ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gute Sprachschulen in Isaan?  (Gelesen 15805 mal)

Umaphorn

• deutsch lernen in Udon Thani - www.deutschlernen.com
  • kommt langsam in Fahrt
  • deutschlernen macht Spass
    • www.um-deutschlernen.com
Re: Gute Sprachschulen in Isaan?
« Antwort #30 am: 02. Januar 2009, 19:16:52 »

60 Punkte sind ein Muss!
78 und 85 Punkte haben sie erreicht.
Das ist fuer mich eine Ehre, denn ich weiss, dass ich mit den richtigen Mitteln und der richtigen Logig unterrichte.

Umaphorn

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #31 am: 02. Januar 2009, 19:32:27 »

Hallo Wolfgang, du suchst eine Sprachschule fuer deine Freundin.
Ich lehre an der "Prachum Witthaya Schule in Udon Thani Deutsch. Wenn Du, oder Deine Freundin Einzelunterricht moechte, dann gebe ich auch privat intensiv Unterricht zu Hause in Vollpension.
Hast du Interesse, dann schreib eine Mail. Die Preise sind wirklich annehmbar und der Erfolg ist sicher.

Umaphorn

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #32 am: 02. Januar 2009, 19:40:49 »

Frage, warum ist die Durchfallquote so hoch?

Ganz einfach weil das Lehrpersonal nicht auf auf die Schueler eingeht. Ich habe diese Erfahrung gemacht, weil sehr viele zu mir kommen, nachdem sie in Bangkok 5 mal durchgefallen sind.
Bei mir bekommen sie einen Intensivkurs, danach klappt es mit der Pruefung bestens. Ich lehre an der "Prachum Witthaya Schule" in Udonthani, Privat gebe ich intensiv- Unterricht in Vollpension

Umaphorn

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #33 am: 04. Januar 2009, 11:37:12 »

Hallo,
meine thai Freundin (lebt in Udon Thani) und ich (lebe in Deutschland) sind im Moment dabei (nachdem die Botschaft in Bangkok ein Besuchsvisa meiner Freundin abgelehnt hat  :'( ) eine sehr gute Sprachschule möglichst im Isaan zu finden ??? ???. Da wir beide bald heiraten möchten benötigt sie um ein Familienzusammenführungsvisa zu bekommen ja dieses Deutsch Zertifikat A1 die sie ja letztentlich in Bangkok beim Goethe Institut machen muss machen.

Zum Thema Deutsch lernen, Sprachschulen,sowie das A1 Zertifikat  habe ich natürlich im internet einen Haufen Informationen gefunden, nur bin ich mir nicht immer sicher das diese Informtionen auch in der Tat von Leuten kommen die Erfahrungen gesammelt haben. Man hört auch immer wieder das dubiose sowie unseriöse Sprachschulen aus dem Boden schiessen wie Pilze...daher bin ich da sehr vorsichtig und tu mir da schwer . :-\   Immerhin möchten wir das meine Freundin auch möglichst schnell und qualitativ etwas lernt.

Meine Fragen sind:

Kennt jemand in Udon Thani eine gute Sprachschule die man wirklich empfehlen kann? Wenn ja....wäre ich für Kontaktaddresse,Telefon und eventuell eine Homepage dankbar. 

Hat jemand mit der Sprachschule in Buriram www.deutschlernen.coolix.com Erfahrungen gesammelt? Hier habe ich gutes gelesen bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

Ist es vieleicht doch sinnvoll zum Goethe Institut in Bangkok zu gehen und dort die Sprachschule zu machen? 

Gruß Wolfgang :)

???

Ehegattennachzug
Informationen hinsichtlich des Ehegattennachzugs nach Deutschland

