ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gute Sprachschulen in Isaan?  (Gelesen 15802 mal)

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
Re: Gute Sprachschulen in Isaan?
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2008, 20:31:28 »

@Koarl
"Patong Language School"...ist in Phuket? Ja, ganz klar Einzelunterricht ist in der Tat mit sicherheit deutlich besser als mit einer Gruppe von 20 zu sitzen. Leider sind die (von dir auch schon angesprochenen) Kosten sehr heftig.

man kann sich, wie ich schon geschrieben habe, das Wissen selbst aneignen. (Pimsleur)

Bloss _wollen_ muss man.

PS: wer sich mit Emule, Bittorrent und Konsorten auskennt, kann ja mal "Pimsleur German English" suchen.....   :D

by(e)
Koarl

@thaikoarl

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2008, 21:05:51 »

@Koarl

Das Prüfungsniveau "Start Deutsch 1" erlernt man nicht eben mal so neben bei!

Dazu gehört das entsprechende Lehrmaterial, z.B. Audiodateien für das Hörverstehen und Übungsmaterial wie Lesetexte, Musterbriefe und  Vorgaben für das sprechen.

Die Prüfung "Start Deutsch 1" ist nicht vergleichbar mit dem Integrationskurs in Österreich!

Gruß
LungDi
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 21:46:59 von LungDi »

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2008, 21:12:12 »

ich werd's bald wissen, was da gefordert ist. Die Frau eines Kumpels macht gerade den Kurs am Konsulat in Phuket. Dort bin ich ab Weihnachten bis Anfang April!

Bei der ersten Zwischenpruefung schaffte sie 28 von moeglichen 30 Punkten.
by(e)
Koarl

@thaikoarl

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2008, 21:30:33 »

@Wolfgang1729
Zitat
Aber man hört immer wieder von vielen selbsternanten (Farang) Lehrern die vor einigen Jahren als Aussteiger nach Thailand kamen und nun aus Geldmangel sich ein Zubrot als Lehrer verdingen.

Ein gesundes Misstrauen ist immer gut!

Ich habe selber im Januar 2008 Kontakt zu der Schule in Buriram gehabt, die thailändische Inhaberin hat mehrere Jahre in Deutschland an einer Kreisvolkshochschule Aussiedler unterrichtet und der deutsche Lehrer hat das Lehramt in Oldenburg studiert. Das Diplom einschließlich Zeugnis hat man mir auf Wunsch per eMail gesendet. Das Diplom war  beglaubigt von der Deutschen Botschaft in Bkk!

Gruß
LungDi

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2008, 21:33:45 »

@Koarl

Bei der Prüfung "Start Deutsch 1" werden mindestens 60 Punkte verlangt!

Die Durchfallquote ist leider immer noch sehr hoch.

Gruß
LungDi

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2008, 02:24:42 »

@Wolfgang1729
Zitat
Aber man hört immer wieder von vielen selbsternanten (Farang) Lehrern die vor einigen Jahren als Aussteiger nach Thailand kamen und nun aus Geldmangel sich ein Zubrot als Lehrer verdingen.

Ein gesundes Misstrauen ist immer gut!

Ich habe selber im Januar 2008 Kontakt zu der Schule in Buriram gehabt, die thailändische Inhaberin hat mehrere Jahre in Deutschland an einer Kreisvolkshochschule Aussiedler unterrichtet und der deutsche Lehrer hat das Lehramt in Oldenburg studiert. Das Diplom einschließlich Zeugnis hat man mir auf Wunsch per eMail gesendet. Das Diplom war  beglaubigt von der Deutschen Botschaft in Bkk!

Gruß
LungDi

Ja, das deckt sich mit den Informationen die auch mir vorliegen. Die Schule scheint wirklich gut zu sein...na, wie gesagt...ich werde berichten.  :)

Gruß Wolfgang :)

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2008, 02:31:18 »

@Koarl

Bei der Prüfung "Start Deutsch 1" werden mindestens 60 Punkte verlangt!

Die Durchfallquote ist leider immer noch sehr hoch.

