18. Januar dort überwintern, mal nachfragen. Die Condo-Nr. weiß ich leider nicht. Es gehörte ihm nicht, vermittelte es nur.
Vielleicht haben die mal was mitbekommen.
Sie lag ja schließlich genau vor unserer Tür. Die Diskussionen mit dem Sicherheitsdienst, die sie Später wegtrugen, waren mit Sicherheit nicht zu überhören.
An das Datum Ihres ersten Ausrasters kann ich mich erinnern.
Es war die Nacht vom 22.-23.10.08.
Das war der Abend mit Volker.
Er ist von 4:30 – 13:00Uhr bei uns geblieben.
Der Nächste war nur kurze Zeit Später. Ich möchte mich aber nicht im Datum vertun.
Auch das muss einer gehört haben. Das war die Nacht wo sie die ganze Bude zerlegt hat.

Ich kann beim Besten Willen nicht sagen, was sie nahm noch mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: Der verkaufte ihr…!

Er rief mich eines Abends an, das muss so drei Tage vor unserer Abreise gewesen sein, ob ich nicht runter kommen möchte, wir hätten was zu feiern.
Ich ging runter.
Er war blitze blau und erzählte mir, Suwanna sei samt Tochter ausgezogen.
Er hat bevor wir uns trafen in der Kneipe rechts (wenn du vor dem Gebäude A stehst) neben dem Eingang gesessen. Da wo er später auch lag.
Die Freude war so groß das er bestimmt jemand davon berichtet hat.
Der Thai, dem die oben erwähnte Wohnung gehört saß auch da(ein durchaus sympathischer Mann).
Michael erzählte, er und Suwanna hätten in der Gegenwart von dem Stellvertretenden Center Manager ein Schriftstück aufgesetzt und unterschrieben, in dem soll die vorher verhandelte Summe von 400.00THB, die Zahlungsmodalitäten und ein paar andere Absprachen festgehalten worden sein (sie durfte wohl angeblich nicht mehr sein Eigentum betreten).
Dieser Aussage schenke ich aufgrund seines Zustandes wenig Glauben.
Aber Fragen könnte man ja mal.

Am Abend des 29.10. ging ich wieder in seine Wohnung um mich zu Verabschieden.
Er war angesoffen aber glücklich, sie war wirklich weg.

Den Rest kennst du ja.

Am 6.11. Schickte ich ihm eine mail das wir gern vom 28.01. – 09.02.2009 wieder bei ihm Wohnen würden.
Mail zurück: Ich kümmre mich drum. Melde mich morgen ausführlich.
Das tat er auch aber telefonisch.

Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Der erste Satz: Suwanna ist wieder da.
Er habe sie zurückgeholt weil er ohne sie das Geschäft nicht betreiben könnte.
Usw.

Roy, ich kenne keine Namen.
Mein Argwohn basiert also auf reiner Gefühlsbasis.
Ich glaube ihn wirklich gut zu kennen. Es würde mich allerdings auch nicht wirklich überraschen
wenn noch das ein oder andere Kaninchen aus dem Hut käme.
Er war ein Chaot aber einer der noch leben wollte.
Er hatte Träume, Visionen und ständig neue Projekte im Kopf. Er Plante in die Zukunft.
Seine Idealvorstellung war mit einer deutschen Frau in Pattaya gemeinsam alt zu werden.
Schon ein bisschen makaber in anbetracht seines Wohnortes.
Gerade Männer tun sich ja bekanntermaßen mit gewissen Äußerungen besonders schwer.
Andere Frauen können jedenfalls keinen Ausraster erzeugt haben, es ging rein Physisch nicht.
Die 6000.-€ die hier http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000007735
erwähnt wurden, sind aus meiner Sicht auf ein sprachliches Defizit ihrerseits zurück zu führen.
(beide Sprachen nur Thai miteinander und ihr englisch war noch schlechter als meins) Das einzige was sie auf Deutsch sagen konnte oder vielleicht auch wollte:
Es tut miiir sooo leid.
Er erwähnte in unserem letzten Telefonat nämlich 6 Mille die er in Deutschland noch irgendwie locker machen konnte und auf die er jetzt wartet.
Er wollte von diesem Geld die neu bezogene Wohnung bewohnbar machen.
(es war noch keine Küche drin und auch sonst kenn ich solche Zustände nur aus dem Fernsehnen)

