ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schußwaffen  (Gelesen 6736 mal)

JUP24

• kommt langsam in Fahrt
Schußwaffen
« am: 19. Januar 2012, 17:53:19 »

Heute hat sich in unserer Nähe ein 16jähriges Mädel mit einer Pistole angeblich selbst in den Kopf geschossen. Die geladene Pistole hat sich ihr Freund angeblich von einem Kumpel zwecks "Imponiergehabe" geliehen...
Da ich jeden Tag hier auf der Startseite immer das Gleiche lese: Mord, Totschlag, Schußwaffengebrauch hier, da, dort und eigentlich überall, würde mich mal interessieren ob jemand hier weiss wie sich das Waffengesetz in Thailand eigentlich gestaltet. Mann hat ja den Eindruck, das Thailand mittlerweile "WildWest" spielt und wie es fast scheint, eigentlich jeder Thai eine Waffe umherträgt? In unserem Umfeld hat kein Mensch je eine Waffe besessen. Wie krank sind eigentlich die Leute, die wegen einem lauten Wort bei einem Streit oder Stinkefinger oder andere Lapalien gleich Leute mit der Gun umnieten... Schreibt mal was zu dem Thema.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Schußwaffen
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 19:34:02 »

Also bei uns sieht man niemand mit Waffen rumfuchteln, obwohl ich nicht so ganz sicher bin in welchem Haushalt sich nicht doch noch so nen Schiesspruegel befindet  >:

Auch von den Expat-Kollegen habe ich bisher nichts dergleiches gehoert, scheint dass hier auf dem Lande die Schiesseisen, wenn vorhanden, dann doch eher versteckt gehalten werden.
Auch Luftgewehre wegen den Tauben sind eine seltene Ausnahme.

Einen kenn ich ausserhalb des Dorfes, Inhaber einer Werkstatt, der hat sich da selber was gebastelt, Lauf so um die 1.2 Meter rum, Ladedruck erzeugt ein Kompressor  :-X
aber auch der haelt sich mehr unerwuenschte Voegel vom Leibe als anderes.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 19:42:56 »

Zum Waffengesetz kann ich leider nichts sagen.
Mit Lufgewehren wird hier oft rumgeballert, i.d. Regel auf Vögel, z.T. auch auf Fische...dann werden Nägel mit einer angeknoteten Nylonschnur benutzt.
Im Dorf meiner Frau (Doi Khuntan) hat fast jeder Haushalt eine Flinte zur Jagd. Früher war Schwiegervater oft, in der Nacht, auf Jagd. Wildkatzen, Vögel, Nager und ab und zu ein kleines verwildertes Schwein.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 19:51:33 »

Im Dorf meiner Frau (Doi Khuntan) hat fast jeder Haushalt eine Flinte zur Jagd.

denke, da liegt auch der Unterschied zu uns, ich lebe in einem flachen Reisanbaugebiet, praktisch keine Waelder... da gibts nix zum Jagen, fuer die Ratten haben die eine leisere Fangmethode  C--
Jean-Jacques Rousseau

streetbob

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 19:57:48 »

Da ich in der BRD sportschuetze war,wollte ich meine waffen legal einfuehren, NO WAY.

Meine frau ist beamtin so konnte sie relativ einfach 1 pistole glock 17  9mm und 1 gewehr ruger 10/22   22lfb fuer
mich erwerben.{ da beamtin sonderpreis anstatt 80 000 bath,42 000 bath )

Legal im waffenladen kann man ohne die noetige genehmigung noch nicht mal ein luftgewehr kaufen.

Das waffengesetz ist hier noch strenger als in der BRD.

Aber je strenger die gesetze sind,desto mehr " blueht " der schwarzmarkt,ist nicht nur bei schusswaffen so.

Gruss streetbob

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 20:10:48 »

Unverständliches Posting (und Folgepostings) in den "Saloon" verschoben. Schade um die "Fleißarbeit"...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

• Gast
« Antwort #6 am: 19. Januar 2012, 20:13:13 »

Alle Angaben ohne Gewähr (Hörensagen aus dem Bekanntenkreis, am heutigen Abend ???)

Laut Meinung meiner Bekannten, kann jeder Thai über 20 J. eine scharfe Waffe (Magnum, Glock, Pumpgun etc.) kaufen und zuhause aufbewahren, wenn er ein sauberes Führungszeugnis hat, und den Waffenbesitz bei der örtlichen Polizeidienststelle registrieren läßt.

