Ich habe mal nachgefragt 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im TIP Forum gelesen das Sie Sprachkurse zur Erreichung des Zertifikats
Start Deutsch 1 anbieten. Meine Verlobte ist 38 Jahre alt und wohnt in der Amphoe
Nong Han. Für mich sind folgende Fragen von Interesse:
1. Wie viel Unterrichtseinheiten sind zu absolvieren bis zur Prüfung im Goethe-Institut, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind?
2. Wie viel Unterrichtseinheiten umfasst 1 Kurs bei Ihnen?
3. Wie viel Euro/THB kostet ein Kurs?
4. Wie viel Unterrichtseinheiten je Tag?
5. Welches Lehrmaterial verwenden Sie, wie im Goethe-Institut?
6. Kosten für Unterbringung je Kurs?
7. Wann beginnt der nächste Kurs?
Ich würde mich freuen, wenn Sie meine vielen Fragen beantworten.
Vielen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Hier die Antwort:
Schoenen guten Tag Herr .......... und ein guten Neues Jahr verbunden mit viel Glueck, Gesundheit und Liebe.
vielen Dank fuer ihre Anfrage, die ich hiermit beantworten moechte. Ja ich biete Sprachkurse fuer die Erreichung des Goethe- Zertifikats an. Ich unterrichte mit dem gleichen Lehrmaterial wie das Goetheinstitut. Meine Schueler sind sehr zufrieden, sie erreichen oft schon nach 2 Monaten Kurs die Deutschkenntnisse, die sie fuer eine erfolgreiche Pruefung beim Goethe- Institut benoetigen. Es kommt natuerlich immer auf das Alter an und das sprachliche Verstehen. Aeltere Menschen sind nicht mehr so aufnahmefaehig als junge Menschen. Ich gebe natuerlich einen sehr intensiven Kurs, ich nehme mir sehr viel Zeit, damit die Schueler auch verstehen.
Nun zu Punkt:
1. ueber die Aufnahmefaehigkeit eines Menschen kann man keine Angaben machen, die einen lernen schnell, die anderen langsam. Wenn Ihre Freundin mit der Sprache neu anfaengt, so muss man mit 120 Stunden rechnen. es koennen mehr oder auch weniger sein. Ich bin bemueht, auf das Lernen grossen Einfluss zu nehmen.
2. Ich hatte schon Schueler, die lernten 6 Monate am Goethe- Institut und kamen einfach nicht mit, weil alles zu schnell ging. Sie kamen dann zu mir und machten einen 2 Monatskurs, danach war die Pruefung perfekt.
3. Ich gebe taeglich 2 Stunden Unterricht pro Person, wobei der Effekt sehr gut ist, die Schueler werden nicht ueberhaeuft.
4. Es ist moeglich, bei uns in Vollpension zu lernen. Es wird in unserem Hause auch Deutsch gesprochen.
5. Die Kosten Kurs und Vollpension betragen pro Monat 20.000 Bath.
6. Der naechste Kurs kann Anfang Februar begonnen werden.
Nun wuensche ich ihnen einen schoenen Tag und verbleibe mit freundlichen Gruessen
Grüße
LungDi