ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gute Sprachschulen in Isaan?  (Gelesen 15806 mal)

hellmut

• Thailand Guru
Re: Gute Sprachschulen in Isaan?
« Antwort #45 am: 28. April 2009, 19:27:48 »

Hallo Tom-Bkk, Hallo Roy,

wir wollten auf eine einfache Frage eine einfache klare Antwort. Ist DIES evtl. möglich??
(Ich denke, dazu sollte ein Forum da sein.)

@ kickmal, du hast deine Forderung falsch adressiert.  :D

tom macht den Großraum Bangkok, während Roy für Phuket zuständig ist.
Für den Isaan ist gruffert zuständig, für Sprachen allgemein hmh.

Du musst dich schon an die zuständigen Leute wenden wenn du willst
das einer dahin fährt und an die Tür jener Sprachschule klopft.  :o

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #46 am: 28. April 2009, 19:33:58 »

In  Udon Thani ist eine Sprachenschule, die auch Deutsch lehrt.

hier die Adresse:

Ratchada International School Of Languages
222/2 Moo 2 Kudsa Muang
Udonthani 41000
Tel: 042-206381
Khun Eddy:                089-7113307       
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #47 am: 29. April 2009, 08:56:45 »

@Manfred

Ich habe aus Deinem Posting unter Mühe, Schweiss und Anstrengung das folgende Zitat zu kommentieren: also in Zukunft nicht alle Thais ueber einen Kamm scheeren hahahaha !!!

Zwischendurch: Die Zitatenfriedhöfe, in denen man ALLES Kleingeschriebene mühsam lesen muss, um die dazwischen ohne Absatz oder andere Kenntlichmachung plazierten Antworten zu erkennen, lese ich manchmal quer und mache das lesbar... Oft ist nur eine einzige Zeile Antwort auf eine halbe Seite Zitat. Platz kostet hier zwar nichts, im Gegensatz zu meinem Hauptmedium Druck, aber es tut weh und kostet Zeit. Man kann die Zitatfunktion sinnvoll einsetzen, z. B. wie Kubo. Das ist absolut übersichtlich.

Aber weiter: die Antwort auf Deine Anweisung: Sicherlich hast Du recht, man sollte nicht alle Thais über einen Kamm scheren, man sollte auch PRINZIPIELL nicht alle Menschen mit einem Maßstab messen. Aber es ist sehr hilfreich, m. E. sogar lebensnotwendig, dass man sich gewisse Vorurteile erarbeitet. Probiere mal, Kritikfähigkeit von Thais zu testen - es könnte lebensgefährlich sein. Wenn Du das austesten willst, dann musst Du Dich in einer absolut sicheren Situation befinden, ansonsten entstehen unübersehbare Nachteile für Dich.

Du kannst z. B. zehn Schulen mit Thai-Lehrern jeweils mit einem Kurs belegen. Dann mach dasselbe mit Lehrern oder auch nur Hilfslehrern, die ihre Muttersprache benutzen. Und das machst Du einmal, und Du richtest Dich in Zukunft danach, genauso wie man die Wahrscheinlichkeitsrechnung einsetzt. Man kann auch Erfahrungen anderer Menschen zum sinnvollen Ausbau seiner Vorurteile benutzen - ich lege die Betonung auf das Wort SINNVOLL. Damit meine ich nicht, dass man nur diejenigen benutzt, die die eigenen Vorurteile bestätigt, sondern gegeneinander abwägt. Ich habe etwas gegen den politisch korrekten Unsinn der sinnlosen Gleichmacherei, die sich in sich selbst die Gegenbeweise liefert. Genauso sind mir diejenigen suspekt, die Sippenhaft und Völkermord predigen aufgrund manipulierter "Erfahrungen" anderer.

Das ist mal wieder eine Abhandlung, die kaum jemand zu Ende liest - ein Horror für Thais, sowas kannst Du z. B. mit denen nicht diskutieren - es kommt sofort der leere Ausdruck in ihre Augen.

Umaphorn

• deutsch lernen in Udon Thani - www.deutschlernen.com
  • kommt langsam in Fahrt
  • deutschlernen macht Spass
    • www.um-deutschlernen.com
« Antwort #48 am: 20. Mai 2010, 08:58:28 »

Hallo guten Tag  an alle Forenschreiber !

Wer moechte seine thail. Freundin nach Deutschland holen? Du musst wissen, fuer das Visum braucht sie das Goethezertifikat A1.
Ich lehre in meiner Schule die deutsche Sprache.  Ich mache sie Fit fuer das Goethezertifikat. Bei der Zimmersuche bin ich ebenfalls behilflich.

meine Webseite: EDIERT

der naechste Kurs beginnt am 1. Juni. bitte vorher anmelden, vielen Dank.
einen schoenen Tag wuenscht Umaphorn
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 19:52:56 von hmh. »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #49 am: 20. Mai 2010, 09:05:46 »

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

mrmagic

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 11. Juni 2010, 16:31:54 »

Meine Frau macht jetzt den 2. Kurs bei Umaphorn. Ich bin wirklich zufrieden mit dem ergebniss. Vorher haben wir eine Sprachschule versucht die in Udon beim Einkaufszentrum, oberste Etage war. Lehrmaterial unter aller Sau. Und nix gelernt. Aber jetzt ist alles ok.

gruß alex

Ps: Möchte hier keine Werbung machen, habe auch nichts zu tun mit der Schule. Wollte euch nur meine Meinung mitteilen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.