Stimmt das? Wären ja amerik. Verhältnisse. :-)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012, 20:23:02 »

Mein Schwager hat 2 Pistolen, eine 9 mm und eine 38er. Er würde mir jederzeit eine abgeben.

Der hat einen großen Elektroladen und entsprechend oft Bares im Haus.

Silvester schießen die oft in die Luft.

Ich setze dann am liebsten einen Stahlhelm auf, weil die Patronen ja auch wieder zurück kommen.... {+

Der hat die ganz offiiziell. Die Dinger machen mir eher Angst, weil ich genau weiß, wenn ich eine hätte und jemand versucht aufs Grundstück zu gelangen,
würde ich bestimmt abdrücken.

Also besser keine haben und nur einen Besen in der Hand, beim Kontrollrundgang!

Dafür eine super helle Taschenlampe von Zweibrüder, mit 210 Lumen!

Da sieht keiner mehr was....

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 20:50:01 »

ich hatte vor kurzem ein altes Thema "Waffenschein" wieder aufgeweckt:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1903.msg1031444#msg1031444

Auch Auslaender koennen einen Waffenschein bekommen.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #9 am: 19. Januar 2012, 22:42:05 »

Ich dachte auch immer, bei uns in der Soi seien alle friedlich, außer Gong, unserem Lieblingsköter, wenn Lo So Thais oder Gummilatschenwatschelfallangs in die Soi einmarschieren.
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/watscheln-oder-schlurfen/back/122/

Dann besuchte uns Pedder ein paar Tage.

Der kam am zweiten Tag mit interessanten Erzählungen vom Nachbarn zurück, der ihm seine tolle Waffensammlung in irgendeiner Schublade gezeigt hatte.  {:}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #10 am: 19. Januar 2012, 22:53:12 »

... wenn ich eine hätte und jemand versucht aufs Grundstück zu gelangen,
würde ich bestimmt abdrücken.

Und dann irgendwann einen Second-Hand-Laden für Uniformen von Briefträgern, Wasser- und Strom-Ablesern usw. eröffnen  ;D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 19. Januar 2012, 23:10:38 »

wenn ich eine hätte und jemand versucht aufs Grundstück zu gelangen, würde ich bestimmt abdrücken.

@Boehm, dazu sind die Dinger doch da  {+

den Ferrari parkst du ja auch nicht nur in der Garage, auch da muss man doch mal Gas geben   ;]
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #12 am: 19. Januar 2012, 23:18:03 »

Jaaa, aber das Theater hinterher..... {;

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 19. Januar 2012, 23:41:45 »

Der Besitz einer Waffe ist das eine,aber man sollte auch damit umgehen können!!
Die meisten treffen schon ab einer Entfernung von 5 Metern nicht wenn wenn keine Übung
damit hat.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #14 am: 20. Januar 2012, 02:45:28 »

Mein Schwager hat 2 Pistolen, eine 9 mm und eine 38er. Er würde mir jederzeit eine abgeben.

Aha...

Und die 38er ist keine 9mm?

Meine erfahrungen:

Nakhonsithamarat 87: ....besuch in der einoede. Polizei borgt uns fuer die dauer unseres aufenthalts ne schrottflinte. Kamen von selbst ins haus und erklaerten uns 3 farangs, dass nakhon "Number One in Shooting": ist.! Freundliche burschen  :)

Samui 92: berliner freund wohnt mit seiner isaanfreundin ein wenig "abseits". Dort wurde er 2x von jugendlichen bedraengt, wertgegenstaende auszuhaendigen.
Polizei gibt den rat, seine lap solle sich doch offz. anmelden (war noch im isaan bei den eltern gemeldet) und sich um ne waffe bemuehen.

Trang, 93:...naechtlicher einbruch bei nem freund, der in folge den poliz. rat bekommt, sich ne waffe zuzulegen. Waffenschein lief auf namen seiner frau und auf seinen.
Habe das zunachst nicht geglaubt, doch dann selbst auf der gerahmten (!) besitzurkunde (od. wie immer dieses papierl heisst) lesen koennnen.

Zitat von: boehm
Jaaa, aber das Theater hinterher....

Jedesmal kam der gute rat der polizei, es sollte, falls der farang von der waffe gebrauch machen sollte, doch die thaipartnerin sagen, dass sie geschossen haette!
Das waere dann einfacher fuer alle beteiligten.   (....auch fuer den erschossenen?) ;D

TW

« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 03:13:38 von TeigerWutz »
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.