ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gute Sprachschulen in Isaan?  (Gelesen 15803 mal)

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
Gute Sprachschulen in Isaan?
« am: 13. Dezember 2008, 14:20:48 »

Hallo,
meine thai Freundin (lebt in Udon Thani) und ich (lebe in Deutschland) sind im Moment dabei (nachdem die Botschaft in Bangkok ein Besuchsvisa meiner Freundin abgelehnt hat  :'( ) eine sehr gute Sprachschule möglichst im Isaan zu finden ??? ???. Da wir beide bald heiraten möchten benötigt sie um ein Familienzusammenführungsvisa zu bekommen ja dieses Deutsch Zertifikat A1 die sie ja letztentlich in Bangkok beim Goethe Institut machen muss machen.

Zum Thema Deutsch lernen, Sprachschulen,sowie das A1 Zertifikat  habe ich natürlich im internet einen Haufen Informationen gefunden, nur bin ich mir nicht immer sicher das diese Informtionen auch in der Tat von Leuten kommen die Erfahrungen gesammelt haben. Man hört auch immer wieder das dubiose sowie unseriöse Sprachschulen aus dem Boden schiessen wie Pilze...daher bin ich da sehr vorsichtig und tu mir da schwer . :-\   Immerhin möchten wir das meine Freundin auch möglichst schnell und qualitativ etwas lernt.

Meine Fragen sind:

Kennt jemand in Udon Thani eine gute Sprachschule die man wirklich empfehlen kann? Wenn ja....wäre ich für Kontaktaddresse,Telefon und eventuell eine Homepage dankbar. 

Hat jemand mit der Sprachschule in Buriram www.deutschlernen.coolix.com Erfahrungen gesammelt? Hier habe ich gutes gelesen bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

Ist es vieleicht doch sinnvoll zum Goethe Institut in Bangkok zu gehen und dort die Sprachschule zu machen? 

Gruß Wolfgang :)

???

bumpkin

• kommt langsam in Fahrt
    • Isaan-travel
Re: Gute Sprachschulen in Isaan?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 15:48:43 »

Versuchmal lets talk im Robinson complex (letstalk_ud)
siehe www.udonmap.com
Erfahrungen wenig, spreche englisch  :D

Gruss

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2008, 16:50:25 »

Hallo,
nun, es scheint eine Sprachschule zu sein...ja....ist die aber auch gut? ??? ???

mrmagic

• ist voll dabei
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2008, 17:48:04 »

Hallo,
nun, es scheint eine Sprachschule zu sein...ja....ist die aber auch gut? ??? ???

Meine Frau hat da 2 Kurse gemacht. Der erste Kurs war ganz ok. Aber der 2. war nur noch lesen ohne irgendgroße Erklärungen, von wegen Grammatik, Interpunktation, etc. Den hat sie dann auch nach der Hälfte verlassen. Die Unterrichtsmateriallien sind, naja, damit schafft man den A1 im Goethe bestimmt nicht.

Gruß

Alex

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2008, 18:05:40 »

@ mrmagic
Danke für deine Info :). Die Webseite sieht schon..... :-X.....na ja ich sage nichts :-X.
Ummm...wo ist deine Frau anschließend hingegangen...oder hat sie keine Schule mehr besucht? ???

Habe noch einen Namen einer Schule gefunden in Udon...umm..."Prachum Witthaya Schule"...die Webseite funktioniert allerdings nicht...schon komisch? :-X :-X Grins.

Gruß Wolfgang

mrmagic

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2008, 18:34:41 »

@ mrmagic
Danke für deine Info :). Die Webseite sieht schon..... :-X.....na ja ich sage nichts :-X.
Ummm...wo ist deine Frau anschließend hingegangen...oder hat sie keine Schule mehr besucht? ???

Habe noch einen Namen einer Schule gefunden in Udon...umm..."Prachum Witthaya Schule"...die Webseite funktioniert allerdings nicht...schon komisch? :-X :-X Grins.

Gruß Wolfgang

Danach ist sie in keine Schule mehr gegangen. Da wir sowieso in Thailand bleiben werden sollte ich mehr Thai lernen. Nachdem ich sie überzeugt habe das in Deutschland das Geld nicht auf Bäumen wächst und mal berichtet habe wie ein Deutscher Arbeitstag so abläuft, hat sie jegliches Interesse an D verloren. Eine der wenigen, schön. :-) Ich kann dir ja mal eine kopie der Unterrichtsmateriallien  zuschicken, dann weißt du was ich meine. Sonst hat die Schule eigentlich einen serösen Eindruck auf mich gemacht.

Wie gesagt der 1. Kurs war Tip Top, so manche Sachen auf die ich nie gekommen wäre. Z.b. bei Zahlen. Wir Deutschen sagen bei 55 fünfundfünfzig, und bei den Engländern oder Thai wäre es fiftyfive oder HazipHa. Also fünfzigfünf :-) Aus sowas wäre ich nicht gekommen, schade das der 2. Kurs unter aller Kanone war. Der Kurs in Bangkok soll schwer sein, hohe Durchfallqouten und Schweineteuer.  Wenn die das für uns Deutsche in Thailand machen würden könnten wir alle einpacken. Oder fast alle.

Gruß Alex

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2008, 18:47:48 »

@mrmagic

Es scheint mir als wäre es nicht so einfach eine gute Schule zu finden....gerade im Isaan ??? ???. Ich würde halt nur gerne eines vermeiden wollen...eben das ich mein Geld aus dem Fenster schmeisse für einen deutsch Kurs der meiner Freundin nichts oder nur wenig bringt.  :-\

Da hast du ja wirklich Glück das deine "Holde" nicht nach D will....folglich brauchst du auch kein A1 Sprachtest....bzw deine Holde. Und, ja dass mit dem Goethe Institut habe ich auch gelesen....daher werden wir davon auch Abstand nehmen.

