Mein Schwager hat 2 Pistolen, eine 9 mm und eine 38er. Er würde mir jederzeit eine abgeben.
Aha...
Und die 38er ist keine 9mm?
Meine erfahrungen:Nakhonsithamarat 87: ....besuch in der einoede. Polizei borgt uns fuer die dauer unseres aufenthalts ne schrottflinte. Kamen von selbst ins haus und erklaerten uns 3 farangs, dass nakhon "Number One in Shooting": ist.! Freundliche burschen
Samui 92: berliner freund wohnt mit seiner isaanfreundin ein wenig "abseits". Dort wurde er 2x von jugendlichen bedraengt, wertgegenstaende auszuhaendigen.
Polizei gibt den rat, seine lap solle sich doch offz. anmelden (war noch im isaan bei den eltern gemeldet) und sich um ne waffe bemuehen.
Trang, 93:...naechtlicher einbruch bei nem freund, der in folge den poliz. rat bekommt, sich ne waffe zuzulegen. Waffenschein lief auf namen seiner frau
und auf seinen.
Habe das zunachst nicht geglaubt, doch dann selbst auf der gerahmten (!) besitzurkunde (od. wie immer dieses papierl heisst) lesen koennnen.
Jaaa, aber das Theater hinterher....
Jedesmal kam der gute rat der polizei, es sollte, falls der farang von der waffe gebrauch machen sollte, doch die thaipartnerin sagen, dass
sie geschossen haette!
Das waere dann einfacher fuer alle beteiligten.
(....auch fuer den erschossenen?) 
TW