Gruß
LungDi

Ja, ich habe auch in verschiedenen Foren gelesen das man diese Prüfung nicht einfach so aus der Hüfte heraus macht....bzw besteht. Das Teil muß es schon in sich haben.
Einer hat sogar mal geschrieben..in irgendeinem Forum das selbst er als deutscher große Probleme gehabt hat den Anforderungen gerecht zu werden. ???Bei dem nehme ich an das er sich die Prüfung seiner Thai Freundin mal angeschaut hat.  ???

Klar ist aber auch das es immer darauf ankommt welche Vorkenntnisse der Prüfling mitbringt. :-)

Gruß Wolfgang
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 02:35:36 von Wolfgang1729 »

Udon_Peter

• kommt langsam in Fahrt
    • www.peter--udon--thani--provinz.pennergame.de
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2008, 15:26:46 »

hallo zusammen,habe das eben durch zufall entdeckt bei picasahttp://picasaweb.google.com/manfred.valentin.001/Umaphorn#,vielleicht ist das ja von nutzen.

gruss und frohes neues
ich schreibe alles klein weil ich eine hand verletzt habe und  mit der anderen die shift taste so schlecht erreiche.

Udon_Peter

• kommt langsam in Fahrt
    • www.peter--udon--thani--provinz.pennergame.de
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2008, 15:33:52 »

vergass zu texten ,das dies in der naehe von udon thani ist.(ca 40 km rechts von Udon Thani,geogr.gesehen)
ich schreibe alles klein weil ich eine hand verletzt habe und  mit der anderen die shift taste so schlecht erreiche.

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #24 am: 02. Januar 2009, 09:21:04 »

wer in Udon einen Deutschkurs machen will, kleine Gruppen mit max. 5 Personen, im Angebot sind min. 60 std  -- 90 std Unterricht. Die Preise bewegen sich für einen 90  std Kurs  bei ca.20000 Baht,  laut angaben meines Kollegen--mfg

Umaphorn

• deutsch lernen in Udon Thani - www.deutschlernen.com
  • kommt langsam in Fahrt
  • deutschlernen macht Spass
    • www.um-deutschlernen.com
« Antwort #25 am: 02. Januar 2009, 16:33:11 »

ein Gutes neues Jahr, in die Runde,
ich moechte mich ganz kurz vorstellen, ich bin Umaphorn und gebe Deutsch- Unterricht nach dem Vorbild des Goethe - Instituts.
Ich unterrichte immer Einzelpersonen, so ist die bessere Erkenntnis gewaehrleistet. Bei mir waren schon einige Schueler, die 6 Monate am Goethe-Institut gelernt haben, jedoch mehrmals durchfielen.
bei mir hatten sie dann zwei Monate Einzeluntericht und sie waren fit fuer die Pruefung.
Zu meinem Aufstieg:
Ich habe in Deutschland die deutsche Sprache gelernt, danach bin ich mit meinen Eltern wieder nach Thailand zurueck gekehrt, habe an der Universitaet KhonKaen nochmal 8 Semester Deutsch mit Erfolg studiert.
Nun bin ich fit fuer die Ausbildung.
Meine Ausbildungsstaette ist auf dem Land in einem modernen Haus untergebracht. Schueler koennen bei uns in Vollpension lernen.  Fuer weitere Fragen schreibt mich einfach an.

Liebe Gruesse Umaphorn.

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #26 am: 02. Januar 2009, 17:53:00 »

Ich habe mal nachgefragt ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im TIP Forum gelesen das Sie Sprachkurse zur Erreichung des Zertifikats

Start Deutsch 1 anbieten. Meine Verlobte ist 38 Jahre alt und wohnt in der Amphoe

Nong Han. Für mich sind folgende Fragen von Interesse:

1. Wie viel Unterrichtseinheiten sind zu absolvieren bis zur Prüfung im Goethe-Institut, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind?

2. Wie viel Unterrichtseinheiten umfasst 1 Kurs bei Ihnen?

3. Wie viel Euro/THB kostet ein Kurs?

4. Wie viel Unterrichtseinheiten je Tag?

5. Welches Lehrmaterial verwenden Sie, wie im Goethe-Institut?

6. Kosten für Unterbringung  je Kurs?

7. Wann beginnt der nächste Kurs?

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine vielen Fragen beantworten.