Aber nichts ist ausgeschlossen. Bei seinem Schreiner, den Namen kenn ich leider auch nicht, hat er auch noch 50.000 offen.
Ob man an die Firmen Belege rankommt, falls es so was überhaupt gibt, weiß du besser als ich.
Wenn ja, such nach einem Schlüsseldienst der in Notfällen die Türen öffnet.
Laut Michaels Angaben, hätte er die besagten 200.000 bekommen.
Wer kann ausschließen dass sie den Spieß nicht umgedreht hat.
Immerhin hat sie in ihrem Wahn alle Nummern aus seinem Handy gelöscht.
Wenn er mit uns über solche Angelegenheiten sprach, beschönigte er nichts.
Das er was vergessen hat mag durchaus sein.
... Suwanna hat ihm (Somprit, Anm. Roy) wohl gestern Kopien vom Testament per Ems(?) geschickt. Was ihn sehr wunderte. Sie wollte nicht Namen und/oder Adresse von dem Anwalt rausrücken der das Original hat.

Dritter Brief:

Er besaß mehre Condos im View Talay die er vermietete.
http://www.thailand-news.de/
Eine Arbeitsgenehmigung hatte er nicht und brauchte er nach seinen Aussagen auch nicht.
Er Arbeitete ja offiziell nicht, das tat seine Suwanna (das es auch Arbeit ist zu Hause am Schreibtisch die Web Site und ähnliches zu machen, nun ja).
Auf die Co.Ltd. http://www.thailand-news.de/apartments/kontakt.htm sind nur 3 Wohnungen
eingetragen der Rest lief als privat.
Die Gründung dieser Co.Ltd schilderte er als einen Riesen Fehler (es hatte wohl was mit dem „Gleichgewicht“ 49/51 in diesem Condomium zu tun).

Ob Suwanna, die nicht seine Frau war sondern seine Lebensgefährtin, in dieser Firma der Boss war, weiß ich nicht. Mir sagte er, sie sei bei ihm für 8000.-Baht angestellt.
Somprit wird es aber wissen, wie vielleicht vieles mehr.
Er frage mich unmittelbar nach dieser Tragödie auch nach Namen.
Ich glaub es ging ihm dabei aber eher darum, Michaels Erzählungen, sie sei eine Furie, zu überprüfen. Er kannte sie so nicht.
Jedenfalls sagte ich ihm, er sollte Jürgen Lemm http://pattayatouristpolice.com/html/os_eng.htm,
der auch mehrere Wohnungen in diesem Haus vermietete http://www.pattaya-home.de/
und eine Kneipe dort betreiben soll, fragen. Ich hab ihn dort aber nie gesehen.
Expat Peter (P14 der Lehrer) könnte er auch befragen, wenn’s ihm nur um das Verhältnis der beiden geht.
Er wohnt, wie auch Konsul Hofer, im Pattaya Center Condo.
Eventuell kanten sie sich ja.
Somprit erzählte mir, er habe einen ummittelbaren Nachbarn von Michael gesprochen/geschrieben. Er bestätigte wohl einige meiner Aussagen, sie würde nicht richtig ticken. Er ist wohl selbst ein harter Forenschreiber, beide kannten sich jedoch nicht unter ihren Nicks.
Da er den Namen Chris erwähnte und sagte Wiplala und auch er selbst hätten sich mit ihm schon mehrfach gefetzt, kann es sich eigentlich nur um Jomtien handeln. Er hat oder hatte auch ein Condo im View Talay und das war auch der Grund für die damalige Streiterei.

Für mehr Fakten werden wir nicht drum herum kommen Somprit zu Fragen.
Bei Volker im Forum schrieb er gerade, das die von mir erwähnten Dokumente noch nicht eingetroffen sind.

Mann ist das alles dünn.
Wenn ich geahnt hätte das er und nicht sie dort unten endet, hätte ich besser zugehört und mehr hinterfragt.

Ach so, ich wurden gestern über einen Denkfehler meinerseits aufmerksam gemacht.
Der Webcam Ausfall am 8.11.um 1:34Pm war richtiger weise nach seinem Tod.
Spielt aber eigentlich auch überhaupt keine Rolle.

Gruß Robert

somprit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #59 am: 14. November 2008, 19:38:06 »

....Leute, dies ist bestimmt der falsche Weg! :o
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.