Am 28. August 2007 ist das 2. Änderungsgesetz zum Zuwanderungsgesetz (Gesetz zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher Richtlinien der Europäischen Union) in Kraft getreten. Danach wird die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Wahrung oder Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft an Ehegatten von Deutschen oder Ausländern davon abhängig gemacht, dass der Ehegatte sich zumindest auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. Für Ausländer, die zur Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft zu ihrem deutschen oder ausländischen Ehegatten ins Bundesgebiet nachziehen möchten, bedeutet dies, dass sie vor der Einreise ins Bundesgebiet einfache deutsche Sprachkenntnisse nachweisen müssen. Damit möchte Deutschland sicherstellen, dass sich Ausländer im Bundesgebiet von Anfang an zumindest auf einfache Art in Alltagssituationen auf Deutsch verständigen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Nachziehende Ehegatten, die wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, einfache Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen, sind vom Sprachnachweis ausgenommen.  Analphabetimus stellt keine Ausnahmetatbestand dar.
Was sind einfache deutsche Sprachkenntnisse?
Wenn der Ehepartner plant, nach Deutschland zu ziehen, muss er bereits bei der Beantragung des Visums nachweisen, dass er sich auf einfache Weise auf Deutsch verständigen kann. Unter einfachen Deutschkenntnissen werden Kenntnisse der deutschen Sprache auf der Kompetenzstufe A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verstanden. Dazu gehört, dass er vertraute, alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und verwenden kann. Er sollte sich und andere vorstellen und Fragen zur Person stellen und beantworten können – z. B. wo er wohnt oder welche Leute er kennt. Auch sollte er um alltägliche Dinge bitten und sich dafür bedanken können. Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Gesprächspartner deutlich sprechen und bereit sind zu helfen. Besonders wichtig ist also, dass sich der antragstellende Ehepartner über vertraute Themen unterhalten kann, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen; er sollte aber auch schon ein wenig auf Deutsch schreiben können, z.B. auf Formularen in Hotels Name, Adresse, Nationalität usw. eintragen können.
Wie können einfache Deutschkenntnisse nachgewiesen werden?
Bei der Beantragung des Visums für den Ehegattennachzug in der deutschen Botschaft sind die Sprachkenntnisse grundsätzlich dadurch nachzuweisen, dass den Antragsunterlagen ein Zertifikat des Goethe-Instituts über die Sprachprüfung A1 “Start Deutsch1” beigefügt wird. Die Goethe-Institute sind die deutschen Kulturinstitute im Ausland, die auch Sprachunterricht und Sprachprüfungen anbieten.
Informationen zu den Anfängerkursen und der Prüfung „Start Deutsch1“ bietet das Goethe-Institut Bangkok auf seiner Homepage
Goethe-Institut Bangkok
Weitere Einzelheiten sowie Informationen zu Sonderregelungen finden Sie auch unter www.integration-in-deutschland.de
Die für die Ablegung der genannten Sprachprüfung erforderlichen Deutschkenntnisse können sowohl beim Goethe-Institut als auch bei anderen Sprachkursanbietern erworben werden. Das Bestehen der Prüfung „Start Deutsch 1“ ausschliesslich beim Goethe-Institut als Voraussetzung für die Erteilung eines Visums zum Ehegattennachzug soll sicherstellen, dass weltweit die gleichen Standards zur Anwendung kommen.

Bitte beachten Sie, dass die einfachen Deutschkenntnisse bei Beantragung nachgewiesen werden müssen. Falls ein Antrag trotz fehlendem Nachweis angenommen wird, kann der Antrag von der Botschaft in eigener Zuständigkeit oder auch nach entsprechender negativen Stellungnahme der Ausländebehörde jederzeit abgelehnt werden.

Wolfgang1729

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #34 am: 09. Januar 2009, 00:27:05 »

Hallo, :) und Sawadee krap, ;)
also ich hatte ja versprochen das ich berichten werde. Nun, meine Freundin ist seit ein paar Wochen in der Sprachschule in Buri Ram. Ich bin erstaunt wie schnell sie Fortschritte macht. Die Schule macht mir bisher einen guten Eindruck. :)

Umaphorn, leider kommt dein Posting etwas zu spät....sehr schade ??? ???

Gruß Wolfgang

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #35 am: 23. Januar 2009, 04:29:31 »

Die Sprachschule in Buriram ist unter einer neuen Domain und Email Adresse zu erreichen!

www.sprachschule-buriram.de

info@sprachschule-buriram.de

eddic

• Zuschauer
  • *
« Antwort #36 am: 03. März 2009, 01:54:08 »

Es gibt übrigens vom Goethe Institut in Bangkok auch einen Fernlehrkurs.
Voraussetzung:  PC & Internetanschluss

Bedeutet Software und Bücher mit nach Hause und mit Lehrer über Forum oder Direktmail komunizieren.

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #37 am: 03. März 2009, 05:29:52 »

Wer viel Zeit hat kann es ja versuchen!