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2008, 19:23:49 »

falls jemand an einem privat Lehrer interresse hat in Udon Thani , speziele Kurse nur für Botschaftszertifikat,  75 % der Klientele bestehen, bitte eine private mail---mfg

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2008, 22:08:21 »

falls jemand an einem privat Lehrer interresse hat in Udon Thani , speziele Kurse nur für Botschaftszertifikat,  75 % der Klientele bestehen, bitte eine private mail---mfg

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber....was bietest du eigendlich noch so alles an außer Birnenkuchen,Zopf,Schwarzbrot und jetzt hier einen Deutsch Sprachkurs? ;D

mrmagic

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2008, 22:19:33 »

was soll der spass den kosten?

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2008, 06:25:51 »

@Wolfgang1729

Ruf doch mal die Büroleiterin Frau Trirat im Goethe-Institut an 0066 (0) 22870728, sie wird dir mit Sicherheit
sagen können welche Schule im Isaan zu empfehlen ist.

Buriram soll wirklich gut sein und wird auch vom Goethe-Institut empfohlen!

Gruß
LungDi

wjm

• ist voll dabei
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2008, 08:21:12 »

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber....was bietest du eigendlich noch so alles an außer Birnenkuchen,Zopf,Schwarzbrot und jetzt hier einen Deutsch Sprachkurs? ;D

@Wolfgang
Hast Du die Angebote ,Birnenkuchen, Zopf und Schwarzbrot schon einmal versucht oder nicht? Denke nein, denn dann würdest Du nicht so schreiben. Ist der angebotene Deutsch Sprachkurs auch nur annähernd so gut wie das kulinarische Angebot, kann nichts schiefgehen.

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2008, 08:55:31 »

@ Wolfgang
Ich kenne ,da ich schon lange hier lebe,jede menge seriöser Leute, die dieses oder jenes im Angebot haben und erfolgreich vertreiben. Einer meiner Freunde lebt in Udon und unterrichtet Deutsch. Wenn Du interresse hast gebe ich Dir die tel .Nr . und Du kannst dich selbst mit dem in verbindung setzen.     :-)

Ein weiser Mensch ,versteht den dummen Menschen, war er einst doch selbst ein dummer Mensch,,ein dummer Mensch versteht den Weisen nicht , weil er selbst nie Weise war. :-)

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2008, 09:40:46 »

Ich komme, wie ja einige vielleicht wissen aus Oesterreich. Meine Frau hatte Einzelunterricht bei Kritistian (seinen Nachnamen weiss ich leider nciht mehr) in der Patong Language School und dann Einzelunterreich bei Berlitz in Wien. Sie hat die vom Oestrreichischen Staat geforderte Integrationspruefung anstandslos bestanden. Ich muss dazu sagen, dass Sie durch ihr Studium an der Ramkanghaeng Universitaet in Bangkok bereits Englisch in Wort und Schrift beherrschte.

Bei uns ist es egal, wie und wo man sich das Wissen aneignet. Der Einzelunterricht war zwar nicht billig, aber sehr effizient. Was habe ich davon wenn sie mit 20 anderen Leuten in einem Kurs sitzt, wo die gesamte Klasse immer nur so gut ist, wie der schlechteste Schueler.

Von Kristian gibt es auch sehr gute Buecher mit CD's zum Selbststudium!

Wer bereits gut Englisch spricht, kann sich auch den Pimsleur Kurs, German for English speakers besorgen. Die CD's habe ich in MP3's umgewandelt und auf einen MP3 Player kopiert.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 09:48:48 von Koarl »
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2008, 19:56:20 »

@LungDi
Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das ich für meine Freundin mal die Schule in Buri Ram ins Auge fasse. Der Vorteil hier scheint mir zu sein das diese Schule weit ab von allem ist...also von Shopping Centren....von Discos....von eben allem was ablenkt. Hier wird offensichtlich nur Deutsch auf Hinsicht der Sprachprüfung gelehrt. Klingt eigentlich sehr gut...na mal sehen. Ich werde berichten was wir gemacht haben. :)

@wjm + @ xsarre
Bitte nicht falsch verstehen, es kam auch vielleicht etwas schroff rüber. Aber man hört immer wieder von vielen selbsternanten (Farang) Lehrern die vor einigen Jahren als Aussteiger nach Thailand kamen und nun aus Geldmangel sich ein Zubrot als Lehrer verdingen. Viele von denen  haben kein Studium als Lehrer o.ä. in der Tasche aber machen einen auf Lehrer...so hört man es jedenfalls. Solche Leute schaden m.E. nur als dass sie nutzen bringen.     Aber klar, @ xsarre ich kenne deinen Freund nicht auch nichts über seine Ausbildung, daher steht es mir nicht zu so etwas hier los zu lassen...also sorry hierfür.  ;) 

@ xsarre ist dein Freund thai oder deutscher?Was macht er so?.....kannst mir ja mal ne pm schreiben ;-)

@Koarl
"Patong Language School"...ist in Phuket? Ja, ganz klar Einzelunterricht ist in der Tat mit sicherheit deutlich besser als mit einer Gruppe von 20 zu sitzen. Leider sind die (von dir auch schon angesprochenen) Kosten sehr heftig.

Gruß Wolfgang
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 20:03:00 von Wolfgang1729 »

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.