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen

Hier die Antwort:

Schoenen guten Tag Herr .......... und ein guten Neues Jahr verbunden mit viel  Glueck, Gesundheit und Liebe.
vielen Dank fuer ihre Anfrage, die ich hiermit beantworten moechte. Ja ich biete Sprachkurse fuer die Erreichung des Goethe- Zertifikats an. Ich unterrichte mit dem gleichen Lehrmaterial wie das Goetheinstitut. Meine Schueler sind sehr zufrieden, sie erreichen oft schon nach 2 Monaten Kurs die Deutschkenntnisse, die sie fuer eine erfolgreiche Pruefung beim Goethe- Institut benoetigen. Es kommt natuerlich immer auf das Alter an und das sprachliche Verstehen. Aeltere Menschen sind nicht mehr so aufnahmefaehig als junge Menschen. Ich gebe natuerlich einen sehr intensiven Kurs, ich nehme mir sehr viel Zeit, damit die Schueler auch verstehen.

Nun zu Punkt:

1. ueber die Aufnahmefaehigkeit eines Menschen kann man keine Angaben machen, die einen lernen schnell, die anderen langsam. Wenn Ihre Freundin mit der Sprache neu anfaengt, so muss man mit 120 Stunden rechnen. es koennen mehr oder auch weniger sein. Ich bin bemueht, auf das Lernen grossen Einfluss zu nehmen.
   2. Ich hatte schon Schueler, die lernten 6 Monate am Goethe- Institut und kamen einfach nicht mit, weil alles zu schnell ging. Sie kamen dann zu mir und machten einen 2 Monatskurs, danach war die Pruefung perfekt.
   3. Ich gebe taeglich 2 Stunden Unterricht pro Person, wobei der Effekt sehr gut ist, die Schueler werden nicht ueberhaeuft.
   4. Es ist moeglich, bei uns in Vollpension zu lernen. Es wird in unserem Hause auch Deutsch gesprochen.
   5. Die Kosten Kurs und Vollpension betragen pro Monat 20.000 Bath.
   6. Der naechste Kurs kann Anfang Februar begonnen werden.

Nun wuensche ich ihnen einen schoenen Tag und verbleibe mit freundlichen Gruessen

Grüße
LungDi

Umaphorn

• deutsch lernen in Udon Thani - www.deutschlernen.com
  • kommt langsam in Fahrt
  • deutschlernen macht Spass
    • www.um-deutschlernen.com
« Antwort #27 am: 02. Januar 2009, 18:12:51 »

Hallo Du suchts eine gute Sprachschule in der Provinz Udonthani,
Da bist du bei mir richtig, ich schule meine Schueler einzeln und intensiv, mein Deutsch ist sehr gut, denn ich habe in Deutschland die Sprache gelernt. Danach habe ich an der Universitaet Khonkaen 8 Semester Deutsch studiert. Nun habe ich mein Examen und schon viele Thaifrauen gluecklich gemacht, denn sie haben den Test spielend bestanden.
Ich kann die Kurse auch in Vollpension anbieten.

Weitere Fragen?, dann schreiben sie mir eine Mail umaphorn.muangkhala@gmail.com

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #28 am: 02. Januar 2009, 18:22:43 »

Nun habe ich mein Examen und schon viele Thaifrauen gluecklich gemacht, denn sie haben den Test spielend bestanden.

??? :-)

Das ist sicherlich eine gute Sache fuer eure Frauen, wenn die von einen examierten Gluecklichmacher gluecklich werden.

;D ;D ;D

Ingo

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #29 am: 02. Januar 2009, 18:51:45 »

Nun habe ich mein Examen und schon viele Thaifrauen gluecklich gemacht, denn sie haben den Test spielend bestanden.

Wie hoch waren denn die Punktzahlen bei den "spielend bestandenen Prüfungen?"

Ich denke  90 Punkte, oder mehr?

Gruß
LungDi
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 18:54:49 von LungDi »

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.