Der zeitliche Rahmen für e-Kurse A1 liegt nicht unter
9 Monate. Die Kursteilnehmer werden nicht von Bangkok,
sondern zentral von Deutschland aus betreut.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #38 am: 01. April 2009, 05:26:39 »

kickmal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #39 am: 28. April 2009, 15:01:42 »

Wir haben im Isaan die Sprachschule in Buriram gefunden, jedoch erhalten wir seit Tagen von dort keine Informationen,weder per Mail oder per Tel.
Existiert die Schule noch???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #40 am: 28. April 2009, 15:25:42 »

Meine Frau hatte beim Goethe vor der Prüfung noch zusaetzlich einen Tutor fuer das Intensivtraining (er behauptete, bei ihm sei noch keiner durchgeflogen) und die 1700 Baht fuer die paar Stunden waren gut investiert - am Ende hatte sie 84%. Laut den Erzählungen meiner Frau wurden da x-Prüfungen durchgespielt, bis es auch der letzte kapiert hatte ... 

Ich gebe euch vollkommen Recht, das Intensivtraining da das einzig Wahre ist - nicht nur in Sprachen, eigentlich in fast allem.   

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #41 am: 28. April 2009, 15:50:47 »

Ich habe das unumstößliche Vorurteil, dass es keinen Thai gibt, der NICHT mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen ist und DEUTSCH wirklich auf hohem Niveau lehren kann.

Das zweite unumstößliche Vorurteil ist, daß es - vorausgesetzt, ein Thai lernt Deutsch bei einem Lehrer mit korrekter Aussprache und gehobenem Sprachstil - zu 90% an der Intensität und Intelligenz des Schülers liegt, wie weit er die Perfektion beim Lernen der Sprache betreiben will.

Das größte Problem besteht in den meisten Fällen darin, daß es zu viele LEERER gibt, die nach dem Grundsatz handeln:

Wenn einer, der gekrochen kaum
mit Mühe ist auf einen Baum
schon denkt, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

Wie ernst in Thailand die Fremdsprache genommen wird, sieht man an den Lehrern. Ich kenne viele, aber kaum einer ist in der Lage, eine einfache Unterhaltung auch nur auf Thai-Inglit zu führen, so wie es jedes halbwegs intelligente Bargirl nach ein paar Monaten Pattaya spricht.

Mir drängt sich die Überzeugung auf, daß Schule und Lehren in Thailand zuerst mal nach der Möglichkeit beurteilt wird, wieviel Kohle dabei rüberkommt...

kickmal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #42 am: 28. April 2009, 15:58:44 »

Hallo Tom-Bkk, Hallo Roy,

wir wollten auf eine einfache Frage eine einfache klare Antwort. Ist DIES evtl. möglich??
(Ich denke, dazu sollte ein Forum da sein.)

Wir brauchen solche mutigen Leute wie Dich, die gleich beim ersten Auftritt klarstellen, wer hier der Herr im Haus ist.
Klare Antwort: Ich gebe selbige nach meiner Entscheidung. Klar genug? Roy
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 21:45:33 von Roy »

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #43 am: 28. April 2009, 17:15:54 »

Hallo Roy, Deine Meinung wird in sehr vielen Faellen stimmen, doch leider oder Gitt sei Dank nicht in jedem Fall.

Meine Tochter war 4 Jahre, als ich sie annahm, ich liess sie in Thailand die Grundschule absolvieren, danach holte ich sie nach Deutschland, hier musste sie Deutsch und auch die anderen Lehrfaecher lernen ( Viele dieser Faecher gibt es im thailaendischen Lehrplan nicht). Nach Schulabschluss wanderten wir nach Thailand aus und hier ging sie weitere 3 Jahre zur Realschule, nach deren Abschluss schrieb sie sich in die Universitaet in Khonkaen ein, ( dies ist die drittgroesste in Thailand) Sie arbeitete acht Semester ab und erhielt ihr Diplom. Lehrer waren Deutsche Staatsbuerger. Durch ihre Schulung in Deutschland war sie auch fuer den Lehrer eine sehr grosse Hilfe. Sie unterrichtet nun an einer Schule in Udonthani. Sie trug mit ihrem Einsatz erheblich zum Bekanntwerden der Schule bei. Ich kenne einige Studenten mit denen ich mich sehr gut in Deutsch unterhalten kann. 

also in Zukunft nicht alle Thais ueber einen Kamm scheeren hahahaha !!!
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 21:47:12 von Roy »
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #44 am: 28. April 2009, 18:25:41 »

@ kickmal, weder Roy noch tom_bkk sind dazu da für Dich Telefon/E-maildienst zu machen  --C

Ist DIES evtl. möglich??
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 25 Abfragen.